VfL Bochum 2023/24 - weiter UNABSTEIGBAR?!?


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mir sicher man wird Stöger keinerlei Steine in den Weg legen bei der Admira. Coole Sache sollte Peter so nochmals den Weg zurück in die BuLi finden!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.741
Punkte
113
Heiko Butscher soll jetzt laut Bild nach den Absagen für die letzten Spiele übernehmen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
"Bewusst und mit voller Überzeugung". Also nachdem man sich mindestens bei Stöger eine Abfuhr geholt hat. Was dann auch viel über die Strahlkraft des VfL aussagt, wenn man Stöger nicht aus seinem Schreibtisch-Job in Österreich losbekommt.

Das man trotz Platz #15 beim aktuellem Etat / Spielerkader einen Trainer vor die Tür setzt, der einem in der letzten Saison den Ar*** gerettet hat, war in Sachen Trainerfindung sicher auch nicht hilfreich. Man hätte ggf. auch gesichtswahrend mit Letsch in die Relegation und schlimmstenfalls zweite Liga gehen können. Die Messlatte beim Feuerwehrmann, der das Team mit drei Punkten Vorsprung übernimmt, ist jetzt in jedem Fall eine andere. Hat bei Stögers Entscheidung vll. auch eine Rolle gespielt. Jetzt hat man am Ende den eigenen U19-Trainer. Spart immerhin Personalkosten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Das ist mein VfL. Ein Familienverein.

Ich kenne Letsch, ja noch aus seiner Auezeit relativ gut und am Ende ist es nicht überraschend, dass wieder keiner Bock mehr auf ihn hat. Er ist einfach kein einfacher Typ, das wusste man.
Das man bei so jemand, dann die Mannschaft abstimmen lässt, das Ergebnis war genauso überraschend wie die Wahl in Russland.
Unabhängig das man ihn nicht per se feuern hätte müssen, wenn man wirklich einmal was aufbauen wollte. Letsch ist Letsch, der wird immer anecken. Das ist nicht das Kriterium alleine.

Dann kickt man ihm, und statt wie jeder andere die Option B schon festgemacht zu haben, lässt man sich eine öffentliche Abfuhr mit dem Wortlaut (Der VfL wäre eine gute Möglichkeit gewesen, mich wieder ins Geschäft zu bringen, aber es ist zu kurzfristig) zu geben.
Also ich war doch so naiv, dass man vor der Entlassung eigentlich den Kandidaten fest hatte. Das war naiv, das machen nur andere. Wenn ein Hassenhüttl nach Wolfsburg geht, waren die Vertragsdetails sicher noch nicht komplett durch.

Also das war schon wieder eine hanebüchene Nr. vom VfL. Ich hoffe, man kann den worst case abwenden. Aber ich denke, dass das Spiel gegen Heidenheim fast schon ein Finale ist. Einzige Hoffnung. Bayernbesieger haben das nächste Spiel sehr oft verloren, "gefühlte Wahrheit"
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist mein VfL. Ein Familienverein.

Ich kenne Letsch, ja noch aus seiner Auezeit relativ gut und am Ende ist es nicht überraschend, dass wieder keiner Bock mehr auf ihn hat. Er ist einfach kein einfacher Typ, das wusste man.
Das man bei so jemand, dann die Mannschaft abstimmen lässt, das Ergebnis war genauso überraschend wie die Wahl in Russland.
Unabhängig das man ihn nicht per se feuern hätte müssen, wenn man wirklich einmal was aufbauen wollte. Letsch ist Letsch, der wird immer anecken. Das ist nicht das Kriterium alleine.

Dann kickt man ihm, und statt wie jeder andere die Option B schon festgemacht zu haben, lässt man sich eine öffentliche Abfuhr mit dem Wortlaut (Der VfL wäre eine gute Möglichkeit gewesen, mich wieder ins Geschäft zu bringen, aber es ist zu kurzfristig) zu geben.
Also ich war doch so naiv, dass man vor der Entlassung eigentlich den Kandidaten fest hatte. Das war naiv, das machen nur andere. Wenn ein Hassenhüttl nach Wolfsburg geht, waren die Vertragsdetails sicher noch nicht komplett durch.

Also das war schon wieder eine hanebüchene Nr. vom VfL. Ich hoffe, man kann den worst case abwenden. Aber ich denke, dass das Spiel gegen Heidenheim fast schon ein Finale ist. Einzige Hoffnung. Bayernbesieger haben das nächste Spiel sehr oft verloren, "gefühlte Wahrheit"
:belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Osterhage nach Freiburg soll nun fix sein. Die Ausstiegsklausel liegt bei 5 Millionen Euro. Außerdem soll Freiburg weiterhin Interesse an Tim Oermann haben, den man schon im letzten Sommer holen wollte. Damals sollte er bei der U23 spielen und bei den Profis mittrainieren. Nachdem er beim VfL erste Bundesligaerfahrung sammeln konnte, würde man ihm nun direkt für die Profis einplanen. Oermann hat beim VfL noch bis 2026 Vertrag.

edit: Zum Thema Stadionumbau...


Die aktuelle Zuschauerkapazität von 26.000 wird allerhöchstens auf 27.500 Plätze steigen.

image
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Nach dem 0-1 in der 81ten war das Stadion inkl. Ostkurve in Schockstarre und quasi tot. Die Ereignisse der letzten Wochen haben hier wohl bei allen Beteiligten deutliche Spuren hinterlassen. Vor diesem Hintergrund kann ich die Freistellung von Letsch sogar ein wenig mehr nachvollziehen, auch wenn ich sie sportlich nicht richtig finde. In diesem Kader stecken nicht fünf Punkte mehr, die aus Dummheit liegengelassen worden wären.

Schade dass Paciencia in der Nachspielzeit dann das 2-1 zwar auf dem Kopf hat, sich Köln spiegelverkehrt aber nicht wiederholt (Spiel gedreht durch 2x Kopfballtor in Minute 90+). 60% Ballbesitz, ein deutliches Übergewicht bei den Torabschlüssen. Drei Punkte wären durchaus verdient gewesen.

Samstag jetzt in Wolfsburg. Das wird Abstiegskampf pur. Der falsche VfL hat sich gegen Leipzig laut Ticker wohl besser präsentiert als es das Ergebnis vermuten lässt. Von der Kaderqualität gibt es hier eigentlich gerade auf fremden Platz in 8 von 10 Fällen nichts zu holen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Samstag jetzt in Wolfsburg. Das wird Abstiegskampf pur. Der falsche VfL hat sich gegen Leipzig laut Ticker wohl besser präsentiert als es das Ergebnis vermuten lässt. Von der Kaderqualität gibt es hier eigentlich gerade auf fremden Platz in 8 von 10 Fällen nichts zu holen.

Die Heim- und Formschwäche von Wolfsburg lässt mich zumindest etwas optimistisch auf das Spiel blicken. Wahrscheinlich ändert sich das schnell, nachdem man nach fünf Minuten hinten liegt, weil man wieder einen strunzdoofen Elfer verursacht hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.228
Punkte
113
Die Heim- und Formschwäche von Wolfsburg lässt mich zumindest etwas optimistisch auf das Spiel blicken. Wahrscheinlich ändert sich das schnell, nachdem man nach fünf Minuten hinten liegt, weil man wieder einen strunzdoofen Elfer verursacht hat.
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht, man rechnet sich Chancen aus gegen einen formschwachen Gegner und dann sieht es vielleicht aus wie in Gladbach vor sechs Spieltagen.
Dennoch muss man sagen, dass man gegen Heidenheim wirklich defensiv stark war, sehr wenig zugelassen und die Heidenheimer konnten eigentlich auch kein eigenes Tor erzielen.
Wenn man dazu noch bedenkt, dass diesie in den zwei Spielen davor jeweils drei Tore (gegen Stuttgart und Bayern) geschossen haben, war das schon ein großer Fortschritt. Das Must Win Spiel ist das Heimspiel gegen Hoffenheim, bei denen geht es um kaum noch etwas und das ist für den Fall Überlebens notwendig.
Ich hoffe es springt im Heimspiel gegen Leverkusen noch einen Punkt raus, weil Beyer sich schon für die internationalen Aufgaben. In Berlin und Bremen male ich mir ehrlich gesagt nichts aus, weil es bei Ihnen auch noch um alles geht, und dann kommt auch wieder diese auswärtsschwäche dazu .
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

(y)


"Blabla Blub"

"wie wärs mal mit besser fussball spielen statt son quatsch"

"Konzentriert euch lieber auf Fußball"

Bisher fünf Kommentare unter dem Video und drei davon direkt für die Tonne. :kopfpatsch:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Drücke die Daumen für gleich gegen Wolfsburg! Ganz wichtiges Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und weiter geht die Abwärtsfahrt. Osterhage und Jimmy im Heimspiel gegen Hoffenheim gesperrt. Stöger wollte sich auch eine freien Freitag gönnen, bekommt aber nur gelb und muss am 26. wohl doch ins Ruhrstadion kommen.

Asano verletzt oder warum wurde der in der Halbzeit runtergenommen? Bero auf Außen kann ich nicht mehr sehen.

Weiß nicht, was noch für den Klassenerhalt spricht. Köln wird wohl zu blöd sein, um vorbeizuziehen, aber in der Relegation geht man mit einem totalen Antilauf. Trifft man da auf die Fortuna gibt es Backenfutter. Einzig gegen St. Pauli könnte was gehen, weil die eigentlich schon den direkten Aufstieg sicher hatten und gerade dabei sind, den zu verspielen. Die wären also ähnlich schwach in Form wie der VfL.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Mehr Ballbesitz, mehr gelaufen, mehr Torschüsse, bei den Ecken vorne, bei den Zweikämpfen vorne, weniger Foul gespielt ... man hat viel Aufwand betrieben, um sich zumindest einen Punkt zu verdienen. Auch wenn es weh tut: die Kaderqualität und finanziellen Möglichkeiten geben ggf. nicht mehr her. Vor dem Hintergrund ist es vollkommen unverständlich, wenn Teile der organisierten Auswärtsfans nach Spielende das Team beim Gang in die Kurve mit Pfiffen begegnen.

Bero auf Außen kann ich nicht mehr sehen.
Kwarteng keine Option durch Verletzung. Asano nach Asien-Cup überspielt, CAA nach Verletzungs-Pause auch nicht so recht in Tritt gekommen. Es ist jetzt nicht so, dass die Alternativen im Kader sich aufdrängen würden.

Dank geht nach Darmstadt. Ohne diese blöde Nachspielzeit in Köln hätte man elf Pinkte Vorsprung auf Platz #17. Wenn Freiburg heute liefert, steht man zumindest auch vier Spieltage vor Schluss überm Strich und kann von Köln nicht an einem Spieltag in die unmittelbare Abstiegszone befördert werden. Letzte Saison hatte man nach 30 Spieltagen zwar einen Punkt mehr, war damit aber 16ter und nur einen Zähler vom direkten Abstiegsplatz entfernt.
 
Oben