Verbesserungsvorschläge für das Fantasy Game 06/07


acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
xpert schrieb:
und wenn sich in deinem beispiel wade am montag verletzt und die heat 4 spiele haben sind 120p weg, dann tauscht du ihn am nächsten sonntag gegen childress und er kommt überraschend am montag zurück und dir fehlen nochmal 60 Punkte, während ein anderer manager ohne verletzungen über die "injury list" 2 spiele klaut und dir nochmal 50p abnimmt


no, wer fantasy games spielt, muss den faktor verletzungen akzeptieren


eure "injury list" verändert in erster linie den charakter des spiels hin zu einem wöchentlichen aufstellungsspiel ohne den unabwendbaren nachteil durch verletzungen entscheidend zu minimieren

das ist pech,aber wer sich so informiert das wade doch wiederkommt ist selber schuld!merh kann man nich sagen!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
xpert schrieb:
und wenn sich in deinem beispiel wade am montag verletzt und die heat 4 spiele haben sind 120p weg, dann tauscht du ihn am nächsten sonntag gegen childress und er kommt überraschend am montag zurück und dir fehlen nochmal 60 Punkte, während ein anderer manager ohne verletzungen über die "injury list" 2 spiele klaut und dir nochmal 50p abnimmt


no, wer fantasy games spielt, muss den faktor verletzungen akzeptieren


eure "injury list" verändert in erster linie den charakter des spiels hin zu einem wöchentlichen aufstellungsspiel ohne den unabwendbaren nachteil durch verletzungen entscheidend zu minimieren

jep.

lieber die möglichkeit geben, dass sich jeder am anfang einen trade kaufen kann, wenn er möchte... falls überhaupt. mir ists eigentlich egal. finde den faktor verletzung am anfang eh recht spannend.
platz 1 ist dann höchstwahrschenlich weg, aber es gibt doch genügend beispiele, die es dann noch unter die top 20 geschafft haben, obwohl sie den 1.monat verkackt haben.


@cuttino: sponsoren stimmt schon.. aber schau dir doch mal an wieviel leute bei der Basket mitmachen. Das sind dieses Jahr 24 Divisionen mit ca. 100 Leuten gewesen. Und dabei ist das Spiel viel schlechter und wird auch noch schlechter betreut...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich denke, auch wegen den von Cuttino genannten Gründen, ist eine Interactive Variante, die kostenpflichtig ist, neben der kostenlosen Varainte auch die richtige Entscheidung.

Es ist nur die Frage, was an der Interactive-Variante besser oder umfangreicher gestaltet werden soll!
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Cuttino schrieb:
nein, die spenden hielten sich äußerst in grenzen. es waren vielleicht maximal 20-30 leute, wenn ich mich recht erinnere, 90% davon auch erst nach dem überdeutlichen hinweis als fg-news.


ansonsten ist die sache nicht so einfach. die rechnung: startgebühr von 3 € und 2000 statt 6000 user = mehr geld für uns ist allerhöchstens bedingt richtig. zumal auch die frage im raum steht, ob die 2000 user dann wirklich noch zusammenkommen würden. und die anzahl der teilnehmer ist natürlich von vorderster bedeutung, was sponsoren und werbung angeht. 6000 user sind für firmen halt weitaus attraktiver.



was wäre wenn ihr mehr auf werbung setzen würdet? so wie du sagst, 6000 teilnehmer sind schon recht attraktiv für firmen, und vielleicht gelingt es diese zahl nächstes jahr noch zu steigern.im fantasy game an sich gibt es ja quasi überhaupt keine werbung.ein paar werbe links oben in der leiste , wen würde das denn stören, und würde auch ein wenig einbringen, oder?
da ist doch nur mybet.com sportwetten, sonst nichts.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
es gibt zu allen unendlich viele Szenarien.

Aber das man von Anfang an einen Trade kaufen kann wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Derjenige muss halt dann 3 Mille übrig lassen. Wär das nicht will kann Risiko gehen und den ersten Monat mit besseren Spielern durchschreiten.

Ist gerecht und jeder entscheidet für sich selber.
 

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Am besten so Hardcore-Popup-Werbung :cool4: Wie gesagt, ich fände das mit dem Kostenlosen und Premium Zeugs am Besten! Kostenlos ist wie jetzt und Premium...hmm... muss ich mir mal überlegen! Man könnte es wirklich ähnlich wie bei comunio machen!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich hätte eine weitere idee, wie man verletzungen ein wenig ausgleichen kann:

nur für den november ist es erlaubt einen 13. spieler aufzustellen, der maximal dem durchschnittsgehalt eines fantasy-spielers entsprechen muss (bei 60 mio sind das 5 mio). diese "mid-level-exception" gibt es nur im november, d.h. dieser spieler wird automatisch im dezember aus dem team gekickt ohne irgendwelche salary-gewinne.

innerhalb des novembers werden nun die 12 absolut besten spieler gewertet, d.h. sollte sich einer der superstars am 11.11. verletzen, dann kann er natürlich nicht mehr ganz so viele punkte erzielen und die mid-level exception mildert seinen ausfall ein wenig ab!

würde man mit coach spielen, dann könnte man zur bedingung machen, dass die mid-level-exception aus dem team des coaches kommen muss. das wäre mal eine interessante alternative und wahrscheinlich auch nicht mit all zu viel aufwand verbunden, da man es cuttino nicht zumuten kann, jeden tag eine IL aufzustellen, noch dazu, bei den ganzen wunderheilungen und blitzverletzungen in letzter zeit!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
innerhalb des novembers werden nun die 12 absolut besten spieler gewertet, d.h. sollte sich einer der superstars am 11.11. verletzen, dann kann er natürlich nicht mehr ganz so viele punkte erzielen und die mid-level exception mildert seinen ausfall ein wenig ab!

wie sieht das dann aber aus, wenn sich sich dein Starpsieler am 22.11 verletzt? bzw. gar niemand sich verletzt. Dann hab ich einen 0,5 Spieler, der nichts an Leistung bringt und es zählen mir in dem Monat dann die FP eines 5 Mio-Mannes??

da passt es dann auch nicht. Denn hab ich am Anfang eine Stro im Team, der 10 FP bringt und einen MLE-Spieler für 5 Mio, der 20 FP bringt, dann fallen meine 10 FP von Stro für den November weg. Im Dezember kann ich dann meine Fehleinschätzung beheben und Stro in die Wüste schicken, sprich traden.

Hab ich hingegen Anfangs einen Sleeper, der rockt und selber an die 20 FP bringt, hab ich ja keinen Vorteil, gegenüber dem, der Stro genommen hat, Verletzung ihn oder her.

Hier federt man keine Verletzungen ab, sondern nur Fehlentscheidungen bei den Spielern. Ich wäre somit in der Lage in mein Anfangsteam ein Spieler mit sehr hoher Ungewissheit zu nehmen. Geht es schief, passiert nicht, hab ich ja den MLE-Mann, geht es gut, hab ich im Dezember einen dicken Steal gelandet ;)

Wie gesagt, ich bin dafür, dass man während des Rosterfreeze max. einen Nottrade einführt, der dann zw. 0,5 und 1 Mio kostet und nur bei einer Verletzung eines >7,5 Spielers in Anspruch genommen werden darf. Sonst lieber den Anfang so lassen wie bisher (auch wenn das meine größte Schwäche ist :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
ich hätte eine weitere idee, wie man verletzungen ein wenig ausgleichen kann:

nur für den november ist es erlaubt einen 13. spieler aufzustellen, der maximal dem durchschnittsgehalt eines fantasy-spielers entsprechen muss (bei 60 mio sind das 5 mio). diese "mid-level-exception" gibt es nur im november, d.h. dieser spieler wird automatisch im dezember aus dem team gekickt ohne irgendwelche salary-gewinne.

innerhalb des novembers werden nun die 12 absolut besten spieler gewertet, d.h. sollte sich einer der superstars am 11.11. verletzen, dann kann er natürlich nicht mehr ganz so viele punkte erzielen und die mid-level exception mildert seinen ausfall ein wenig ab!

würde man mit coach spielen, dann könnte man zur bedingung machen, dass die mid-level-exception aus dem team des coaches kommen muss. das wäre mal eine interessante alternative und wahrscheinlich auch nicht mit all zu viel aufwand verbunden, da man es cuttino nicht zumuten kann, jeden tag eine IL aufzustellen, noch dazu, bei den ganzen wunderheilungen und blitzverletzungen in letzter zeit!


mid-level exception.... irgendwo mal aufgeschnappt und dann im falschen kontext wiederverwendet, oder ??

was du hier vorschlägst ist ein Streichergebnis, dein verletzter 12 mio star wird trotzdem gewertet, weil er auch in 6 spielen mehr punktet als ein Billigheimer

also Ron Ron, den echten Ron Artest würde man für so einen Beitrag mindestens 3 Spiele sperren :)

wann gebt ihr denn endlich auf ?? Verletzungen sind PECH, dagegen ist kein Kraut gewachsen
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
könnte mal einer diesen xpert abstellen? dessen kognitive einschränkungen schreien ja zum himmel! nur so, es wäre auch denkbar mitte des ersten monats "strich" zu ziehen und schon wären die 6 spiele eines t-mac wieder in der wertung!

Joey schrieb:
wie sieht das dann aber aus, wenn sich sich dein Starpsieler am 22.11 verletzt? bzw. gar niemand sich verletzt. Dann hab ich einen 0,5 Spieler, der nichts an Leistung bringt und es zählen mir in dem Monat dann die FP eines 5 Mio-Mannes??

da passt es dann auch nicht. Denn hab ich am Anfang eine Stro im Team, der 10 FP bringt und einen MLE-Spieler für 5 Mio, der 20 FP bringt, dann fallen meine 10 FP von Stro für den November weg. Im Dezember kann ich dann meine Fehleinschätzung beheben und Stro in die Wüste schicken, sprich traden.

Hab ich hingegen Anfangs einen Sleeper, der rockt und selber an die 20 FP bringt, hab ich ja keinen Vorteil, gegenüber dem, der Stro genommen hat, Verletzung ihn oder her.

Hier federt man keine Verletzungen ab, sondern nur Fehlentscheidungen bei den Spielern. Ich wäre somit in der Lage in mein Anfangsteam ein Spieler mit sehr hoher Ungewissheit zu nehmen. Geht es schief, passiert nicht, hab ich ja den MLE-Mann, geht es gut, hab ich im Dezember einen dicken Steal gelandet ;)

Wie gesagt, ich bin dafür, dass man während des Rosterfreeze max. einen Nottrade einführt, der dann zw. 0,5 und 1 Mio kostet und nur bei einer Verletzung eines >7,5 Spielers in Anspruch genommen werden darf. Sonst lieber den Anfang so lassen wie bisher (auch wenn das meine größte Schwäche ist :D )

das ist ja auch eine schwäche der konstruktion, die allerdings wiederum dadurch gemildert wird, dass man die mid-level-exception ohne gewinn direkt im dezember wieder abstossen muss. sollte es wirklich so sein, dass du bei deinen top12 einen stro genommen hast und er wirklich nichts bringt, dann kannst du ihn im dezember auch nur für seinen niedrigen wert abstossen.

z.b. du erwartest 15 fp und er bringt nur 10 fp, dann kannst du auch nur für 10 fp einkaufen.

der ersatzmann (mike james), oder wie xpert messerscharf kombiniert hat, das streichergebnis ( :jubel: und da sagt einer noch, an hauptschulen wird nicht gescheit unterrichtet), könnte dir z.b. 20 fp bringen, dann hättest du ohne verletzung im november zwar ebenso viele fp gesammelt wie derjenige, der sich den super-ersatzmann in seine top12 geholt hat, ab dezember allerdings fällt dieser vorteil für den ersten manager weg.

von dezember bis april (4,5 monate) macht der manager, der mike james von anfang an hatte auf den stro-manager 10 punkte pro spiel gut.

vorteil ohne die mid-level-exception: 82x10=820!
vorteil mit der mle (15 spiele im dezember): 67x10=670!

durch eine mle-konstruktion würde ein manager, der von vornherein einen "mike james" im team hat lediglich 150 punkte über die gesamte saison einbüssen, hätte aber seinerseits die gelegenheit einen ausfall a la shaq oder kirilenko oder jermaine 2004 ein wenig zu kompensieren!
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
xpert schrieb:
wann gebt ihr denn endlich auf ?? Verletzungen sind PECH, dagegen ist kein Kraut gewachsen

genau so siehts aus.... hatte acuh genug damit zu kämpfen beim fg, aber so is das eben. sport ohne verletzungen geht nciht und somit wird dies immer eine unkonstante und ein x-faktor bleiben. aber genau sowas macht die sache doch erst interessant

im wahren leben als manager eines teams kannste auch nciht nach streichungen schreien, wenn sich dein star verletzt....
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
könnte mal einer diesen xpert abstellen? dessen kognitive einschränkungen schreien ja zum himmel! nur so, es wäre auch denkbar mitte des ersten monats "strich" zu ziehen und schon wären die 6 spiele eines t-mac wieder in der wertung!



das ist ja auch eine schwäche der konstruktion, die allerdings wiederum dadurch gemildert wird, dass man die mid-level-exception ohne gewinn direkt im dezember wieder abstossen muss. sollte es wirklich so sein, dass du bei deinen top12 einen stro genommen hast und er wirklich nichts bringt, dann kannst du ihn im dezember auch nur für seinen niedrigen wert abstossen.

z.b. du erwartest 15 fp und er bringt nur 10 fp, dann kannst du auch nur für 10 fp einkaufen.

der ersatzmann (mike james), oder wie xpert messerscharf kombiniert hat, das streichergebnis ( :jubel: und da sagt einer noch, an hauptschulen wird nicht gescheit unterrichtet), könnte dir z.b. 20 fp bringen, dann hättest du ohne verletzung im november zwar ebenso viele fp gesammelt wie derjenige, der sich den super-ersatzmann in seine top12 geholt hat, ab dezember allerdings fällt dieser vorteil für den ersten manager weg.

von dezember bis april (4,5 monate) macht der manager, der mike james von anfang an hatte auf den stro-manager 10 punkte pro spiel gut.

vorteil ohne die mid-level-exception: 82x10=820!
vorteil mit der mle (15 spiele im dezember): 67x10=670!

durch eine mle-konstruktion würde ein manager, der von vornherein einen "mike james" im team hat lediglich 150 punkte über die gesamte saison einbüssen, hätte aber seinerseits die gelegenheit einen ausfall a la shaq oder kirilenko oder jermaine 2004 ein wenig zu kompensieren!



das ist dünn, trittst ja mit "schwäche der konstruktion" auch schon das rückzugsgefecht an.....sowas wird es nicht geben, verschlechtert das spiel, weil es viel zu verschroben ist und daher auch zu erklärungsbedürftig....


dann noch ein kleines wettangebot an ron ron ron : Vergleich Schul/Studienabschlüsse ...wenn du interessiert bist bitte PN mit deinem Einsatz, ich gehe mit ;)
 

Herr Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
als einzigstes fänd ich gut, wenn man die multiposition-players wieder rausnimmt, da man so bei der teamaufstellung und den trades wieder mehr taktieren und überlegen muss, was das spiel wieder um ein ganzes stück schwieriger und gleichzeitig zu einer größeren herrausforderung macht. :cool4:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
xpert schrieb:
dann noch ein kleines wettangebot an ron ron ron : Vergleich Schul/Studienabschlüsse ...wenn du interessiert bist bitte PN mit deinem Einsatz, ich gehe mit ;)

xpert, lass es bleiben, wenn du nicht über einen doktor in einer akzeptablen fachrichtung verfügst (komm mir bloss nicht mit germanistik, anglistik, pädagogik oder medizin), dann gurkst du gegen mich ab, deine selbstausgestellten zeugnisse aus der walldorfschule will ich gar nicht sehen.
deine aussagen sprechen halt für sich...

aber da dir der vorschlag zu viele probleme bereitet, ein folgender nur für dich: erhöhung des rosters auf 15 spieler bei gleichbleibendem budget!
vorteile:
verletzungen hauen nicht mehr so hart rein.
das spiel wird spannender, es ergeben sich noch mehr möglichkeiten zum managen und zum aufholen zum ende der saison.
keine problematik mit iL, mle oder nottrade.
anpassung an reale nba-gegebenheiten.
selbst xpert dürfte das verstehen!
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
xp
erhöhung des rosters auf 15 spieler bei gleichbleibendem budget!
vorteile:
verletzungen hauen nicht mehr so hart rein.
das spiel wird spannender, es ergeben sich noch mehr möglichkeiten zum managen und zum aufholen zum ende der saison.
keine problematik mit iL, mle oder nottrade.
anpassung an reale nba-gegebenheiten.
selbst xpert dürfte das verstehen!



das Angebot steht

unter Männern sagt man: It's put up or shut up !!!!!



zu deinen Vorschlägen: Erhöhung auf 15 bringt auch keinen grösseren Schutz vor Verletzungen, ganz im Gegenteil gibts natürlich bei mehr Spielern auch mehr Verletzungen und von deinen 3 Trades pro Monat kannst du im Schnitt schon mal 1,5 zur Gesundung deines sinnlos aufgeblähten Kaders einplanen

und dein Vergleich zur NBA hinkt ebenfalls gewaltig, die Kader bestehen da für jedes Spiel aus eben jenen 12 Leuten, die wir wohl aus diesem Grund auch haben

die einzig wahre Möglichkeit, Verletzungen aus der Gleichung zu nehmen, wäre die Berücksichtigung der Durchschnittswerte (Punkte pro Spiel) statt der absoluten Zahlen.
Aber das ist öde und bringt zusätzliche Probleme bei Spielern mit wenigen Partien.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
:confused: promotion oder nicht? :confused: hast du einen doktortitel :laugh2: , dann hast du mehr drauf als ich, wenn nicht, dann aidos amigo! ganz einfach! put up or shut up! :laugh2: selten so gelacht!

und nur weil barca heute weiter gekommen ist, habe ich meinen guten tag und erkläre es dir ein letztes mal:

die wahrscheinlichkeit einer verletzung ist allgemein eher gering, d.h. dass man nun ein lazarett hat, nur weil man 3 spieler mehr im team hat, ist unwahrscheinlich.
bei 15 mann verringert sich der wert der einzelnen spieler, d.h. trifft dich eine verletzung, dann fällt tendentiell ein kleinerer teil des salary aus, als bei 12 spielern.
bei 15 spielern ist die allgemeine punktzahl, die am ende erreicht wird höher als bei 12 spielern, obwohl das ausgangs-budget das gleiche ist, d.h. einzelne ausfälle können leichter kompensiert werden als bisher.

und wer sagt, dass es dann bei 3 trades bleiben müsste? ok, das hast du gesagt, aber davon muss man ja nichts halten. jetzt gibt es 1,25 trades pro slot, bei 15 mann sind das 19 trades über die gesamte saison.

damit würde der glücksfaktor "verletzungen" zwar nicht entfernt, das kann man eh nicht, aber gemildert werden und nur das ist das ziel! :belehr: die management-fähigkeiten würden damit stärker beachtung finden, aber das dürfte dir natürlich nicht recht sein. überfordert zu sein, ist schliesslich kein schönes gefühl! :wavey:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
herrlich wie ihr euch nichtmal ne woche nach dem fg in die köppe bekommt,da sind wohl noch mehr von der sucht besessen was??????????????

:D :idiot: :confused: :skepsis: panik: :crazy: :wall: :licht: :laugh2: :clown: :ricardo:
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
acidflash schrieb:
herrlich wie ihr euch nichtmal ne woche nach dem fg in die köppe bekommt,da sind wohl noch mehr von der sucht besessen was??????????????

:D :idiot: :confused: :skepsis: panik: :crazy: :wall: :licht: :laugh2: :clown: :ricardo:



yes, immer wieder lustig..und klar, sehr schade dass die saison vorbei ist.....ich warte immer noch auf sein angebot, aber er traut sich einfach nicht ;)

und er kann schlecht rechnen, natürlich mindert sich der einfluss eines verletzten spielers bei 15 statt 12 von 1/12 auf 1/15 (das sind sensationelle 1,7%), aber das wird durch die grössere spielerzahl und die dann häufigeren verletzungen wieder kompensiert und wir sind ungefähr da, wo wir angefangen haben .... und haben einen unübersichtlicheren kader

klarer fall von verschlimmbesserung
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Tut mir leid Ron-Ron, aber was du und einige andere hier verzapfen ist einfach nur Bullshit! Wie wär's wenn ihr die Kirche mal im Dorf lassen würdet?! Es macht nun wirklich keinen Sinn, mal wieder (letztes Jahr war's schließlich genauso) das gesamte Spielkonzept über den Haufen zu werfen, nur um EIGENE INDIVIDUELLE TAKTISCHE FEHLER geradezubiegen. Okay, das Kaufen EINES Trades bereits im November bei noch vorhandenen 3 Mio Capspace halte ich für durchaus angebracht, da eine Verletzung eines Stars über den gesamten ersten Monat hinweg doch IMHO zu weitreichende Folgen hat, jedoch ist generell der Aspekt, ob ein Spieler "injury-prone" ist oder nicht ein Kriterium, das jeder Manager bei der Wahl eines Spielers selbst in Betrachtung ziehen muss. Jede Form von Injury Reserve, midlevel exception etc. ist nur eine billige Ausrede für eigenes Versagen. Fehler macht jeder Manager, nur sollten einige hier mal lernen auch dazu zu stehen! Also, schafft Multi-Positions-Spieler meinetwegen ab und erlaubt den Kauf eines Trades im November, aber lasst alles andere wie es ist. Never change a winning team!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
KG 21 schrieb:
Tut mir leid Ron-Ron, aber was du und einige andere hier verzapfen ist einfach nur Bullshit! Wie wär's wenn ihr die Kirche mal im Dorf lassen würdet?! Es macht nun wirklich keinen Sinn, mal wieder (letztes Jahr war's schließlich genauso) das gesamte Spielkonzept über den Haufen zu werfen, nur um EIGENE INDIVIDUELLE TAKTISCHE FEHLER geradezubiegen. Okay, das Kaufen EINES Trades bereits im November bei noch vorhandenen 3 Mio Capspace halte ich für durchaus angebracht, da eine Verletzung eines Stars über den gesamten ersten Monat hinweg doch IMHO zu weitreichende Folgen hat, jedoch ist generell der Aspekt, ob ein Spieler "injury-prone" ist oder nicht ein Kriterium, das jeder Manager bei der Wahl eines Spielers selbst in Betrachtung ziehen muss. Jede Form von Injury Reserve, midlevel exception etc. ist nur eine billige Ausrede für eigenes Versagen. Fehler macht jeder Manager, nur sollten einige hier mal lernen auch dazu zu stehen! Also, schafft Multi-Positions-Spieler meinetwegen ab und erlaubt den Kauf eines Trades im November, aber lasst alles andere wie es ist. Never change a winning team!

ne,a running system heißt es :D
 
Oben