Verbesserungsvorschläge für das Fantasy Game 06/07


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
jo, die Vorschläge von Ron-Ron würde alles natürlich noch perfekter machen, aber ob das so einfach geht???

Meine einfachereren Vorschläge wären: Einen Rookie zur Pflicht machen und Offensivrebounds etwas höher bewerten als defensive (1,5 mal). Das wärs eigentlich, sonst war dieses Jahr echt sehr sehr geil.
 

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Phillip hat Recht... Mit allen Punkten! V.a. der letzt Punkt darf/wird nicht realisiert werden, IgnazGood hat allein darauf spekuliert und damit gewonnen, dafür dickes Lob :thumb:
 

Hofnarr

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
HH City
Nochmal auf die Extra Punkte zurück, also für den 5 steal etc. extra Punkte zu verteilen ist totaler mist dann stimmt die gewichtung garnicht mehr... aber das mit dem Triple Double Bonus kenn ich aus anderen Fantasy Ligen und dan Funktioniert das sehr gut. Darüber sollte man nochmal nachdenken, das der Spieler dann einen kleinen Bonus bekommt, fand ich immer schade das so spieler wie Diaw ein triple double hatten man selber aber nicht wirklich davon Profitieren konnte also im TRIPLE DOUBLE sinne :idiot: richtig absahnen ich mein ist ja nicht alltäglich das sowas passiert
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Phil the Will schrieb:
...zu viel text...

Grüße vom Bronzeplatz
Philip

Gute Analyse, der ich absolut zustimmen kann. :thumb:

Von meiner Seite noch als weitere Vorschlaege:

1. Bevor die Saison losgeht, waere ein "Reset"-Knopf fuers Team von grossem Vorteil der alle Spieler loescht. Dann muss man nicht muehsam jeden Spieler einzeln loeschen und ersetzen.
2. Ebenfalls in der "Pre-Season" faende ich eine Art "Spieler-Pool" mit 20 Plaetzen sinnvoll, indem man seine Favoriten einsortiert und dann z.B. durch einfach drag-n-drop verschiedene Teamzusammensetzungen ausprobiert. Ist technisch bestimmt nicht einfach, waere aber ein sehr nettes Feature meiner Ansicht nach. (und gespendet habe ich auch, also am Geld sollte es nciht scheitern :clown: )

Generell versteh ich die Rufe nach dem Pflicht-Rookie ueberhaupt nicht. Was soll das bringen?? Nix, aber auch gar nix. Aber das hat Phil ja auch schon erklaert.

Interessant finde ich die Idee mit dem Trade-verkaufen. Kann spassig werden. Muss man aber auch nicht realisieren, man muss das Spiel ja auch nicht verschlimmbessern. Alles in allem ist es naemlich schon top! :thumb:

Dickes Danke an Cuttino dafuer!

Gruesse vom Gold-Platz (nach einem Monat :D )!
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Kann mich erstmal den Danksagungen an Cuttino nur anschließen. Klasse Job!

Ich find den Vorschlag super, alle 10 Tage nen neuen Trade zu bekommen. Am Anfang natürlich ne Sperre von einem Monat minimum. Und danach alle 10 Tage nen neuen Trade. Das hätte meiner Meinung nach einige Vorteile:

- Die Gehälter der Spieler ändern sich nicht mehr so sprunghaft wie diese Saison. Dieses Jahr und das Jahr davor hat so gut wie jeder den Großteil seiner Trades doch am Monatsbeginn rausgehauen. Die dadurch entstehenden sprungenhaften Preisschwankungen würden vermieden werden.

- Bekommt man alle 10 Tage neue Trades, bleibt ein verletzter Spieler max 10 Tage im Team. Wenn man mal ehrlich ist, war man seine Trades doch in der erste Woche des Monats los. Verletzte sich jemand, hat man sich in den Arsch gebissen und wenns ging 3 Mio zum Fenster rausgeworfen.

- Außerdem würde man kontinuerlich mit den Gedanken bei der Verbesserung des Teams bleiben. Diese Saison wars doch so, dass man irgendwann für 3 Wochen keine Trades mehr hatte, jeden Abend sich eingeloggt hat und gehofft hat, dass man gestiegen ist. Zum Monatsende hat man dann die Preise studiert sowie die Verletzten und wieder getradet, um danach wieder 3 bis 4 Wochen tatenlos zuzusehen und zu hoffen. Das ist doch nicht der Sinn oder. Wenn mir jetzt einer erzählt, dass man die Trades ja auch sparen kann, für einen späteren Zeitpunkt im Monat, der sollte bedenken, dass nach einigen tradelosen Wochen meist so großer Handlungsbedarf (sehr billige gute Spieler, Verletzte...) besteht, dass man meist dreimal traden MUSS.
 

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Was ich mal sehr gut fände wäre ein Fantasy-Game für die Playoffs! Erneut 60 (oder 50) Millionen um sich Playoff-Spieler zu kaufen! Denn Morgens und Abends weiß ich nicht, was ich tun soll! Irgendwie hab ich noch gar nicht realisiert dass das FG zu Ende ist :( Es war soooo schön... Und gerade deswegen auch die Idee mit den POs. Man könnte ja auch sowas nur für "Plus"Player oder "Premiums" machen! Also das es meinetwegen 2€ oder so kostet! Cuttino hat ja schon gesagt dass es nächstes Jahr so etwas geben wird (vielleicht) man könnte unterscheiden zwischen Kostenlos, Plusspieler, Premiumspieler und dann eben PlusSpieler meinetwegen so 5€ über die ganze Saison ( man bekommt halt irgendwelche Extras ) und Premiumspieler nochmal 3€ also 8€ und man bekommt die Extras und die PO Saison! Also ich weiß nicht ob das mit den Preisen so im Rahmen liegt, habt da gar keine Ahnung, aber ich wäre auf jeden Fall bereit so viel zu zahlen oder auch mehr! Allerdings sollte es für die kostenlose Saison auch die "normalen" Zustände geben, so wie dieses Jahr... Und für die Plus- bzw. Premiumspieler noch irgendwelche Verbesserungen!

Das ist meine Meinung... Mfg skip
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
skip_2_my_lou schrieb:
Was ich mal sehr gut fände wäre ein Fantasy-Game für die Playoffs! Erneut 60 (oder 50) Millionen um sich Playoff-Spieler zu kaufen! Denn Morgens und Abends weiß ich nicht, was ich tun soll! Irgendwie hab ich noch gar nicht realisiert dass das FG zu Ende ist :( Es war soooo schön... Und gerade deswegen auch die Idee mit den POs. Man könnte ja auch sowas nur für "Plus"Player oder "Premiums" machen! Also das es meinetwegen 2€ oder so kostet! Cuttino hat ja schon gesagt dass es nächstes Jahr so etwas geben wird (vielleicht) man könnte unterscheiden zwischen Kostenlos, Plusspieler, Premiumspieler und dann eben PlusSpieler meinetwegen so 5€ über die ganze Saison ( man bekommt halt irgendwelche Extras ) und Premiumspieler nochmal 3€ also 8€ und man bekommt die Extras und die PO Saison! Also ich weiß nicht ob das mit den Preisen so im Rahmen liegt, habt da gar keine Ahnung, aber ich wäre auf jeden Fall bereit so viel zu zahlen oder auch mehr! Allerdings sollte es für die kostenlose Saison auch die "normalen" Zustände geben, so wie dieses Jahr... Und für die Plus- bzw. Premiumspieler noch irgendwelche Verbesserungen!

Das ist meine Meinung... Mfg skip




playoffs find ich eine sehr gute idee!und so wie in der realität sollten sich nur die top 200 oder top 300 dafür qualifizieren.das ganze dann OHNE traden, ist sehr interessant, weil man dann miteinbeziehen muss wie weit die teams der besagten spieler kommen!bin voll dafür!! :love2:


zum thema tradedeadline, is mir prinzipiell egal, aber da es diese ja auch in der nba gibt ist die überlegung ja nicht von der hand zu weisen.natürlich wirds dadurch nicht einfacher...man könnte ja die deadline ende märz ansiedeln, da ja im ersten monat nicht getradet werden darf.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
auch von mir erst noch ein Dankeschön und dickes Lob für Cuttino für die abgelaufene Saison und der damit verbundenen Arbeit und Mühen :thumb: Weiter so..

hier stehen schon einige gute Anregungen / Vorschläge, von denen man sicher den einen oder anderen mal nächer betrachten kann für nächstes Jahr. Phil hat das mit den dahinterstehenden Zielen schon recht gut beschrieben.

Auf jeden Fall sollte man, wie von ron-ron schon erwähnt, die multi-positions-spielern wieder abschaffen, mMn sogar ganz. Das ziel ist dabei, dass man sich am anfang festlegen muss, auf welche Positionen man setzt und wo ich meine Kohle investiere. Dadurch, dass man dann nur noch 2 Rosterspots im Team hat, die von der Pos. her unabhängig sind, wird das traden auf Dauer erschwert und man kann auch nicht immer auf jeden fahrenden Zug aufspringen.

Weiter würde ich noch sagen, dass man für einen Tradekauf nicht unbedingt 3 Mios zur Verfügung haben muss. Somit könnte man auch die geforderte team-interne injured list umgehen (von der ich persönlich nicht viel halte). Beispiel: Spieler A(10 Mio) verletzt sich Anfang eines Monats, ich hab keine Trades mehr über. Dann hab ich die Chance, ihn gegen einen 7 Mio Mann zu traden. Ob und wie Groß dann der Nutzen für den jeweiligen Manager ist, dass muss dieser dann selber entscheiden (Soll hier ja um Verbesserungen und nicht im Taktik und Strategie gehen ;) )

Trades anleihen fände ich auch klasse, wird aber nur schwer machbar sein, denke ich mal.

Ein weiterer Vorschlag ist, dass man die Saison um 2-4 Spieltage verkürzt. Was sich die herren NBA-Stars und Trainer da geleistet haben, macht keinem FM Spass. Denn die Siegertaktik kann nur einmal so einschlagen. Nächstes Jahr macht das dann jeder, was den Faktor "Schonung" auch wieder zunichte macht. Dafür könnte man dann z.B. als Ausgleich einen Coach einführen, wie und in welcher Form/Umfang wäre sicher noch zu diskutieren.

noch was allgemeines: Ich bin generell gegen weiteren Schnick Schnack um das FG herum, sei es ein Schedule Analyzer, Anzeige der Spielerleistungen (ala Leistungsbarometer) genauso im Punktesystem gegen Belohnungen von TD oder ähnlichem.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Auch von mir erstmal Lob an cuttino :thumb:
Ich finde nicht, dass das Game noch großartig neue Änderungen braucht.
Die Multi-Positions-Spieler gehören mMn wieder abgeschafft , wie Joey schon erläutert hat. skips Vorschlag mit den POs und dem qualifizieren dazu finde ich dagegen erste Klasse. Das würde nochmal einen besonderen Reiz ausmachen. Die Frage ist halt dann wie die ersten Top250 mit Preisen belohnt werden, weil 2 x Preise ausschütten (1 x nach den ersten 82 Spielen, 1 x nach der Postseason) wäre dann doch viel zu viel.
Ein Coach wäre wirklich mal was neues aber UNBEDINGT notwendig ist er auch nicht.
Grüße dvice
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das mit den playoffs würde doch garnicht funktionieren! In den playoffs scheiden doch spieler mit ihren teams aus.... und am ende hat dann der glück der die meisten spieler im finale hat. Der rest guckt in die röhre.
Oder versteh ich da was falsch?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Leute, vor 3 Jahren gab es die Playoffs noch. Da dies organisatorisch allerdings ziemlich schwierig ist(wann, wieviele Trades) geht der Spaß ziemlich verlorgen und der Faktor Glück regiert!

Ich persönlich fands ohne Trades kaufen letzte Saison noch einen Tick besser!

Ansonsten Danke und weiter so an Cuttino!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ein sehr guter beitrag, vom joey, da spricht ein wahrer experte! :D

was zu den playoffs: auch wenn nur die top250 oder so teilnehmen, das gab und gibt es wahrscheinlich immer noch beim basket-game und das ist ganz grosser mist: wer in den playoffs erfolg haben will, der muss nicht nur gute spieler verpflichten, der muss v.a. das finale richtig vorhersagen und aus diesen beiden final-teams seine mannschaft komplett bestücken!

da diese mannschaften die meisten spiele bestreiten, machen deren spieler tendentiell auch die meisten fp. das kann aber ehrlich nicht der sinn eines fg sein, das ist der sinn eines tippspiels!

sicherlich, eine bank könnte nciht alle verletzungsprobleme abfangen, das soll sie aber auch nicht. auf der bank würden halt nur die spieler 13-15 sitzen und das dürften alles sleeper sein, doch sie könnten v.a. zum monatsanfang entstandene verletzungen lindern und den reinen zufallsaspekt aus dem fg limitieren. selbst wenn man sagt, das man trades jederzeit neu dazukaufen kann, also ohne vorher 3 mio zu sparen, dann würde sich ein solcher trade v.a. in den monaten dezember und januar ebenfalls nicht lohnen!

dann wäre schon eher das leihmodell interessant! ein geliehener trade würde einfach xxx.xxx dollar vom vermögen abziehen und zusätzlich einen trade für den folgemonat streichen, das kann eigentlich nicht so kompliziert sein :confused:

was auf jéden fall dringend benötigt wird, ist eine deadline. falls nicht, dann geht es nächstes jahr gegen ende der saison so zu, dass jeder manager den trick mit dem tradekaufen im april anwenden wird und das kann nicht sinn der sache sein! das ist, als wenn ferrari in der formel 1 auf einmal tragflächen an sein auto montiert. im zweiten rennen würde das jedes team machen und dann hätte man kein autorennen mehr, sondern den red bull flugtag!

die letzten 4 spiele nicht zu werten ist hier mMn eine ganz schlechte idee. das müsste schon vor der saison bekanntgegeben werden und wer sagt, dass im april 2007 nicht plötzlich noch 2/3 aller teams um irgendwelche positionen spielen? dann würde es auch hier verzerrungen geben. man stelle sich nur vor, die lakers würden ihre letzten vier spiele zu hause gegen die bobcats, die raptors, die suns und die blazers austragen. das wäre doch ungerecht gegenüber allen kobe bryant besitzern!

und nehmen wir mal an, die suns und die sonics treffen sich zu ihrem alljährlichen shoot-out und die suns haben noch 4, die sonics fünf spiele! dann würden nur die ergebnisse der sonics zählen! das ist doch *******e! :gitche:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jetzt heult doch nicht alle rum nur weil ihr dieses Jahr einfach das Saisonfinale verzockt habt ;) . Darauf konnte man sich einstellen, dass die Stars geschont werden und zur Sicherheit reicht es gerade dann noch 3 Mio Cap Space übrig zu behalten. Also Trade Deadline, für was??? Dann ist das wie bei der BASKET. Man guckt und guckt und guckt und kann nichts mehr ändern...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
genau wie in der richtigen nba! du wirst mit der taktik nächstes jahr sowieso keinen blumentopf mehr gewinnen!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
mag ja sein, aber die 100 plätze oder so, die du am ende gut gemacht hast, kannst du nächstes jahr vergessen, da dann alle diese taktik fahren werden!
 

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Nochmal zu den Playoffs... Meine Idee war, dass man dafür zahlt! Nur die, die das Risiko eingehen wollen und letztendlich das "Glücksspiel" zahlen etwas. Nach der reg. Saison gibt es Preise, man kann dann noch zahlen um weiter zu "zocken" :p Die, die jetzt dagegen sind, müssen ja nicht mitmachen :gitche: Und über 500 wären sicher an POs interessiert! Allerdings nicht mit den alten Teams, sondern mit neuen Teams... Sonst würde das ja die reg. Saison beeinträchtigen! Das mit dem qualifizieren wäre schlecht, weil dann einige gar nicht auf die POs achten würden, sondern nur nach NewYork wollen und normal weiterspielen und nicht wie die anderen auf POs achten! Dann müsste man NY abschaffen und das wäre zuuu kompliziert!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
naja, mit Premiumspieler und Plusspieler und bezahlen und so find ich auch richtig, aber es sollte nicht so sein, dass die, die Geld zahlen im Spiel an sich mehr Möglichkeiten haben als die, die nix zahlen. Wie dass man für nen Euro zwei Trades bekommt oder so, das dürfte nicht sein.

Ansonsten könnte man auch einfach 3-4 Euro nehmen fürs generelle Mitmachen, ob es dann nicht mehr 6000, sondern nur noch 2000 sind ist dann doch egal....und 2000 * 3 wären immer 6000 Euros für meinen ersten Preis :cool3:
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ok playoffs finden keinen grossen zuspruch, wobei ich gerade die kombination aus tippspiel und fg interessant gefunden hätte.
aber wenn das vor 3 jahren wirklich nicht geklappt hat, (wahr da noch nicht hier) dann halt nicht.

trade deadline find ich nach wie vor gut!aber wie wäre ein kompromiss, dass es nach der deadline keine 3 trades am anfang des monats gibt, aber man nach wie vor soviele kaufen kann wie man will?man hätte somit eine trade beschränkung und trotzdem die möglichkeit bei etweiligen verletzten reagieren zu können.
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
naja, mit Premiumspieler und Plusspieler und bezahlen und so find ich auch richtig, aber es sollte nicht so sein, dass die, die Geld zahlen im Spiel an sich mehr Möglichkeiten haben als die, die nix zahlen. Wie dass man für nen Euro zwei Trades bekommt oder so, das dürfte nicht sein.

Das wäre ja völliger Blödsinn...

Ich kenne aus so einem Fußball Manager der echt spaß macht das so:

Manager die nix bezahlen bekommen das ganz normale Grundgerüst des Spieles. Können ganz normal Spielen aber ohne extras.

Preminum Manager für 8€ bekommen zusatz Features wie z.B.
- Status des Spielers ob verletzt, angeschlagen etc.
- Preis-/Leistungsverhältnisse als grafiken
- Grafische Feinheiten wie z.B. Vereinswappen vor den Spielernamen

als zusätzliches was ich finde was noch im Forum geändert werden sollte ist das mit den Spieler Hot News...

Immer dieses durcheinander peposte welcher Spieler verletzt ist hat total Chaos verursacht.

Wie wäre es wenn man einen Unterpunkt zu jeden einzelnden Spieler machen würde?
Da könnten dann sachen drin stehen oder der Spieler verletzt oder ob er wieder spielt.
Aber auch sachen wie er gerade so drauf ist (Artikel der Presse )
Also Preminum Member kann man dann auch wenn ich auf den Spieler klicke direkt in sein Hot News Profil gelangen.

Ich finde das macht sau Spaß und man hat immer was zu tun und erfährt viel über die Spieler.

Lange rede kurzer sinn...schauts euch mal hier an...

EDIT:
Obwohl...das mit den Hot News kann man glaube vergessen

Hier spielt ja jeder gegen jeden und da will natürlich keiner seine Quellen über irgendwelche Rising Stars verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben