Verbesserungsvorschläge für das Fantasy Game 06/07


Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Fantasy Game so lassen und fertig! Wenn jetzt noch News oder Statistiken dazu kommen, brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, wen ich mir ertrade, sondern gucke in die Hot News und bekomme aufgestischt, wenn ich picken soll... Dann haben am Ende 4524 das gleiche Team und 78 Leute stehen mit dem selben Team an Platz 1 und fliegen zusammen nach New York :gitche:

Vielleicht sollte man punktuell was verändern, aber alles was an irgendwelche Geheimtipps oder neue Punkteverteilung und so anspielt, werde ich in keinem Fall gutheißen... Würde mMn nur den Spaß am Spiel ( was diese Saison sehr geil war ) nehmen....

Einfach so lassen wies ist und gut - vllt kleine Änderungen, aber bloß nichts was von selbst die Sleeper offenlegt oder sowas... !! :rolleyes:
 

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Baller187 schrieb:
Das wäre ja völliger Blödsinn...

Ich kenne aus so einem Fußball Manager der echt spaß macht das so:

Manager die nix bezahlen bekommen das ganz normale Grundgerüst des Spieles. Können ganz normal Spielen aber ohne extras.

Preminum Manager für 8€ bekommen zusatz Features wie z.B.
- Status des Spielers ob verletzt, angeschlagen etc.
- Preis-/Leistungsverhältnisse als grafiken
- Grafische Feinheiten wie z.B. Vereinswappen vor den Spielernamen

als zusätzliches was ich finde was noch im Forum geändert werden sollte ist das mit den Spieler Hot News...

Immer dieses durcheinander peposte welcher Spieler verletzt ist hat total Chaos verursacht.

Wie wäre es wenn man einen Unterpunkt zu jeden einzelnden Spieler machen würde?
Da könnten dann sachen drin stehen oder der Spieler verletzt oder ob er wieder spielt.
Aber auch sachen wie er gerade so drauf ist (Artikel der Presse )
Also Preminum Member kann man dann auch wenn ich auf den Spieler klicke direkt in sein Hot News Profil gelangen.

Ich finde das macht sau Spaß und man hat immer was zu tun und erfährt viel über die Spieler.

Lange rede kurzer sinn...schauts euch mal hier an...

EDIT:
Obwohl...das mit den Hot News kann man glaube vergessen

Hier spielt ja jeder gegen jeden und da will natürlich keiner seine Quellen über irgendwelche Rising Stars verraten ;)

dort mach ich auch mit, macht genauso süchtig wie das hier... nein ein bissl weniger :D
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Baller187 schrieb:
Das wäre ja völliger Blödsinn...

Ich kenne aus so einem Fußball Manager der echt spaß macht das so:

Manager die nix bezahlen bekommen das ganz normale Grundgerüst des Spieles. Können ganz normal Spielen aber ohne extras.

Preminum Manager für 8€ bekommen zusatz Features wie z.B.
- Status des Spielers ob verletzt, angeschlagen etc.
- Preis-/Leistungsverhältnisse als grafiken
- Grafische Feinheiten wie z.B. Vereinswappen vor den Spielernamen
Lass mich raten....du meinst Comunio :D
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
dvicecity schrieb:
Lass mich raten....du meinst Comunio :D

Richtig... :D interessant dabei finde ich halt das man für jeden Spieltag die aufstellungen neu überdenken muss und der ständig wechselnde Transfermarkt.

Aber man kann das nicht mit einem NBA Manager vergleichen da die Spiele ja jeden Tag sind und nicht nur einmal die Woche wie in der Fussball Bundesliga.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Das Managerspiel ist so wirklich super. Im Endeffekt erhöht sich die Spannung, wenn man den Managern höchst mögliche Freiheiten gewährt und möglichste wenige Vorgaben macht.

Einen Pflichtrookie halte ich für falsch...

Das Einzige was mich jedes Jahr stört, ist die tradelose Zeit von 4 Wochen.

Denn da kann man schon so viel verlieren und das erhöht den Glücksfaktor ungemein.

Teams die darauf dieses Jahr geachtet haben und die Finger von Davis, Iverson, Camby gelassen haben wurden dafür bestraft.

Deshalb plädiere ich für eine Tradelose Zeit mit der Ausnahme, dass man entweder von Anfang an 3 Mille übrig lassen kann oder schon mal von Anfang an einen Trade bekommt. Es ist ja am Anfang auch noch nicht so schlimm, wenn sich ein Spieler verletzt der eh nur 10 MP macht. Aber wenn ein Star ausfällt ist es schon hart.

Mann kann es auch ganz einfach machen und 3 Trades von anfang an freischalten und dann für 2 Monate. Das würde noch mehr spannung bringen.

Ich würde es ganz krass mache. und alle Trades sofort freigeben. Dann muss jeder haushalten. Und dann sind noch mehr unterschiedliche Strategien zu verfolgen.

So ist es jetzt schon ne eingefahrene Sache. 3 Trades. 2 macht man sofort einen behält man zur sicherheit. oder ähnlich.

Wenn man alle Trades von Anfang an hätte, wüsste auch keiner vom anderen, was er noch so auf der Pfanne hat und grössere Veränderungen/Aufholjagden wären möglich.

Man sollte den Managern nicht so viel inforamtionen schon vorkauen, dann wird es ja langweilig. Hier wird sowieso schon zu viel rumposaunt.

Der Wertsteigerungsfaktor macht schon viel Würze in dem Spiel aus. Ich würde es lassen.

Das Salary könnte man noch etwas runterschrauben. Ob 10 Millionen nicht doch zu viel sind. Aber es ist ja für alle gleich, insofern wäre das auch OK.

Ansonsten Danke
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
ich werde mich hierzu noch ausführlicher äusern, aber ein anliegen habe ich auch.

es sollten ALLE trades ca. 3-4 wochen nach spielbeginn ausgegeben werden, also wenn ich mich jetzt nich verrechnet habe um die 18 trades die sofort sagen wir anfang dezember jeder manager zu verfügung hat!

wie gesagt, begründung kommt, wenn das wetter hier mal nicht NUR blau is :)
 

Kind vom Dörfle

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Das fänd ich auch sehr sehr cool,würde das SPiel auf jeden Fall um einiges interessanter/spannender machen!
Das Feld würde dich Verletzungen etc.schonmal nicht so weit auseinander gezogen werden,somit würde es dann mehr auf das 'wissen'ankommen.

Wär dafür :thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Billups schrieb:
Das Managerspiel ist so wirklich super. Im Endeffekt erhöht sich die Spannung, wenn man den Managern höchst mögliche Freiheiten gewährt und möglichste wenige Vorgaben macht.

Einen Pflichtrookie halte ich für falsch...

Das Einzige was mich jedes Jahr stört, ist die tradelose Zeit von 4 Wochen.

Denn da kann man schon so viel verlieren und das erhöht den Glücksfaktor ungemein.

Teams die darauf dieses Jahr geachtet haben und die Finger von Davis, Iverson, Camby gelassen haben wurden dafür bestraft.

Deshalb plädiere ich für eine Tradelose Zeit mit der Ausnahme, dass man entweder von Anfang an 3 Mille übrig lassen kann oder schon mal von Anfang an einen Trade bekommt. Es ist ja am Anfang auch noch nicht so schlimm, wenn sich ein Spieler verletzt der eh nur 10 MP macht. Aber wenn ein Star ausfällt ist es schon hart.

Mann kann es auch ganz einfach machen und 3 Trades von anfang an freischalten und dann für 2 Monate. Das würde noch mehr spannung bringen.

Ich würde es ganz krass mache. und alle Trades sofort freigeben. Dann muss jeder haushalten. Und dann sind noch mehr unterschiedliche Strategien zu verfolgen.

So ist es jetzt schon ne eingefahrene Sache. 3 Trades. 2 macht man sofort einen behält man zur sicherheit. oder ähnlich.

Wenn man alle Trades von Anfang an hätte, wüsste auch keiner vom anderen, was er noch so auf der Pfanne hat und grössere Veränderungen/Aufholjagden wären möglich.

Man sollte den Managern nicht so viel inforamtionen schon vorkauen, dann wird es ja langweilig. Hier wird sowieso schon zu viel rumposaunt.

Der Wertsteigerungsfaktor macht schon viel Würze in dem Spiel aus. Ich würde es lassen.

Das Salary könnte man noch etwas runterschrauben. Ob 10 Millionen nicht doch zu viel sind. Aber es ist ja für alle gleich, insofern wäre das auch OK.

Ansonsten Danke


das unterschreibe ich. alle trades zum anfang der saison freigeben, allerdings es weiterhin bei der möglichkeit des tradeskaufens belassen.

:thumb:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
AlmostBig schrieb:
das unterschreibe ich. alle trades zum anfang der saison freigeben, allerdings es weiterhin bei der möglichkeit des tradeskaufens belassen.

:thumb:

Ich setze ebenfalls meine Unterschrift darunter! Super Idee! :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Billups schrieb:
Das Managerspiel ist so wirklich super. Im Endeffekt erhöht sich die Spannung, wenn man den Managern höchst mögliche Freiheiten gewährt und möglichste wenige Vorgaben macht.

Einen Pflichtrookie halte ich für falsch...

Das Einzige was mich jedes Jahr stört, ist die tradelose Zeit von 4 Wochen.

Denn da kann man schon so viel verlieren und das erhöht den Glücksfaktor ungemein.

Teams die darauf dieses Jahr geachtet haben und die Finger von Davis, Iverson, Camby gelassen haben wurden dafür bestraft.

Deshalb plädiere ich für eine Tradelose Zeit mit der Ausnahme, dass man entweder von Anfang an 3 Mille übrig lassen kann oder schon mal von Anfang an einen Trade bekommt. Es ist ja am Anfang auch noch nicht so schlimm, wenn sich ein Spieler verletzt der eh nur 10 MP macht. Aber wenn ein Star ausfällt ist es schon hart.

Mann kann es auch ganz einfach machen und 3 Trades von anfang an freischalten und dann für 2 Monate. Das würde noch mehr spannung bringen.

Ich würde es ganz krass mache. und alle Trades sofort freigeben. Dann muss jeder haushalten. Und dann sind noch mehr unterschiedliche Strategien zu verfolgen.

du willst auf der einen Seite grenzelose Tradefreiheit aber auf der anderen Seite auch eine sehr hohe Individualität des jeweiligen Managers.

Sorry, das wird nicht funktionieren. Denn wenn du gleich im Dezember alle 18 Trades bekommst, wirst du allein im Dezember und Januar dazu gezwungen Mainstreampicks zu machen, sonst hast du hintenraus keine Chance mehr, da die sowohl Punkte als auch Cap fehlen werden. Das geht sich nicht aus.

Es sind aber nicht nur allein die Mainstreampicks ala Hill oder Mason, die in erster Linie Kohle statt Leistung bringen (Boozer und Yao klammer ich mal bewusst aus ;) ), sondern auch Spieler, die von heute auf morgen richtig heiß laufen. Beispiele sind z.B. Josh Smith oder auch Mike James. Diese Spieler muss ich ebenfalls kaufen, um nicht wertvolle Punkte zu verlieren. So das fürht dazu, dass dass man bei 12 Spots und 18 Starttrades, dann Ende Januar 4-6 Spieler im Team hat, die wirklich jeder am Start hat, auch die ganz blinden. Bleiben noch 8-6 Spots über von denen die besseren Manager sicher auch noch den ein oder anderen Spot gleich besetzten. So besteht dann Ende Januar die Hälfte deines Teams aus Spielern, die du nicht unbedingt wolltest, aber sie doch kaufen musstest.

Jetzt kommts halt drauf an, wieviel trades man noch über hat und wie die Verletzungsfront aussieht. Aber für die restlichen 4 Monate sind sicher 60 % der Trades weg und jetzt erst kannst du anfangen deinen Weg zu gehen. Und das ist mir dann ehrlich gesagt etwas zu wenig, wenn ich 4 Monate mit 7-8 Trades durchschlagen muss und sich die Teams nicht mehr nur noch auf der Hälfte der Spots unterscheiden. Wo ist denn da die Individualität?

Da wäre das Tradeanleihen schon interessanter, denn da hast du es selber in der Hand, ob du anfangs mehr Trades haben willst und bereit bist, Kohle dafür auszugeben. Dabei kannst du für dich entscheiden, welchen Weg du mit deinem Team gehen willst.

Ein Rosterfreeze am Anfang ist schon ein Muss, da sollte man auch nicht dran rütteln. Als Kompromiss für den Ausfall eines Superstars, könnte man einen Nottrade sicher einführen, damit man nicht von anfang an (chancenlos) hinterherhechelt. Aber etwas Bestrafung müsste schon sein zw. 0,5 und 1 Mio :D
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Also ich finde die Idee super für die ersten 2 Monate 3 Trades von anfang an zu bekommen.

Nichts ist frustrierender wenn sich ein Star am Anfang verletzt und man nur tatenlos zusehen muss.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
trades gleich zu anfang freigeben? also bitte, das ist doch murks! zu welchen preisen denn? preisupdate etwa gleich nach dem ersten sonntag? super, dann hatte lebron james im ersten spiel ne magenverstimmung und ist ein paar tage neben der kappe und schon gibt es ihn für 7 mio geschenkt! :thumb: :idiot:

das würde dann auf reines glücksspiel herauslaufen: wer anfang november irgendwelche sleeper entdeckt, die er vorher übersehen hat (smush parker, z.b.) wird gezwungen sein sich diese direkt zu holen, da er ansonsten hoffnungslos gegen andere manager zurückfallen wird und schon hat man für 6 wochen oder so keinen trade mehr zur verfügung, das ist genauso wie am anfang!

was auch übersehen wird, ist die tatsache, dass man mit mehr trades lockerer ungeht, als mit weniger! gut, es kann mir eigentlich egal sein, ob die manager von position 1000-6000 ihre 18 trades gleich bis zum januar verballert haben, dadurch ergeben sich aber wieder gravierende auswirkungen auf die spielerbewertungen:

nehmen wir an, stro swift hat auch nächstes jahr wieder ein paar spiele im dezember, wo er geschmeidige 20/10/4/4/2 oder so auflegt. was glaubt ihr, wieviele manager ihn sich dann holen werden, da "man ja noch trades übrig hat"? sehr, sehr viele. dadurch würde sein wert noch extremer steigen, als normal und es wäre durchaus möglich, mit zwei transaktionen aus einem schlechten sleeper einen all-star zu machen (james jones-->swift-->kirilenko), und zwar ohne, dass sich die leistungen der eigenen spieler fundamental gebessert hätten!
 

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
Ich fände es gut, wenn Cuttino einfach am Ende der Planungen hier ein kleines "Feedback" zu den Arbeiten gibt! Also was wird besser gemacht, was nicht, so wie er es schonmal am Anfang dieses Threads gemacht hat! Die restlichen Vorschläge wiederholen sich jetzt doch nur!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich bin für ne Startgebührt. Auf Spenden zu hoffen, ist doof (oder @cuttino: kamen viel spendengelder zustande?).

Wenn jeder 3 oder 5 € zahlen müsste, würde es weniger Kiddies geben, weniger Multi-Accounts, Five/Crossover hätte mehr Geld in der Tasche, die auch für die harte Arbeit unter dem Jahr entschädigen würde und alle denen das spiel gefällt, macht es auch nix aus, dass sie für die 100 Stunden Spielspaß (und jeden morgen gespannt die boxscores durchwühlen), wenn sie dafür ein paar Cent abdrücken müssten.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Ich bin für ne Startgebührt. Auf Spenden zu hoffen, ist doof (oder @cuttino: kamen viel spendengelder zustande?).

Wenn jeder 3 oder 5 € zahlen müsste, würde es weniger Kiddies geben, weniger Multi-Accounts, Five/Crossover hätte mehr Geld in der Tasche, die auch für die harte Arbeit unter dem Jahr entschädigen würde und alle denen das spiel gefällt, macht es auch nix aus, dass sie für die 100 Stunden Spielspaß (und jeden morgen gespannt die boxscores durchwühlen), wenn sie dafür ein paar Cent abdrücken müssten.

richtig.und 3-5 euronen kann man bei den preisen etc schon verlangen find ich!

zum thema änderungen:
also um zu verhindern das man hoffnungslos zurückfällt bei einer verletzung der stars ohne einen tarde zu gebrauchen,da kann man nur ne injury list machen.
2 spieler auf injury list die jeden sonntag aktiviert werden können.am anfang aber nicht,die ersten 3-4 wochen sollten so laufen können.
natürlich müssen die vom salary bezahlt werden.
dann reichen auch 2 trades im monat völlig aus denk ich,und dazu die option mit dem tradekaufen.
alle trades sofort zu geben halte ich für schwachsinn,denn gerade das fördert den mainstream.viele würden gleich zu beginn des dezembers 5-7 trades machen(ich auch denk ich,alle die hoch bewertet sind wegen guten saisonstarts raus und schlechte rein) und die preise der hotten player schnellen hoch.

also man kann auch alles so lassen,denn wenn sich ein star verletzt verliert man natürlich points,aber in 4 wochen sind das maximal 300-400 fp,mehr nichtt!
fragt mal gabilon,loop wegen letzter saison was man noch rausholen kann mit 2 verletzten und einem start um platz 1000-2000(am ende platz 12 und 19).
oder mich diese saisaon von platz 1500 auf 30.
wenn man richtig tradet isses kein prob nach vorne zu kommen sofern man nicht die absolute verletztenseuche hat.
und das wissen die meisten auch,bifi joey etc!!

ändern wie gesagt damit höchstens:

1.multiplayerpositions oder diese spieler teurer machen
2. injury list,dann weniger trades
3.eventuell 2 teams wählen um spieler und teams zu managen,und hier muß man ganze teams einschätzen können!(wie man da rechnet hab ich ja schon hingschriebn,und dieser punkt dürfte für cuttino nicht schwer zu machen sein)
4.gehälterupdate jeden tag,denn wer dann zu spät auf nen sleeper kommt muß schon mehr blechen als wenn er den bis sonntag abend beobachten will=mehr risiko+weniger mainstream
und das rausposaunen der spieler bringt dann eh nix mehr,denn bis alled en sleeper gefunden haben ist er schon ne mille gestiegen und damit nicht mehr so attraktiv
5.tradekauf sollte nur machbar sein wenn 3 mille auf dem konto liegen sonst hat man ja null risiko mit verletzten spielern!
außerdem müßte cuttino dann wirklich entscheiden welcher spieler jetzt injured ist und wer nicht.und das kann man ihm wirklich nicht zumuten
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
vergesst doch bloss mal die sogenannnte "injury reserve", das ist doch alles nicht durchdacht was ihr dazu schreibt....ist aus vielen gründen schon technisch schwierig und bringt auch gar nix, verletzungen kosten punkte, denn der ersatz ist immer deutlich schwächer als der Star
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
xpert schrieb:
vergesst doch bloss mal die sogenannnte "injury reserve", das ist doch alles nicht durchdacht was ihr dazu schreibt....ist aus vielen gründen schon technisch schwierig und bringt auch gar nix, verletzungen kosten punkte, denn der ersatz ist immer deutlich schwächer als der Star

nich ganz,ein wade kostet dich jedes game 30 fp und du müßtest in tarden,im falle der injured reserev spielt sagen wir ein childdress mit 15 fp und du hast wade ja immer noch zum späteren reaktivieren.(falls er sich nicht garde n kreuzbandriß holt)du kannst dir also aussuchen,sofort tarden(wenn noch trades vorhadnen) oder reserve am sonntag beanspruchen,und bei stars würd ich da eher die reserve nehmen.

wie, gesagt sollte man die reserve nur einmal die woche am sonntag aktualisieren und dort jeweils einen(2??) wechsel erlauben.
natürlich klann man auch so den schedule mehr ausnutzen,logo,aber cuttino isses nicht zumutbar jeden tag einen verletztenstatus zu erstellen etc

weiterhin sollen die änderungen ja dazu dienen den besten manager zu kühren,der glücksfaktor wird etwas gemindert und das echte managerwissen entscheidet hochprozentiger!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
AlmostBig schrieb:
Ich bin für ne Startgebührt. Auf Spenden zu hoffen, ist doof (oder @cuttino: kamen viel spendengelder zustande?).

Wenn jeder 3 oder 5 € zahlen müsste, würde es weniger Kiddies geben, weniger Multi-Accounts, Five/Crossover hätte mehr Geld in der Tasche, die auch für die harte Arbeit unter dem Jahr entschädigen würde und alle denen das spiel gefällt, macht es auch nix aus, dass sie für die 100 Stunden Spielspaß (und jeden morgen gespannt die boxscores durchwühlen), wenn sie dafür ein paar Cent abdrücken müssten.

nein, die spenden hielten sich äußerst in grenzen. es waren vielleicht maximal 20-30 leute, wenn ich mich recht erinnere, 90% davon auch erst nach dem überdeutlichen hinweis als fg-news.


ansonsten ist die sache nicht so einfach. die rechnung: startgebühr von 3 € und 2000 statt 6000 user = mehr geld für uns ist allerhöchstens bedingt richtig. zumal auch die frage im raum steht, ob die 2000 user dann wirklich noch zusammenkommen würden. und die anzahl der teilnehmer ist natürlich von vorderster bedeutung, was sponsoren und werbung angeht. 6000 user sind für firmen halt weitaus attraktiver.
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
acidflash schrieb:
nich ganz,ein wade kostet dich jedes game 30 fp und du müßtest in tarden,im falle der injured reserev spielt sagen wir ein childdress mit 15 fp und du hast wade ja immer noch zum späteren reaktivieren.(falls er sich nicht garde n kreuzbandriß holt)du kannst dir also aussuchen,sofort tarden(wenn noch trades vorhadnen) oder reserve am sonntag beanspruchen,und bei stars würd ich da eher die reserve nehmen.

wie, gesagt sollte man die reserve nur einmal die woche am sonntag aktualisieren und dort jeweils einen(2??) wechsel erlauben.
natürlich klann man auch so den schedule mehr ausnutzen,logo,aber cuttino isses nicht zumutbar jeden tag einen verletztenstatus zu erstellen etc

weiterhin sollen die änderungen ja dazu dienen den besten manager zu kühren,der glücksfaktor wird etwas gemindert und das echte managerwissen entscheidet hochprozentiger!


und wenn sich in deinem beispiel wade am montag verletzt und die heat 4 spiele haben sind 120p weg, dann tauscht du ihn am nächsten sonntag gegen childress und er kommt überraschend am montag zurück und dir fehlen nochmal 60 Punkte, während ein anderer manager ohne verletzungen über die "injury list" 2 spiele klaut und dir nochmal 50p abnimmt


no, wer fantasy games spielt, muss den faktor verletzungen akzeptieren


eure "injury list" verändert in erster linie den charakter des spiels hin zu einem wöchentlichen aufstellungsspiel ohne den unabwendbaren nachteil durch verletzungen entscheidend zu minimieren
 
Oben