US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ruusuvuori geht in Runde 2 und das kann auch noch weiter gehn. Hans, du hast unseren Emil mal wieder unterschätzt.:nono:

Direkt einmal die erste 5. Satzpartie in seiner Karriere gewonnen und das bei seiner 1. GS Teilnahme in seiner Karriere, wobei beim DC ja sowieso keine 5-Satz-Partien sind, von daher ging das dann auch nicht anders

In R2 wartet entweder McDonald oder Ruud, ein skandinavisches Duell hätte was, jedenfalls muss da nicht unbedingt Schluss sein
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Schön das es für Nagal für die zweite Runde gereicht hat. Ist natürlich ein Spieler, auf den ich schon ein kleines Auge habe. Muss ich doch immer daran denken,dass ich ihn im Mai von 2016 sah.

Werde auch nie den Kommentar des arroganten Tennisvater (s.u. Post weiter unten) denken, der kann doch nur Topspin. Wahnsinn, wie Arroganz und Unwissenheit es in Kombination von Menschen gibt.



Natürlich steigt die Nervosität nun. Nachdem Average Busta im gewohnten Kampfmodusstyle in Runde 2 ging, kommt nun Pretty Pella und Enfant terrible Moutet.

ich sehe gerade, dass das der erste indische Sieg seit 7 Jahren war bei einem GS :weghier:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
bei den herren läuft alles normal. bei nole sollte bis zum halbfinale nix anbrennen. dort dann gegen zverev oder tsitsipas.

bei zverev wird mir zu schnell kritisiert. er macht dieses jahr wieder einen schritt nach vorne, war im halbfinale von melbourne. auch hier kann er wieder weit kommen.

wow murray - auger aliassime! das ist eine hammer 2. runde.:smoke: da hoffe ich auf murray, er hat nicht mehr so viele jahre.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kurzer Ausblick, so spannend finde ich den heutigen Tag nicht
Spielplan: https://www.usopen.org/en_US/scores/schedule/schedule3.html

Djokovic vs Edmund 5-1
Guter Sieg von Edmund gg Bublik in R1, Dzumhur konnte Djokovic in Satz 2 ärgern, am Ende gewann Djokovic aber deutlich
Edmund flog bei 4 der letzten 6 GS in R1, die anderen beiden Male in R2
Prognose: Djokovic in 3 ist die logische Aussage, aber Edmund hat das Zeug ihn zu ärgern, potentieller Top 20 Spieler

Struff vs Mmoh 0-0
Mmoh (186) nahm bei den AO 2020 in R2 RBA einen Satz ab
Prognose: Struff in 3, aber Mmoh ist nicht zu unterschätzen, einen Satz kann man ihm zutrauen

Shapovalov vs Kwon 0-0
Kwon hat sich gemacht, ist bis auf Platz 73 geklettert jetzt, er gewann 2020 auch 2 Partien mehr als Shapovalov auf der Tour
Prognose: Könnte teilweise zäh werden, hoffentlich 3, aber auch 4 Sätze sind möglich

Simon vs Fritz 1-0
Prognose: von Simon war ich letzte Woche sehr enttäuscht, gg Köpfer tat sich Fritz zu Beginn schwer, Fritz in 3, wobei Simon an einem guten Tag auch gewinnen kann

Tsitsipas vs Cressy 0-0
Die USO sind sein 1. Profiturnier wo er im Hauptfeld steht (dank WC), Cressy besiegte in R1 Kovalik
Prognose: Cressy sagt mir nichts, da er seit dem letzten Jahr Profi ist, denke ich mal, dass er frisch vom College kommt, ihn einzuschätzen ist schwierig, alles andere als Tsitsipas in 3 wäre aber überraschend

Londero vs Coric 0-1
Beide kamen glatt in 3 durch, Londero ist kein Selbstläufer
Prognose: Coric in ... 3, aber auch hier ist ein 4-Sätzer drin

Gerasimov vs Thompson 0-0
Ich glaube dass ist eine Partie für Obmann, die 72 vs die 63, der Belaruse hat sich zuletzt gut gemacht, bei seiner 3. GS Teilnahme steht er zum 3. Mal in R2, diesmal besiegte er dabei sogar einen Gesetzten (Lajovic), Thompson ist aber auch solide und in der WRL vor ihm
Eine sehr gute Chance für beide auf eine 3. Runde bei einem GS und da dort maximal Garin warten würde, wäre die Chance auf ein AF gut, auch wenn Garin favorisiert wäre (falls dieser soweit kommt)
Hab mich Montag kurz nach Turnierbeginn geärgert, dass ich diese Stelle im Draw übersehen hatte, für das Tippspiel hätte man auf jeden Fall einen Ungesetzten hier wählen können
Prognose: Gerasimov in 4, aber hier ist alles möglich

Sock vs Mannarino 4-1
Wie fit ist Sock nach seinem 5-Satz-Sieg? Mannarino brauchte gg Sonego 4 Sätze
Prognose: Schwierig, Mannarino ist Favorit, aber ich geh mal mit dem Amerikaner, Sock in 4

Zverev vs Nakashima 0-0
Nakashima spielt hier sein 2. Turnier in seiner Karriere, in Delray Beach kam er direkt ins VF, gegen Zverev ist er aber klarer Außenseiter
Prognose: Zverev in 3
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.854
Punkte
113
@Hans Meyer wenn du cressy nicht kennst, such ihn mal auf youtube. er gilt als einer der "lautesten" spieler, stöhnt übertrieben und pusht sich extrem, ist auch schon mit dem ein oder anderen gegner aneinander geraten weil er so extrovertiert unterwegs ist ;)

ansonsten zustimmung, heute sind nicht soo spannende matches zu erwarten. gestern gab es ja schon genug drama und 5-satz-siege.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Machen wir es Hans nicht so schwer @Gordo


Habe es gerade eben auch erst entdeckt. Das Stöhnen ist komplett übertrieben, vor allem wirklich nach jedem noch so leichtem Schlag und selbst bei Volleys, die er nur gegenhalten muss. Geschrei gibt es auch in der Minute und angepisste Gegenspieler.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Machen wir es Hans nicht so schwer @Gordo


Habe es gerade eben auch erst entdeckt. Das Stöhnen ist komplett übertrieben, vor allem wirklich nach jedem noch so leichtem Schlag und selbst bei Volleys, die er nur gegenhalten muss. Geschrei gibt es auch in der Minute und angepisste Gegenspieler.

Danke (y)
Meine Fresse :LOL: Sag bloß du stöhnst nicht wenn du einen einfachen VH Slice spielst?
Vor allem auch nach den Punktgewinnen, da muss ich Tim Smyczek recht geben: "Shut up, Jesus"
Bei Tim Smyczek darf man auch nicht vergessen, dass er einen der größten Sportsmanship Aktionen des letzten Jahrzehnts gezeigt hat, den muss man erstmal zu so einer solchen Aussage bringen und ich verstehe ihn da auch voll
(Smyczeks Fairplay-Aktion)

Edit: ich hoffe Tsitsipas schießt ihn so richtig ab :D und @Marius wird dankbar sein, er ist jetzt vorgewarnt
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Edit: ich hoffe Tsitsipas schießt ihn so richtig ab :D und @Marius wird dankbar sein, er ist jetzt vorgewarnt
Das Match werde ich gar nicht sehen können, da es als letztes auf dem CC angesetzt ist. Wird sicher eine "tolle" Atmosphäre, sollte sich der Gegner da mitten in der Nacht im leeren Arthur Ashe Stadium so benehmen.^^ Mir war Cressy bisher auch völlig unbekannt.

Generell finde ich den zweiten Tag aber bisher auch interessanter. Heute interessiert mich eigentlich nur Tsitsipas, Shapovalov und Struff und die sind alle sehr spät angesetzt. Da brauch ich im Prinzip den TV gar nicht einschalten.

Medvedev, RBA, Berrettini, Raonic, Dimitrov gestern alle glatt durch. Raonic scheint mir momentan sehr gut drauf zu sein. Bei Dimitrov hätte ich gegen Tommy Paul mit mehr Problemen gerechnet. Scheint ein guter Auftritt von ihm gewesen zu sein.

Cilic entging gestern gerade so noch der Blamage, drehte seine Partie nach 0-2 noch. Ein Aus gegen Kudla wäre übel für ihn gewesen. Mich hätte das nicht gestört, in R3 könnte er auf Domi treffen. In guter Form ist Cilic natürlich gefährlich.

Gut, dass Goffin Opelka geschlagen hat. (y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
bei den herren läuft alles normal. bei nole sollte bis zum halbfinale nix anbrennen. dort dann gegen zverev oder tsitsipas.

bei zverev wird mir zu schnell kritisiert. er macht dieses jahr wieder einen schritt nach vorne, war im halbfinale von melbourne. auch hier kann er wieder weit kommen.

wow murray - auger aliassime! das ist eine hammer 2. runde.:smoke: da hoffe ich auf murray, er hat nicht mehr so viele jahre.
Ständig immer gegen die jungen Spieler zu sein passt mir gar nicht von Dir.
Nö, hier bin ich für FAA! Es wird Zeit das Murray endgültig in Rente geschickt wird!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mal was zu Shapovalov...

Seine GS-Bilanz ist doch ziemlich mau:

AO
2. Runde 2018
3. Runde 2019
1. Runde 2020

FO
2. Runde 2018
1. Runde 2019

Wimbledon
1. Runde 2017
2. Runde 2018
1. Runde 2019

US Open
4. Runde 2017
3. Runde 2018
3. Runde 2019

Die US Open sind sein konstantestes Grand Slam. Das Draw sieht dieses Jahr auch gut aus. Nach Kwoon käme vermutlich Fritz und der ist auch schlagbar. Danach wahrscheinlich Krajinovic/Goffin. Ich hoffe Shapo gelingt mal ein tiefer GS Run.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Nice wie souverän Struff hier seine Pflichtaufgaben erledigt hat. Djokovic kann kommen.:smoke:;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Man muss aber auch schon sagen: Wenn nicht jetzt ein neuer GS-Sieger, wann dann? Djokovic ist der einzige GS-Sieger im Feld bei dem es denkbar erscheint (Murray und Cilic wären als Sieger jedenfalls sensationell)... das wird es bei den nächsten Turnieren höchstwahrscheinlich nicht wieder geben.

In Paris wäre es jedenfalls wohl nur Thiem zuzutrauen, wenn Nadal und Djokovic halbwegs in Form sind... die jüngeren Spieler sind auf Sand wohl (noch) nicht gut genug.

Naja Tsitsipas traue ich auf Sand auch zu, ein ähnliches Niveau wie auf HC zu zeigen, die Masters Turniere auf Sand waren stark von ihm 2019 und gg Wawrinka in RG fliegen ist auch ok
Medvedev ist auf HC am besten, bei Zverev ist RG auch eher sein Lieblings-GS bisher gewesen, von daher
Djokovics Defensive wat gut, sein Aufschlag auch, aber dennoch so überzeugend fand ich es nicht, ist aber natürlich auch etwas ein Jammern auf hohem Niveau

2021? Federer wird kein GS mehr holen und Nadal / Nole werden immer schlagbarer mit der Zeit...

die AO 2020 werden 1,5 Jahre her sein, aber Rasen ist speziell und der Hauptkonkurrent da war zuletzt Djokovic, von den Anlagen sehe ich von den Jungen Tsitsipas am Besten, aber wenn es ideal läuft geht in Wimbledon vllt etwas für Federer
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113

Schöner Erfolg für Johnson, holt den 5. Sieg in Folge gg Isner, zuletzt gewann Isner in Washington 2015, es war ihr erstes Bo5 Match
Danach hielten sich beide nicht ans Protokoll, zwar zögerten sie kurz, aber dann kam es (zum ersten?) Handshake beim Turnier, mal sehen ob das Konsequenzen hat, wobei ich da eine Mahnung oder maximal eine geringere Geldstrafe erwarte
Im Video kann man das natürlich am Ende sehen

Es war Johnsons 4. Sieg dieses Jahr und sein 4. Sieg seit einem Jahr, 2019 gewann er seine letzte Partie in Winston Salem
Zudem schon ein sehr braver und dankbarer Gegner für Roger Federer im Auftaktmatch bei den Australian Open! Auch der 2020er-Federer hatte keine Probleme und gewann souverän 3:0. Nicht dass ich Federer mit Isner vergleichen will, aber ich dachte schon, dass das eine klare Angelegenheit für Isner in höchstens vier Sätzen wird. Johnson ist wohl sein Angstgegner. :smoke:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn er am Limit spielt, kann er wie in Melbourne einen Satz gegen den Joker gewinnen, für einen Sieg reicht es aber nicht, auch wenn Sportforen-Lennon noch so hoch pokert..
Ach, weiß ich gar nicht mal. Struff tritt hier sehr überzeugend und vor allem überzeugt auf und Djokovic hat mir heute (im Gegensatz zu anderen Usern) gegen Edmund nicht wirklich gefallen. Natürlich kann Djokovic im Normalfall immer was drauflegen, aber die Leistung gegen Edmund hat Struff auch drin. Am Ende sehe ich auch Djokovic vorn, er wird es allein schon über seine Routine durchbringen, aber ein Fünfsatzmatch traue ich Struff zur Zeit schon zu.
Perspektivisch, wo wir schon bei Struff sind, glaube ich an ein sehr gutes 2021 für ihn, das kann bis in die Top 20 gehen und ich traue ihm auch zu, dass dann zu halten. Die spielerischen Möglichkeiten dazu hat er (gut, die haben auch andere, so groß sind die Unterschiede zwischen 20 und 50 ja nicht), aber ich habe bei Struff den Eindruck, dass er mental ordentlich zugelegt hat. So sehr, dass ich ihm durchaus eine Rolle als "Dauergesetzter" bei GS für die Zukunft zutraue. Top 10 sind sicher nicht drin, ich will da nicht hypen. Aber einen Tick über Kohlschreibers Toplevel hat er schon drin.
 
Oben