US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Ich finde die Lucky Looser-Regelung interessant. Es gibt keine LL im klassischen Sinn, sondern die Doppel-Spieler mit dem besten Einzelranking übernehmen den Platz.

Edit: habe mich gerade einmal durchgeklickt. Wenn ich mich nicht vertan habe, sollte demnach Granollers ins Hauptfeld rücken. Danach Escobedo, Mahut, Ch. Harrison, Purcell und Rubin. Allerdings alle Angaben ohne Gewähr.

Christian Harrison ist aktuell die 1046 der Welt ;)
Ansonsten stimmen die Nachrücker, wobei Escobedo zB nur durch eine WC im Doppel mitspielen darf, genauso wie Rubin und Eubanks (der nächste in der Liste nach Rubin)
Dürfen auch Doppelspieler mit WC als Alternate nachrutschen?
Falls nicht wären Mahut, Purcell und Saville die nächsten Nachrücker
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.183
Punkte
113
Ort
Austria
Philosoph Thiem hat sich heute bei einer PK auf Nachfrage zu Paires positivem Covid-Test geäußert:
Keine Ahnung, ist das Virus mit dem Bus gekommen? Ich weiß es nicht, es ist wirklich komisch wie das passieren konnte. (...) Bei ihm sind nur Spieler im Hotel, das ist noch schlimmer als bei uns, bei uns sind auch ein paar normale Leute. Obowhl wir mit denen nicht in Kontakt kommen, wir haben einen eigenen Eingang, eigenen Lift, Stockwerke. Wo Paire ist, ist absolut gar niemand anderes, deshalb ist das auch sehr komisch, wie das passieren kann, dass er positiv ist. Wenn wir die Bubble verlassen und rausgehen, werden wir disqualifiziert. Das ist extrem strikt. Selbst wenn man wollte, hat man keine Möglichkeit rauszukommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei so vielen am Turnier beteiligten Personen irgendjemand positiv ist, ist natürlich sehr sehr hoch. Ich wünsche Benoit natürlich alles gute und ich hoffe natürlich, dass er niemanden angesteckt hat. Weil wenn er jetzt der einzige positive FAll ist und keinen angesteckt hat, ist das natürlich nicht so schilmm. Aber sch**** würde es werden, wenn das eine Infektionskette wird. Weil dann weiß natürlich niemand, was passieren wird.

Laut L'Equipe sollen sich auch Gasquet, Mannarino, Barrere und Roger Vasselin in Selbstisolation begeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Philosoph Thiem hat sich heute bei einer PK auf Nachfrage zu Paires positivem Covid-Test geäußert:


Laut L'Equipe sollen sich auch Gasquet, Mannarino, Barrere und Roger Vasselin in Selbstisolation begeben haben.
Entscheidend dürfte am Ende sein, wie sich die Spieler inklusive Betreuer außerhalb von Matches verhalten. Wird alles so eingehalten, wie es sein soll?! Wenn ja, dann ist die Chance groß, dass es bei Einzelfällen bleibt. Wenn nicht ... könnte ein Trauerspiel werden, falls es wirklich eine Infektionskette gibt. Ein oder 2 Spieler ersetzen, das ist ja auch sonst mal passiert, wenn auch aus anderen Gründen. Aber alles andere würde dann auch den Wert des ganzen Turniers deutlich herabsetzen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Entscheidend dürfte am Ende sein, wie sich die Spieler inklusive Betreuer außerhalb von Matches verhalten. Wird alles so eingehalten, wie es sein soll?! Wenn ja, dann ist die Chance groß, dass es bei Einzelfällen bleibt. Wenn nicht ... könnte ein Trauerspiel werden, falls es wirklich eine Infektionskette gibt. Ein oder 2 Spieler ersetzen, das ist ja auch sonst mal passiert, wenn auch aus anderen Gründen. Aber alles andere würde dann auch den Wert des ganzen Turniers deutlich herabsetzen.
Entscheidend ist das man Clown Benoit bis zum Rest seiner Karriere suspendiert. Der Typ hat das Teil aus Frankreich eingeschleppt :mad: :gitche::rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Philosoph Thiem hat sich heute bei einer PK auf Nachfrage zu Paires positivem Covid-Test geäußert:


Laut L'Equipe sollen sich auch Gasquet, Mannarino, Barrere und Roger Vasselin in Selbstisolation begeben haben.

Mannarino sollte zB heute spielen, was bedeutet das für ihn? darf er spielen? durfte er sich vorher vorbereiten? vermutlich ja nicht
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Es ist ja tatsächlich der Sascha Zverev, der auf Kevin Anderson trifft. Erster Impuls war schon, warum der Südafrikaner nicht gesetzt ist. Auch wenn er länger verletzt gewesen sein mag, so ist das doch immer noch ein gefühlter Top20/Top30-Spieler. Soll ich meinen 1:3-Tipp gg. Zverev nun ändern?? Mal überlegen, ist ja immerhin ein Slam..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.183
Punkte
113
Ort
Austria
Die Geschwindigkeitsunterschiede bei den Plätzen dürften dieses Jahr sehr groß sein. Thiem meinte in seiner Pressekonferenz, der Ashe sei wesentlich langsamer als die anderen Plätze:
Den Eindruck vieler Spieler, dass die Courts unter freiem Himmel deutlich schneller sind, teilt Thiem. „Vor allem der Arthur Ashe ist extrem langsam, das sind fast zwei verschiedene Turniere. Zumal das Stadion ja eine halbe Halle ist.“

und hier wird der Fall Paire mit einigen Fragezeichen nochmal kritisch analysiert:
Dass die mutmaßlich elf Spieler aus der näheren Umgebung Paires nicht ebenfalls in Quarantäne geschickt und vom Turnier ausgeschlossen wurden, sorgte bei vielen im Grand Slam-Troß für Unverständnis. Denn noch vor einer Woche hatten die Organisatoren des ATP-Masters auf dem Gelände der US Open den Argentinier Guido Pella und den Bolivianer Hugo Dellien sozusagen covid-disqualifiziert, nachdem ihr Fitnesscoach positiv getestet worden war. Der amerikanische Profi Noah Rubin, selbst in der Doppel-Konkurrenz engagiert, vermutete in einem Podcast-Beitrag, es habe „massiven Druck“ auf die USTA gegeben, den eigentlich unabwendbaren Grand Slam-Ausschluss nun nicht zu vollziehen: „Dabei ist das Regelwerk hier ganz klar.“ Er sei gespannt, wie die New Yorker Behörden diese Entwicklung bewerten und kommunizieren würden.

Nach Informationen aus Frankreich mussten die elf betroffenen Spieler ein Zusatzdokument unterschreiben, in dem sie sich zu noch schärferen Verhaltensregeln verpflichteten – u.a. das Verbot, sich in Gemeinschaftsräumen im Hotel aufzuhalten oder auf dem US Open-Gelände etwa persönlich zu Saitenbespannern zu gehen. „Das Ganze wirkt auf mich wie ein Kartenhaus, das in jedem Moment zusammenbrechen kann“, erklärte derweil eine Spielerin aus Osteuropa gegenüber einem befreundeten TV-Kommentator.

Paire, der Auslöser der Grand-Slam-Krise, war schon während der letzten Woche argwöhnisch beäugt worden. Denn nach seiner Ankunft in New York klagte der 31-jährige aus Avignon bald über körperliche Probleme. Bei seinem ersten und einzigen Auftritt, dem Masters-Auftaktspiel gegen den Kroaten Borna Coric, gewann er kein einziges Spiel und gab beim Stand von 0:6 und 0:1 wegen Magenschmerzen auf. Im offiziellen Statement der USTA zum Positiv-Fall hieß es, der Spieler sei in Sachen Corona „asymptomatisch“. Paire, ursprünglich als Nummer 17 der Setzliste im Grand-Slam-Turnier platziert, wurde durch den Spanier Marcel Granollers ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich denke auch, dass Djokovic der Titel nur schwer zu nehmen sein wird.:rolleyes: Ich hoffe trotzdem, dass die Herren Thiem, Medvedev, Tsitsipas und Zverev für etwas Spannung sorgen können.

Lucas Pouille wird nicht bei den US Open spielen. Er hatte zuletzt eine Ellbogenoperation.

Borna Coric hat eine gute Auslosung bekommen. Er muss zuerst gegen Pablo Andujar spielen. Auch die zweite Runde klingt gut machbar. In der 3. Runde wohl gegen Tsitipas.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich denke auch, dass Djokovic der Titel nur schwer zu nehmen sein wird.:rolleyes: Ich hoffe trotzdem, dass die Herren Thiem, Medvedev, Tsitsipas und Zverev für etwas Spannung sorgen können.

Lucas Pouille wird nicht bei den US Open spielen. Er hatte zuletzt eine Ellbogenoperation.

Borna Coric hat eine gute Auslosung bekommen. Er muss zuerst gegen Pablo Andujar spielen. Auch die zweite Runde klingt gut machbar. In der 3. Runde wohl gegen Tsitipas.
Was soll nur dieser ganze Unsinn? Djokovic ist angeschlagen. Wenn Thiem, Medvedev, Tsitsipas & Co. mal einen GS Titel holen möchten, gibt es in diesen 2 Wochen die beste Chance dazu.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
In den Sätzen drei und vier war das ein wirklich guter Auftritt von Zverev... damit die Auftakthürde sehr ordentlich gemeistert. Bei der Auslosung (Schwartzman ist in seinem Achtel auch noch rausgeflogen) muss jetzt eigentlich das Viertelfinale drin sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
In den Sätzen drei und vier war das ein wirklich guter Auftritt von Zverev... damit die Auftakthürde sehr ordentlich gemeistert. Bei der Auslosung (Schwartzman ist in seinem Achtel auch noch rausgeflogen) muss jetzt eigentlich das Viertelfinale drin sein.

muss sagen, die gestrige Analyse zum heutigen Tag hat mir gut gefallen, da scheint jemand zu wissen wovon er schreibt :nono:
auch schon bei ein paar anderen Partien

die Analyse hat aber schon länger gedauert als ich gedacht hab, bzw sie ist länger geworden, dabei fasse ich mich sogar wirklich kurz :LOL:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.616
Punkte
113
Obwohl Anderson aussieht wie der Anführer einer Jugendgang in der Serie Seewolf, war es heute kein Hexenwerk ihn zu bezwingen.
Ein leichter Erstrundengegner ist natürlich auch etwas anderes. Zverev zeigte heute eine solide Leistung, vor allem auf seinen Aufschlag war heute weitestgehend Verlass.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113

bei aller Liebe, nein das Zeug dafür sehe ich nicht, ich hoffe nur John Lennon liest das nicht :D wollte schon markieren, aber ich glaube er sieht das auch so :D

Struff Ziele sollten sein, die Top 20 vllt ins Visier zu nehmen, sich in die Top 30 festspielen und ein Titel, wobei es wie gesagt aktuell so schwierig wie noch nie ist, es gibt weniger Turniere und die Spieler wollen nach der Pause alle spielen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hordorff übertreibt doch...
wäre schön für Struff, wenn er in den top30 bleibt.

Zverev grad im Interview, er sei total fit, auch schön :smoke:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Obwohl Anderson aussieht wie der Anführer einer Jugendgang in der Serie Seewolf, war es heute kein Hexenwerk ihn zu bezwingen.
Ein leichter Erstrundengegner ist natürlich auch etwas anderes. Zverev zeigte heute eine solide Leistung, vor allem auf seinen Aufschlag war heute weitestgehend Verlass.
Alles, was Anderson gut kann, kann Zverev eigentlich noch besser. Von daher war der Sieg eigentlich so zu erwarten. Um Zverev ins Wanken zu bringen, braucht es Tempowechsel und generell eine variable und schwer vorhersehbare Spielanlage. Diese Möglichkeiten bringt Anderson nicht mit. Den kommenden Gegner kenne ich nicht, in der 3. Runde würde es dann gegen Sock oder Mannarino gehen. Gegen zweitgenannten könnte es interessant werden, wenn auch da ein Sieg von Zverev zu erwarten ist. Die große/zu große Hürde sehe ich frühstens in Tsitsipas. Aber der hat einen Coric in seinem "Sechzehntel" (also möglicher Drittrundengegner), wer weiß, wer weiß ...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.616
Punkte
113
Obwohl Anderson aussieht wie der Anführer einer Jugendgang in der Serie Seewolf, war es heute kein Hexenwerk ihn zu bezwingen.
Ein leichter Erstrundengegner ist natürlich auch etwas anderes. Zverev zeigte heute eine solide Leistung, vor allem auf seinen Aufschlag war heute weitestgehend Verlass.
Sollte Corona dem Ganzen kein SAtrich durch die Rechnung machen, wäre Zverevs voraussichtlicher Weg folgenmder:
R2: Nakashima,quasi Nishi in ganz jung
R3: Easy peasy
AF: Hurkacz
VF: Tsitsi
HF: Nole
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113

bei aller Liebe, nein das Zeug dafür sehe ich nicht, ich hoffe nur John Lennon liest das nicht :D wollte schon markieren, aber ich glaube er sieht das auch so :D

Struff Ziele sollten sein, die Top 20 vllt ins Visier zu nehmen, sich in die Top 30 festspielen und ein Titel, wobei es wie gesagt aktuell so schwierig wie noch nie ist, es gibt weniger Turniere und die Spieler wollen nach der Pause alle spielen
Rein von der temporären Qualität der Offensivschläge könnte Struff locker GS Titel holen. In der Theorie ...
1. Die Konstanz fehlt ihm dafür natürlich.
2. Tennis ist nicht nur Offensive.

Bei passender Auslosung und guter Form ist sicher mal ein Master HF oder GS VF möglich. Ein Albert Ramos hat das z.B. mal in Paris geschafft. Vor einem solchen Spieler muss sich Struff mit seinen Qualität sicher nicht verstecken. Aber Top 10, nein, eher nicht ..
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Alles, was Anderson gut kann, kann Zverev eigentlich noch besser. Von daher war der Sieg eigentlich so zu erwarten. Um Zverev ins Wanken zu bringen, braucht es Tempowechsel und generell eine variable und schwer vorhersehbare Spielanlage. Diese Möglichkeiten bringt Anderson nicht mit. Den kommenden Gegner kenne ich nicht, in der 3. Runde würde es dann gegen Sock oder Mannarino gehen. Gegen zweitgenannten könnte es interessant werden, wenn auch da ein Sieg von Zverev zu erwarten ist. Die große/zu große Hürde sehe ich frühstens in Tsitsipas. Aber der hat einen Coric in seinem "Sechzehntel" (also möglicher Drittrundengegner), wer weiß, wer weiß ...

Nächster Gegner ist Nakashima ;)
 
Oben