US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.526
Punkte
113
Rein von der temporären Qualität der Offensivschläge könnte Struff locker GS Titel holen. In der Theorie ...
1. Die Konstanz fehlt ihm dafür natürlich.
2. Tennis ist nicht nur Offensive.

Bei passender Auslosung und guter Form ist sicher mal ein Master HF oder GS VF möglich. Ein Albert Ramos hat das z.B. mal in Paris geschafft. Vor einem solchen Spieler muss sich Struff mit seinen Qualität sicher nicht verstecken. Aber Top 10, nein, eher nicht ..

Ramos schaffte es in Monaco, da ist es an sich ja etwas einfacher, aber in Paris standen Krajinovic, Janowicz und Co im Finale
So gut finde ich Struff offensiv nicht, du hast ihn nicht mit del Potro verglichen, aber es liegen Welten zwischen der Offensive der beiden, ok Welten ist auch etwas übertrieben, aber knapp ist das nicht
Struff macht mittlerweile gut Druck, aber variabel ist das nicht, einfach hart draufhauen ist ja nicht alles, Struff hat sich insgesamt sehr verbessert, für ein Masters HF braucht man auch Losglück
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ramos schaffte es in Monaco, da ist es an sich ja etwas einfacher, aber in Paris standen Krajinovic, Janowicz und Co im Finale
So gut finde ich Struff offensiv nicht, du hast ihn nicht mit del Potro verglichen, aber es liegen Welten zwischen der Offensive der beiden, ok Welten ist auch etwas übertrieben, aber knapp ist das nicht
Struff macht mittlerweile gut Druck, aber variabel ist das nicht, einfach hart draufhauen ist ja nicht alles, Struff hat sich insgesamt sehr verbessert, für ein Masters HF braucht man auch Losglück
Bei Ramos war das GS VF 2016 in Paris gemeint. ;)

Aber gebe dir recht, es gibt sicher Spieler, die offensiv noch etwas besser sind. Trotzdem, mit viel Kraft und entsprechender Konstanz (die er aber bisher nicht hatte) hätte er schon mal eine gute Grundlage. Und da die Big3 ja nicht mehr jedes 1000er spielen, sind da die Wege schon offen. Nur muss Struff diese Konstanz erstmal finden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Laut Zverev befindet sich Medvedev in Isolation da er potentiellen Kontakt mit Paire hatte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.526
Punkte
113
Breahchancen:
Schwartzman 8/27
Norrie 11/31

:weghier:

Mal ein Blick auf morgen, das Schedule ist noch nicht raus, mal sehen ob das diesmal kürzer geht :D (Schedule ist doch schon raus, kann diesmal aber jeder selbst gucken wann die Partien sind :D)

Ruusuvuori vs Bedene 0-0
der absolute Schlager morgen, beide haben letzte Woche überzeugt, Bedene verlor aus der Quali kommend erst im AF gg Medvedev
Prognose: ich fürchte unser aller Favorit verliert in 4, Potential für 5 ist aber da

McDonald vs Ruud 0-0
Ich finde die Partie hat was, finde den Amerikaner eigentlich ganz gut, hat eine etwas spezielle Technik, seine Körpergröße ist natürlich ein Nachteil
Letzte Woche verlor der Norweger in 2 gg Schwartzman in R1, McDonald verlor nach erfolgreicher Quali auch in R1
Prognose: der Norweger gewinnt, eher in 4 als in 3 Sätzen, hat aber Potential für 5

Tiafoe vs Seppi 1-0
Letztes Jahr in Melbourne gab es das in R3, das war ein Krimi den Tiafoe in 5 gewann, der Amerikaner ist nur noch die 82, extrem dürftig bei seinem Talent, Seppi ist 7 Plätze schlechter, letzte Woche verlor Tiafoe knapp in 3 in R1 gg Murray
Prognose: Tiafoe in 3 oder 4, aber auch hier ist Potential für 5 da, hängt von Tiafoe ab, die USO sind Seppis schlechtester GS, 9x war in der 1. Runde Schluss

F. Lopez vs Carballes Baena 0-0
Schwierig, wie Lopez drauf ist kann man nicht sagen, Baena spielte zumindest (unerfolgreich) in Todi ein Challenger, Lopez ist seit fast 6 Monaten ohne Spielpraxis
Prognose: Unmöglich, ich hoffe Lopez setzt sich in 3 oder 4 durch

Bautista Agut vs Sandgren 0-0
Die Partie verspricht viel, beide scheiterten erst gg Djokovic in der letzten Woche, Sandgren spielt 2020 super Tennis, hat Muskelmasse aufgebaut, zumindest vor Corona, hab ihn danach nicht gesehen
RBA Konstanz sollte eigentlich zu viel sein, aber Sandgren hat Power, Sandgren wird glaube ich auch die RH durchziehen, RBA wird die RH solange cross spielen bis er die VH ins Spiel bringen kann
Prognose: RBA in 4, aber die Partie kann auch eine Überraschung haben, 5 Sätze sind auch nicht unwahrscheinlich

Pospisil vs Kohlschreiber 1-0
Kohlschreiber musste im AF von Prag aufgeben, Pospisil war in Topform zu Jahresbeginn, wie er aktuell spielt kann man nicht sagen, aber seine Form bei Tennis United war gut (hab aber auch nur die ersten beiden Folgen gesehen)
das einzige Duell gewann Pospisil locker in 2, 2015 in Rotterdam, aber die Halle liegt ihm auch
Pospisil stand zuletzt 2 Mal in Serie in R2 in NY, die US Open würde ich fast als Kohlschreibers Lieblings-GS bezeichnen, auch wenn seine Bilanz in Melbourne knapp besser ist, hier stand er 5 Mal im AF, bei den AO zB nur 3 Mal, am liebsten gewinnt er hier ja gg Isner
Prognose: Schwierig, beide haben lange nicht gespielt, wenn ich auf Kohlschreibers USO Bilanz gucke würde ich auf ihn tippen, ich gucke aber auf die Ergebnisse 2020 und sage Pospisil in 4, aber auch hier ist vieles möglich

Gasquet vs Karlovic 5-1

Prognose: Gasquet in 3, das einzige GS Duell der beiden, war Karlovics einziger Sieg, 2011 bei den USO, Karlovic kann natürlich immer zäh sein und dir Sätze abnehmen, Gasquet stand hier aber auch 2x im VF

Sinner vs Khachanov 0-0
Khachanov gefiel mir letzte Woche, Sinner gar nicht, generell war das vor allem für einen so jungen Spieler nicht gut solange zu pausieren
Seine Form zu Jahresbeginn war nicht gut
Prognose: Khachanov in 3, maximal 4, aber Sinner ist immer für eine Überraschung gut

Murray vs Nishioka 0-0
Prognose: wer Ballwechsel mag sollte einschalten, Nishioka wird Murray nichts schenken, die Partie wird lang werden für das Ergebnis, Murray sollte aber gewinnen, eigentlich auch in 3, wie Nishioka drauf ist kann man nicht sagen, im Februar stand er in NY im Finale und verlor knapp gg Opelka

Munar vs Thiem 0-3
in Rio war das sehr zäh von Thiem, er gewann knapp in 3, in Rio spielte Thiem auch schwach, 2020 hatte Thiem bisher 3 schwache Turniere und ein sehr starkes, wie es hier wird, wird man morgen vermutlich noch nicht sehen
Prognose: Thiem in 3 lockeren Sätzen, im 1. Satz wird vllt noch etwas Rost sein, Munar ist aber hier ein dankbarer Auftakt
Munar hat seinen letzten Sieg bei einem GS hier geholt, als er vor 2 Jahren knapp in 5 gg Bemelmans gewann
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.526
Punkte
113
14 tage quarantäne und internet-verbot für paire :belehr:

:LOL::LOL::LOL:

"Erzähl mir keinen ****** von einer Blase", sagt Noah Rubin im Podcast "Coffee Cast". Für den Doppelspieler aus den USA ist die Sicherheit nicht mehr als Gerede, "Politik, aber das verstehe ich". Was Rubin nicht versteht: "Elf Spieler hatten engen Kontakt zu Benoit Paire. Sie werden das Turnier spielen." Rubins Vermutung: "Mindestens ein Topspieler ist unter den elf, und sie wollen ihr Turnier nicht aufgeben. Oder Elf ist einfach eine zu große Zahl."

Aber wie im Artikel erwähnt wäre Rubin Nachrücker

https://www.tennisnet.com/news/us-o...-*******-von-einer-blase-noah-rubin-teilt-aus

Fake-Blase hört sich ja an das es keine wirkliche ist
Mannarino dagegen findet:
Dessen Landsmann Adrian Mannarino sagte nach seinem Erstrundensieg, dass das System mehr einem überwachten Sicherheitstrakt als einer Blase gleiche. (dpa)

Screenshot_20200901-102942_Instagram.jpg
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.526
Punkte
113

Schöner Erfolg für Johnson, holt den 5. Sieg in Folge gg Isner, zuletzt gewann Isner in Washington 2015, es war ihr erstes Bo5 Match
Danach hielten sich beide nicht ans Protokoll, zwar zögerten sie kurz, aber dann kam es (zum ersten?) Handshake beim Turnier, mal sehen ob das Konsequenzen hat, wobei ich da eine Mahnung oder maximal eine geringere Geldstrafe erwarte
Im Video kann man das natürlich am Ende sehen

Es war Johnsons 4. Sieg dieses Jahr und sein 4. Sieg seit einem Jahr, 2019 gewann er seine letzte Partie in Winston Salem
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
bitte nicht, sonst brechen die das turnier noch ab :panik:

14 tage quarantäne und internet-verbot für paire :belehr:
Weil?

Wäre doch interessant zu wissen, wie es so hinter den Kulissen abläuft. Selbst ohne das wir es im Detail wissen, bei einer derartig großen Anzahl an Menschen auf relativ geringem Raum braucht man nicht viel Vorstellungskraft, um zu ahnen, wie es dort teilweise abläuft. Permanent Sicherheitsabstände und all die anderen Sachen, das wird nie und nimmer zu 100% eingehalten. Aber vielleicht ist es ja noch weitaus schlimmer. Da könnte Paire mit Sicherheit einiges berichten. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.883
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

bei aller Liebe, nein das Zeug dafür sehe ich nicht, ich hoffe nur John Lennon liest das nicht :D wollte schon markieren, aber ich glaube er sieht das auch so :D

Struff Ziele sollten sein, die Top 20 vllt ins Visier zu nehmen, sich in die Top 30 festspielen und ein Titel, wobei es wie gesagt aktuell so schwierig wie noch nie ist, es gibt weniger Turniere und die Spieler wollen nach der Pause alle spielen

Du wirst schon sehen. :nono:

Auf gehts Struffi, kämpfen und siegen. Weil wir dich so lieben, gewinnst du den Grandslam für uns! :cool1:
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
43
Was soll nur dieser ganze Unsinn? Djokovic ist angeschlagen. Wenn Thiem, Medvedev, Tsitsipas & Co. mal einen GS Titel holen möchten, gibt es in diesen 2 Wochen die beste Chance dazu.
was hat er denn? spielt doch seit der pause sofort wieder starkes tennis und ist auch für mich der topfavorit auf den turniersieg.

guter auftakt von zverev und tsitsipas. sehr schade, dass nishikori nicht dabei ist...und auch del potro (mal wieder)
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
440
Punkte
43
was hat er denn? spielt doch seit der pause sofort wieder starkes tennis und ist auch für mich der topfavorit auf den turniersieg.

also der nacken schien ihn gestern nicht zu stören. das ist schon mal ein gutes zeichen. die frage ist nur wie sich das in den 2 wochen entwickeln wird bei längeren matches ...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.526
Punkte
113

Steht doch darüber ;)
weil unter Umständen das Turnier gefährdet wäre

Die ganze Sache ist aber ziemlich undurchsichtig, ziemlich schwaches Bild, das lässt eher nichts gutes vermuten

Wieso wurden Dellien und Pella disqualifiziert, aber die 11 Spieler mit denen Paire Kontakt hatten nicht? Wird da noch was von den Behörden kommen?
Wieso hatte Paire überhaupt mit 11 Spielern Kontakt? Solange war er ja nicht da
Gehört Medvedev zu den 11 Spielern und will das Turnier deshalb die Spieler nicht rausnehmen, wie Rubin vermutet?
Zverev und Mannarino fühlen sich ja extrem überwacht, bei Zverev ist das aber so eine Sache, ob da die eigene Wahrnehmung stimmt :weghier:
Falls wirklich andere Gäste in den Hotels sind, ist das natürlich alles andere als optimal gelöst von der USTA, wie man es mit dem Shuttle und den anderen Mitarbeiter lösen könnte? die ja ganz normal raus können, mit einer entsprechenden Aufwandsentschädigung hätte man sie ja auch in die Bubble holen können, wie viel die Kosten dafür wären weiß ich natürlich nicht
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.542
Punkte
113
Ich hätte ja grosses Interesse die Verträge zu lesen die die Spieler unterzeichnen mussten. Da müsste jetzt nur einer auspacken und das Turnier wäre offiziell beendet, nur wird dieser dann wohl in den Staaten an keinem Turnier mehr teilnehmen dürfen und somit wird nichts rauskommen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.043
Punkte
113
Schön das es für Nagal für die zweite Runde gereicht hat. Ist natürlich ein Spieler, auf den ich schon ein kleines Auge habe. Muss ich doch immer daran denken,dass ich ihn im Mai von 2016 sah.

Werde auch nie den Kommentar des arroganten Tennisvater (s.u. Post weiter unten) denken, der kann doch nur Topspin. Wahnsinn, wie Arroganz und Unwissenheit es in Kombination von Menschen gibt.

Trotzdem war es relativ unterhaltsam u. kann solche Turniere einfach immer nur wieder empfehlen. Habe seit langem wieder einen Inder Tennis spielen sehen. Nagal spielt gerade dann auch um den Einzug ins Hauptfeld. Die erste Runde hat der 18jährige Inder überstanden. Sah gar nicht so übel aus, was er gespielt hat gerade in Anbetracht des Alters u. des zu erwartenden Niveaus.

Natürlich steigt die Nervosität nun. Nachdem Average Busta im gewohnten Kampfmodusstyle in Runde 2 ging, kommt nun Pretty Pella und Enfant terrible Moutet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.526
Punkte
113
Wollte noch etwas zu meinem Liebling Cecchinato schreiben, da hatte ich mir bei den AO ja Freunde gemacht

13 Grand Slams hat er in seiner Karriere gespielt, 12 Mal flog er nun in R1, nur bei den FO 2018 gewann er Partien und zog ja dann direkt ins HF ein

seitdem verlor er in R1 gg:
Wim 2018 de Minaur (WRL 80) def. Cecchinato (29)
USO 2018 Benneteau (60) def. Cecchinato (21)
AO 2019 Krajinovic (93) def. Cecchinato (18)
FO 2019 Mahut (252) def. Cecchinato (19)
Wim 2019 de Minaur (29) def. Cecchinato (41)
USO 2019 Laaksonen (119) def. Cecchinato (66)
AO 2020 Zverev (7) def. Cecchinato (77)
USO 2020 Harris (95) def. Cecchinato (108)

8 Erstrundenniederlagen in Serie und darunter waren nur 2 Top 50 Gegner, von Lospech kann man da auch sicherlich nicht reden

Werde auch nie den Kommentar des arroganten Tennisvater (s.u. Post weiter unten) denken, der kann doch nur Topspin. Wahnsinn, wie Arroganz und Unwissenheit es in Kombination von Menschen gibt.

war das Nagals Vater? oder ein Tennisvater über Nagal? würde sagen zweiteres
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.043
Punkte
113
War jemand, der schon recht klassisch in das Klischee Tennisvater passt. Die Tochter saß daneben, und er hat ihr Tennis erklärt. Leider in meinen Augen total falsch. "Tennis ist reines Selbstvertrauen". Arroganz ist reine Selbstüberschätzung, kann ich dazu nur sagen.

Nagals Vater war es nicht. Aber zu Inder und Tennis muss ich immer an James Bond Octopussy denken, als der Informant zu James Bond meinte, auf die Frage, "was er den herausgefunden hat"; "Ich muss meine Rückhand verbessern".

Bis jetzt habe ich aber nicht ganz ausschließen kann, dass er seine Cricketrückhand meint. Aber vielleicht kann es mir irgendwann jemand erklären :D

Zu Cecchy passt natürlich auch gut, dass er gestern gen Llyod Harris herausging. Halbfinalist in Eckental. ;)

Nicht das wir ganz den Bezug zu den US Open verlieren!
 
Oben