Transfers zur BuLi-Saison 07/08


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
bin ich der einzige, dem die inflationären transfersummen, die mittlerweile für mittelmäßige resp. ergänzungsspieler marke hanke und streit gezahlt werden, auffallen? 4,5 mio., das sind annähernd 9 mio dm. man bekommt das gefühl, dass die fussballoberen der clubs vergessen, welches währungszeichen hinter den 4,5 mio steht. und für einen jansen € 9 mio??? 18 mio dm??? lächerlich!
oder 25 mio(!!!) für hargreaves!

die euroaugenwischerei hält auch vor dem fußall nicht ein, anders kann ich mir diese summen nicht erklären.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
bin ich der einzige, dem die inflationären transfersummen, die mittlerweile für mittelmäßige resp. ergänzungsspieler marke hanke und streit gezahlt werden, auffallen? 4,5 mio., das sind annähernd 9 mio dm. man bekommt das gefühl, dass die fussballoberen der clubs vergessen, welches währungszeichen hinter den 4,5 mio steht. und für einen jansen € 9 mio??? 18 mio dm??? lächerlich!
oder 25 mio(!!!) für hargreaves!

die euroaugenwischerei hält auch vor dem fußall nicht ein, anders kann ich mir diese summen nicht erklären.

Bei Günther Jauch gibts ja auch ne Million und nicht 500.000 € ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.326
Punkte
113
Jansen zu Bayern… Na Dann, auf den Flügelpositionen war natürlich dringend ne Verstärkung nötig und 9 Millionen für einen Jansen, das is ja schon fast ein schnäppchen.. Und die Parallelen zwischen Rau und Jansen…Verblüffend, so wird er wohl auch enden…
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Nürnerg steht kurz vor der Verpflichtung von Lymberopoulos von AEK Athen. Er soll 2 Millionen kosten und Schroth als Kopfballstarken Mittelstürmer ersetzen.

Ich glaube da bahnt sich ein Trikot Kauf an...Ich finde ihn seit dieser CL Saison sehr geil.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jansen zu Bayern… Na Dann, auf den Flügelpositionen war natürlich dringend ne Verstärkung nötig und 9 Millionen für einen Jansen, das is ja schon fast ein schnäppchen.. Und die Parallelen zwischen Rau und Jansen…Verblüffend, so wird er wohl auch enden…
:rolleyes:
Na, wenn dir dieser Satz nicht nochmal um die Ohren gehauen wird ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
quelle?

wenn baros einigermaßen an die form früherer tage anknüpfen kann, könnte er klose, sollte der denn wechseln, ganz schnell vergessen machen.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Nürnerg steht kurz vor der Verpflichtung von Lymberopoulos von AEK Athen. Er soll 2 Millionen kosten und Schroth als Kopfballstarken Mittelstürmer ersetzen.

Ich glaube da bahnt sich ein Trikot Kauf an...Ich finde ihn seit dieser CL Saison sehr geil.

Bloß der gute Mann ist schon 31, klar sportlich und erfahrungsmäßig für europa wirds an ihm nichts auszusetzen geben, wenn ein klub wie nürnberg doch grad net so viel zur verfügung hat würd ich die 2 mille vielleicht in nen etwas jüngeren kollegen investieren
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Bloß der gute Mann ist schon 31, klar sportlich und erfahrungsmäßig für europa wirds an ihm nichts auszusetzen geben, wenn ein klub wie nürnberg doch grad net so viel zur verfügung hat würd ich die 2 mille vielleicht in nen etwas jüngeren kollegen investieren
Dann nenn Namen, die ähnliche "Sicherheiten" vorzuweisen haben, dem Anforderungsprofil entsprechen und in ähnlicher Preisklasse anzusiedeln sind.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Die 4.5 Mio für Hanke sind natürlich sehr viel, aber im Vergleich zu den anderen jungen deutschen Nationalstürmern ist die Summe wieder normal, auch wenn Hanke schlechter ist als der Großteil dieser Spieler: Podolski ( 10 Mio), Kießling( 5 Mio), Odonkor ( 5 Mio). Verbessert mich, wenn ich mit den Preisen stark daneben liege, aber so ungefähr dürfte das schon hinkommen.

der Club ist übrigens seit diesem Jahr nicht mehr verschuldet und verfügt über Reserven, wenn auch relativ kleine. Es braucht unbedingt einen Ersatz für Schroth, da Kennedy nicht unbedingt die Lösung ist und es neben Vittek und Saenko einfach einen kopfballstarken und ballsicheren Mittelstürmer braucht, da ich Mintal auch eher im offensiven Mittelfeld sehe. Leider ist der Markt inzwischen schon ziemlich leer, wen soll der Club also holen? Der Grieche hört sich auf alle Fälle extrem gut an, auch wenn die 2 Mio viel sind und er schon 31 ist. Interessant wäre vielleicht noch Amanatidis, aber der ist wohl auch kaum zu haben und bei Zidan können sie nicht mitbieten, der ist zu teuer. Können sich ja mal auf den Ersatzbänken der großen spanischen Clubs umschauen, bei Atletico haben sie ja immerhin Pinola gefunden. Vielleicht Tomasson vom VFB, der dürfte nicht so teuer sein ode rman leiht ihn gleich aus.Mir käme da noch Baiano von Celta Vigo in den Sinn, falls diese absteigen sollten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.183
Punkte
113
Interessant finde ich das Namen wie Limberopolous genannt werden und dann mit Tomasson und Zidan verglichen werden. Das sind voellig unterschiedliche Typen und Spielweisen, Tomasson und Zidan sind Typen die der Club schon mit Vittek und Saenko besetzt hat, die brauchen einen Stossstuermer, wie eben Limberopolous.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Ich frage mich, wie der Name Baros immer wieder bei Spitzenvereinen im Gespräch sein kann. Der Typ ist absolutes Mittelmaß (wenn überhaupt).
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Sehe es auch so, dass ein Großteil der Transfersummen zu hoch sind.
Könnte aber auch daran liegen, dass ein Großteil der Vereine die Saisonziele ja völlig verfehlt haben und daher verstärkt auf Einkaufstour gehen (müssen). Das wissen halt auch die abgebenden Vereine. Eine erhöhte Nachfrage läßt auch die Preise steigen.
Wie für Leute wie Hanke überhaupt eine Nachfrage besteht ist mir trotzdem absolut schleierhaft. Die Verhältnismäßigkeit mit zB Klimowicz ist da schon lächerlich, auch wenn Klimo schon über 30 ist. Naja, für sinnvolle Transfers war Hannover ja noch nie bekannt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.326
Punkte
113
Ach ja, die Bayern... Ich fasse zusammen...

Part 1: Klose angeblich zu Bayern,geheime Gespräche
Resultat: Doch nicht...

Part 2: Robben zu Bayern?
Resultat: Gerüchte,Gerüchte und nochmals Gerüchte

Part 3: Toni bald ein Münchner?
Resultat: angeblich seit Monaten fix, doch immer wieder kommen Mysteriöse Umstände dazwischen und es is immer noch nichts geklärt...

Part 5: Hoeneß in Barcelona um an Deco zu kommen?
Resultat: Absoluter Schwachsinn

Part 6: Bayern will Sneijder!
Resultat: Spieler sagt ab

Part 7: Hoeneß holt Ribery
Betonung auf "angeblich"....

The Never Ending Bayern - Story... sehr, sehr amüsant

Hab ich wen vergessen? Es lebe sport1.de! Die sicherste Quelle überhaupt^^
Freu mich schon auf die Bayern/Arena Pressekonferenz

soviel dazu.... Meine Meinung kurz zusammengefasst:thumb:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
naja, was soll man von einem BVB-Fan schon erwarten.... passt zu den der Flugzeug AKtion

Köln holt Nationalerspieler Ümit Özat !!

71954617_XL.jpg



Ümit Özat brachte es bisher auf 88 Einsätze in der türkischen "Süper Lig" (10 Tore), dazu auf 16 Einsätze in der Champions League und auf 6 Einsätze im UEFA-Pokal.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Köln holt Nationalerspieler Ümit Özat !!

71954617_XL.jpg



Ümit Özat brachte es bisher auf 88 Einsätze in der türkischen "Süper Lig" (10 Tore), dazu auf 16 Einsätze in der Champions League und auf 6 Einsätze im UEFA-Pokal.

Das ist Quatsch. Der müsste ca. 300 Einsätze haben. Der ist nämlich schon seit 1995 oder so dabei.

Meiner Meinung nach nachwievor ein schlechter Transfer. (siehe Köln-Thread)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben