Transfers zur BuLi-Saison 07/08


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Lieber schauen, was sich da in der 2. Mannschaft und in der A-Jugend so rumtreibt.

Apropos:
*klick"Die totale Dumminanz!" :jubel: :D :laugh2:



In Dortmund versucht man das arg gescholtene Mittelfeld mit den Verpflichtungen von Jakub Blaszczykowski (~2,5 Mio, Wisla Krakau) und "Heimkommer" Giovanni Federico (ablösefrei, KSC) aufzuwerten. Zwar ist keiner der in der vergangenen Saison oft herbeigesehnte klassische Spielmacher, und doch decken sie zwei große "Teamneeds" ab, nämlich das Flügelspiel auf der rechten Seite und Torgefahr aus dem Mittelfeld.
Um für die Intensivierung des Flügelspiels auch in der Mitte einen (weiteren) Verwerter zu haben, steht die Verpflichtung vom langen Klimovicz kurz vor dem Vollzug - was ich sehr begrüße, auch wenn nach Freis Genesung (vorrausssichtlich Mitte der Hinrunde) mit ihm, Klimo, Valdez und Smolarek wohl ein kleines Überangebot an Stürmern herrscht. (Am liebsten würd ich mich ja von Valdez direkt wieder trennen...).
Wenn man jetzt noch einen gescheiten Rechtsverteidiger verpflichten könnte und die Vorbereitungen bzw die Suche nach einem Wörns-nachfolger in vollem Gange wären, wäre ich mit Zorcs Arbeit sehr zufrieden.

Potenzielle Abgänge:
- Amoah
- Buckley
- Degen (vorrausgesetzt, man holt nen anderen RV - Middlesbrough hat groteskerweise angeblich Interesse an beiden Degens)
- Ricken (unglaublich traurig, aber wahr: die letzte Dortmunder Legende steht vor dem Absprung: Wird wie vor Jahren schonmal mit nem Glasgower Verein in Verbbindung gebracht - nen Wechsel innerhalbder Buli schließe ich aus)

Und Metze halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Sehe gerade das Duisburg Maicon geholt hat, ist das der Typ von Inter?

und Rode Antar geht nach Köln, mal gespannt ob er dort glücklich wird
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Sehe gerade das Duisburg Maicon geholt hat, ist das der Typ von Inter?

denken_posten.gif
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Angesichts der enormen Fehlerquote und Spekulationswillkür sollte man mal überlegen, tm.de und diese Schweizer Seite als Informations- oder zumindest Zitierquelle aus dem Lesezeichen zu entfernen.
Mit ganz wenig Hirnstromaktivität sollte eigentlich sehr schnell klar sein, dass ein Bundesliga-Aufsteiger wohl kaum einen der bestbezahlten Außenverteidiger der Welt finanzieren kann.


naja, was soll man von einem BVB-Fan schon erwarten.... passt zu den der Flugzeug AKtion
...sagt möglicherweise ein Schalker?
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
der Fussball in Italien interresiert mich nur sehr oberflächlich, daher auch meine einfache Frage... die man auch einfach beantworten hätte können!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Angesichts der enormen Fehlerquote und Spekulationswillkür sollte man mal überlegen, tm.de und diese Schweizer Seite als Informations- oder zumindest Zitierquelle aus dem Lesezeichen zu entfernen.
Mit ganz wenig Hirnstromaktivität sollte eigentlich sehr schnell klar sein, dass ein Bundesliga-Aufsteiger wohl kaum einen der bestbezahlten Außenverteidiger der Welt finanzieren kann.
Das sollte eigentlich klar sein, ja - zumindest solange man diesen Außenverteidiger auch wirklich kennt. Aber irgendwie scheinst du dich an dieser Stelle zu sehr profilieren zu müssen als dass du so etwas auch in einem normalen Ton rüberbringen könntest (würde kein Beinbruch für dich darstellen, allerdings müsstest du dann auf die "coole" Grafik verzichten). Genügend Hirnstromaktivität dafür ist doch vermutlich vorhanden?

Der Ton macht die Musik :thumb:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
"Denken" impliziert für mich in diesem Fall auch, wenigstens mal kurz Tante google zu bemühen. Zumal die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch gewesen wäre, durch weniger Klicks bzw weniger Tippen und in kürzerer Zeit zur gewünschten information zu gelangen, da ja die Vermutung da war, dass es sich bei diesem Maicon um einen verhältnismäßig bekannten (das muss er ja sein, wenn er bei Inter spielt) Spieler handele.

Vielleicht lege ich die Nutzung eines Internetforums aber auch falsch aus - in dem Fall entschuldige ich mich. :)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
"Denken" impliziert für mich in diesem Fall auch, wenigstens mal kurz Tante google zu bemühen. Zumal die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch gewesen wäre, durch weniger Klicks bzw weniger Tippen und in kürzerer Zeit zur gewünschten information zu gelangen, da ja die Vermutung da war, dass es sich bei diesem Maicon um einen verhältnismäßig bekannten (das muss er ja sein, wenn er bei Inter spielt) Spieler handele.

Vielleicht lege ich die Nutzung eines Internetforums aber auch falsch aus - in dem Fall entschuldige ich mich. :)

jut, anscheinend verstehst du es nicht....thema abgeschlossen!

Erfreulich ist auf jeden Fall das Hajnal zum KSC kommt, somit fehlt noch ein Stürmer und einer für die rechte Seite.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Sportlich denke ich ist er eine Verstärkung und die Position rechts wird durch Altintops Weggang frei. Wie er charakterlich passt mag ich nicht beurteilen. Offensichtlich lief in Frankfurt ja nicht alles so rund. Ob das nun allein dem Spieler vorzuwerfen ist oder andeen, weiß ich nicht. Eine Ablöse von 5 Millionen, wie zuletzt zu lesen war, wäre meiner Meinung nach aber nicht nachvollziehbar. Eher schon die Variante mit dem Tausch von Azaouagh zu Frankfurt dafür Streit nach Schalke plus eine geringe Ablöse.


Du willst doch nicht ernsthaft Azaouagh auf eine Stufe mit Streit stellen:saint:
Streit ist einer der besten offensiven Mittelfeldspieler über die Außen in der Liga, einer der besten Vorbereiter der Liga, dazu noch ein Deutscher:clown:

Was hat denn Azaouagh dagegen zu bieten? Ein gute Zweitligasaison für Mainz? Sein Talent will ich nicht bestreiten, aber seine Verletzungsanfälligkeit und die Frage, ob er in der ersten Liga ähnlich auftrumpfen kann wie in der
2.Liga, lassen seinen derzeitigen Marktwert relativ niedrig erscheinen.

Bezeichnend ist auch, dass Frankfurt keinerlei Interesse an Azaouagh gezeigt hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du willst doch nicht ernsthaft Azaouagh auf eine Stufe mit Streit stellen:saint:
Streit ist einer der besten offensiven Mittelfeldspieler über die Außen in der Liga, einer der besten Vorbereiter der Liga, dazu noch ein Deutscher:clown:
Stimmt, genauso wie Azaouagh ;)
Was hat denn Azaouagh dagegen zu bieten? Ein gute Zweitligasaison für Mainz? Sein Talent will ich nicht bestreiten, aber seine Verletzungsanfälligkeit und die Frage, ob er in der ersten Liga ähnlich auftrumpfen kann wie in der
2.Liga, lassen seinen derzeitigen Marktwert relativ niedrig erscheinen.
Genaugenommen war's die Hinrunde 2004/2005, und die war in der ersten Liga.

Richtig ist jedoch, dass Azaouaghs Gesundheit ein (zu) großes Fragezeichen ist.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ziege und Luhukay wollen ja nur noch Spieler nach Gladbach holen, die sich zu 100 % mit der Borussia identifizieren. Der erste Schritt ist schon getan. Mit Alexander Voigt (Jena) kommt einer der fast sein ganzes Leben in K*** verbracht hat.:laugh2: :crazy:

Damit ist er nach Uwe Gospodarek der 2. Neuzugang. Hoffentlich werden demnächst stärkere Kandidaten gehandelt. Wenn das alles ist was wir bekommen (und dazu noch der ahnungslose Holländer als Trainer der anscheinend nur Spieler aus Paderborn, Uerdingen etc. holen will und offensichtlich nichs anderes kann ausser Spieler suspendieren) können wir unser Glück auch gleich in der Regionalliga versuchen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Aber, aber, ihr könnt jetzt in der geilsten Liga der Welt statt im UEFA-Cup spielen. Warum nicht noch ein Extrajahr dranhängen? ;)
Mit Voigt macht man nichts falsch. Der ist zwar suboptimal talentiert, aber reißt sich für seinen Arbeitgeber den Hintern auf. Und in Liga 2 ist er sicher nicht der schlechteste Spieler. Auch Gospodarek ist als Ersatzkeeper überdurchschnittlich.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hansa holt Wächter vom HSV für 3 Jahre. Mal sehen ob wir damit unseren traditionell guten Torwart gefunden haben. :skepsis:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Aber, aber, ihr könnt jetzt in der geilsten Liga der Welt statt im UEFA-Cup spielen. Warum nicht noch ein Extrajahr dranhängen? ;)

Wohl eher 2 oder 3.panik: Bald sind wir dann zusammen mit Köln der reichste Verein der Regioanlliga!:rolleyes:
Mit Voigt macht man nichts falsch. Der ist zwar suboptimal talentiert, aber reißt sich für seinen Arbeitgeber den Hintern auf. Und in Liga 2 ist er sicher nicht der schlechteste Spieler.
Zugegebenermaßen kenne ich mich in der 2. Liga nicht so gut aus und kenne den nur vom Namen her. Aber dass er ein Fighter sein soll hört sich gut an. Solche Typen braucht man dort eher als Schönspieler wie etwa Degen.

Auch Gospodarek ist als Ersatzkeeper überdurchschnittlich.
Das sehe ich zwar ähnlich aber die letzten 4-5 Jahre hat man nichts mehr von ihm gehört. Ehrlich gesagt wusste ich nicht mehr, dass der überhaupt noch spielt. Ich habe nichts gegen Gospodarek, viel mehr stört mich, dass mit Kasey Keller ein sowohl menschlich als auch sportlich vorbildlicher Führungsspieler mit der Begründung er akzeptiere nicht die Rolle als Nr.2 hinter Heimeroth abserviert wurde, obwohl er Bereitschaft signalisiert hat zu bleiben.:gitche: Auch wenn er anfangs gezögert hat.

So einer wird mir und den meisten fans fehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=dEEIrge01r8
Cologne Cologne ...:D


Hansa holt Wächter vom HSV für 3 Jahre. Mal sehen ob wir damit unseren traditionell guten Torwart gefunden haben.
Bei euren bescheidenen Mitteln auf jeden Fall eine gute Wahl auch wenn ich nicht ganz kapiere, warum Schober seinen Stammplatz bei einem künftigen Erstligisten gegen die Ersatzbank von Schalke tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Gladbach ist angeblich mit Iashvili einig!
Habe dazu leider keine offizielle Quelle. Wäre aber ein sehr guter Transfer!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Du willst doch nicht ernsthaft Azaouagh auf eine Stufe mit Streit stellen:saint:
Streit ist einer der besten offensiven Mittelfeldspieler über die Außen in der Liga, einer der besten Vorbereiter der Liga, dazu noch ein Deutscher:clown:

Was hat denn Azaouagh dagegen zu bieten? Ein gute Zweitligasaison für Mainz? Sein Talent will ich nicht bestreiten, aber seine Verletzungsanfälligkeit und die Frage, ob er in der ersten Liga ähnlich auftrumpfen kann wie in der
2.Liga, lassen seinen derzeitigen Marktwert relativ niedrig erscheinen.

Bezeichnend ist auch, dass Frankfurt keinerlei Interesse an Azaouagh gezeigt hat.

Ich habe die beiden gar nicht miteinander verglichen. Ich bin nur darauf eingegangen, was ich tags zuvor gelesen habe, dass diese Variante des Wechsels eine mögliche wäre und mir auch lieber wäre als für Streit mitunter 5Millionen hinzulegen. Wenn man Azaouagh gegen Streit tauschen könnte und dann vielleicht noch so 2,5 Millionen drauflegt wäre das für mich die wesentlich bessere Variante für Schalke. Azouagh wird auf Schalke wahrscheinlich nicht an den etablierten vorbeikommen und daher würde ich ihn derzeit nicht vermissen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe die beiden gar nicht miteinander verglichen. Ich bin nur darauf eingegangen, was ich tags zuvor gelesen habe, dass diese Variante des Wechsels eine mögliche wäre und mir auch lieber wäre als für Streit mitunter 5Millionen hinzulegen. Wenn man Azaouagh gegen Streit tauschen könnte und dann vielleicht noch so 2,5 Millionen drauflegt wäre das für mich die wesentlich bessere Variante für Schalke. Azouagh wird auf Schalke wahrscheinlich nicht an den etablierten vorbeikommen und daher würde ich ihn derzeit nicht vermissen.

Bei deinem Beispiel würde Mimoun 2,5 Mio wert sein. Ist er das wert? Nein! 1 Mio, höchstens. (auch wenn West-Offenbach gerne schlecht wirtschaften darf)
 
Oben