Transfers zur BuLi-Saison 07/08


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Laut «Spiegel online»: ist der Hargreaves-Wechsel nach Manchester perfekt

Ablösesumme 25 Millionen Euro ; Jahresgehalt sieben Millionen Euro; Vierjahresvertrag

damit dürften die Bayern nett shoppen gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
panik: :wall: :wall: :wall: :laugh2:

Diese Idioten sanieren Bayern

-----------

achja, der wechsel von streit nach schalke scheint perfekt. wie bewertet ihr diesen transfer?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Tja, der Transfer mit Toni ist inoffiziell in trockenen Tüchern, nur halte ich eine Ablöse von 20-25 Millionen bei einem 29-jährigen für leicht überhöht.
Ausnahmen würde ich bei Ausnahmespielern wie Henry(nur als Beispiel) machen, aber in diese Kategorie gehört Toni nicht.

Hoffentlich haben die Bayern in ihrem Kaufrausch ein Konzept, aber das wird noch zu Genüge im Bayern-Thread diskutiert.

Zum Streit-Wechsel:

Ich habe schon mehr als genug die Moral von Streit angeprangert, also reden wir lieber über die Ablösesumme. Dass Schalke sich wohl auch nicht astrein verhalten hat, stelle ich mal so in den Raum, da ihnen der Kontakt zu Streit schon seit Begin der Rückrunde nachgesagt wird, aber gut..

Bruchhagen hat trotz allem gute Kontakte zu Schalke, Funkel hat nach Streits Eskapaden nichts gegen einen Wechsel, Steit will unbedingt zu Schalke.
Wenn ich mir das Stimmungsbild so anschaue, dass Frankfurt kein Problem mit einem Wechsel hat, wird Schalke die Ablösesumme schön drücken können.
Ich schätze die Ablösesumme auf 3, maximal 4 Millionen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Aktuelles Mittelfeld von Bayern...

Demichelis
Karimi
Salihamidzic
Schweinsteiger
Ottl
Fürstner
van Bommel

Ich hoffe sie werden die 25 gut ausgeben weil mit so ein Mittelfeld gewinnt man keiner Meisterschaft und selbst uefa ist schwer...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Tja, der Transfer mit Toni ist inoffiziell in trockenen Tüchern, nur halte ich eine Ablöse von 20-25 Millionen bei einem 29-jährigen für leicht überhöht.
Ausnahmen würde ich bei Ausnahmespielern wie Henry(nur als Beispiel) machen, aber in diese Kategorie gehört Toni nicht.

Tony hat in 3 Jahren 77 Tore gemacht ! Vielleicht ist er nicht so talentiert wie Henry aber einer der besten Stürmer der Welt ist er trozdem
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.669
Punkte
113
Bei einem komplett auf ihn zugeschnittenen System ;)

Bleibt abzuwarten ob der FCB das genau so hinbekommt. :skepsis:
 
G

Gast_481

Guest
Aktuelles Mittelfeld von Bayern...

Demichelis
Karimi
Salihamidzic
Schweinsteiger
Ottl
Fürstner
van Bommel

Ich hoffe sie werden die 25 gut ausgeben weil mit so ein Mittelfeld gewinnt man keiner Meisterschaft und selbst uefa ist schwer...

Brazzo ist weg und der andere so gut wie.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Bei einem komplett auf ihn zugeschnittenen System ;)

Bleibt abzuwarten ob der FCB das genau so hinbekommt. :skepsis:

Ja stimmt ! Mit der Nationalmannschaft ist er nicht so effektiv zum Beispiel, aber wenn das Mittelfeld so bleibt wie jetzt muss man garnicht uber Toni reden da er nie den Ball sehen wird...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das mit dem zugeschnittenen System klingt so, als wäre er ein Stürmer Marke Bobic oder Kuranyi. Toni ist der wahrscheinlich perfekte Strafraumstürmer, der aus jeder Viertelchance einen Treffer erzielen kann. So einer kostet nunmal bis zu 20 Millionen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.232
Punkte
113
Auch der Klimowicz-Transfer zum BVB scheint so gut wie sicher!
Ablöse 1,5 Millionen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dem Bayern-Mittelfeld ist doch auch noch der Herr Sosà zugekommen, oder verstehe ich da was falsch? ;)

Bei der Hertha würd ich gerne einen total Neuanfang sehen. Das Spielermaterial, das man hat, reicht so, oder so nicht für das internationale Geschäft, gar für Erfolg. Viel eher sollte man meiner Meinung nach auf die vielen jungen Spieler setzen, aus denen wirklich was werden sollte. Die ganzen Pseudo-Stars wie Bastürk, Friedrich oder Simunic sollten, selbst unter Wert verkauft werden, denn die Leistung die sie für ihr riesiges Gehalt bekommen, ist erbärmlich. Da ist es besser, dass junge Spieler Spielzeit bekommen und man die Gehaltseinsparungen zur Schuldentilgung nutzen kann. Ich mein: ein Josip Simunic, der eine grottenschlechte Saison gespielt hat, verdient in den nächsten vier Jahren acht Millionen und ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Bastürk ist non-stop verletzt und kann die Verantwortung, wenn es drauf ankommt, auch nicht tragen. Bei Friedrich das selbe. Ich denke der nächste Schritt sollte es sein einen Trainer zu verpflichten, der jungen Spielern eine Chance gibt und sie fördert. Damit die beiden Boatengs, Fathi, Ebert, Dejagah und vielleicht noch zwei, drei neue junge Spieler in den nächsten zwei, drei Jahren den Sprung zum Leistungsträger schaffen. Ich nehme es gerne in Kauf einige Jahre im unteren Mittelfeld zu spielen, denn wenn ich sehe, dass mit dem derzeitigen Spielermaterial eine absolut enttäuschende Saison gespielt wird, verstehe ich nicht, warum man einfach nicht eine Art "Rebuild" machen kann.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Dem Bayern-Mittelfeld ist doch auch noch der Herr Sosà zugekommen, oder verstehe ich da was falsch? ;)

Bei der Hertha würd ich gerne einen total Neuanfang sehen. Das Spielermaterial, das man hat, reicht so, oder so nicht für das internationale Geschäft, gar für Erfolg. Viel eher sollte man meiner Meinung nach auf die vielen jungen Spieler setzen, aus denen wirklich was werden sollte. Die ganzen Pseudo-Stars wie Bastürk, Friedrich oder Simunic sollten, selbst unter Wert verkauft werden, denn die Leistung die sie für ihr riesiges Gehalt bekommen, ist erbärmlich. Da ist es besser, dass junge Spieler Spielzeit bekommen und man die Gehaltseinsparungen zur Schuldentilgung nutzen kann. Ich mein: ein Josip Simunic, der eine grottenschlechte Saison gespielt hat, verdient in den nächsten vier Jahren acht Millionen und ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Bastürk ist non-stop verletzt und kann die Verantwortung, wenn es drauf ankommt, auch nicht tragen. Bei Friedrich das selbe. Ich denke der nächste Schritt sollte es sein einen Trainer zu verpflichten, der jungen Spielern eine Chance gibt und sie fördert. Damit die beiden Boatengs, Fathi, Ebert, Dejagah und vielleicht noch zwei, drei neue junge Spieler in den nächsten zwei, drei Jahren den Sprung zum Leistungsträger schaffen. Ich nehme es gerne in Kauf einige Jahre im unteren Mittelfeld zu spielen, denn wenn ich sehe, dass mit dem derzeitigen Spielermaterial eine absolut enttäuschende Saison gespielt wird, verstehe ich nicht, warum man einfach nicht eine Art "Rebuild" machen kann.

Ähm.
Friedrich war in der Abwehr sehr solide und sogar einer der Besten in dieser Saison. Den zu verkaufen wär Schwachsinn. Wie sieht dann die Abwehr aus? Chaded panik: van Burik (soldie,aber alt), Schorch(R. Müller wird ja verkauft :wall: :wall: ); J.Boateng, Fathi ( der Sicherheitsfußballer, der seit 2 Jahren stagniert).
Simunic war diese Saison grottenschlecht und ich war auch für nen Verkauf, aber Vorletzte Saison war er grandios. Geben wir ihn noch eine Chance.
Bastürk haut eh ab, den Söldner brauchen wir hier in Berlin nicht. Kein klares Bekenntnis zum Verein, eiert bei der Vertragsverhandlung rum, leider immer verletzt, grottenschlechte Leistung.
Dejagah geht nach Wolfsburg :cry: , wie kann man nur dahin wechseln. Das ist für Hertha einfach grausam, wenn ein Talent dahin wechselt. Aber es wird gemunkelt, dass sein Vater für diesen Vertrag gepocht hat und er auch viel mehr Geld verdient.
Die Boatengs sind wie gesagt z.Z. auf nen anderen Ross. Besitzen beide ein großes Potenzial, führen sich aber manchmal auf als seien sie Gott. Trotzdem müssen sie in Berlin bleiben.
Was Hertha braucht ist ein TORWART, der bei Flanken, Ecken auch mal aus dem Tor herrauskommt und die abfängt. Außerdem einen 3ten gefährlichen Stürmer und jemand der Standards kann. Hat Hertha überhaupt nen Tor nach ner Ecke gemacht? Kann mich nicht dran erinnern.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich lese gerad auf BLÖD.de das Drobny zu Hertha wechselt. Ich hab von dem nicht so viel mitbekommen. Kann mir irgend ein Bochumer sagen wie der so ist?
Herauslaufen kann er ja bestimmt :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Herauslaufen kann er ja bestimmt :D

Das kann er. Drobny hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung und strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Zudem dirigiert er auch ganz gut die Abwehr. Ich hätte ihn gerne in Bochum weiter gesehen. Aber gegen den Ruf des Geldes ist kein echtes Kraut gewachsen.

Schwächen hat er manchmal bei Fernschüssen. Die sind auch gestern wieder zu weit nach vorne abgeprallt. Manchmal wirkt er zudem etwas ungelenk. In Bochum hatte er sicher den Vorteil, dass sein Vorgänger Skov-Jensen war. Der hat der Mannschaft in der Vorrunde 10 Punkte gekostet. Dadurch sah Drobny noch besser aus als er ist. Trotzdem sehe ich ihn klar stärker als Fiedler an. Was das natürlich auch immer bedeuten mag. ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was Hertha neben einem Torwart und einem neuen Manager vor allem braucht, ist ein Trainer der einerseits ein Händchen für die jungen Spieler hat, den Bling-Bling-Spinnern wie Boateng (vor allem Kevin-Prince) aber auch mal gehörig den Kopf waschen kann.
Das ist seit Jahren ein riesen Problem in Berlin. Die jungen Spieler hier, besitzen beinahe keine Bescheidenheit, überschätzen sich mitunter Maßlos und sind in der Regel auch noch so einfach gestrickt, dass sie nur mehr zum Spielball irgendwelcher Berater taugen.

Drobny hat nach Startschwierigkeiten ein paar sehr gute Spiele für die Bochumer gemacht, eine Verbesserung zu Fiedler ist er also in jedem Fall. Trotzdem ist das eigentlich zuwenig. Es ist eine Schande, dass man trotz dieser offensichtlichen Baustelle scheinbar kein Talent in der Hinterhand bereit hält, dem der Sprung in die Bundesliga zuzutrauen ist. Warum hat man sich nicht offensiv um die jungen Talente (Adler, Neuer, Rensing) bemüht, die vor der Saison noch davon ausgehen mussten, ein weiteres Jahr hinter einem gestandenen Tormann zu versauern?

Simunic muss weg! Seine diesjährige Leistung, sowie sein Auftreten auf und abseits des Platzes sind Grund genug.
Wenn ichs mir recht überlege, dann fallen mir nur mit Mühe Spieler ein, die man auf jeden Fall halten sollte:

Gilberto
Gimenez
Friedrich (als Integrationsfigur)
Kevin-Prince Boateng (Da er, obwohl ein eingebildetes *********, über eine ganze Menge Talent verfügt)

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
achja, der wechsel von streit nach schalke scheint perfekt. wie bewertet ihr diesen transfer?

Sportlich denke ich ist er eine Verstärkung und die Position rechts wird durch Altintops Weggang frei. Wie er charakterlich passt mag ich nicht beurteilen. Offensichtlich lief in Frankfurt ja nicht alles so rund. Ob das nun allein dem Spieler vorzuwerfen ist oder andeen, weiß ich nicht. Eine Ablöse von 5 Millionen, wie zuletzt zu lesen war, wäre meiner Meinung nach aber nicht nachvollziehbar. Eher schon die Variante mit dem Tausch von Azaouagh zu Frankfurt dafür Streit nach Schalke plus eine geringe Ablöse.

Jones als Zugang ist für mich auch ein großes ?. Ob der uns unbedingt sportlich weiterbringt, wage ich zu bezweifeln.

Wenn Westermann käme sähe ich das sehr positiv. Der Junge hat Zukunft wie ich finde. Ansonsten muss Schalke nicht viel tun. Die Mannschaft bleibt fast unverändert zusammen. Da muss man nicht auf Teufel komm raus einkaufen. Kann man bei unseren Finanzen ja eh nicht. Lieber schauen, was sich da in der 2. Mannschaft und in der A-Jugend so rumtreibt.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
S04 braucht wirklich nicht viel verändern, Neuer ist Top, die Abwehr um Bordon wurde mit Westermann gut ergänzt, im Mittelfeld muss Lincoln und Co nur ansatzweise mal konstant spielen, für mich das größste Manko in dieser Saison und der Sturm ist eigentlich international top besetzt mit KK, Larsen, Asa, Lövenkrands und Altintop.

Vielleicht fehlt ein richtiger Leitwolf in der Mannschaft, Bordon wäre von seiner Klasse der richtige Mann dafür.

S04 hat mehr als gute Vorraussetzungen um nächstes Jahr endlich die Schale zuholen.
 
Oben