Tomasz Adamek


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Kampf gegen Sahnoune war sicher nicht hochklassig aber eine beeindruckende Willensleistung von Erdei. Das KANN man ihm nicht absprechen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
zweifelsohne..
der mann hat willen, ein pole und ein ungar nehmen sich da auch nicht viel..;) :thumb:
es ging mir einfach nur darum dass es gegen einen briggs wohl etwas schwieriger ist mit einer verletzung zu boxen als gegen dos santos oder sahnoune..
gegen die ist es wohl etwas leichter verletzt zu boxen und dass man bei erdei merkte dass die schwächung des körpers vorhanden ist..
während briggs 1 und briggs 2 mehr oder weinger genauso verlief, auch wenn adamek in kampf 1 gehandicapter war und somit auch die leistung in kampf 1 stärker zu bewerten ist und auch besser war...
und somit im großen und ganzen die kombination aus nehmerquali und willen EVENTUELL bei adamek größer ist..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
wenn adamek ein dicken fight in big america liefern soll dann kann es eigentlich nur noch glen johnson sein, denn..

heute wurde bekannt dass roy jones am 9.dezember mit großer wahrscheinlichkeit auf manny siaca trifft...
ein interview mit antonio tarver bei boxingtalk besagt dass er momentan an seiner kondition arbeitet.. seine nächste kampf findet ende januar/anfang februar statt, allerdings in einen gewichtsbereich von 185-190lbs..
dann will er seinen weg runter ins lhw gehen so dass er mitte nächsten jahres ein kampf in der g-klasse führen könnte..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
auf polskiboks.pl gab es ein interessantes interview mit Pat English - dem Anwalt und gleichzeitig Hauptansprechpartner in puncto Kämpfe..

Dort sprach English dass Adamek nicht am 27. Januar kämpfen wird - dies ist das datum für valuev aber man hat jetzt vorgesehen adamek als main event zu haben und dafür stehen 2 termine fest.. welcher tv-anbieter (hbo/showtime) gemeint ist durfte er nicht verraten.

Ein Kampf mit Roy Jones wurde als unrealistisch bezeichnet da seine anforderungen von hbo zu hoch sind.. 2 namen wurden genannt:
CHAD DAWSON und ADRIAN DIACONU !!!!!

Vom Kandidaten Diaconu war adamek selbst überrascht da der andere angebote in aussicht hatte.. außerdem kennt er den jungen aus der amateurzeit. überraschend deshalb weil eigentlich mit johnson fast alles sicher war (mal wieder)... adamek würde johnson bevorzugen weil der doch das größere ansehen habe und diaconu eigentklich nur in kanda boxt und ein eher unbekannter gegner ist mit ner kleinen lobby - aber man sollte ihn nicht unterschätzen..

-----> Ich finde 2 interessante gegner vorschläge.. man rechnet praktisch mit ner einigung anfang nächster woche.. man hat jetzt 2 namen genannt aber vielleicht gibt es ja doch einen lachenden dritten???
aber rein sportlich gesehen wären das 2 gute optionen.. besser als diese geldeinbringende laichenschändigung.

adamek persönlich reist in der letzten novemberwoche i die staaten.. bis dahin solllrte alles gerizt sein und er nur die verträge einsehen und unterschreiben soll..
 
S

sabatai

Guest
An Diaconu glaub ich nicht. Ausserdem sollte der doch gegen Erdei boxen??

Ich denke es läuft auf Adamek vs. Dawson raus. Wäre für HBO und die Amis sicher am interessantesten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Adamek vs. Dawson wär doch echt genial. Wär ein sicherlich interessanter und auch attraktiver Kampf, da ja beide nun keine geringe Workrate an den Tag legen, und der Sieger wär für mich klar die Nummer 1 im Light Heavy. Dann hätten wirs auch schnell hinter uns der Verlierer könnte hoffentlich einen anderen Titel anstreben. Für den Gewinner würde es dann wohl recht bald gegen Briggs gehen :( ;)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adamek vs Chad Dawson die möglichste Option von allen

... sowohl don king als auch das adamek-lager sowie der boxer selbst sprechen von einen kampf gegen dawson der von allen am wahrscheinlichsten scheint. mit don king und dawson wird es wohl keine probleme geben aber da dies nicht ganz ausgechlossen ist wollte man dies noch icht als *done deal* betrachten.. im boxen kann sich sehr schnell was ändern.
adamek meinte auch dazu dass nach dem gescheiterten versuchen gegen die *alten großen des lhw* zu kämpfen er nicht einen journeymann/fallobst, im polen sagt man dazu *kellner*, sondern sich mit den besten messen möchte und so wäre dawson nach briggs der ideale mann...

finde gut dass adamek auch die sportliche schiene fährt und sich nicht nur aufs moneymaking konzentriert bzw. seine idole zu jagen..

der termin steht auch schon - soll der 3.märz sein.. tv-station wurde nicht durchgegeben. es gibt aber spekulationen dass golota auf der card boxen soll.. dazu wurde aber nichts kommentiert..
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
*Pretty Boy* schrieb:
Adamek vs Chad Dawson die möglichste Option von allen

... sowohl don king als auch das adamek-lager sowie der boxer selbst sprechen von einen kampf gegen dawson der von allen am wahrscheinlichsten scheint. mit don king und dawson wird es wohl keine probleme geben aber da dies nicht ganz ausgechlossen ist wollte man dies noch icht als *done deal* betrachten.. im boxen kann sich sehr schnell was ändern.
adamek meinte auch dazu dass nach dem gescheiterten versuchen gegen die *alten großen des lhw* zu kämpfen er nicht einen journeymann/fallobst, im polen sagt man dazu *kellner*, sondern sich mit den besten messen möchte und so wäre dawson nach briggs der ideale mann...

finde gut dass adamek auch die sportliche schiene fährt und sich nicht nur aufs moneymaking konzentriert bzw. seine idole zu jagen..

der termin steht auch schon - soll der 3.märz sein.. tv-station wurde nicht durchgegeben. es gibt aber spekulationen dass golota auf der card boxen soll.. dazu wurde aber nichts kommentiert..

Der man hat sich auch von niemanden zu verstecken.Adamek ist eine Bombe im LHW.Der man einer ist der wenigen dem ich es zu traue alle titel in seine hànde zu haben.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
da bist du nicht der einzige mit dem gedanken:thumb: :cool4:

aber noch ein kleiner gedanke:
nach 2mal briigs.. ulrich und dawson (den packt er).. wer ist denn da noch im LHW abgesehen von den titelholdern + die nicht willigen alten herren?? wen müsste er noch unbedingt boxen???
ein garay.. ein drews.. ein diaconu (der im gespräch war)..
so wirklich mehr gibt es aus sportlicher sicht nicht. die alten herren klopfen zwar sprüche aber in den verhandlungen kommt nie was konstruktives.. die titelholder fahren bestimmt andere schienen.. drews-branco?..
alle 4 zu holen wird super schwer.. aber nicht rein boxtechnisch sondern politisch..

mit nen sieg gegen dawson als main event auf irgendeinen sender (sho o. hbo).. da wird er zwar in sachen image wieder ein schritt nach vorn machen.. andererseits könnte es sein dass er dann für 3 monate erstmal enemy of the state no.1 wird.. oder sich andere amerikanische alte leute wie tarver sich als retter der nation sehen und die last line of defense (der osten greift mit erdei + adamek an) bilden, weil dann mittlerweile auch mit nen fight gegen adamek kein schlechtes geld zu machen wäre..
auf tarver müssen wir ja warten.. er boxt im januar einen gegner aber gewichtsmäßig auf crusier-niveau.. gegen hopkins hat er ja fast den gleichen fehler wie tiger gegen tiozzo gemacht.. nach dem rocky-dreh musste er ja so an die 15kilo runter bekommen.. ich denke dass war nicht der tarver der sein könnte - da ist viel mehr potential...
mitte 2007 wird er dann auf lhw-niveau wieder boxen.. vielleicht gegen adamek????
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
*Pretty Boy* schrieb:
da bist du nicht der einzige mit dem gedanken:thumb: :cool4:

aber noch ein kleiner gedanke:
nach 2mal briigs.. ulrich und dawson (den packt er).. wer ist denn da noch im LHW abgesehen von den titelholdern + die nicht willigen alten herren?? wen müsste er noch unbedingt boxen???
ein garay.. ein drews.. ein diaconu (der im gespräch war)..
so wirklich mehr gibt es aus sportlicher sicht nicht. die alten herren klopfen zwar sprüche aber in den verhandlungen kommt nie was konstruktives.. die titelholder fahren bestimmt andere schienen.. drews-branco?..
alle 4 zu holen wird super schwer.. aber nicht rein boxtechnisch sondern politisch..

mit nen sieg gegen dawson als main event auf irgendeinen sender (sho o. hbo).. da wird er zwar in sachen image wieder ein schritt nach vorn machen.. andererseits könnte es sein dass er dann für 3 monate erstmal enemy of the state no.1 wird.. oder sich andere amerikanische alte leute wie tarver sich als retter der nation sehen und die last line of defense (der osten greift mit erdei + adamek an) bilden, weil dann mittlerweile auch mit nen fight gegen adamek kein schlechtes geld zu machen wäre..
auf tarver müssen wir ja warten.. er boxt im januar einen gegner aber gewichtsmäßig auf crusier-niveau.. gegen hopkins hat er ja fast den gleichen fehler wie tiger gegen tiozzo gemacht.. nach dem rocky-dreh musste er ja so an die 15kilo runter bekommen.. ich denke dass war nicht der tarver der sein könnte - da ist viel mehr potential...
mitte 2007 wird er dann auf lhw-niveau wieder boxen.. vielleicht gegen adamek????

Garay wùrde 100% ko gehen.Sein boxstile ist passend fùr Adamek.Garay boxt in einem stile als hàtte er viel power in den faùsten aber leider ist das nicht so.Er kent nur die marschroute nach vorne.Garay ist fùr Adamek keine grosse herrausforderung.
Erdei wàhre fùr Adamek auch kein all zu grosses problem.Das wàhr eigentlich der fight den ich sehen wil.Fùr mich ist Erdei nichts besonderes.Wen Adamek genug druck ausùben kan,sollte dieses problem sich von selbst lòsen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, und so gesehen bleibt im lhw nicht viel übrig... zwangsläufig muss er auf die alten leider zu gehen.. vereinigung kann man ja nicht erzwingen..
habe das blöde gefühl dass wir noch adamek-briggs III oder sogar IV (!) erleben dürfen bzw. müssen... wer soll denn sonst pflicht für die wbc werden??? drews? prince?dawson ist wohl im märz dran..
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
*Pretty Boy* schrieb:
ja, und so gesehen bleibt im lhw nicht viel übrig... zwangsläufig muss er auf die alten leider zu gehen.. vereinigung kann man ja nicht erzwingen..
habe das blöde gefühl dass wir noch adamek-briggs III oder sogar IV (!) erleben dürfen bzw. müssen... wer soll denn sonst pflicht für die wbc werden??? drews? prince?


den muss man erstmal klar schlagen... :smoke:


Adamek-Dawson wäre genial und dafür bekäme Adamek von mir volle Credits... wirklich schade, dass bei dem niemand dahinter steht, der die großen Fights richtig forcieren kann... tja als Pole hat mans nicht leicht glaube ich, entweder in Warschau versauern, bei Klaupe WBO-Luschen boxen oder ein verrückter Low Blower sein... :D
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adamek trennt sich von Girt - nachfolger bieten sich schon an!

adamek wird wohl girt den rücken kehren..
im gespräch sind teddy atlas und pernell whitaker, die sich bereit erklären.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Interview mit mc girt:



Tomasz Adamek. It looked like there was a language barrier in the corner and that you were having trouble getting your point across. You were giving several sentences of instruction, yet Ziggy (manager/translator) would translate it into only 2 or 3 words. Does Tomasz speak English?

Yes. He speaks English. But the speed of Chad Dawson really had him overwhelmed. He got too caught up in it. I wanted him to punch when Chad was punching and not wait. You can't sit and wait for a guy like Chad to finish punching, because he'll be gone. And, the thing is... I gotta learn Polish. Seriously. Tomasz is a very good fighter and Ziggy is a great guy. Ziggy could translate what I was saying, but he wasn't translating with the same authority. So, I'm going to take lessons on how to say certain things with enthusiasm.



Were you surprised at how fast Dawson was?

No, I wasn't surprised one bit. I've seen him fight before. When Tomasz listened to me, and threw mores punches, he went out and scored a knockdown. But after that, Tomasz got away from it again

http://www.fightnews.com/scott223.htm
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich finde es gut das Adamek nicht mehr mit McGirt zusammenarbeitet.Ich halte nicht viel von McGirt.Fertige Boxer sollten diesen Mann meiden.Für Boxer wo neu Profi geworden sind ist dieser Mann interessant.

Dieser Mann versucht den Boxer sowas von umzustellen das es nur schief gehen kann:D.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde es gut das Adamek nicht mehr mit McGirt zusammenarbeitet.Ich halte nicht viel von McGirt.Fertige Boxer sollten diesen Mann meiden.Für Boxer wo neu Profi geworden sind ist dieser Mann interessant.

Dieser Mann versucht den Boxer sowas von umzustellen das es nur schief gehen kann:D.

ich finde mcgirt auch nicht sonderlich gut,finde sogar wolke,sdunek,timm,wegner und szilagi sind bestimmt bessere trainer:saint: :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was McGirt da im Interview gesagt hat war aber auch richtig. es ist nicht gut wenn der Boxer den trainer nicht richtig versteht und erst noch übersetzt werden muss und dann kommt das alles nicht so rüber wie es rüberkommen soll und das sind einfach keine guten Bedingungen. Die schuld jetzt dem trainer zuzuschieben halte ich sowieso für falsch. ber ich weiss dass mcGirt zuletzt vie Pech gehabt hat aber ein Tarver wird nie gegen einen Hopkins gewinnen, Gatti wird nie gegen mayweather gewinnen und Adamek wird wahrscheinlich auch nie gegen einen Dawson gewinnen. So siehts aus.
 
Oben