TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Canas schlägt Federer erneut:

7-6 2-6 7-6

Federer lag im dritten schon Break vor, aber der scheint momentan ne kleine Krise zu haben, mental ist er etwas neben der Spur, wieder x unverwertete Breakbälle und unerzwungene Fehler.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber bestimmt nicht, wenn er Canas zugelost bekommt...

Nadal ist und bleibt das größte Problem.

Federer hat gestern überwiegend schlecht gespielt, trotzdem macht er in jedem Satz 6 Spiele, gewann mehr Punkte, und machte x mehr Winner. Das war ähnlich wie im Dubai Finale 06, nur die wichtigen Punkte machte er diesmal nicht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
history repeating......


irgendwie hat federer die tendenz, sich selbst angstgegner zu machen. am anfang seiner karriere wars nalbandian, dann nadal, jetzt canas. aber er ist zur zeit generell nicht in bestform. komisch eigentlich, da er in melbourne ziemlich nah dran war.

ich freu mich schon auf die europäische sandplatzsaison, wird sehr spannend werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
wer 4 chancen auf ein doppelbreak im 3.satz nicht nützt, der darf sich nicht über eine niederlage beschweren! bin selbst sehr verärgert ... natürlich is das nur menschlich von ihm, aber wie er selbst meinte: solche spiele darfst du nicht verlieren, schon garnet als nr. 1 der welt!

das ganze nimmt auch irgendwie seine "unantastbarkeit", wenn ihr mich fragt ):
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Federer ist halt keine Maschine! Und aufgrund zweier Niederlagen in Folge kann man bei Canas wohl kaum von einem Angstgegner sprechen. Es ist nun wie letztes Mal wieder richtig spannend. Schade, dass es nicht zum Finale Nadal-Roddick kommen wird. :smoke:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Aber bestimmt nicht, wenn er Canas zugelost bekommt...

Oh man, was habt ihr jetzt alle Mit dem Canas, bei einem Grand Slam würde er Canas so vorführen das alles zu spät ist, er wird heuer die French Open gewinnen, letztes Jahr hatte er Nadal schon fast so weit, aber keine panik, nadal scheitert heuer schon früher!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
er wird heuer die French Open gewinnen, letztes Jahr hatte er Nadal schon fast so weit, aber keine panik, nadal scheitert heuer schon früher!

Seh ich nicht so. Nadal ist nach wie vor The One to beat auf Sand, und in Rom war´s zwar knapp aber das zählt nicht. Selbst Sampras konnte Rom gewinnen, dort ist´ einfach schneller als in Monte Carlo oder Paris.

Die Chancen für Federer Roland Garros zu gewinnen seh ich bei 50-50, nicht mehr und nicht weniger.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
fakt ist: federer will es auf sand in diesem jahr mehr denn je wissen. er bereitet sich seit den australian open auf die sandplatzsaison vor, hat schon mehrere trainingseinheiten auf sand absolviert. er will in diesem jahr erstmals alle drei sand-masters (rom, monte carlo, hamburg) bestreiten und dann natürlich das große ziel roland garros.

die beiden niederlagen könnten sogar hilfreich sein. federer hat jetzt genug zeit und regeneration, sich auf sand vorzubereiten. er wird vielleicht nicht als der große favorit in paris gelten (das ist sowieso nadal, denke ich) und er wird hungriger denn je sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
so gern ich da optimistischer wär, aber realistisch betrachtet muss man schon sagen dass die beiden niederlagen nicht unbedingt soo gut für ihn waren ;)

denn seine verfolger riechen nun lunte! außerdem muss man trotz der enormen steigerung von roger auf sand zugeben, dass er schon in überform spielen muss um nadal auf sand zu besiegen. und derzeit scheint mir seine form nicht so top zu sein, sandplatzvorbereitung hin oder her. klar, dieses spiel "hätte" er quasi so gut wie sicher gehabt ... nur fakt is er halt leider doch verloren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
wir werden ja sehen was in paris so abgeht ... sollte roger dort gewinnen, kräht kein hahn mehr nach den ergebnissen von indian wells u. miami ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Canas spielt ein sehr gutes Turnier, steht jetzt nach 7:6 6:1 gegen robredo im semi ... dort wartet Ljubicic. Im unteren Raster hat Djokovic die Revanche gegen Nadal geschafft, wieder die erneute Semifinalauflage von Indian wells: Murray - Djokovic!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
djokovic haut murray mit 6:1 6:0 vom platz :smoke:
der mann ist so verdammt gut. vom potenzial her alles möglich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
tolle vorstellung von djokovic! nun im final gegen canas, der ljubo mit 7:5 6:2 rausgenommen hat. wenn ihr mich fragt trau ich canas auch den sieg gegen djoko zu, der is allerdings vollgepumpt mit selbstvertrauen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
tolle vorstellung von djokovic! nun im final gegen canas, der ljubo mit 7:5 6:2 rausgenommen hat. wenn ihr mich fragt trau ich canas auch den sieg gegen djoko zu, der is allerdings vollgepumpt mit selbstvertrauen.


Da erwartet uns ein tolles Finale :jubel: ! Unter normalen Umständen würde dieses Finale wieder mal Nadal - Federer lauten, jetzt stehen genau die Beiden im Finale die dies verhindert haben :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Austria
Da erwartet uns ein tolles Finale :jubel: ! Unter normalen Umständen würde dieses Finale wieder mal Nadal - Federer lauten, jetzt stehen genau die Beiden im Finale die dies verhindert haben :thumb:

wie gesagt, canas nützte die kleine "schwächephase" von federer toll aus ... und djokovic hat mit einer sauberen leistung die revanche an nadal genommen. aber mench, habt ihr das semi von murray-djokovic gesehen? das war doch der witz des jahres ... mit so ner leistung gehört murray zu recht ausgepfiffen!

mein tipp fürs final: canas :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben