TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bleibt nur zu hoffen, dass Nadal bis zur Sandplatzsaison seine Bestform wiederfindet, denn obwohl ich sein Verhalten auf dem Platz nicht ertragen kann, ist er der einzige Spieler auf der heutigen Tour, der die Konstanz, das Selbstbewusstsein und auch das nötige Spielverständnis mitbringt, um Federer regelmäßig zu bezwingen. IW und Miami kann man jedenfalls schon mal getrost für Federer verbuchen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
meinst du wirklich? also ich teile da die meinung von mcenroe der meinte, nadal hätte zu letztem jahr eher einen schritt nach hinten gemacht als nach vorne ... ! auf sand klar, da wird wohl nadal federers größter widersacher sein, aber mit einem murray muss man heuer immer rechnen.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
meinst du wirklich? also ich teile da die meinung von mcenroe der meinte, nadal hätte zu letztem jahr eher einen schritt nach hinten gemacht als nach vorne ... ! auf sand klar, da wird wohl nadal federers größter widersacher sein, aber mit einem murray muss man heuer immer rechnen.

Schritt nach hinten? Wie kommst du dadrauf? Klar ist Nadal auf Sand der beste, aber der hat sich insgesamt verbessert. Zum Beispiel auf Rasen, war ja letztes Jahr in Wimbledon im Finale. Hat Federer letztes Jahr 4 mal im Finale geschlagen. Und das ist der Federer der nur 5 verloren hat letzte Saison. Ende 2005 war er die Nr. 2 und Ende 2006 auch. Sehe eher einen Schritt nach vorne, weil er sich langsam vom Sandspezialisten zum Allrounder macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
nein von 2006 auf 2007! vergleich mal die erste mit der zweiten hälfte 2006 ... klar am anfang hat er sogar federer 4 mal besiegt, die letzten beiden duelle gingen aber an roger. dazu noch die gute, aber eben nicht überragende saison 2007 bis jetzt! natürlich wird er auf sand wieder zuschlagen, aber auf hardcourt wirkt er nicht mehr so stark wie 2006 manchmal angenommen. allerdings hat er vl auch nur über seine möglichkeiten gespielt, und nun sind seine leistungen "normalform" (ungefähr 1/4 - 1/2 finals auf hardcourt)
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Achso! Bisher hat er aber auch erst 4 Tuniere gespielt. Zwischen Australian Open und jetzt Dubai hat er nicht gespielt. Sind noch keine Top Ergebnisse, aber die werden sicher noch kommen. Wenn wieder auf Sand gespielt wird, ist er sehr warscheinlich wieder voll da.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So kommen wir mal zum Thema French open!

Tipp:

ATP: Federer ich denke diesmal wird er es packen, den Nadal wird vorher scheidern, evtl gegen Nalbandian, Gonzales , Davidenko....

WTA: Justine Henin, da gibt es keine 2 Meinungen, auf sand einfach das beste im Damentennis!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ist wohl noch ein bisschen lang hin für diese Diskussion. Erstmal die Turniere in Monte Carlo und Rom abwarten...
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Die French Open sind erst Ende Mai. Jetzt kommen erst einmal die ganzen Master Series Tuniere. Erst Indian Wells, Miami, Monte Carlo, Rom und noch Hamburg. Also auf Hartplatz ist Federer momentan nicht wirklich zu schlagen. Hat man in Dubai ja mal wieder gesehen. Also Federer ist ein ganz heißer Kandidat auf die Siege in Indian Wells und Miami. Nadal hat bisher kaum gespielt, wie kann man da sagen, der wird ausscheiden. Würd mich auf ein Federer - Nadal Match im Finale von Roland Garros freuen. War letztes Jahr immer sehenswert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
gut, die beiden masters-series-events von indian wells und miami stehen an. irgendwelche außertürlichen tipps außer roger federer? für mich is er natürlich der ganz klare favorit ... aber man darf leute wie murray, roddick, ev. hewitt, juschny, auch nadal (obwohl ich ihm eine neue niederlage gegen juschny zutraue) nicht vergessen.

bei den damen bin ich gespannt wie sharapowa spielen wird, sie hat ja lang pausiert. ist henin am starT? wenn ja, dann is sie ganz oben auf der liste!
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
In Indian Wells darf man Tommy Haas auf keinen Fall vergessen. Er ist immerhin als 9. gesetzt. Roddick und Nadal sind in Runde 3 und Youzhny ist schon draußen. Henin ist nicht dabei. Sharapowa ist die Favoritin, obwohl sie erst 10 Matches in diesem Jahr gespielt hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
hmm auf haas hab ich wirklich vergessen sorry! der hat mich in dubai auch beeindruckt mit seiner partie gegen roger, war echt spannend.

wow dass youzhny schon out is wundert mich auch, aber nach so erfolgreichen wochen kann er's verkraften.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
maaann, federer hat gegen canas verloren!! was für eine entäuschung, aber er war auch nicht fit weil er 2x vom phsyio behandelt werden musste!
naja, auch nur ein mensch ;)
damit wird das turnier wieder sehr spannend.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
WAS FÜR EIN TAG in indian wells!!!

nicht nur die mega-sensation, sondern auch viele andere überraschungen. übrigens, canas war lucky loser, hatte in der qualifikation gegen alex waske verloren ;)

canas-federer 7-5 6-2
tipsarevic-hewitt 7-6 4-6 6-2
mahut-safin 6-3 4-6 6-0
garcia-lopez-baghdastis 7-5 7-5
russell-berdych 7-6 6-4


ich würde sagen, der weg ist fast frei für thommy haas :cool:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hat Dopingsünder Canas ne neue Methode gefunden? Vielleicht nicht nachweisbares Blutdoping a la Ullrich :saint: ?
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Tja, Federers erste Pleite seit 7 Monaten. Damit hat er den Uralt-Rekord nicht ganz geknackt, glaub das es ihm aber egal ist. Canas hält seine Dopingsperre immer noch für ungerecht. Haas ist in Runde Drei und trifft jetzt auf eine Russen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
Hat Dopingsünder Canas ne neue Methode gefunden? Vielleicht nicht nachweisbares Blutdoping a la Ullrich :saint: ?
:wavey: du scheinst nicht wirklich was über den fall canas zu wissen.

guillermo canas wurde vom vorwurf des dopings freigesprochen und seine sperre von ursprünglich zwei jahren aufgehoben. die atp hat ihn ebenfalls vollkommen rehabilitiert. grund dafür ist, dass canas zweifelsfrei nachweisen konnte, dass die verbotene substanz in einem medikament enthalten war, welches er von ATP-tour-ärzten während eines turniers in mexiko verabreicht bekam.

mit anderen worten, canas ist sauber. auch wenn manche es nicht glauben wollen. ich kann dir gerne ein paar (englische) artikel hier reinkopieren, damit du alles nachlesen kannst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.457
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich traurig wie der ruf ruiniert ist, auch wenn nachgewiesen kann das man (bewusst) nix falsches getan hat. wünsche canas das beste, denke auch dass er jahresende sicher top20 stehen wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
Unsinn
Canas war 15 Monate gesperrt und hat diese Sperre auch abgesessen. Allederings wurde sie von ursprünglich 2 Jahren wegen "Teilschuld" herabgesetzt.
http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6796.html
Und das finde ich sogar auf deutschsprachigen Seiten!

aber das ist doch das, was ich eigentlich sagen wollte. ein bewusstes doping konnte ausgeschlossen werden, weil die medikamente eben von den turnierärzten verabreicht wurden. die atp hat den fehler also eingeräumt.

die sperre wurde aufgehoben als genau das klar war. was die "teilschuld" betrifft, weil er sich nicht über das medikament informiert hatte, also bitte! kein sportler würde nachsehen, was genau sich in einem medikament befindet, wenn er es von offizieller seite bekommen hat.

mir geht es vor allem darum, dass canas kein betrüger ist. und das ist in meinen augen (und nicht nur da) zweifelsfrei erwiesen.


edit: die atp hat ihm sogar die zuerst aberkannten weltranglistenpunkte vom zeitraum der positiven probe bis zum zeitraum der sperre wieder zurückgegeben. er ist rehabilitiert.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@paris_hilton

So einfach ist die Sache sicher nicht. Man könnte auch umgekehrt sagen, es ist nicht nachweisbar das Canas bewusst gedopt hat, man konnte ihm halt nur Doping aufgrund grober Fahrlässigkeit nachweisen. Zudem sollte es Dir auch bekannt sein das Canas eine besondere Nähe zu Mehrfach-Doper und inzwischen lebenslang gesperrten Mariano Puerta pflegte, mit ihm trat er z.B. gemeinsam im Doppel auf. Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar weshalb Canas den ominösen Turnierarzt nicht auf Strich und Faden auf Schadensersatz verklagt hat, bei der von Dir geschilderten Sachlage hätte er doch allerbeste Chancen auf Schadensersatz. Da bleiben viele Ungereimheiten, an ein "unschuldiges Dopingopfer Canas" glaube ich jedenfalls nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben