Sprungkraft-Training


Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
ey ich bin keine tunte...kann ich ja nix dafür das ich kurz vorm absprung in mir eine unsicherheit spüre weil ich mir halt auch beim basketball spielen den kreuzbandris zugezogen hatte.
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Also ich habe nirgends gesagt das irgend jemand anders schuldig ist oder ?!!!! Außerdem hab ich es nicht nötig andere zu beleidigen
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
naja, du sagst du kannst nix dafür dass du angst hast abzuspringen was irgendwie ein widerspruch in sich darstellt, aber egal...spring doch einfach, nur auf den ring schaun, nicht nach unten, ;)
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
genau man soll ja nie nach unten schauen, dann wird die angst nur noch größer. ach nee das war ja bei höhenangst. bestimmt bist du vorher immer ZU hoch geflogen, dass sich dein körper mit absicht ein kreuzbandriss zugezogen hat damit du nicht mehr so hoch springst. denn im unterbewußtsein hast du bestimmt höhenangst. und da, mein lieber liegt das problem ;) ;) :smoke: :smoke: :cool: :cool4: :crazy: :crazy: :cool4: :wavey: :wavey:
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Jordan_Fan schrieb:
genau man soll ja nie nach unten schauen, dann wird die angst nur noch größer. ach nee das war ja bei höhenangst. bestimmt bist du vorher immer ZU hoch geflogen, dass sich dein körper mit absicht ein kreuzbandriss zugezogen hat damit du nicht mehr so hoch springst. denn im unterbewußtsein hast du bestimmt höhenangst. und da, mein lieber liegt das problem ;) ;) :smoke: :smoke: :cool: :cool4: :crazy: :crazy: :cool4: :wavey: :wavey:

zu sowas sag ich gar nix mehr
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hab mal ne frage: hat hier jemand erfahrungen mit gewichten also an den fußgelenken um die sprungkraft zu erhöhen?
also hab mir mal welche angeschafft, kennt ihr vlt irgendein training wobei ich mir die knöchel aber nicht ruiniere?
 
Y

Yinka Dare

Guest
kennt ihr solche "Jumpsoles"? Werden unteranderem bei Kickz verkauft! Hat jemand erfahrung damit oder weiß ob die wirklich was bringen??
 
K

King Handles

Guest
Hi Ich bin neu hier...ich dachte einer von mir kann mir sicher helfen....Ich bin 1.85 und 17 Jahre alt und kann noch nicht dunken...komm zwar in jeder Halle an den Ring, aber für mehr reicht es nicht....Ein Freund meinte ich sollte ein 15 Wochen Training mit dem Namen Air Alert machen...wär hamma wenn mir jemand...das komplette Programm mir geben könnte und mit deutschen Erklärungen, da mein Englisch nicht so gut ist...ein Link zum deutschen Programm + Erklärungen wär auch ausreichend...thx im vorraus:)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
bestehend aus 12 wochen, pro woche 5 einheiten am stück, dann 2 tage pause.
5 übungen je einheit:

1.) schlusssprünge! kraftvoll und schnell vom boden abspringen, 3-4 minuten pause zwischen den sätzen
- in der ersten woche ein satz, 50wdh
- dann 1/100
-1/125
-1/150
-2/100
-2/125
-2/150
-2/200
-2/250
-2/300
-2/350
-2/400

2.) wadenheben, 25s pause zwischen den sätzen
-2/10
/20
/25
/30
/35
/40
immer in 5er schritten hoch, in der letzten woche 70

3.) ein bein auf kiste, rechter winkel, explosiv abspringen, dann bei wechseln, 3-4min zwischen den sätzen
-2/10
-2/15
-2/15
und so weiter bis 2/40

4.) Hochspringen und Zehen anheben, 60s pause
-2/15
hoch bis 2/70

5.) "Burn Outs", Trippelschritte mit durchgestreckten Beinen, 60s pause
-1/50
1/100
1/150
usw bis 1/600








bringt ca 10-15cm, ein kumpel hats mit ähnlichen vorraussetzungen so zum dunking geschafft.
ist übrigens AIR ALERT II
 
Oben