Sprungkraft-Training


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
theanswer3 schrieb:
ich mach es noch nicht allzulange (ne woche ungefähr) aber ich bin 13 und 1,76 groß und kann seitdem ich das mach auf einen 2,80 m korb dunken
Soviel weiß ich sogar schon dass man in einer Woche keine richtig großen Fortschrotte machen kann.

Und zum Thema Lust:Wahrscheinlich wäre es wirklich dumm 100€ für Jumpsoles auzugeben weil wenn ich keine Fortschritte sehe ich die Diger in die Ecke hau.
 
Y

Yinka Dare

Guest
schaut halt mal bei Ebay nach Jumpsoles! Freund von mir hat sich da welche für 30 oder 40 € gekauft!
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ja genau, kinder im wachstum mit geringer kraftgrundlage sollten ja auch unbedingt plyometrisches training machen. kein wunder, dass die krankenkassenbeiträge so hoch sind.
sag mal, bin ich unsichtbar oder ihr blind oder einfach nur ignorant oder WOLLT ihr unbedingt uneffektiv trainieren und eure gesundheit aufs spiel setzen?
ich hab kein bock mehr.
sollen halt alle 11 jährigen täglich 500 tiefensprünge aus 2 meter mit plattformschuhen und gewichtsweste machen. nur ich darf hinterher eure ******* kniespiegelungen und knorpeltransplantationen indirekt mitbezahlen -_-
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Niein ich habe sicher nicht voer mienen Körper zu ruinieren!Ich habe sogar den Tipp von dir befolgt und mache keine Kniebeugen und Jumpsoles werde ich mir auch nicht kaufen.Wäre es vielleicht sinnvoll einfach zu warten bis ich ausgewachsen bin und dann anfange mit Polys zu trainieren?Sind Wadenheber effektiv bzw. gefährlich für mich?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Da es den Harry jetzt auch nervt sag ich dazu was....

- Früherstens im Alter von 16 Jahren mit gezeiltem Sprungkrafttraining anfangen. Bringt nicht viel davor, verglichen mit dem Risiko. Die zeit ist mit sicherheit besser einfach auf dem Feld aufgehoben, spielt viel, spielt hart. Arbeitet an den moves etc und im Training heut bei den liniensprints&Co rein. Das genügt. Das einzige (und prinzipiell das erste was ich empfehle) ist dehnen. Da kann man nichts kaputt machen, schützt vor Verletzungen und bringt sich's für springen. (Aber das ist euch zu langweilig, genauso wie plyos euch zu hart sind, drum wird's nix. :) )

- erst mit Sprungkraft anfangen, wenn man eine gewisse Grundfitness erreicht hat.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Menace schrieb:
- erst mit Sprungkraft anfangen, wenn man eine gewisse Grundfitness erreicht hat.

Ändere Grundfitness lieber mal in Grundkraft, sonst meint hier gleich noch irgendwer, dass er so und so beim Coopertest oder was weiß ich abgeschnitten hat :rolleyes:

Bin aber ehrlich gesagt auch zu faul ne FAQ zuschreiben, antworte ja acuh komm noch, weil's mir langsam genau wie dir und Harry auch zu blöd wird...

@ alle die schon mehrfach beanwortete Fragen stellen

Ihr habt nicht mal den Willen, selbststaändig danach zu suchen...sollte euch zu denken geben! :belehr:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Warum denn auch wenn ihr so viel drüber wisst?Für mich ist das der einfachste Weg was darüber zu lernen!
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Weil wir es schon ungefähr 129819483434894309440911710919 Moillionen mal in diesem Thread geschrieben haben...und scheinbar alle einfach nur zu faul seid, die Suchfunktion mal zu benutzen!

Was meinst du, wieso ich "bereits beanwortete Fragen"[/] geschrieben hab ?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
genau deswegen wäre ne FAQ nich schlecht.

Liebe kinder. Dunken ist nicht so wichtig. Übt lieber an eurem wurf, handling und trashtalk. mit basketballspielen werdet ihr euch körpelich gut von selbst mitentwickeln. :belehr:

aber wer hört schon auf sowas :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
High_Octane schrieb:
Weil wir es schon ungefähr 129819483434894309440911710919 Moillionen mal in diesem Thread geschrieben haben...und scheinbar alle einfach nur zu faul seid, die Suchfunktion mal zu benutzen!

Was meinst du, wieso ich "bereits beanwortete Fragen"[/] geschrieben hab ?
Gut hast Recht!Ich guck mir einfach mal den Thread durch und werd dich nicht mehr belästigen. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Menace schrieb:
Ganz meine meinung. Im Alter bis (mindestens) 16 ist es viel wichtiger die zeit einfach auf dem feld zu verbringen, als mit krafttraining.


ich verbringe den tag über aufm feld und mach dann so gegen 20.30-21-30 fitnesstraining
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich bin der gleiche meinung wie high_octane, menace und harry.

hier wird die ganze zeit immer und immer wieder das gleiche erzählt, nämlich glücklicherweise das richtige. sprich, dass man erst ab einem gewissen alter mit dem sprungkraft training anfangen soll und es wird auch hochwertig erklärt was es mit einzelnen übungen auf sich hat. und trotzdem will keiner drauf hören und fragt immer wieder nach einem bescheuerten programm wie air alert oder den jumpsole dingern.
wenn die kiddies nicht verstehen wollen, dass ihre gelenke alle schrott sind wenn sie mal fertig sind, dann sollen sie es halt machen.
die schnallen nicht, dass man durch einfachste übungen fast den gleichen effekt erziehlt und dabei aber gelenkschonend arbeitet.
meine jungs machen auch sprungkrafttraining. allerdings stehe ich da auch daneben und beobachte jeden bewegungsablauf und die übungen werden von mir angesagt. die haben genau das problem was alle kinder hier haben. die wollen und wollen und wollen. und ich bin der arsch der sie immer ausbremst und ihnen "langweilige" übungen aufbrummt. so langsam aber sicher schnallen sie es und machen die gleichen übungen auch zuhause. aber das dauert bis das klick im kopf macht und die kiddies sowas akzeptieren.
also menace, harry und octane, grämt euch nicht zu sehr, der zeitpunkt kommt, da schnallt es auch der letzte...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Servus Jungs!Ich hab mal wieder ne Frage und zwar haben wir bei uns im Kraftraum so ein Gerät an dem man sich hinsetzt und Gewichte mit den Füßen hochdrückt, ihr wisst schon was ich meine, oder?Jedenfalls wollte ich wissen ob das irgendwas für die Sprungkraft bringt und ob es Knie- und Rücken-f
freundlich ist!
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
tru baller schrieb:
Servus Jungs!Ich hab mal wieder ne Frage und zwar haben wir bei uns im Kraftraum so ein Gerät an dem man sich hinsetzt und Gewichte mit den Füßen hochdrückt, ihr wisst schon was ich meine, oder?Jedenfalls wollte ich wissen ob das irgendwas für die Sprungkraft bringt und ob es Knie- und Rücken-f
freundlich ist!


Solange du nicht irgendwelche Wirbelleiden hast, kannst du mit einer Beinpresse gut die Kraft in deinen Beinen erhöhen, was sich auch (bei richtigem Training) auf deine Sprungkraft auswirken wird!
Ist nicht das optimalste Training, aber bringen wird auf jedenfall was...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
jo, aba wenn kniebeugen möglich sind, würd ich die vorziehen.
@nooby: thread lesen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Kennt ihr wer eig. eine effektive Übung, bei der man kein "Zubehör" benötigt, also mit der eigenen Körpermasse trainiert???
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
High_Octane schrieb:
Solange du nicht irgendwelche Wirbelleiden hast, kannst du mit einer Beinpresse gut die Kraft in deinen Beinen erhöhen, was sich auch (bei richtigem Training) auf deine Sprungkraft auswirken wird!
Ist nicht das optimalste Training, aber bringen wird auf jedenfall was...
Tja hat sich schon erledigt:( Ich hab mal beim ersten mal ein paar Sätze gemacht und am nächsten Tag hat sich mein Rücken gemeldet.Der Rücken ist bei mir echt eine Problemzone.Total zurückgebildete Rückenmuskulatur und mein vorletzter Lendenwirbel hängt nicht richtig dran:wall: Aber wie siehts denn aus wenn ich so einen "Gewichthebergürtel" dabei anziehe?Der soll ja die Wirbelsäule unterstützen, oder?
 
Oben