Sprungkraft-Training


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
tru baller schrieb:
Tja hat sich schon erledigt:( Ich hab mal beim ersten mal ein paar Sätze gemacht und am nächsten Tag hat sich mein Rücken gemeldet.Der Rücken ist bei mir echt eine Problemzone.Total zurückgebildete Rückenmuskulatur und mein vorletzter Lendenwirbel hängt nicht richtig dran:wall: Aber wie siehts denn aus wenn ich so einen "Gewichthebergürtel" dabei anziehe?Der soll ja die Wirbelsäule unterstützen, oder?

Wie wär's mit etwas KSÜ zu Beginn? :licht:

Link: http://www.bbcoach.de/element.php?name=Content&pa=showpage&pid=120
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mit dem gewichthebergürtel das is sone sache. den zieht man ja nur an um deinem rumpf dabei zu helfen den intraabdominalen druck aufrecht zu erhalten.
ne gute technik ersetzt der nich. vorallem sollte man den ( wenn überhaupt ) nur selten benutzen, weil sonst deine muskelkoordination um rumpf verändert wird, was sich dann natürlich sehr negativ auswirken kann, wenn du mal was ohne gewichthebergürtel hebst, oder springst. stell dir vor, du springst, hast zwar die kraft in den beinen, aber dein rumpf is es nich gewöhnt, die wirbelsäule aktiv selber zu stabilisieren, weil beim kniebeugentraining der gürtel davon einen grossteil übernommen hat.
 

Man-At-Arms

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
http://www.bbcoach.de
ist eh ein sehr guter Anlaufpunkt. Dort findet man viele nützliche Links und Themen, wie man trainiert, was falsch gemacht wird, wie wichtig saubere Ausführungen und Stärkung von Rücken und Rumpf ist. Was muskuläre Dysbalancen sind... etc..

Dort kann man ruhig mal ein paar Tage mit lesen verbringen.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Bei allem Respekt...macht sich irgendwer mal die Arbeit, den Thread überhaupt zu lesen!? Auch den Link haben schon etliche vorher gepostet (unter anderem meine Wenigkeit), aber Beachtung scheint's trotzdem nicht zu finden...

Naja, wenigstens hast du nicht auchn och nach Air Alert und so nem Schmarn gefragt! :kotz:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
Gibt es irgendwelche guten Tips um die Sprungkraft zu steigern? Ich kann (noch :belehr: ) nicht dunken :cry:



edit: wie ist denn AirAlert so? bringt das was?






:D
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
JamiLLX schrieb:
edit: wie ist denn AirAlert so? bringt das was?

Der durchschnittliche Erfolg liegt bei 10-15cm+, wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe angefangen, doch nach Woche drei ging nichts mehr. Nicht physisch, sondern eher mental, Schulstress, Fitness, BBall-Training - hat mir gereicht. Außerdem dunke ich mit meinem 1.93 schon, Masse ist bei mir zunächst wichtiger.

Hier der Link zu AA III: Klick

Und das Ziel "Dunk" sollte es eigtl. in erster Linie nicht sein, Explosivität etc. sind doch im Spiel viel wichtiger. :thumb:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Hab mir grad noch mal die Übungen angeschaut...schon die Übungsbeschreibung tun weh :idiot:

Sprünge mit durchgestreckten Beinen -> Schön Gruß an alle Gelenken, besonders Fuß, Knie und die gesamte Wirbelsäule :wall:

Squat Hops -> argh...die armen Knie :wall:

Der Rest ist normales Plyometrietraining...weiß nich, wozu man da ein derartig auf Übertraining getrimmtes Programm brauch :rolleyes:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Gibt es diese Übugen vllt auch irgendwo auf Deutsch? Ab und zu war mit noch nicht alles klar.....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Noch eine Frage zu den körperstabilisierenden Übungen. Wie läuft denn Übung 3 (Anfänger) genau ab? (falls die Frage schon beanwortet wurde, dann Schande über mein Haupt ;) ) Die Pfeilspitze zeigt ja nach oben. Wie hoch muss ich da meinen Oberkörper heben? Die Bilder sind leicht irreführend.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ich würd sagen, so hoch du kannst
( um eine maximale aktivieren des arsches zu ermöglichen ;) )
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
Nooby schrieb:
ich habe ab und zu probleme mit den knien, ist es dann nicht ratsam AA3 anzufangen?

an deiner stelle würd ich mit AA3 anfangen. und jumpsoles noch dazu.

dann machst du die knie vollends kaputt und wirst hier nie wieder fragen stellen die dir eh nur ein physiotherapeut oder orthopäde beantworten kann.
 

F/\M

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
achja an alle die dabei sind sich die jumpsoles zuzulegen,vergesst es.die dinger sind *******e.macht einfach die üblichen übungen.die *******e is alles gelogen...ich habe das training 3 wochen gemacht und es hat mir ga nix gebracht(das komplette training dauert 6 wochen).ins fitnessstudio zu gehn hat mir viel mehr gebracht.die jumpsoles bescheissen gern u-16 spieler die unbedingt
dunken wollen weil sie denken das is alles wo drauf es ankommt um so kohle zu scheffeln,ich weiss wovon ich rede ich war auch ma einer:laugh2: .100 euro sind eh voll überteuert,von dem geld hätte ich lieber in den puff gehn sollen.
 
Oben