Sprungkraft-Training


Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Zu heftig Menace *g* war ja auch nur weil ich grad nix anderes da hatte und auf Sauerkraut allein hat ich kein Bock *g*

Also halt das nun seit ca. 2 Wochen durch,bin beim Gürtel 3 Löcher weiter gekommen,auf der Waage stand ich immer noch nich...werde das ganze auf jedenfall noch so weiter durchziehen ;)
Hab auch schon paar mal nun "erlebt" dass welche gemeint hätten dass ich abgenommen hätte :jubel:

MFG Andy
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
gratulation, weiter so : )
aber nich einfach nur weniger essen, sondern auch gesund essen, ne? willst ja noch genug power für den spocht haben ^_-
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Jojo bezüglich gesund essen,ess zur Zeit eigentlich meistens nur Gemüse,ab und zu auch mal Fleisch.Döner,Chips,Pizza und sonstiges geknabbere is auch weg...also verzichte darauf. Und ess eigentlich jeden Tag mindestens noch 3 Mandarinen und oft auch noch ne Banane oder so...

Will halt endlich runterkommen *g*

MFG Andy
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Garnett-Fan schrieb:
Jojo bezüglich gesund essen,ess zur Zeit eigentlich meistens nur Gemüse,ab und zu auch mal Fleisch.Döner,Chips,Pizza und sonstiges geknabbere is auch weg...also verzichte darauf. Und ess eigentlich jeden Tag mindestens noch 3 Mandarinen und oft auch noch ne Banane oder so...

Will halt endlich runterkommen *g*

MFG Andy

Argh...ne sporttechnisch gesunde Ernährung ist das aber net ^^

Achte auf Eiweiß und Kohlenhydrate...die braucht dein Körper um ordentlich Power zu beschaffen! Fett musst du aufpassen, am besten pflanzl. Öl/Fett oder Fischöl (andere tierische Fette sind eher mit Vorsicht zu genießen)...Omega-3-Fettsäuren sind die besten ;)
Nudeln, Reis, Vollkornbrot (Achtung: nich überall wo Vollkorn draufsteht ist auch Vollkorn drin)...am besten nciht weniger als 2 Stunden vorm Sport, sorgen für ausreichend Power! Beim Sport sind ein oder 2 Bananen nicht schlecht...
Geflügel, Magerquark, Thunfisch sind gute Eiweißquellen und sorgen für verbesserte Regeneration und wirken Muskelschwund entgegen (was in ner Diät schnell passiert...ich weiß das ^^)...solltest so (davon ausgehend, dass du kein Kraftsport/Muskelaufbau betreibst) 1-1,5 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen (das ist nicht mehr als nen Richtwert)...wenn du wenig isst, sprich nen hohes Kaloriendefizit hast, solltest du vll noch nen bissl mehr Eiweiß futtern...



So, das war jetzt ma grob ausgedrückt ^^
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also ich hau mir so gut wie alles rein, aber eben nich viel von dem ^^
ich könnt ja nie nur gemüse oder obst essen, da geh ich ein.
in meinem alter kann man sowas noch machen, wenn du aber älter bist geht das alles aufn bauch :D

was ich auch gerne mache, vor dem streetballspielen von 3-9 im sommer immer ne ordentliche portion spaghetti. nudeln geben dir ordentlich power, verdaust sie aber auch schnell => bananen mitnehmen :D
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
phishey schrieb:
also ich hau mir so gut wie alles rein, aber eben nich viel von dem ^^
ich könnt ja nie nur gemüse oder obst essen, da geh ich ein.
in meinem alter kann man sowas noch machen, wenn du aber älter bist geht das alles aufn bauch :D

Genau ist das Unfug ^^
Es kann auf den Bauch, ist aber lediglich Veranlagungssache ;)

phishey schrieb:
was ich auch gerne mache, vor dem streetballspielen von 3-9 im sommer immer ne ordentliche portion spaghetti. nudeln geben dir ordentlich power, verdaust sie aber auch schnell => bananen mitnehmen :D

Wohl wahr wohl wahr ;)
Ich futter vor Spielen immer ne schöne große Schüssel Reis mit Bananen und während des Spiels gehen auch nochma 2-3 Bananen drauf :D

Meinen Wochenverbrauch an Bananen ist echt nicht mehr feierlich ^^
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
alles was in keinster Weise darauf abgestimmt ist, wer es macht, ist potentiell schädlich. Ich weiß garnich wie man darauf kommen kann, dass bei Trainingsprogrammen "one-size-fits-all" gelten könnte... von Semi-Professionellen Basketballspielern bis zu 15-Jährigen Kiddies, die gerade mit Basketball angefangen haben... :rolleyes: :idiot:
 

Hofnarr

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
HH City
Moin erstmal !!!Ich bin 172-174cm :confused: kp wie KLEIN ;) genau ,naja ich wollte erstmal sagen das sprungkraft training also kraft training im allgemeinen mit vorsicht zu genießen ist, erstmal sollte man sowas nie alleine und ohne trainer oder kontrolle machen, da man sich sobald man es falsch macht sich die gelenke kaputt machen kann. Also wenn so ein training dann mit trainer würd ich sagen :saint: , aber sonst seh ich da dann natürlich kein problem :thumb: . So jetzt mal zu mir ^^ ihr magt es kaum glauben aber ich kann locker an den Ring springen und mich mit einer Hand festhalten :jubel: , aber mit Ball ist das der blanke wahnsinn den ring treff ich :D aber halt nur von Vorne LOL, ich glaube ja es hängt damit zusammen das ich erstens den ball nicht in der Luft halten kann mit einer Hand (mit beiden geht garnix :crazy: ) und zweitens den arm dann nicht richtig austrecken kann !!! Hat da jemand einen tipp für mich was ich dagegen tun kann, ich mein übung macht den Meister aber kann mir nicht jemand schnell 5 cm vorbeischicken achja und das Talent von nate Robbinson ;) wäre echt klass

P.s. bin ein reiner Streetballer also Verrein kommt für mich nicht in frage (allein vom Zeitaufwand)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mit 173 dunken is eh sehr schwer. da hilft nur weiter üben üben üben und trainieren, trainieren, trainieren.
des weiteren würd ich mir gedanken drüber machen, ob es überhaupt nötig is zu dunken.
 

Hofnarr

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
HH City
;) die frage erledigt sich von selbst :D nötig ist es sicherlich nicht aber einmal gemacht haben muss doch sein :crazy: .
Ausserdem alle leute fragen mich immer wenn wir spielen warum ich den nicht mal reinslam ! Mein Kommentar darauf ... würd ich gerne ^^
*******e warum hat mir Gott nicht ein paar Zentimeter mehr geschenk DRECK :D
 

Kimhann

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo ich habe auch ein komisches und ärgerliches problem und versuche es zurzeit zu lösen. Ich bin 1.73cm und komme ausm stand an den ring und mit anlauf nur 1-2 centimeter höher so das ich mich ranhängen kann aber sollte ich nicht normalerweise viel viel höher mit anlauf kommen?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
mit deiner groesse ausm stand an den ring is schon ziemlich gut.
kraft sollte also da sein, wenn du ausm anlauf höher kommen willst, is die beste methode zu üben, mit anlauf höher zu kommen ;)
 
Oben