Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
sehr nice :D

hab ja gehofft,dass howard bis auf 7 durchrutscht :rolleyes:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sehr nett, Fuffie. :D
Willst du meine Experteneinschätzungen exklusiv vermarkten oder soll ich hier öffentlich kommentieren? ;)

Am lustigsten finde ich ja eigentlich gerade die Vorstellung, wie Stefan zähneknirschend überlegt, ob er nicht doch den verhassten LeBron nehmen soll. :laugh2:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr nett, Fuffie. :D
Willst du meine Experteneinschätzungen exklusiv vermarkten oder soll ich hier öffentlich kommentieren? ;)

Am lustigsten finde ich ja eigentlich gerade die Vorstellung, wie Stefan zähneknirschend überlegt, ob er nicht doch den verhassten LeBron nehmen soll. :laugh2:

Wenn ihr ihn eh nicht mögt, dann lasst ihn mir bis 13. durchrutschen :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
An 16 ???!?!?!?!!...oh man...
Wird die Draftreihenfolge eigentlich nach jeder Runde gedreht oder darf ich auch in der zweiten Runde an 16 draften ? D:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
darfst dann halt 2 Mal in Folge.

Insgesamt ist es ja trotzdem ein klarer Nachteil. Beispielsweise nimmt jeder lieber #2 und #31 als #16 und #17. Gerade auch, weil es gar nicht so viele klare Franchiseplayer in der NBA existieren (also Spieler, die der beste Spieler eines Contenders sein können) und dementsprechend die Teilnehmer der unteren Ränge gezwungen sind, nur über "zweite Optionen" zu verfügen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Insgesamt ist es ja trotzdem ein klarer Nachteil. Beispielsweise nimmt jeder lieber #2 und #31 als #16 und #17. Gerade auch, weil es gar nicht so viele klare Franchiseplayer in der NBA existieren (also Spieler, die der beste Spieler eines Contenders sein können) und dementsprechend die Teilnehmer der unteren Ränge gezwungen sind, nur über "zweite Optionen" zu verfügen.

Darüber bin ich mir im klaren. Habe vorhin auch nochmal meine Optionen durchgecheckt und da sind halt All-Stars dabei, aber so wirklich keiner, wo man denken könnte, dass er ein Team führen könnte. Mal schauen, was so für mich über bleibt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Sehr nett, Fuffie. :D
Willst du meine Experteneinschätzungen exklusiv vermarkten oder soll ich hier öffentlich kommentieren? ;)

Am lustigsten finde ich ja eigentlich gerade die Vorstellung, wie Stefan zähneknirschend überlegt, ob er nicht doch den verhassten LeBron nehmen soll. :laugh2:

Kann ich mir einen Giftpilz-Insider Zugang leisten? :D Diese kleine Aufmachung sollte nur den Start in die erste Sportforen Fantasy Saison etwas ausschmücken, erscheint vielleicht noch ein paar mal, aber keinesfalls oft genug, als das deine Einschätzungen exklusiv bleiben sollten. ;)

Hey Vash, so weit hinten zu picken, hat auch seine Vorteile; so hast du mehr Zeit um den hungrigen Mob ganz unten im Forum bei Laune (Stange *hust*) zu halten. :p
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich bin also doch dabei, dauert ja noch ganz schön lang, bis ich dran bin.

Kurze Zwischenfrage: Es geht nur um diese Saison, oder? Wie wird das simuliert etc. bzw. was genau muss man sich unter K.O.-Runde dann vorstellen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
ich würde vorschlagen, dass jeder, der einen pick getätigt hat, seinem nachfolger eine pn schickt, um den ablauf ein bisschen zu optimieren.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.376
Punkte
113
@MadFerIt: okay, wird gemacht / ist erledigt

@Mango: Teams treten im Playoff-Modus gegeneinander an. Per Abstimmung aller User wird festgelegt, welches Team am Ende das bessere wäre. Vorausgehen soll dem im Idealfall eine Diskussion der Teammanager / anderen User.

Edit: wenn es sefant bis zur Deadline nicht schafft, fände ich es am fairsten, wenn der User, der vor ihm dran war, dann noch einen Spieler für sein eigenes Team draften darf. Das müsste glaub ich in dem Fall ich sein!?
Ich halt mich vorsichtshalber schonmal gegen 23:00 Uhr bereit. Verspreche auch, dass mein zweiter Pick relativ fix über die Bühne gehen würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sefant braucht so lange, weil er überlegt, ob er nicht doch LeBron nimmt. :clown:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Edit: wenn es sefant bis zur Deadline nicht schafft, fände ich es am fairsten, wenn der User, der vor ihm dran war, dann noch einen Spieler für sein eigenes Team draften darf. Das müsste glaub ich in dem Fall ich sein!?
Ich halt mich vorsichtshalber schonmal gegen 23:00 Uhr bereit. Verspreche auch, dass mein zweiter Pick relativ fix über die Bühne gehen würde!

Dafür hat der Commissioner nur ein müdes Lächeln übrig...
david-stern-0610-307.jpg


Ich hoffe, dass es Sefant rechtzeitig bis 22:15 Uhr online schafft, denn den #2 Pick zu versäumen und dann erst in der zweiten Runde draften zu dürfen, wäre schon extrem hart.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Edit: wenn es sefant bis zur Deadline nicht schafft, fände ich es am fairsten, wenn der User, der vor ihm dran war, dann noch einen Spieler für sein eigenes Team draften darf. Das müsste glaub ich in dem Fall ich sein!?
Ich halt mich vorsichtshalber schonmal gegen 23:00 Uhr bereit. Verspreche auch, dass mein zweiter Pick relativ fix über die Bühne gehen würde!

:clown:

.
.
.

Also ich würds so machen, das der User quasi wieder einsteigen darf, sobald er sich wieder meldet.

Beispiel: sefant verpasst jetzt wirklich den Pick und der nächste Spieler ist an der Reihe und wird quasi auf Pick 2 vorgeschoben. Meldet sich sefant im Thread zurück, solange Pick 2 noch "on the clock" ist, darf er danach wieder einsteigen und bekommt Pick 3. Meldet er sich nicht, beginnt eben die Zeit für den nächsten Spieler usw.

Das fände ich so zumindest besser, als jemand gleich ans Ende der Runde zu versetzen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.376
Punkte
113
Wäre dann schon ein Treppenwitz, wenn wir nach Posting-Anzahl User aussortieren, um Verlässlichleit zu gewährleisten. Und dann kackt sefant mit seinen 14.000 Beiträgen als erster ab.

:laugh2:

edit: guter Vorschlag. Der die anderen User auch dazu anregt, schneller zu draften ...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
edit: guter Vorschlag. Der die anderen User auch dazu anregt, schneller zu draften ...

Ich halte diese Lösung für nicht fair, weil dann nur einzelne User von der Unzuverlässigkeit des Users profitieren, aber nicht jeder dahinter. Diese Willkür gefällt mir persönlich nicht. Daher halte ich die Regelung, für die wir uns geeinigt hatten, also dass der Pick ausfällt und der Spieler, wenn er wieder dran ist, zwei picken darf, für sicherer. Aufgrund der Härte der Regelung sollte das erst recht jeden Spieler dazu veranlassen, zuverlässig zu sein.
 
Oben