Skiflug WM Vikersund


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, es kann natürlich auch nicht der Sinn des Ganzen sein, den Vorspringern so viel Anlauf zu geben, dass sie in die Nähe des Weltrekords kommen - aber dass kein einziger auch nur in die Nähe des K-Punktes kommt, ist natürlich auch nicht ideal.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Hm, es kann natürlich auch nicht der Sinn des Ganzen sein, den Vorspringern so viel Anlauf zu geben, dass sie in die Nähe des Weltrekords kommen - aber dass kein einziger auch nur in die Nähe des K-Punktes kommt, ist natürlich auch nicht ideal.

Mal abgesehen von Jacobsen, scheinen die anderen auch noch nicht die nötige Verfassung dazu zu haben. Ich will die Jungs allesamt nicht unterschätzen, aber ich denke diese Weiten entsprechen bis auf eben Jacobsen ihren Möglichkeiten.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
das ist halt so.. der beste Platz von Sondre zB. war ein 7. Platz bei einem Fiscup. Es sind halt NUR Vorspringer. Fällt halt extrem auf, dass sie so kurze Weiten haben, weil es halt auch Listen mit Zahlen bzw eine Übertragung gab. ;)
Es ist kein einziger Kaderspringer mit dabei und die meisten waren noch nie fliegen. Storlien ist auch noch dazu Kombi. Fredrik ist schon flugerprobt, deswegen war er ETWAS besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist schon klar - wären es Topathleten, würde man sie im Weltcup oder zumindest im COC sehen. Andererseits erinnere ich mich an die vergangenen Jahre. Da schien es mir gerade in Norwegen oft so zu sein, dass es einige Athleten gibt, deren Flugsystem stabil ist... so dass sie mit genügend Anlauf einigermaßen gefahrlos die 200-Meter-Marke überqueren können.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
stimmt schon, aber genau diese Springer haben entweder ihre Karriere beendet, oder starten dieses Wochenende beim COC in Wisla (bzw sind nach Japan unterwegs) .. ist halt wirklich nur dritte Garde als Vorspringer zur Verfügung.
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
Team Kaz:

Niko Karpenko
Alex Pchelintsev
Alex Korolev
Radik Zhaparov

wahrscheinlich kommt Evgeniy Levkin zum Teamfliegen noch nach ...er ist ja aktuell in der Türkei bei der JWM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Oder es könnte sich mehr als nur ein Finne qualifizieren :pffft: (uuuuuund weg) :D:
 
H

Hillsize

Guest
Personal best of prejumpers: Martin Kvernberg - 127 m Ole Martin Storlien - 123 m Andreas Hoff - 120 m Sondre Skeie Andreas Myhre Hellerud - 154 m Fredrik Aalien - 123 m Stian Andre Skinnes - 147,5 m Sondre Myhre - 159 m Morten Rostad - 162 m Eivind Hugaas - 172 m Tord Markussen Hammer - 152 m Marius fredrik Johansen - 122 m Sigmund Hagehaugen - 188 m Oddvar Ystgaard - 136,5 m Jon Håkon Moe - 171 m Tommy Lianes - 217 m Fredrik Bjerkeengen - 207 m Joahim Hauer - 182 m Andreas Jacobsen - 230,5 m
 
Oben