Skiflug WM Vikersund


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich hab auch so meine Zweifel. Fannis scheint bärenstark, Rune auch. Bardals Sprung war bei dem Wind net aussagekräftig, aber den wird Stöckl auch nicht aus dem Team werfen. Bleibt nur Björn
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich finde eigentlich, dass der Rückenwind weiterhin vor allem nur den nicht so athletischen Springern schadet. Ein Kofler wurstelt sich bei Rückenwind schließlich auch immer irgendwie durch. Der quengelt nicht, der murrt nicht. Die Springer müssen eben gescheit abspringen. Auch ein Ammann "freut" sich auf Rückenwindverhältnisse, behaupte ich mal. Wer nur auf Speed nach vorne rausschießen will, der kann sich halt schnell verzocken, so wie Stoch. Aber selbst der stürzt bei Rückenwind nicht zwingendermaßen ab. Und wenn der größere Windeinfluss an den planeren Skiern liegen soll, naja ... dann sollen die Leute bei Rückenwind eben keine krumme Bindung springen. Auch so etwas gehört dann einfach zu einem Weltklasse-Athleten dazu, dass er sich auch mit dem Material an veränderte Windverhältnisse anpassen kann. Wäre sogar interessanter so, weil Athleten, die eben flexibler sind, je nach Bedingungen profitieren könnten, was für noch abwechslungsreichere Ergebnisse sorgen kann. Besser als Materialbedingungen, bei denen es dann wieder irgendeinen Überflieger gibt, der die Wettbewerbe zu Springen um Platz 2 macht.
 
H

Hillsize

Guest
Für Gregor Schlierenzauer lief es heute nicht nach Plan. Der Österreicher testete verschiedene Bindungen, kam damit allerdings nicht ganz klar. Wie es für ihn in Vikersund weitergeht...
 
Y

yeti

Guest
Yeti passt zwar nicht hierhin aber wollte fragen warum do so ein leopard fan bist dieses Team war oder ist der stolz ich persönlich finde die fusion *******e weil wegen der konnten keine luxemburger mehr ins team:rolleyes:

Leopard-Trek war ein tolles Team, von der Fusion halte ich auch nichts. Sie waren doch toll, hätten einfach mehr Zeit gebraucht. Grad nach dem Schock beim Giro.

http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=48 hier ist der Radsportbereich des Forums.
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Schlierenzauer sollte man nicht abschreiben. Das ist immernoch ein Wettkampf über 4 Sprünge und meistens setzt sich einfach die Konstanz durch, so abgedroschen das auch klingen mag. Zudem ist es ja nicht das erste Mal, dass Schlieri vor einem Wettkampf oder Großereignis Gurkensprünge raushaut, nur um dann über sich hinauszuwachsen, wenn es wirklich drauf ankommt. Er ist der geborene Flieger und Wettkämpfer. Dass ihn alle abschreiben, wird ihn umso mehr anstacheln. Die Schanze ist ihm außerdem auf dem Leib geschnitten. Bei Kranjec, Ito oder auch Koch gibt es immer mal wieder Gurkensprünge, wenn es um die Wurst geht. Das war nie anders. Gerade Koch war doch nun wirklich x-mal Favorit bei Flug-WMs nur um es dann zu vermasseln, ich denke da an Oberstdorf 2008. Ich lege für keinen dieser 3 meine Hand ins Feuer. Für Simmi freut es mich, dass er wieder in sehr guter Verfassung ist und fand ihn heute am stärksten von allen. Würde mich sehr freuen, wenn er am Ende seiner Karriere nochmal eine Medaille bei einem Großereignis abstauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Weiß von euch jemand, ob es morgen zum Probedurchgang den Stream von der Schanze wieder gibt, denn ich meine im Laufe des Tages iwo in dem Chat so etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher...:ueberleg:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
klar ist es schade für tom, aber man muss ja auch mal bedenken dass er verletzt war, ist eh ein wunder gewesen dass er in klingenthal und oberstdorf so einen guten eindruck gemacht hat. ich freue mich auf jeden fall auch für björn, und hoffe er kann es an allen 3 tagen nochmal beweisen was er drauf hat!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Gut, dass es diese Startliste mit den PBs gibt. Schade, dass man die sich eigentlich ausdrucken und neben sich legen muss beim Fernsehen, weil die FIS immer noch ihre mikroskopisch winzigen Einblendungen hat, die für mich durch die Unlesbarkeit den Informationsgehalt einer leeren Bierdose im Abfalleimer hinter'm Supermarkt haben. Und wenn das Gate verändert (und wohl gemerkt: "wenn", NICHT "falls"), wird die PB-Einblendung sowieso durch die überflüssige Einblendung verdrängt, dass der Springer jetzt mit Plus- oder Minuspunkten startet. Wie viele Plus- oder Minuspunkte, das lässt sich grundsätzlich nicht entziffern. Aber gut, die PB lässt sich im Endeffekt auch nicht entziffern, also ist es schon fast egal, ob da die PB oder die Gate-Punktzahl eingeblendet wird. Aber wieso um alles in der Welt blendet man die Gate-Punktezahl nicht einfach rechts ein? Da ist noch Platz, da blendet man auch die Startgate-Veränderung immer ein - genau dort sollte dann auch weiterhin der Hinweis auf die Gate-Punktzahl eingeblendet werden. Dann würde man die PB-Einblendung nicht überschreiben. Wer auch immer bei der FIS für die grafische Gestaltung der Einblendungen verantwortlich ist: 6 - SETZEN!!! :rolleyes:
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
... kleine Frage. Was wäre, wenn einer im Team ausfällt für heute und morgen? Wäre es dann möglich, dass einer nachrückt, der im Training ausgemustert wurde? Geht das so einfach oder kann das entsprechende Team dann nur mit 3 Springern antreten?

Weiß das einer von euch?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Im team am Sonntag kann jeder starten. Also auch ohne Verletzung könnte der Trainer den ausgemusterten Springer ins team stecken und dafür einen der 4, die im Einzel starten, rauswerfen

Gilt natürlich nur für den teamwettkampf. Wenn sich heute wer verletzt und er deswegen morgen nicht starten kann, ist der Platz verfallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
das mit dem Team ist ja klar, es ging mir um den Einzelwettbewerb. Na dann Grüß Gott. Und herzlichen Glückwunsch für die gute Wahl. :/

edit: Stop. Wenn heut einer gar nicht erst antritt, weil er sich gestern verletzt hat? Also ich mein nicht, wenn HEUTE IM Wettkampf einer ausfällt, sondern schon im Vorfeld klar ist, dass er nicht starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
das mit dem Team ist ja klar, es ging mir um den Einzelwettbewerb. Na dann Grüß Gott. Und herzlichen Glückwunsch für die gute Wahl. :/

edit: Stop. Wenn heut einer gar nicht erst antritt, weil er sich gestern verletzt hat? Also ich mein nicht, wenn HEUTE IM Wettkampf einer ausfällt, sondern schon im Vorfeld klar ist, dass er nicht starten kann?

Ist er ja trotzdem nicht durch die Qualifikation gestern gekommen.
 
Oben