Serverprobleme


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
beim fantasy game sind halt auch kritische daten (namen und hausadressen), die wir schonmal gar nicht so einfach irgendwo hinschieben können.

was mysql angeht: man kann die connections auch bei einem server begrenzen. ne lastverteilung auf n backup wär zwar schön, ist aber keine besonders feine lösung.

es muss ganz einfach mehr leistung her. haben ja schon bestellt. falls der server nicht ausreicht, gibts halt nochmal n upgrade.

und strato ist meiner ansicht nach ein no-no, bei denen gab's jahrelang serviceprobleme...
 

tyr0n

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Vergiss Strato auf jeden Fall ;)

Schau dir Hetzner an, eventuell könnt Ihr was Vereinbaren.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also ich glaube aber auch, das es sinnvoller waere den DB server zu entkoppeln.
Solange der sich nur um die SQL Anfragen kuemmern muss, sollte er es auch schaffen hinterher zukommen.
Anderseits kann es auch sein das es schon reichen wuerde sich mal ein bischen mehr RAM reinzukloppen. 512 sind echt arg wenig.
Wenn man bedenkt das ihr letztes Jahr auch schon soviel Leute hatten, na dann wundert es mich ja das da es nicht schon aufgefallen ist, wenn sich einen Haufen an Leude einloggen wollten.

Anderseits kann es natuerlich auch sein, das ihr einfach, sorry, murkst geproggt habt, was dem Server unoetig die Hufe hochzieht.

Desweiteren kann ich mir aber auch gut vorstellen, das ich einen besseres Server bekommen wuerdet, wenn ich mal mit euren Zugriffszahlen bei Werbepartnern vorbeischaut. Da sollte sich schon mehr oder weniger Kohle machen lassen, der dann in den Server gesteckt werden kann. Das eine kleine Fenster da oben, das koennte man noch ein wenig ausbauen. Am besten man fragt gleich mal bei einen Server-Anbieter nach. Vllt reicht es im ja wenn ihr seinen Namen auf die Seite raufhaut und schon spendiert er einen beseren Server.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
[19] schrieb:
Also ich glaube aber auch, das es sinnvoller waere den DB server zu entkoppeln.
Solange der sich nur um die SQL Anfragen kuemmern muss, sollte er es auch schaffen hinterher zukommen.
Anderseits kann es auch sein das es schon reichen wuerde sich mal ein bischen mehr RAM reinzukloppen. 512 sind echt arg wenig.
Wenn man bedenkt das ihr letztes Jahr auch schon soviel Leute hatten, na dann wundert es mich ja das da es nicht schon aufgefallen ist, wenn sich einen Haufen an Leude einloggen wollten.

Anderseits kann es natuerlich auch sein, das ihr einfach, sorry, murkst geproggt habt, was dem Server unoetig die Hufe hochzieht.

Desweiteren kann ich mir aber auch gut vorstellen, das ich einen besseres Server bekommen wuerdet, wenn ich mal mit euren Zugriffszahlen bei Werbepartnern vorbeischaut. Da sollte sich schon mehr oder weniger Kohle machen lassen, der dann in den Server gesteckt werden kann. Das eine kleine Fenster da oben, das koennte man noch ein wenig ausbauen. Am besten man fragt gleich mal bei einen Server-Anbieter nach. Vllt reicht es im ja wenn ihr seinen Namen auf die Seite raufhaut und schon spendiert er einen beseren Server.


nimms mir nicht übel, aber auf so neunmalkluge ratschläge können wir getrost verzichten. wir haben schon eine gewisse ahnung von dem, was wir tun. nur falls du das noch nicht wusstest...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wenn das so weiter geht ist es ja schwer die stats jeder nacht übernehmen zu können!könntet ihr denn da ne auflistung der fp aller spieler der letzten tage machen wenn das problem weiterhin besteht??
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Diamond_Sun45 schrieb:
kann mir jmd sagen auf welchem platz ich aktuell steh ...nur so aus neugier ... tac45 is mein name ..

2540 (-1986) Eichhorn Suns
managed by tac45 247.50 (+121) (17.68 FP/G)

Edit: Ups, ein bissl spät...
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ARRRRRG aber danke !

ich hasse des mason , dass er nicht spielt und stro das er schon wieder nich genügend minuten spielt ...ausserdem hasse ich hm.. lucky luke !
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
achso ok.muss man da wirklich 30 minuten warten oder muss man die ganze zeit auf aktualisieren klicken.
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
mist war vorgestern noch auf platz 125 jetzt auf 1472.ich hoffe meine spieler steigern sich.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
das is ja auch immer so ne sache , aber man kann auch dann nächstes mal von platz 4567 auf platz 456 kommen alles schon da gewesen , am anfang is alles ne sache von millimeter ... mit der zeit kommt alles andere schon noch ...

aber aaarrrrggg , ich will wissen wie meine spieler abgehn ...


wie lange dauert das noch ? ich mein es is ja eh wayne , aber man kann sich ja mal die jungs anschaune...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
vor allem kann ich die fp nicht übernehmen,ich konnte mich nicht einmal einloggen!
im moment komm ich nicht mal mehr auf die startseite!

wie lange wird das denn wohl noch dauern??
würde auch gerne mal wissen wo ich stehe!
teambesitzer:acidflash
denke um 400-1000 dürfte ich sein,was ich so überblicke von meinen jungs,kann mal wer schauen??
 
Oben