Seattle Sonics


White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ach komm, du weisst wie ich das gemeint habe!
Ich bin einfach der Meinung, dass man für Magloire was besseres bekommen kann, als das was Seattle bieten will/kann!

Ridnour würden die Sonics wohl auch nur sehr ungern hergeben, für Magloire könnte man eher ein Kaliber wie Paul Pierce erwarten, natürlich nicht eins zu eins, aber wenn die Celtics wirklich unzufrieden mit ihm sind, könnte man sich einigen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich glaube zwar das Magloire ein guter Spieler ist, aber einen Franchise-Player kannste dir mit ihm nicht ertraden. Eine gute Saison in der er Allstar wurde und was kam dann?
Ich denke nicht, dass sein Wert so hoch ist, auch wenn Big Man nicht leicht zu kriegen sind.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ein recht interessanter Artikel zur Situation der Sonics vor dem Draft: http://seattletimes.nwsource.com/html/sonics/2002324433_draft10.html

GM Rick Sund: "I like continuity. We've got some pretty good veterans, hopefully we'll sign Ray [Allen], and Rashard [Lewis], and Luke [Ridnour] now is going to be in his third year, and Vlade [Radmanovich] ... They have a couple of years under their belt, and really I'd love to keep it together."

Assistant Bob Weiss: "I think it's important for us to keep our core. But a lot of times it's not good to bring the exact same team back. It's like a puzzle. If you bring back all the pieces, some have grown in the last year, and they won't fit ... I think a few changes will be good for this team."

"We're just going to look for the best athlete available at 25. When you try to draft by position is when you often make mistakes."
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich schätze er kann so Stats wie Boozer bringen, also irgend was zwischen 15 -17 punkten und 11 rebs. Das hilft Seattle aber enorm
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Macht euch keine allzu großen Hoffnungen. Die Gerüchte um Magloire wollen zwar nicht abreißen, aber sowohl Magloire als auch die Hornets betonen, dass es ein sehr gutes Gespräch gegeben hat und beide Seiten die Arbeit gemeinsam fortsetzen wollen.

Ich würde die Chancen für einen Magloire-Trade auf höchstens 30% schätzen. Und auch wirklich nur, wenn den Hornets im Gegenzug ein wirklich guter Spieler angeboten wird (z.B. Pierce).
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
aber da müssten doe Hornets schon ordentlich drauflegen und das können sie nich
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es scheint wohl so, als ob Sonics Associated Headcoach Dwane Casey ab nächste Saison in Minneapolis weilt (Link). Wenn das so eintrifft, wird Seattle wahrscheinlich ebenso abstürzen wie New Jersey ohne Eddie Jordan als "Mastermind" hinter Byron Scott.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Es scheint so, als stünden die Sonics kurz davor, sich mit GM Rick Sund über einen neuen Vertrag zu einigen. Gesprochen wird von einem 3-Jahres-Kontrakt; darüber, wieviel Sund letztendlich verdienen wird, scheint noch nichts bekannt zu sein.

Quelle
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Schritt 1 ist getan, GM Rick Sunds Vertrag ist gestern um drei weitere Jahre verlängert worden. Nun kann man sich darauf konzentrieren, Head Coach Nate McMillan und All-Star Ray Allen zu re-signen.

Sund extends contract; focus on coach, free agents, draft

He will never admit this publicly, but chances are good Rick Sund was hoping for a lockout this summer. Not a long work stoppage but perhaps a brief respite, which would allow him to make good on a promise of a much-needed vacation with his wife and kids.

After signing a three-year deal worth $3 million to $3.6 million yesterday, the Sonics general manager won't get a chance to relax for several months. He'll spend the next few days preparing for Tuesday's NBA draft, then focus on re-signing the team's multitude of players that will become free agents July 1.

"It's difficult to say what the most important thing is because when you do that, you leave out something else, so I won't do that," Sund said. "Let's just say, we got a lot of things to take care of, a lot of stuff to do. We're going to be juggling a lot of balls this summer. We're going to have a very busy free agency."

Sund will be primarily responsible for re-signing Ray Allen as well as the Sonics' other seven free agents. His duties, however, will not include negotiating with coach Nate McMillan, whose contract expires at end of the month.

CEO and team president Wally Walker, who began dialogue with McMillan's agent, Lonnie Cooper, two weeks ago, will remain the lead negotiator for the Sonics. Sund will assist in an advisory capacity for both sides.

"Nate and I have kind of been in the same boat since I got here, and we started the year with a common denominator, seeing as how we both were in the last year of our deals," Sund said. "I'm talking to Nate and I'm talking to ownership. It's been a good fit for four years, so let's keep it going."

McMillan is mulling a four-year offer believed to be valued at $18 million. While the Sonics have not given him a deadline to accept their deal, they've refused to grant him permission to speak with other teams while under contract.

It is likely McMillan will wait until his contract expires and explore coaching vacancies in Portland, New York and Milwaukee before making a decision. McMillan is also reportedly a candidate for the Detroit Pistons job if coach Larry Brown doesn't return after the NBA Finals.

As for Allen, Walker said he believes Sund will talk with Allen's agent, Lon Babby, in the next few days.

The Sonics and Allen are still determining how the new collective-bargaining agreement will affect their negotiations. Under the new CBA, once Allen becomes a free agent, he is eligible for a six-year deal from the Sonics with annual raises at 10.5 percent. He can only command a five-year deal with annual raises at 8 percent from another team.

At the All-Star break, the Sonics offered Allen a five-year, $75 million deal which he declined. The sides have yet to have substantial talks since that meeting four months ago.

"We said from the beginning of this thing that Lon and I are not going to give a play by play [on the negotiations]," Sund said. "I'll say this much, that I'll talk to him [before June 30]."

Quelle
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Das positive bei den Sonics in diesem Draft ist, dass man bereits nach dem draft sagen kann, wo der Weg hingeht...wer bleibt wer geht usw.


- wird ein Big Man gedraftet, kann man davon ausgehen, dass sich nicht viel ändert
- wird hochgetradet für einen SG, dann ist klar das Allen geht
- wird ein PG an 25 geholt(ukic oder Jack), dann ist eben auch klar, dass Daniels geht
-möglich, dass man Rade sogar schon in der Draftnacht verpackt und mit ihm nach Oben versucht zu traden(sein Haus hat er ja schon verkauft:))
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nate McMillan scheint sich mit den Blazers schon sehr nah gekommen sein, was einen Vertrag angeht. Wäre schon ein herber Rückschlag für Seattle, da man sich dann erstmal wieder um einen neuen Coach bemühen sollte und der potentielle Nachfolger mit Dwayne Casey schon nach Minnesota abgewandert ist. Nate würde sicherlich einige Sympathien verspielen, wenn er ausgerechnet zu den Blazers wechseln sollte.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Lau Insider-Berichten sind die Sonics an Tyson Chandler dran. Die Bullen haben nicht den Spielraum durch Eddy Curry für beide Spieler ihre finanziellen Rahmen aufzuweiten um beide Spieler zu halten.
Laut einem Insider sind die Sonics Radmanovic per S&T (40 Mio über 6 Jahre) nach Chi zu schiffen und dafür Tyson Chandler für 60 Mio und 6 Jahre im Gegenzug zu erhalten.
Möglich werden soll dies durch das Cap-Loch welches Seattle hat(ca. 30 Mio). Davon könnten 14 Mio auf Ray Allen entfallen und der Vertrag mit Chandler könnte bei 7 Mio starten(raise 10%). Damit hätten die Sonics immer noch genug Geld um ihre Picks zu signen, Wilkins und AD mit der MIdlevel.
Für Chicago wäre das ebenfalls noch ein Trade der zu verschmerzen wäre, wenn auch bitter, da man Rade sowohl auf PF als auch auf SF spielen lassen kann und endlich einen Schützen für die großen Positionen bekäme. Also ein Verlust von Chandler der nicht ganz so teuer würde.
Sollte an den Gerüchten etwas dran sein, dann wäre das für die Sonics sicherlich ein riesen Deal, aber müssten sie dadurch ganz sicher auch ihre letzten beiden Drafts hinterfragen in den sie 2 Centerprojecte geholt hatte, die wohl dann nicht mehr allzugroße Rollen spielen dürften.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Paxson hat doch auch schon verkündet, dass die Spieler der Bulls auf jeden Fall gehalten werden.....ich glaube an diesem Gerücht ist nichts dran. Die Sonics können sich ausgucken wen sie wollen, was zählt, ist, ob der Trade hinhaut ;)
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Naja Paxson kann einerseits zwar viel reden, kann andererseits auch nur nen Bluff sein. Denn sie können Curry und Chandler nicht einfach Maximumverträge geben und sich dann mit Kirk Hinrich und Ben Gordon den Cap endgültig zumachen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Soweit ich weiß steht noch nicht mal fest, dass Ray Allen und die anderen FA gehalten werden, würde ich an Chandler's Stelle nicht zu so einem Team wechseln. Andererseits, wer sagt schon zu viel Geld nein....
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Würde ich ziemlich seltsam finden, wenn die Bulls eher Eddie Curry als Tyson Chandler behalten würden. Da die Sonics wohl finanziell nicht in der besten Situation sind, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie Für Chandler mehr bieten werden als die Bulls.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wieso sollen die Sonics in einer finanziell schlechten Situation sein? Die Bulls können Curry und Chandler zusammen nur max-deals geben, weil die vollen Bird-Rechte haben, was sie aber tief in die Luxury Tax treiben würde. Derzeit stehen sie bei 23 Mio, macht eine differenz zum Cap von ca. 27 mio.
10 Mio start für curry und dann bleiben 7 für chandler. ich denke da wird er bessere angebote bekommen. des weiteren müssen die bulls ja noch einige andere spieler holen, da ihr kader ansonsten sehr, sehr dünn wäre(10 Spieler unter Vertrag). Also ich denke sie werden nur einen der beiden mit dem max halten können, wenn sie nicht in die luxury wollen.

Seattle hat immerhin nur 17 Mio für Spieler im Topf. Sollte Allen für 14 Mio starten, sind immernoch satte 19 Mios über...für einen Top FA und für andere eigene FA.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich wäre schon sehr überrascht, wenn Curry auch nur von irgendeiner Franchise annähernd einen Max-Deal bekommt. Er hat zwar nach seiner Geschichte mit dem Herzen wieder grünes Licht von den Ärzten bekommen, aber man scheint da immernoch im Dunklen zu tappen, was die Ursache der Probleme war. Hinter Curry stehen für mich jedenfalls mehr Fragezeichen als der Riddler auf seinem Anzug hat.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja da kannste denken was du willst, sein agent will 10 mille im schnitt haben pro jahr, was nichts anderes als max ist(vielleicht knapp drunter).
Es gibt genug kaputte teams die für curry 60 mio für 6 jahre abdrücken(Cavs+Hawks).
 
Oben