Seattle Sonics


George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Shawn Marion schrieb:
Schade, das könnte ihnen heute womöglich gelingen, denn Ray Allen wird vll heute nicht zu dem Spiel antreten können. Was heißt denn bitte sehr "Ray Allen is nursing a case of the flu"? Denn das ist der Grund, dass Allen heute nicht gegen die Spurs antreten könnte, aber das ist leider noch nicht alles, denn McMillan könnte heute Nacht auch ausfallen, da er seine kranke Mutter besucht.
Also, es sind denkbar schlechte Voraussetzungen für heute Nacht und ohne die Beiden wird es sehr schwer. Falls die Beiden denn nun wirklich nicht spielen bzw. coachen können, tippe ich auf einen Sieg von den Spurs und die bisher makellose Bilanz gegen die Spurs (2-0 Siege in dieser Season) wäre dann gebrochen.
Aber, wenn die McMillan und Allen nicht antreten sollte, wäre die Niederlage für die SuperSonics kein Beinbruch.

Naja um genau zu sein ist McMillan's Mutter am Sonntag im Alter von 62 Jahren verstorben. Tja viel mehr kann man nicht sagen außer herzliches Beileid.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Die Sonics haben Ibrahim Kutluay entlassen, ohne, dass er je einen Punkt für sie in einem NBA-Spiel gemacht hat. :cry:

dafür hat er aber einen Rebound, zwei Turnover und 1 Foul geschafft.

Seine einzige Wurfchance hat er leider versiebt ;)

Naja, war wohl nix mit der Nba. Aber wer hat auch vor der Saison damit gerechnet, dass die Sonics so (schuss)stark sind.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
George Gervin schrieb:
Naja um genau zu sein ist McMillan's Mutter am Sonntag im Alter von 62 Jahren verstorben. Tja viel mehr kann man nicht sagen außer herzliches Beileid.

Meins auch.
Trotzalledem sind die Sonics gegen die Spurs gestern Nacht ohne McMillan und Allen doch böse unter die Räder gekommen, man hielt in 3 von 4 Veirteln gut mit, der Knackpunkt war das 2. Viertel in dem sie nur 12 Punkt erzielen konnten.
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Shawn Marion schrieb:
Meins auch.
Trotzalledem sind die Sonics gegen die Spurs gestern Nacht ohne McMillan und Allen doch böse unter die Räder gekommen, man hielt in 3 von 4 Veirteln gut mit, der Knackpunkt war das 2. Viertel in dem sie nur 12 Punkt erzielen konnten.

Ich denke mir einfach auch halt mal die 20-25 Punkte von Ray Allen haben gefehlt. Dieses mal hat man halt gesehen wie die Sonics spielen wenn nichts von außen geht. Nicht gerade berauschend....
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
George Gervin schrieb:
Ich denke mir einfach auch halt mal die 20-25 Punkte von Ray Allen haben gefehlt. Dieses mal hat man halt gesehen wie die Sonics spielen wenn nichts von außen geht. Nicht gerade berauschend....


Überrascht?? ;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Die Sonics sind einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Ihre beiden tollen Monate (November & Dezember) folgte nun der mittelmäßige Januar. Ich denke, dass die Sonics wieder im Mittelmaß zu finden sein werden und dann war's das mit dem Supersonics...
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Amish schrieb:
Die Sonics sind einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Ihre beiden tollen Monate (November & Dezember) folgte nun der mittelmäßige Januar. Ich denke, dass die Sonics wieder im Mittelmaß zu finden sein werden und dann war's das mit dem Supersonics...

Naja, sie haben das Glück, in der eher mäßigen Northwest Division zu spielen. Vor Minnesota, Denver & Co. sollten sie schon bleiben, und das hieße Platz 3, darüber könnte man sich in Seattle kaum beschweren.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Hyperko schrieb:
Die Sonics haben Ibrahim Kutluay entlassen, ohne, dass er je einen Punkt für sie in einem NBA-Spiel gemacht hat. :cry:


Müsste eine teure Entlassung für die Sonics sein. Er hatte doch einen garantierten 2 Jahres Vertrag (3,6 MIO) oder nicht? Sein Manager meinte gegenüber NTV, dass Kutluay selbst seine Entlassung gefordert hat, weil er die Geduld verloren hat und mehrere europäische Teams Interesse an ihm haben. Er soll zu seinem frühen Arbeitgeber Panathinaikos Athen zurückkehren. Wie genau läuft das denn finanziell ab, wenn der Spieler auf eigenen Wunsch entlassen wird?
Ich finde es schade, dass er aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position nie eine echte Chance bekommen konnte, denn er hatte durchaus Potential. Aber ist natürlich ein Unterschied, ob du als Guard erst mit 30 in die NBA gehst und dazu nicht herausragend verteidigen kannst. Irgendwie war Seattle das falsche Team für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Amish schrieb:
Die Sonics sind einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Ihre beiden tollen Monate (November & Dezember) folgte nun der mittelmäßige Januar. Ich denke, dass die Sonics wieder im Mittelmaß zu finden sein werden und dann war's das mit dem Supersonics...

Wer hatte denn vor der Saison überhaupt erwarten können, dass die Sonics Mittelmaß sein würden? :D
Naja gestern das Team der Stunde geputzt.....das ist aller Ehren wert. Die Sonics werden 3. im Westen. Wer soll das denn noch ändern?
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Skinner schrieb:
Naja, sie haben das Glück, in der eher mäßigen Northwest Division zu spielen. Vor Minnesota, Denver & Co. sollten sie schon bleiben, und das hieße Platz 3, darüber könnte man sich in Seattle kaum beschweren.


Die Nortwest-Divission war vor der Saison einhellig nach der Southeast-Divsion zur stärksten der NBA ausercoren worden. Ich erinnere da nur an einen espn-artikel! Niemand konnte ahnen, dass Utah, Denver und Minnesota so dermaßen danebenhauen würden. Die waren doch alle zwischen 1-8 getippt worden.

Aus der Pacific-Div. hatte doch man ledidglich den Lakers und den Kings zugetraut in die Playoffs zu kommen.
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Die Nortwest-Divission war vor der Saison einhellig nach der Southeast-Divsion zur stärksten der NBA ausercoren worden. Ich erinnere da nur an einen espn-artikel! Niemand konnte ahnen, dass Utah, Denver und Minnesota so dermaßen danebenhauen würden. Die waren doch alle zwischen 1-8 getippt worden.

Aus der Pacific-Div. hatte doch man ledidglich den Lakers und den Kings zugetraut in die Playoffs zu kommen.

Du meinst wohl eher neben der Southwest Division... ;) Obwohl der Südosten sich wesentlich besser macht, als von den meisten gedacht.

Hast recht, allerdings ist Denver meiner Meinung nach auch überschätzt worden, Kenyon Martin ist nicht der Superstar, den viele in ihm sehen wollten, das dürfte Mittlerweile klar sein. Und in Minnesota ist es eigentlich auch keine große Überraschung, dass die mittlerweile für Profisportler schon recht betagten Spreewell und Cassell nachließen. Bei Utah liegt es wohl eher an der Verletzung Kirilenkos, davor waren sie ja recht ordentlich.

Wie dem auch sein, Fakt ist jedenfalls, dass besagte Teams momentan eher NBA-Durchschnitt darstellen und die Division auch nur Mittelmaß ist, und im Westen eindeutig die schwächste.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Hinterlader schrieb:
Wer hatte denn vor der Saison überhaupt erwarten können, dass die Sonics Mittelmaß sein würden? :D
Naja gestern das Team der Stunde geputzt.....das ist aller Ehren wert. Die Sonics werden 3. im Westen. Wer soll das denn noch ändern?

und wider ohne Ray Allen :eek:

@stojakovic16:
Ich glaube, wenn der Spieler selber die Entlassung fordert, bezahlt dann das Team, in dem er nicht mehr spielen will, meistens etwas weniger, weil er ja weg will.

Zu der Division: Ich denke, dass diese Division die ausgeglichenste ist , da eigentlich alle Teams nicht zu den schlechtesten in der WC gehören, aber mit allen für einen Playoffeinzug zu rechnen ist.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
So dann lasst uns mal auf das Playoffrennen schauen und da ist SEattle doch sehr gut dabei.
Im Moment würde man dabei auf die Houston Rockets treffen, die mir persönlich sehr gut gefallen würden, da man in der Defense unterm KOrb einiges hat, um Yao Ming aus dem Spiel zu nehmen und Ray Allen wird McGrady zumachen. Dabei könnte Shard der X-Factor werden, da die Rockets auf der 1-3 sehr klein mit Wesley, Sura und McGrady spielen würden und ich denke, dass McGrady Allen decken würde. Wenn dem icht so wäre, würde dann halt Allen auftrumpfen.

Auch die Lakers würden mir gefallen, da man beide Spiele in dieser Saison gegen sie gewonne hat. Beim ersten Spiel konnte Allen zwar nicht Kobe aufhalten, andersherum ging es aber auch nicht. Das Andere hatte nicht soo viel Aussagekraft, da Kobe verletzt war, trotzdem muss man sich in einer 7 Spiele Serie vor den Lakers nicht verstecken. Kobe sollte man 1 gg 1 verteidigen, das Problem ist aber imo eher Odom. Ich hoffe, dass er in den Playoffs eher in der Form des 1.Spiel wäre und nicht in der, des 2.Spiels, als er uns beinahe ein Triple-Double eingeschenkt hat panik:
Sollte ihn man eher mit Lewis decken, der mit der Schnelligkeit mitkommen würde und sich in dieser Saison in der Defense schon gebessert hat, aber immernoch nicht mehr als mittelmäßige Defense hat, oder mit dem Defensefreak Reggie Evans, der aber vll Probleme haben könnte, wenn Odom an die 3er Linie rauswandert, da ihm das Spiel unter den Körben eher liegt.

Memphis hingegen wäre schon unangenehmer, da sie einen sehr tiefen Kader haben und auch Verteidigungsspezialisten wie Posey oder Battier, die Allen und Lewis gut vereidigen können und man dann in der Offense auf Radmanovic, Ridnour und Daniels hoffen muss, und sie mehr Verantwortung übernehmen muss. Das wäre sehr risikoreich, da Ridnour und Vladi manchmal echte Blowout Tage erwischen, manchmal aber auch gar nichts reinfällt.

Dallas wäre auch nicht so optimal, wegen ihrer vielen Optionen und Offensepower, genauso wie Minnesota, wo man sehr erfahrene Spiel hat, die man nicht unterschätzen sollte.

Im februar hat man einen relativ leichten Schedule, da könnte man dann die nötigen Siege für eine gute Ausgangsposition in den Playoffs holen. Ich denke, dass wir ziemlich sicher Heimrecht haben werden und hoffentlich nicht noch vor den Playoffs einstürzen werden.
Was denkt ihr, wer kommt in den Sonics in den Playoffs, wer nicht?
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Und die Sonics marschieren weiter...und weiter...und weiter...und weiter. Jetzt schon wieder 5 Siege in Folge, dabei gegen bei den Suns und den Kings gewonnen.
Mittlerweile weiss man bei Seattle schon nicht mehr wie man das Ganze in Worte fassen soll, aber man muss sich denke ich dauerhaft damit anfreunden, dass dieses Team sich in der Spitze etablieren wird. Auch wenn ich derzeit noch nicht mitspekulieren mag, wer der Erstrundengegner der Sonics wird, aber definitiv ist man bei 11,5 Spielen vor Platz 2 in der Divisison absolut sicher durch. Derzeit sieht ja einiges danach aus, dass man wirklich eher um die beste Bilanz in der NBA spielt, als das man einbrechen könnte.
Die nächsten Spiele sind auch nicht sonderlich unmachbar, so dass man bis zum Allstargame an den 40 Siegen kratzen könnte.
Die Mannschaft spielt einfach überragend derzeit und dem Team zuzusehen macht richtig Spass! Gutes Offensivspiel gepart mit einer Prise mehr Defense als bei den Suns oder den Kings. Ich vermute, dass es sehr schwer könnte dieses Team in der Preseason zu schlagen, wenn die ihre Form halten. Bei der Tiefe der Mannschaft vielleicht nicht unwahrscheinlich. Für mich haben sie mit den Grizzlies und den Spurs zusammen die beste Bank der NBA.
well see
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Den Spruch kennste bestimm aber: "Offense wins games but defense wins championships"
Selbst wenn die D! besser ist als bei Phoenix oder den Kings wird ein tiefer Playoffrun kaum möglich sein. Denn: "you win and you lose by the three"

Sorry für die Rentnersprüche aber die sind angebracht. So das macht dann 6€ ins Phrasenschwein oder?
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
ich wette spätestens in der nächsten saison wirds wieder für die sonics bergab gehen, wenn die meisten spieler neue und fette verträge bekommen haben. da muss sich keiner mehr für neue verträge empfehlen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
KillerHornet schrieb:
Den Spruch kennste bestimm aber: "Offense wins games but defense wins championships"
Selbst wenn die D! besser ist als bei Phoenix oder den Kings wird ein tiefer Playoffrun kaum möglich sein. Denn: "you win and you lose by the three"

Sorry für die Rentnersprüche aber die sind angebracht. So das macht dann 6€ ins Phrasenschwein oder?


Schonmal ein Spiel der Sonics diese Saison gesehen? Im Westen gibt derzeit nur 2 Teams die in der Defense klar besser sind. Das sind Houston und San Antonio. Mit den anderen ist man mindestens auf Augenhöhe oder besser. Ich weiss nicht warum die meisten denken, dass die Sonics nur durch Dreier ihre Spiele gewinnen?
Das ist ja ganz und gar nicht an dem. Sie spielen sehr viel Pick&Roll und machen einen Haufen Punkte in der Zone. Also genau da wo es wohl in den Playoffs die Punkte zu erzielen geht.
Das Team hat alles um in den Playoffs zu bestehen. Die sind gefährlicher als viele glauben und können mit ihrer Underdog-Rolle sicherlich sehr gut leben.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Könnte vielleicht sein, dass die Sonics nochmal nachlegen werden bis Mittwoch. Da Potapenko und Ronald Murray relativ wertlos fürs Team sind und auch von ihren Verträgen her sehr interessant sein dürften, wird es nochmal einige heisse Rumors geben. Die beiden sollten ein ordentlich Päckchen abgeben. Pot mit auslaufendem Vertrag und Murray mit minimum gehalt.

Hier nochmal nen interessanter Artikel:

http://seattletimes.nwsource.com/html/sonics/2002186416_soni22.html
 

DOA

BANNED
Beiträge
77
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Das Team hat alles um in den Playoffs zu bestehen. Die sind gefährlicher als viele glauben und können mit ihrer Underdog-Rolle sicherlich sehr gut leben.
trotzdem werden sie gegen phoenix nicht bestehen können. phoenix ist einfach zu stark und für mich diese saison eigentlich unschlagbar, außer von, und da wären wir beim nächsten thema,san antonio . ja seattle hat schon 2mal gegen die gewonnen,aber glaubt mir die werden in den PO explodieren, da ginobili,duncan und parker einfach zu fit sein werden. san antonio wird niemand,auch nich seattle,das wasser reichen können.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Schonmal ein Spiel der Sonics diese Saison gesehen? Im Westen gibt derzeit nur 2 Teams die in der Defense klar besser sind. Das sind Houston und San Antonio. Mit den anderen ist man mindestens auf Augenhöhe oder besser. Ich weiss nicht warum die meisten denken, dass die Sonics nur durch Dreier ihre Spiele gewinnen?
Das ist ja ganz und gar nicht an dem. Sie spielen sehr viel Pick&Roll und machen einen Haufen Punkte in der Zone. Also genau da wo es wohl in den Playoffs die Punkte zu erzielen geht.
Das Team hat alles um in den Playoffs zu bestehen. Die sind gefährlicher als viele glauben und können mit ihrer Underdog-Rolle sicherlich sehr gut leben.

Also den Statistiken nach ist deine obige Aussage grundverkehrt...

Die Sonics sind (knapp!) nach den Suns das beste Offensivteam der Liga und im Gegensatz dazu bestenfalls ein mittelmäßiges Defensivteam.

Zum Vergleich:

Mit 111 Punkten pro 100 Possessions sind die Sonics in der Offense nur durch die Suns (112) zu schlagen. Warum die Sonics da unterschätzt werden ist relativ einfach zu sagen: sie spielen entgegengesetzt zu z.B. den Suns, Kings oder Mavs einen eher langsamen Basketball.

In der Defense wiederum bewirkt der langsame Spielstil genau das Gegenteil. 106 Punkte pro 100 Possessions bekommt kaum ein Team eingeschenkt. Sehr gut dabei ist man mit 100 Punkten je 100 Possessions. Die Spurs als bestes Defense-Team der Liga bekommen nur ca. 95, andere sehr gute Defensivteams wie Houston oder Memphis bekommen eben die angesprochenen 100.

Was die Defense betrifft, so kann man das auch an den traditionellen Stats ablesen. 45.7% treffen die Gegner der Sonics im Schnitt, das ist unterer Ligadurchschnitt. In Sachen Blocks pro Spiel ist man mit unter 4 BPG als Team auch am Ende der Liga. Dasselbe gilt mit unter 7 SPG auch für die Steals. Und bei den Defensiv-Rebounds ist man mit ca. 28 DRPG auch nur auf Platz 27 der NBA.

Zusammengefasst: die Defense der Sonics ist eher mau.

Dennoch sind die Sonics aufgrund ihrer Offense ein sehr gutes Team, was das Gesamtranking nach Possessions zeigt. Nur San Antonio, Phoenix, Dallas und Miami sind den Stats nach bessere Teams.


Nun, heute gehts gegen die Rockets in Houston und das wird ein sehr spannendes Spiel werden. Man kann sicher nach dem Spiel schon einiges für die Playoffs ablesen, denn es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass man in selbigen gegeneinander spielt. Interessant ists aber auch allemal, weil ich den Sonics gute Chancen zurechne, gegen die Rockets gut aussehen zu können. Der Punkt dabei ist die starke Offense bzw. die gegensätzlichen Konzepte bei mehr oder weniger ähnlicher Spielgeschwindigkeit. Wer wem seinen Stempel aufdrücken kann, der wird gewinnen. Ich denke da liegt die Gefahr für die Rockets. In letzter Zeit hat man die Defense etwas vernachlössigt und die Offense fokussiert. Das könnte Seattle ausnutzen.
 
Oben