Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde es zudem ziemlich feige von Klitschko gegen Brewster nach langer Verletzung anzutreten ohne dass Brewster nen Tune-Up macht und vorallem dies als großes Rematch anzukündigen.:kotz:

Wenn der sich nicht fit fühlt braucht er doch nicht zu kämpfen.
Ich finde es eher fair, dass der überhaupt noch mal so eine Chance bekommt und der Klitschko gerade diesen Makel seiner Laufbahn ausbessern möchte.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Wenn der sich nicht fit fühlt braucht er doch nicht zu kämpfen.Ich finde es eher fair, dass der überhaupt noch mal so eine Chance bekommt und der Klitschko gerade diesen Makel seiner Laufbahn ausbessern möchte.


Auch wenn Brester sich nicht 100% fit fühlen würde, dann würde er trotzdem antreten..er wird in dem Kampf mehr verdienen als in den Staaten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ich finde es zudem ziemlich feige von Klitschko gegen Brewster nach langer Verletzung anzutreten ohne dass Brewster nen Tune-Up macht und vorallem dies als großes Rematch anzukündigen.:kotz:
Feige? Lange Verletzung?
Soweit ich weiß hatte Brewster eine 6-monatige Verletzungspause, demnach hätt er also Zeit gehabt einen Aufbaukampf zu machen.

Zudem gibt es ansonsten kaum bessere realisierbare MatchUps für Klitschko und ebenso wenig Boxer welche ihm so gefährlich werden können wie Brewster.

Is das feige?

Was soll Klitschko denn machen? Rumsitzen und warten, dass "die anderen" mal zu Potte kommen?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Feige? Lange Verletzung?
Soweit ich weiß hatte Brewster eine 6-monatige Verletzungspause, demnach hätt er also Zeit gehabt einen Aufbaukampf zu machen.

Zudem gibt es ansonsten kaum bessere realisierbare MatchUps für Klitschko und ebenso wenig Boxer welche ihm so gefährlich werden können wie Brewster.

Is das feige?

Was soll Klitschko denn machen? Rumsitzen und warten, dass "die anderen" mal zu Potte kommen?

:thumb:

Man kann es einigen Leuten einfach nicht recht machen. Da gab es doch auch viele, die behauptet haben, daß WK niemals gegen Brewster boxen würde:rolleyes:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb:

Man kann es einigen Leuten einfach nicht recht machen. Da gab es doch auch viele, die behauptet haben, daß WK niemals gegen Brewster boxen würde:rolleyes:



war klar, dass die Mäkelfraktion wieder die ersten Excuses für nen Wladisieg auspackt noch bevor er passiert ist...

Vor dem ersten Klitschkokampf hatte Brewster fast eine ebenso lange Pause, ich erinnere mich da an kein Rumgeheule - zumal Brewster ja sonst alle 3 Wochen kämpft und das für ihn so extrem ungewöhnlich ist... :rolleyes:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
:thumb:

Man kann es einigen Leuten einfach nicht recht machen. Da gab es doch auch viele, die behauptet haben, daß WK niemals gegen Brewster boxen würde:rolleyes:

Also nach Krasniqi und lyakovich(nicht uerbzeugend) hatt Brewster glaube ich auch nen jahr pause verdient.Und bei manch boxrn kommt die pause sogar zum vorteil.Nach seiner erbaermlichen niederlage gegen journeyman Shufford hatt brewster sich auch 1 jahr auszeit genommen und kam spektakulaer zuerueck.

PS:Wie hatt es Krasniqi geschaft auf Boxrec von 40 auf 13 zu kommen.Uber Toney, Brock,Ibragimov???Haben wir einen fight verpennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
PS:Wie hatt es Krasniqi geschaft auf Boxrec von 40 auf 13 zu kommen.Uber Toney, Brock,Ibragimov???Haben wir einen fight verpennt?
Zum einen wurde die Berechnung geändert (wodurch "Heimboxer" wie die von Warren und UBP nun weiter oben auftauchen als vorher) und zum anderen hat er gegen Minto gewonnen, der auf 25 stand.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
war klar, dass die Mäkelfraktion wieder die ersten Excuses für nen Wladisieg auspackt noch bevor er passiert ist...

Vor dem ersten Klitschkokampf hatte Brewster fast eine ebenso lange Pause, ich erinnere mich da an kein Rumgeheule - zumal Brewster ja sonst alle 3 Wochen kämpft und das für ihn so extrem ungewöhnlich ist... :rolleyes:

Nur kann niemand genau sagen wie es um Brewsters Sehkraft bestellt ist. Sicherlich steckt auch Kalkül dahinter, dass es gerade jetzt zum Rückkampf kommt. Wladimir war IBF und WBO-Pflichtherausforderer. Da schien er noch nicht so sehr auf Revanche zu brennen, sondern zog den maßgeschneiderten Byrd vor.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Da schien er noch nicht so sehr auf Revanche zu brennen, sondern zog den maßgeschneiderten Byrd vor.
Was jedoch nicht verwunderlich ist. Byrd und Brewster hatten beide im Herbst '05 ihre Pflichtverteidigungen absolviert. Byrd hatte ab dann 9 Monate Zeit bis zur nächsten, Brewster hatte 12 Monate Zeit.
Mit Don King wäre ne Einigung eh problematisch gewesen, also hielt man Byrd einfach nen Batzen Geld unter die Nase (3,5Mio.) als dieser sich von King trennte, anstatt noch n halbes Jahr zu warten, bis die WBO vielleicht nen purse bid veranstaltet.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Naja Zufall wird es wohl kaum sein, dass Byrd soviele Arm- und Schulterverletzungen hervorruft wie kein anderer Boxer. Ich sage doch es ist möglicherweise eine Grauzone, aber die Kombination aus ausgestreckten Armen, offenen Handschuhen und dem Wegwischen der gegnerischen Schläge ist imho zumindest sehr fragwürdig.

In denke das ist völlig OK. Mein Trainer der noch die gute alte Amateurschule durchlaufen hat, hat mir auch das "wegwischen" des gegnerischen Schlages in Verbindung mit einem eigenen Konter als Technik beigebracht. Und der war eigentlich recht pingelig wenn es um Fouls etc. ging.

Zudem bringt einem eigentlich jeder Boxtrainer schon in den ersten Wochen bei, einen gegnerischen Schlag mit dem "offenen" Handschuh abzufangen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es verboten ist.

Schon eher problematisch bei Byrd ist, dass er seine Führhand recht lange ausgestreckt hält (nicht selten auch beide Hände), um den Gegner auf Distanz zu halten. Das dürfte nicht erlaubt sein und wurde auch schon des ofteren angemahnt.


Was die Schulterverletzungen von Byrds Gegnern angeht, kommen sie ohnehin wahrscheinlich eher dadurch, dass sie so oft vorbei schlagen. Byrd duckt sich gut ab und auch seine Pendelgewegungen sind Extraklasse, wenn da ein Gegner mit voller Wucht ins Leere schlägt, kann schon mal was kaputt gehen.

Nur solchen "Tieren" wie Ibeabuchi macht das nicht so viel aus. Es war wirklich schon krass wie viel Luftlöcher der geschlagen hat (und das waren ja keine Tupfer a la Maske), bis er Byrd endlich erwischte. Vitali Klitschko hätte sich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon dreimal die Schulter ausgekugelt (oder was auch immer er sich für einen Sisyphus gerissen hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
PS:Wie hatt es Krasniqi geschaft auf Boxrec von 40 auf 13 zu kommen.Uber Toney, Brock,Ibragimov???Haben wir einen fight verpennt?

Hast du etwa den glorreichen Sieg über den Schulz-Killer Minto vergessen? Dafür hätte Krasnixi eigentlich direkt hinter Wladimir eingereiht werden müssen, ach was sag ich, warum nicht gleich auf Platz 1 :D

Ja ja, Boxrec und die Rankings schon ein Thema für sich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hast du etwa den glorreichen Sieg über den Schulz-Killer Minto vergessen? Dafür hätte Krasnixi eigentlich direkt hinter Wladimir eingereiht werden müssen, ach was sag ich, warum nicht gleich auf Platz 1 :D

Ja ja, Boxrec und die Rankings schon ein Thema für sich :rolleyes:

ja manchmal kommen boxer die keinen kampf seit langem gemacht haben einfach so 30 plätze höher :eek: verrückt :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Auch wenn Brester sich nicht 100% fit fühlen würde, dann würde er trotzdem antreten..er wird in dem Kampf mehr verdienen als in den Staaten.

Das ist natürlich richtig, aber wenn, dann dessen zusätzlicher Anreiz.
Als amtierender Meister freiwillig gegen einen Boxer anzutreten, von dem man schon mal besiegt wurde (also eher ein Angstgegner) kann ich nicht gerade als feige empfinden.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Das ist natürlich richtig, aber wenn, dann dessen zusätzlicher Anreiz.
Als amtierender Meister freiwillig gegen einen Boxer anzutreten, von dem man schon mal besiegt wurde (also eher ein Angstgegner) kann ich nicht gerade als feige empfinden.


Also ich freu mich natürlich über den kampf..und Spannung ist auch genug da..aber hätte es halt besser gefunden wenn Brewster noch nen Tune-Up eingeschoben hätte..das hätte ihm sicherlich gut getan.
Ansonsten verspricht Brewster natürlich von vorn herein mehr Spannung als Brock und vorallem Austin.
Über die Runden wird der Kampf wohl auch nicht gehen. Denke dass Klitschko bis Runde 5 durch ko gewinnt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich hab mir grade nach längerer Zeit mal wieder den ersten Brewster-Kampf angeschaut und bin doch recht erstaunt, wie enorm der Brewster den Klitschko ins Verderben bringt. Ich hatte in Erinnerung, dass er eigentlich 4 Runden Sandsack war, aber jetzt bemerke ich, dass er die ersten 2-3 Runden ungehörigsten Druck auf Klitschko ausgeübt hat und ihn so dazu zwang dieses Höllentempo zu gehen. Insofern war es nicht alleine Klitschkos Fehler zu überpacen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ging mir ähnlich, ich glaub Klitschko-Brewster war der erste Kampf für den ich nachts aufgestanden war.
Ich war halb schlaftrunken und hatte zuvor eigentlich bislang fast nur Kämpfe von den Klitschkos, Ottke und ganz früher mal 2 von Maske gesehen.

Da hab ich dem Hiepen das abgekauft, als er sagte "Dafür, dass Brewster 'erbarmungslos' (relentless) sein will ... ist er heute erbarmungslos schlecht."

Ich hatte damals garnicht gesehen, dass z.B. Brewster auch vor Runde 5 schon den ein oder anderen Treffer landete.
 
Oben