Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Odlanier Solis hat wohl bei der damaligen Amateur WM David Haye ausgeknockt.Kennt eigentlich jemand diesen Victor Manuel Masson,der neben Solis,noch sinan Sam ,Gamboa und den anderen Kubaner trainiert.mir sagt der Name nichts.

Naja ich habe den Kampf zwischen Solis und Haye gesehen der Solis hat den Haye nich Ko geschlagen sonder der Kampf wurde abgebrochen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
ich verstehe nicht ganz wieso sich der andreas schon wieder so verheizen lässt...

Wieso verheizen? Journeymen werden nun mal gegen Geld verpflichtet, um als Aufbaugegner zu dienen und sie gehören zur besseren Kategorie, wenn sie nicht nur den Kampfrekord des Gegners aufpolieren und die Börse abholen, sondern den Gegner im Rahmen ihrer Mittel etwas zu fordern versuchen. Mehr ist von Andreas nicht zu erwarten und wenn er das erreicht, hat er sein Soll erfüllt.

Roberts
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich muss schon sagen, für den ersten Profikampf ist Sidon ein dicker Brocken!! Mir fällt jetzt kein Schchwergewichtler ein der in seinem ersten Prokampf so einen Gegner geboxt hat. Ich glaube aber Solis ist nicht 100% fit, nicht das sein erster Profikampf dreckt in die Hose geht...
Aber wenn er so ein Supertalent ist dann wird er es auch in dieser Form schaffen, hoffe nur er speckt demnächst etwas ab ansonsten sieht er bald aus wie ein black Sinan Samil Sam oder black Chagaev!!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Byrd wills nochmal wissen.Ich denke das Byrd nochmal WM werden kann.Aber das Problem ist wie kommt er an einen WM Kampf oder Eliminator???????

Da er jetzt auch keinen starken Promoter hinter sich hat wird es sehr schwer nach oben zu kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Nunja, als der gute Andi gegen Dimitrenko antrat bestand ja die Frage ob er vielleicht mit Erfahrung punkten kann und was er eigentlich zu leisten im Stande ist, denn schließlich hatte er Willie Fischer besiegt und die meisten hatten ihn vorher noch nicht boxen sehen.
Nur hat er nunmal verloren und ging auch später noch gegen Bidenko KO, womit dann auch klar ist, dass Andi nicht das Top50-Niveau erreicht.

Nun mit 44 Jahren stehen ihm nicht mehr übermäßig viele Kämpfe bevor und nochmal gegen nen Ranglisten-Boxer wird er wohl nicht mehr verpflichtet (es sei denn nach einer Niederlage eines solchen Ranglisten-Boxers).

Er setzt nicht mehr wirklich viel aufs Spiel indem er gegen Solis boxt. Man könnte sagen er tut was für "einen guten Zweck".
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Kennt eigentlich jemand diesen Victor Manuel Masson

Masson kommt aus der Chigaco Boszene Windy City Gym und war dort Trainer von diversen örtlichen Prospects wie Sam Merza, Sergio Lopez etc. und betreute sozusagen die Latino-Boxer. Arbeitete zeitweise auch mit Sam Colonna zusammen, wenn ich mich nicht irre. Nehme mal an, er war "billig" zu haben, da das Windy Gym letztes Jahr seine Pforten geschlossen hat. Außerdem brauchen die Kubaner ja auch jemand, der ihrer Sprache mächtig ist und Masson stammt aus Equador.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Samstag 26.05 Bamberg
Undercard Arthur Abraham vs Sebastien Demers


Alexander Povetkin -> gegen wen ?

Timo Hoffmann -> gegen wen ?

würde mich sehr interessieren, ob bereits etwas bekannt ist über mögliche Gegner der beiden Schwergewichtler. Bin nämlich vor Ort und habe mir bereits 7 Karten rausgelassen ;) Evtl. wollte ich noch welche nachkaufen den es kommt nicht so oft vor das ein WM Fight in meiner Nähe stattfindet!

Weis zufällig jemand wie das Bier preislich in der JAKO Arena liegt ?? :smoke:

P.S. ist mein erster Post hier
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
weiss nicht ob es hier bereits erwähnt wurde

Ebenfalls am 26.05 steigt in Katowice / Polen der IBF-WM Kampf zwischen
Krzysztof Wlodarczyk und Steve Cunningham

Im "Vorkampf", der für die meisten Boxfans natürlich der heimliche Hauptkampf dieser Veranstaltung ist boxt Golota. Neuesten Gerüchten zufolge ist sein Gegner Richard Bango der dem deutschen Boxfan als Gegner von Alexander Povetkin und Nikolay Valuev ein bekannt sein sollte. Hierzulande hatte der in Spanien lebende Nigerianer kein Glück gehabt und kassierte die zwei einzigen Niederlagen in seiner Karierre. Wird er in Polen mehr Glück haben? Und in welcher Form ist Golota der wiederholt in Interviews verlautet hat sein einziger Grund der ihn zum Boxen zurückbringt ist BREWSTER BREWSTER BREWSTER
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Ach, in diesem Stadium denke ich nicht, dass es bei den drei Kubanern ne Trainerfrage ist, ob sie nach vorne kommen oder nicht. Boxerisch kannst du denen eh nicht mehr viel beibringen und die Umstellung, Taktik u.s.w.spielt in den kommenden Aufbaukämpfen noch eine eher untergeordnete Rolle. Ich denke, die Drei wissen auch allein, wo es im Ring langgeht, was auf dem Spiel steht (so sie denn den Kopf vor lauter neuen Eindrücken und Freiheiten schon frei haben) und wie gesagt, momentan ist der Trainer nicht unbedingt das Entscheidende am Erfolg der Kubaner. Ansonsten weiß ich aber auch zuwenig über Massen und wenn sie wirklich mal näher in den Bereich von Titelfights kommen, werden sie vermutlich auf andere Hilfe zurückgreifen, so sie denn nötig ist. Schätze mal, dass sie sich momentan sicher noch gegenseitig motivieren und unterstützen können, was das Training und die Vorbereitung angeht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Masson kommt aus der Chigaco Boszene Windy City Gym und war dort Trainer von diversen örtlichen Prospects wie Sam Merza, Sergio Lopez etc. und betreute sozusagen die Latino-Boxer. Arbeitete zeitweise auch mit Sam Colonna zusammen, wenn ich mich nicht irre. Nehme mal an, er war "billig" zu haben, da das Windy Gym letztes Jahr seine Pforten geschlossen hat. Außerdem brauchen die Kubaner ja auch jemand, der ihrer Sprache mächtig ist und Masson stammt aus Equador.

Ich hoffe er ist ein würdiger trainer für die Cubaner!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
James Toney wird seinen Aufbaukampf nächsten Monat gegen Danny Batchelder boxen. Als ehemaliger LHW/CW-Boxer wird er Toney von der Physis her entgegen kommen ... so wie er schon Dimitrenko von der Physis her entgegen kam.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
was ? 29.09 Toney vs Jirov in Moskau ??

..gerade eben auf Boxrec gesehen

kommt es nun doch zur Revanche der Beiden :jubel:
 
Oben