Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Naja, am WE hat Chagaev die Taktik wirklich gut umgesetzt, aber Byrd wäre da wieder ´ne ganz andere Geschichte.

:thumb: - Chagaev erfährt jetzt einen gewissen Hype ähnlich wie das schon bei Liakhovich vor seiner Niederlage der Fall war. Byrd ist ganz sicherlich nicht Valuev und noch nicht einmal Ruiz, somit ein völlig anderer Gegner mit anderen Schwächen und Stärken. Byrd kommt mit Wladimir nicht zurecht. Das heißt aber nicht, dass er mit anderen Top-Schwergewichtlern nicht klar kommt. So viele Niederlagen hat er bekanntlich bisher nicht einstecken müssen. Chancen gegen Chagaev hat er alle Mal. Wie groß sie sind ist schwer zu sagen.

Roberts
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Werde mir den Kampf gleich reinziehen, um zu gucken, ob seine alten Reflexe noch da sind. Nichtsdestotrotz muss angemerkt werden, daß er wohl als unangenehmer Gegner von vielen gemieden werden wird und rankingmäßig ist auch nicht mehr viel drin. Er hat bestimmt kein Bock es ein weiteres mal in der ibf zu versuchen!

PS: Ich stelle mir gerade Byrd-Valuev vor, wie der Valuev in der Luft herumstochert, als ob er Mücken jagen würde:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
:thumb: - Chagaev erfährt jetzt einen gewissen Hype ähnlich wie das schon bei Liakhovich vor seiner Niederlage der Fall war. Byrd ist ganz sicherlich nicht Valuev und noch nicht einmal Ruiz, somit ein völlig anderer Gegner mit anderen Schwächen und Stärken. Byrd kommt mit Wladimir nicht zurecht. Das heißt aber nicht, dass er mit anderen Top-Schwergewichtlern nicht klar kommt. So viele Niederlagen hat er bekanntlich bisher nicht einstecken müssen. Chancen gegen Chagaev hat er alle Mal. Wie groß sie sind ist schwer zu sagen.

Roberts

Zum thema Byrd sehe ich es genauso wie du es beschrieben hast.Der einzige gegner der ihm einfach nicht liegt ist W.K.Mit dem rest kan er (in guter form) mithalten.Byrd ist noch nicht abgeschrieben.Ein duel mit Chagaev waehre voellig offen wobei ich leichte vorteile an Byrd geben wuerde.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Werde mir den Kampf gleich reinziehen, um zu gucken, ob seine alten Reflexe noch da sind. Nichtsdestotrotz muss angemerkt werden, daß er wohl als unangenehmer Gegner von vielen gemieden werden wird und rankingmäßig ist auch nicht mehr viel drin. Er hat bestimmt kein Bock es ein weiteres mal in der ibf zu versuchen!

PS: Ich stelle mir gerade Byrd-Valuev vor, wie der Valuev in der Luft herumstochert, als ob er Mücken jagen würde:laugh2:


Ist bei der ibf noch immer an nr 4. Ein fight mit Rahman,Lyakovich oder Brock waehre machbar eventuell auch als ein eleminator.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine Meinung:

Gegen Chagaev gebe ich Byrd schlechte Chancen. Bei Maskaev würde es ein enger Kampf werden. Und Briggs sollte er schlagen.

Byrd wird nichtmehr Weltmeister, vor allem nicht gegen Klitschko und Briggs wegen der Größe und Kraft. Gegen Maskaev vielleicht aber der ist demnächst den Titel wahrscheinlich los und daann siehts schlecht aus für Byrd. Seine Zeiten als Champ sind vorbei aber es spricht nichts dagegen dass er es nochmal versucht. Ich würde mir einen Kampf zwischen Byrd und Toney wünschen, dass wären ungewöhnlich viel skills für nen heutigen Schwergewichtskampf!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Byrd wird nichtmehr Weltmeister, vor allem nicht gegen Klitschko und Briggs. Gegen Maskaev vielleicht aber der ist demnächst den Titel wahrscheinlich los und daann siehts schlecht aus für Byrd. Seine Zeiten als Champ sind vorbei aber es spricht nichts dagegen dass er es nochmal versucht.

Byrd hat ja schon seit Jahren keinen überzeugenden Sieg eingefahren.
 
R

Ray

Guest
Byrd wird nichtmehr Weltmeister, vor allem nicht gegen Klitschko und Briggs. Gegen Maskaev vielleicht aber der ist demnächst den Titel wahrscheinlich los und daann siehts schlecht aus für Byrd. Seine Zeiten als Champ sind vorbei aber es spricht nichts dagegen dass er es nochmal versucht.

Ich hab den neuen Kampf jetzt noch nicht gesehen denke aber das Byrd immernoch zu slick für Briggs wär bevor der irgendwann konditonell einbricht
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich finds krass wie manche hier Byrd gegen Briggs kein Chance geben. Ich finde es eher umgekehrt. Briggs wird gegen Byrd so unglaublich oft daneben hauen, dass er nach 4-5 Runden absolut raus aus dem Kampf ist. Danach wird Byrd den Kampf relativ easy über die Punkte heimfahren. Briggs ist so statisch und schwerfällig, dass auch ein 36-jähriger Byrd klare Schnelligkeitsvorteile hat. Außerdem ist Byrd konditionell zwei Ligen über Briggs und er kann trotzder Niederlage gegen Klitschko definitv gut was wegstecken. Und dass Briggs so durchkommt wie Klitschko bezweifel ich dann doch. Für Briggs reichts bei Byrd meines Erachtens sicher noch.....da würd ich definitiv Geld auf Byrd setzen, wenn ich Wetten würde.
Chagaev gegen Byrd stell ich mir dagegen recht interessant vor. Das wäre mal eine Reifeprüfung gegen einen flinken Mann, der weiß wie man vermeidet. Da könnte man mal Chagaevs Speed ein bißchen besser unter die Lupe nehmen als gegen Valuev.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich war sehr erschrocken wie schlecht Byrd beim letzten Kampf gegen Klitschko ausgesehen hat.
Seine reaktion und schnelligkeit hat scheinbar stark nachgelassen.
Sein reflexe waren sein kapital im Schwergewicht. Wenn diese nicht mehr vorhanden sind, wird es sehr schwer für ihn ganz oben mitzumischen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich war sehr erschrocken wie schlecht Byrd beim letzten Kampf gegen Klitschko ausgesehen hat.
Seine reaktion und schnelligkeit hat scheinbar stark nachgelassen.
Sein reflexe waren sein kapital im Schwergewicht. Wenn diese nicht mehr vorhanden sind, wird es sehr schwer für ihn ganz oben mitzumischen.

Haben Schnelligkeit und Reflexe wirklich so stark nachgelassen ? Ich bin mir da nicht so sicher. Dass er gegen Klitschko derart verprügelt wurde lag meiner Meinung nach tatsächlich daran, dass seine Taktik weitaus offensiver ausgerichtet war, als das gewöhnlich der Fall ist. Statt sich von Klitschko wegzubewegen, ist er ja wie ein Peter/Tua direkt auf ihn zu marschiert, um ihn unter Druck zu setzen. Das ist leider völlig nach hinten losgegangen. Ich sage nicht, dass Byrd mit einer anderen (defensiveren) Taktik gewonnen hätte, aber dann wären seine Reflexe und Meidbewegungen eben besser zu Geltung gekommen und er hätte nicht ein derartiges ass-beating hinnehmen müssen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Byrd hat einen einzigartigen Boxstil und ne gute Defensive aber vorwiegend gegen Hacken und Schläge aus der Außenbahn, bei geraden funktioniert seine defense nicht soo gut und auch gegen diesen Aufbaugegner hat er sich einige Treffer eingefangen und wenn dass Briggspunches gewesen wären dann wäre es wieder aus gewesen, ich habe den Aufbaukampf gerade gesehen und war absolut nicht beeindruckt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jedenfalls hat er mal wieder einem Gegner am Arm/Schulter verletzt. Immer dieses Pech der Gegner gegen Byrd. :clown: :clown:



Wer sagt denn dass du den Leuten nur ins gesicht hauen darfst, wenn du ihnen auf Arme Schultern haust, oder die dir so blöde an die Hände hauen, dass sie sich verletzen, ist doch nicht seine Schuld - beim Boxen kann er mit den Armen fuchteln, wie er will.

Außerdem sah Pauli Malignaggio gestern irgendwie auch überfordert aus auch ohne angebliche Verletzung. Byrd war superschnell, superslick was aber auch klar ist gegen so einen 40-jährigen Teilzeitboxer - lustig anzusehen für sone Slickster-Nutte wie mich trotzdem... :thumb:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Haben Schnelligkeit und Reflexe wirklich so stark nachgelassen ? Ich bin mir da nicht so sicher. Dass er gegen Klitschko derart verprügelt wurde lag meiner Meinung nach tatsächlich daran, dass seine Taktik weitaus offensiver ausgerichtet war, als das gewöhnlich der Fall ist. Statt sich von Klitschko wegzubewegen, ist er ja wie ein Peter/Tua direkt auf ihn zu marschiert, um ihn unter Druck zu setzen. Das ist leider völlig nach hinten losgegangen. Ich sage nicht, dass Byrd mit einer anderen (defensiveren) Taktik gewonnen hätte, aber dann wären seine Reflexe und Meidbewegungen eben besser zu Geltung gekommen und er hätte nicht ein derartiges ass-beating hinnehmen müssen.

Zwischen den ersten und den zweiten kampf liegen Welten.
Das letzte mal wurde er von anfang an verprügelt.
Man kann aber auch sagen Klitschko ist besser geworden.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Zwischen den ersten und den zweiten kampf liegen Welten.
Das letzte mal wurde er von anfang an verprügelt.
Man kann aber auch sagen Klitschko ist besser geworden.

In der Tat lagen zwischen dem ersten und dem zweiten Kampf Welten, aber meiner Meinung nach nicht, weil Klitschko besser oder Byrd schlechter geworden ist, sondern weil Byrd es diesmal viel offensiver versucht hat. Für ihn gab´s die Möglichkeit entweder seinen defensiven Stil zu boxen und wieder relativ deutlich nach Punkten zu verlieren, oder tatsächlich was zu versuchen. Letzteres hat er gemacht und es ist in die Hose gegangen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
In der Tat lagen zwischen dem ersten und dem zweiten Kampf Welten, aber meiner Meinung nach nicht, weil Klitschko besser oder Byrd schlechter geworden ist, sondern weil Byrd es diesmal viel offensiver versucht hat. Für ihn gab´s die Möglichkeit entweder seinen defensiven Stil zu boxen und wieder relativ deutlich nach Punkten zu verlieren, oder tatsächlich was zu versuchen. Letzteres hat er gemacht und es ist in die Hose gegangen.

Genauso sehe ich das auch. Gegen einen Briggs dagegen würde Byrd locker gewinnen!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das heutige HW braucht einen wettbewerbsfähigen Byrd.
Ich will Valuev-Byrd:teufel:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Er hatt ja schon beim 2 ten fight vorraus gesagt das er einen frontal angriff machen wollte.Seine taktik war W.k von beginn an unter druck zu setzen damit er konditionell einbricht wie gegen brewster.Nur war da eben ein unterschied,byrds power ist nicht zu vergleichen wie die von brewster.
 
Oben