Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
BYrd würde gegen Valuev verlieren..das sage ich als absoluter Valuev Hasser..
es würde in etwa so aussehen wie Donald vs. Valuev nur würde Byrd weniger treffen und somit knapp verlieren..dazu bräuchte Valuev auch weniger Hilfe der Punktrichter als gegen Donald.;)

Was mich mehr interessieren würde wäre Valuev gegen Peter..da sehe ich Brawl Potential.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wer sagt denn dass du den Leuten nur ins gesicht hauen darfst, wenn du ihnen auf Arme Schultern haust, oder die dir so blöde an die Hände hauen, dass sie sich verletzen, ist doch nicht seine Schuld - beim Boxen kann er mit den Armen fuchteln, wie er will.

Nö offene Handschuhe und permanent ausgestreckte Arme gehen mal nicht, daher resultieren dann die Verletzungen der Gegner, wenn Byrd Schläge pariert als wäre er beim Fechten. :belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Habe den Byrd Kampf gerade gesehen. Ein typischer Aufbaukampf nach einer schweren Niederlage. Gemächliches Tempo und ein Gegner der nur gelegentlich mitboxt und Byrd hoffnungslos unterlegen ist.

Immerhin hat er gewichtsmäßig in der langen Pause nicht viel zugelegt und sah auch halbwegs austrainiert aus (allerdings nicht vergleichbar mit dem Klitschko Kampf).

Speed und Reflexe scheint er auch noch zu haben, allerdings kann man das angesichts dieses passiven Gegners schwer einschätzen, zumal der ganze Kampf irgendwie dahin plätscherte und Byrd am Ende nur noch mit seinem Gegner spielte. Da die Schlagkraft bekanntlich fehlt, reichte es trotz klarer Treffer nicht zum KO, allerdings dürfte der Gegner gut dran getan haben auszusteigen, denn Byrd traf mit zunehmender Kampfdauer immer klarer und häufiger.

Zumindest hat sich Byrd zurückgemeldet und auch wenn vielen sein Stil nicht passt, für einen Punktsieg könnte es gegen jeden Schwergewichtler außer Wladimir Klitschko immer noch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Haben Schnelligkeit und Reflexe wirklich so stark nachgelassen ? Ich bin mir da nicht so sicher. Dass er gegen Klitschko derart verprügelt wurde lag meiner Meinung nach tatsächlich daran, dass seine Taktik weitaus offensiver ausgerichtet war, als das gewöhnlich der Fall ist.

War sie wohl nicht, wie er im Vorbericht zum Comeback-Kampf erklärt hat. Er hatte sich eigentlich eine ganz andere Taktik zurecht gelegt und wollte Klitschko ausboxen.

Er hat sich dann aber wohl mitreissen lassen, wollte es allen zeigen und kann sich selber nicht genau erklären, warum er so dämlich gegen einen wie Klitschko geboxt hat.

Natürlich kann man hinterher viel erzählen, aber es klang recht glaubwürdig was er und seine Frau erzählt haben. Auch sein Vater gab ihm ja während des Kampfes Anweisungen, die er überhaupt nicht befolgte.

Nicht das er mit einer anderen Taktik gegen Klitschko gewonnen hätte, aber wahrscheinlich wäre er nicht ganz so schlimm untergegangen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ja genau Regel 4.3.3: offene handschuhe verboten... :laugh2:

Fouls include: hitting below the belt, kicking, holding, using an elbow, hitting with the inside of the glove, hitting with an open glove, hitting on the back of the head or body, ignoring the referee’s instruction to break, and using offensive language.

warning.gif
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
War sie wohl nicht, wie er im Vorbericht zum Comeback-Kampf erklärt hat. Er hatte sich eigentlich eine ganz andere Taktik zurecht gelegt und wollte Klitschko ausboxen.

Er hat sich dann aber wohl mitreissen lassen, wollte es allen zeigen und kann sich selber nicht genau erklären, warum er so dämlich gegen einen wie Klitschko geboxt hat.

Natürlich kann man hinterher viel erzählen, aber es klang recht glaubwürdig was er und seine Frau erzählt haben. Auch sein Vater gab ihm ja während des Kampfes Anweisungen, die er überhaupt nicht befolgte.

Nicht das er mit einer anderen Taktik gegen Klitschko gewonnen hätte, aber wahrscheinlich wäre er nicht ganz so schlimm untergegangen.


Ein eher defensiv ausgerichteter Boxer ohne Punch hat gegen Klitschko keine Chance..Byrd hätte taktisch machen können was er wollte..verloren hätte er so oder so..dass einzige was sich geändert hätte wäre die Dauer..Klitschko mag keine Gegner mit ordentlich Handspeed und Punch..leider sind die ziemlich rar im HW..Brewster wird er diesmal bis zur 6. ausknocken..er hat seit dem Hinkampf dazugelernt und wird sich nicht so verausgaben und wenn nötig auch mal klammern.
Ich finde es zudem ziemlich feige von Klitschko gegen Brewster nach langer Verletzung anzutreten ohne dass Brewster nen Tune-Up macht und vorallem dies als großes Rematch anzukündigen.:kotz:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fouls include: hitting below the belt, kicking, holding, using an elbow, hitting with the inside of the glove, hitting with an open glove, hitting on the back of the head or body, ignoring the referee’s instruction to break, and using offensive language.

warning.gif



dat heißt Backpfeifen verteilen, decken darf er mit offenen Gloves. Glaube außerdem auch nicht, dass man sich leichter an der Schulter verletzt, wenn man auf ne offene Hand haut, statt einer Faust...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
über holyfields zukunft

hy leute :wavey: ich hab grad holys kampf gegen vinnie maddalone, guter fight allerdings etwas kurz und maddalone"s ausdauer hat sehr zu wünschen übrig gelassen aber ich weiss selbst wenn man da oben und gleich am anfang sich auspowert kann einen schnell die luft weggehen :belehr: , zu holy muss ich sagen guter kampf und vielleicht kann er oben noch einmal anknöpfen :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Brock wird schon noch was reißen können aber Holy:confused: Ich bin da sehr skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Wenn er demnächst mal stärkere Leute Boxt kann man mehr sagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
dat heißt Backpfeifen verteilen, decken darf er mit offenen Gloves. Glaube außerdem auch nicht, dass man sich leichter an der Schulter verletzt, wenn man auf ne offene Hand haut, statt einer Faust...

Aha, das steht wohl in Regel 42.3.5. Ist möglicherweise eine Grauzone, allerdings kann Huck auch keine Schläge per Kicks abwehren, auch wenn es nur eine Form der Deckung wäre. Es geht nicht darum, dass jemand auf Byrd´s Handschuhe schlägt, sondern, dass Byrd die Hände der Gegner wegschlägt, und damit der natürlichen Bewegung des Gegners ruckartig eine andere Richtung gibt.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Aha, das steht wohl in Regel 42.3.5. Ist möglicherweise eine Grauzone, allerdings kann Huck auch keine Schläge per Kicks abwehren, auch wenn es nur eine Form der Deckung wäre. Es geht nicht darum, dass jemand auf Byrd´s Handschuhe schlägt, sondern, dass Byrd die Hände der Gegner wegschlägt, und damit der natürlichen Bewegung des Gegners ruckartig eine andere Richtung gibt.

Das ist doch jetzt Blödsinn. Die Überkreuzdeckung von Foreman hat sowas ja auch bewirkt. Ist die nun auch illegal ?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ist doch jetzt Blödsinn. Die Überkreuzdeckung von Foreman hat sowas ja auch bewirkt. Ist die nun auch illegal ?

Naja Zufall wird es wohl kaum sein, dass Byrd soviele Arm- und Schulterverletzungen hervorruft wie kein anderer Boxer. Ich sage doch es ist möglicherweise eine Grauzone, aber die Kombination aus ausgestreckten Armen, offenen Handschuhen und dem Wegwischen der gegnerischen Schläge ist imho zumindest sehr fragwürdig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Tommy Morrison soll nächsten Freitag gegen Dale Ortiz antreten. Jener ist mittlerweile bei fast 140kg angekommen ... "klingt" nicht sonderlich austrainiert.
Ortiz boxt nicht häufig länger als eine Runde pro Kampf.
Praktisch für Morrison, er soll ja gegen Castle schon nach der ersten Runde ordentlich geschnauft haben.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=338181
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hoffe Morrison wird ausgeknockt. Dann ist dieses Comeback möglichst schnell zu Ende....


Zu Byrd:

Ich fand sein Comeback-Kampf jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Das war halt nen typischer Confidencebuilder. Das kam mir etwas vor, als würde da im Bahamas-Urlaub mal schnell Arbeit verrichtet und dann gehts wieder an den Strand. Ich denke wenn Byrd es nochmal ernsthaft wissen wil, dann kann er definitiv nochmal um die WM kämpfen. Schafft er das in den nächsten 12-18 Monaten, dann geb ich ihm durchaus Chancen gegen Chagaev, Briggs/Ibragimov und auch Peter oder Maskaev.
 
Oben