Schweiz : Türkei


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ist auch ein brisantes Spiel und ich hoffe mal das sich die Türkei durchsetzen wird. :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was ich wiederum natürlich nicht hoffe. Es ist halt schade, dass zu so einem spiel zwar oberflächlich wert darauf gelegt wurde, dass nicht zu viele türken inss stadion kommen, auf der anderen seite aber wieder über 10000tickets an irgendwelche sponsoren und sonstige verschenkt wurden....

nun zum Spiel selber. Denke das wird hart für uns. Von der Mannschaft türkei habe ich nur beschränkt Angst, mehr vor der Unfähigkeit unserseit daheim einen beruhigenden Sieg einzufahren. Denn ohne einen Sieg wie 2:0, 3:1 oder meinetwegen auch 1:0 wird es im Rückspiel dann hart.
Nun die Stürmer von uns sind mehr oder weniger ausser Form (speziell Frei und auch Vonlanthen, welcher hoffentlich durch Streller ersetzt wird).

Was aber entscheidend sein wird: wie ersetzt Kuhn den gesperrten Wicky (von mir aus gesehen nicht unbedingt ein so gravierender Ausfall). Zur Verfügung stehen zwei Alternativen: Gygax und Behrami. Gygax hat den vorteil, dass er schon ein paar mal gespielt hat (von mir aus gesehen aber überhaupt nicht überzeugt), Behrami hingegen erst ein kurzer Teileinsatz. Nun ich bin aber dennoch 100% für Behrami. Ws dieser Junge bei Lazio leistet ist phänomenal. Hab da ein bisschen in den Lazio-foren rumgestöbert und die loben ihn in den höchsten Tönen. Speziell gegen Inter und im Derby gegen Roma (zwei Spitzenspiele, er kann also mit Druck umgehen) soll er der beste auf dem Platz gewesen sein. vor allem kämpfe er wie ein löwe, renne unermüdlich im bitz umher, etc. Genau das brauchen wir gegen die türken. wir dürfen nicht mit einem Spieler anfangen, der vor allem dadurch auffällt Bälle zu vertendeln und dann frustriert stehen bleibt. Wir brauchen massiv Druck über die Aussenbahnen. Da ist mit Barnette bereits einger gegeben. Mit Behrami wäre dann quasi der Zwilling auf der anderen Seite. So könnte man vielleicht dafür in der Veteidigung auf einen "sicheren" und wenig offenisveren spieler als Magnin setzen. Wobei ich dann doch an Magnin festhalten wwürde, schliesslich war er in den letzten Spielen einer der besten.

Naja und am Ende hilft dann einfach nur beten, dass Zuberbühler einen "neutralen bis guten" Tag erwischt und nicht wieder wie ein Irrer durch den Strafraum hüpft ohne auch nur einmal in die nähe des Balles zukommen.

Wird interessant. Falls sie an die Leistungen der vergangenen zwei Partien anknüpfen können dann siehts gut aus.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wird ein hart umkämpftes Spiel für beide Teams. Bei den Türken wird Bastürk in beiden Spielen fehlen und auch Hasan Sas ist fraglich.. Dazu sind Emre und Hamit Altintop fürs erste Spiel gesperrt und viele Spieler wären im Falle einer weiteren gelben Karte gesperrt. Wenn sich Spieler wie etwa Alpay am Samstag auf Provokationen einlassen dann könnte die Türkei ordentlich gehandicapt ins Rückspiel gehen. panik:

Ich habe immer noch ein Gefühl, dass beide Spiele unentschieden ausgehen das in Bern 1:1 und das in Istanbul 0:0. ;)

Nicht nur bei Zuberbühler, sondern auch bei Volkan muss man neuerdings mit Pannen rechnen. Eigentlich war er bis vor kurzem ein sicherer Rückhalt und verdrängte zu Recht Rüstü aber in dem Albanien-Spiel und in den beiden CL-Spielen gegen Schalke hatte er gravierende Patzer.

In Bestebetzung wären die Türken favorisiert aber zu den Ausfällen kommt noch die stabile Defensive der Schweizer. Die wird den Türken wohl ohne die Kreativkräfte Emre und Bastürk Probleme bereiten.

Das mit den Fans ist ja immer das gleiche: Kaum ein Verband kann so wirklich dafür sorgen, dass die Türken deutlich in der Unterzahl sind. Da helfen auch keine Losverfahren oder Formulare die von Fans ausgefüllt werden müssen. :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@sunbeam: vi romperemo il culo :D

ne im Ernst: würde unsere Defensive nicht unbedingt als stabil bezeichnen auch wenn wir nicht viele tore kassiert haben...und wenn man dann noch den Zubi zur Defensive rechnet, dann ist das schon eher ein Handicap. Senderos ist zar grundsätzlich solide,aber ab und an schiesst er auch den Bock ab, ebenso Müller, der IMO deutlich schlechter ist als noch zu Lyon-Zeiten.

Was uns fehlt ist ein Spielmacher. Der Schweiz-türke Hakan Yakin wurde ja nicht aufgeboten (war verletzt und erst seit kurzem wieder fit). Jetzt haben wir einfach Cabanas. Ok ich mag Cabanas' Art, seine Mentalität, sein Kämpferwille und auch durchaus seine Führungsqualitäten. Als Regisseur ist er aber einfach nur *******e. Weiter kommt kaum eine Flanke an von dem...aahhhhhhhhh. Aber er wird und muss auch spielen, denn wen haben wir sonst auf dieser Position? Aber deshalb ist es eben wichtig, dass neben Barnetta ein zweiter Pusher auf der Aussenbahn kommt.

Also Köbi bring Behrami und lass den ollen Gansta Gygax auf der Bank. (könnte aber auch zum Problem werden, denn Gygax ist einer der findet sich selber ut und könnte dann Stunk machen wenn der "unerfahrene" Behrami den Vorzug erhalten würde).
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also für mich is es ja ne spezielle Begegnung. Es werden jetzt unter kumpels viele Sprüche geklopft usw. ;)
Das is halt die Würze des Fussballs solange man es nicht übertreibt. :)

sunbeam leider werden zu wenig türken da sein da sogar die ID nummern verlangt wurden und somit die anzahl der türken versucht wurde zu verringern.

Irgendwie finde ich im moment die schweizerische Presse lustig. Die Beshreiben die Türkei so als wäre sie in Katastrophen zustand was wollen sie damit erreichen?

Wir haben im momen klar personal probleme im mittelfeld da emre , bastürk usw. nicht dabei sein. vorallem emre der gerade super drauf is wie man bei newcastle sieht wird der türkei fehlen. Doch im rückspiel is er wieder dabei.

Hakan Sükür is auch wieder da. Der kann Zubi besondere schwierigkeiten bereiten. Dazu macht er auch platz für die anderen angreifer was man nie an hakan sieht. Hakan Sükür beschäftigt manchmal 2 verteidiger.

Wenn man jetzt sagt volkan is ein schlechter Torwart da werden sich einige täuschen. Er hat nur gerade ne schwarze serie aber auf der Linie is er super. er hat nur etwas schwächen an den Flanken. Darum finde ich es gut dass der grossgewachsene Alpay wieder dabei ist.

Dazu haben wir ja jetzt tümer der in der Nationalmannschaft viel besser spielt als bei Besiktas.

Ich hoffe auf ein sieg aber es wird schwer. Ich tippe mal auf ein Unentschieden. Auch wenn die Türken ihre stärken im Sturm haben werden sie die Passgeber im Mittelfeld vermissen. Hamit Altintop war auf der rechten seite auch sehr stark und den werden die türke auch etwas vermissen. vielleicht kommt ja Nuri Sahin auf den Platz und leitet den Mittelfeld ;)

Ich hab versucht ein Ticket zu bekommen aber leider habe ich keins bekommen. :( trotzdem hoffe ich dass die türkischen Fans gegen Ende des Spiel AUFWIEDERSEHEN schreien werden wie beim Spiel Galatasaray gegen St.Gallen. Als gala das 2:1 geschossen hatte schrien die Gala fans auf deutsch Aufwiedersehen. Das fand ich irgendwie lustig. An dem Spiel war ich da und es war so ne geile Atmosphäre. Ich möchte ans TR-Schweiz spiel :(
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ja wenn man den Blick liest könnte man meinen die türken hätten die Krise. Gestern war ja irgendwie geschrieben "die türken haben die Hosen voll". :laugh2: Naja musst halt nicht viel Acht geben auf die, ist halt mehr ein Boulevard-blatt als eine anständige Zeitung, so wie die Bild in Deutschland, und bin sicher bei Euch in der Türkei wird es auch sowas geben. Mir ist auf jeden Fall lieber die schiessen gegen die Türken als dass sie die Schweizer Nati schon im Vorfeld auseinander nehmen. Da die "Versager"-Kampagne gegen Frei nach dem Irland-spiel war ja weniger schön.

Allen Journalisten, die beim Blick arbeiten geört sowieso mal eines übergezogen :teufel:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
sunbeam leider werden zu wenig türken da sein da sogar die ID nummern verlangt wurden und somit die anzahl der türken versucht wurde zu verringern.

Aber wenn ein Schweiz-Türke sagt er werde die Schweiz unterstützen dann müssten die das doch glauben oder nicht? Es wird doch sicherlich welche geben die tatsächlich die Schweiz unterstützen. Spieler wie z.B. Kubilay Türkyilmaz oder die Yakins spielen bzw. spielten ja nicht nur aus Spass für die Schweiz.

Ich bin zwar bei den Nationalmanschaften ganz klar für die Türkei aber auf Vereinsebene hat Borussia Mönchengladbach absolute Priorität. Wenn dann Gladbach z.B. gegen Trabzonspor spielt und die rücken mir nur aufgrund meines türkisch klingenden Namen keine Tickets raus und das als Dauerkartenbesitzer dann wäre das doch ziemlich :gitche: .

Hat der schweizerische Verband nur auf die Ausweise geachtet oder auch darauf ob der Name türkisch klingt? Normalerweise kann man sichergehen, dass trotzdem mehr Türken als erwartet dabei sein werden.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
uiuiuiui, gerade als die Türken etwas stärker wurden (erste 30 minuten tot) macht senderos das 1:0. :jubel:

Nun einfach Resultat halten und besten noch Konter zum 2:0 verwandeln. wird aber sicher noch eine ganz heisse Kiste. Die Schweiz hat gut gespielt in den ersten 30 Minuten sich zahlreiche Chancen erarbeitet, aber die Chancenauswertung mann mannn.....Gygax spielt nartürlich und macht auch Druck, doch kläglich eine Chance vergeben und dazu mit jeder Mene *******flanken in guten situationen. Der Vollpfosten bisher ist aber Streller, was ist denn mit dem los heut? Der wartet 4 sekunden und dann ist halt die Chance vorbei. Frei unauffällig.

Fussballgötter Barnetta und Senderos. Die Jungen machens!! (beide 20). Speziell Barnetta war ja sowas von geil in den ersten Minuten.

Weiter so dann klappts und von einem eventuellen Ausgleich nicht einschüchtern lassen.
Ah und köbi soll jetzt nicht die Mauertaktik verwenden. Das 1:0 kann und muss auch mit dieser Formation gehalten werden.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Halbzeit: 1:0 für die Schweiz, und das völlig verdient!

Mann, was machen wir da hinten??? Ich hoffe Trainierfuchs Terim findet in der Kabine die richtigen Worte, und stellt taktisch einiges um. Hakan Sükür wird völlig allein gelassen.
Ich hoffe, dass wir uns in der zweiten Halbzeit deutlich steigern, andernfalls kann das Ergebnis sogar noch schlimmer für uns werden, da die Schweizer gerade über die Aussenpositionen sehr gut kommen.

Auf eine spannende zweite Halbzeit! ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
OK der Schuss ging nach hinten loss :cool3:

Jetzt muss ich mal schauen wie ich am Montag in der Fachhochschule erscheine. :rolleyes:

Die Schweizer haben das 1:0 klar verdient aber haben es gerade dann geschossen als sich die Türken langsam zusammengerissen haben. Das 2. Halbzeit war auch kein überragendes Spiel. Die Schweizer hatten immer wieder vorstösse. Am Ende kam noch das 2. Tor.

Man sah aber klar dass der Mittelfeld nicht exisitierte bei den Türken. Emre oder Bastürk haben einfach gefehlt. Sie Stürmer haben keine anständige Bälle bekommen. Die Verteidigung bei der Türkei war standart stark leider. Immer noch so schlecht.

2:0 aufzuholen wird seeeehr schwer aber nicht unmöglich. Auch wenn die Schweizer defensive stark sind werden meiner Ansichten Emre und Halil das Spiel der Türken erheblich verändern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Freu' mich für die Schweiz: sympathisches Land und sympathische Mannschaft. Hoffentlich reicht das 2:0 für das Rückspiel. Bei den Türken hier wie dort sollte die Enttäuschung aber groß sein.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
super spiel aber gegessen ist das noch nicht. Die türkei war heute schlecht, am mittwoch sieht das sicher ganz anders aus. Einfach die erste Viertelstunde überstehen, dann sollte es klappen.

Aber man muss schon sagen, was die Schweiz da heute gespielt hat, Chapeau :thumb:

Behrami :jubel: :love:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Gratulation an die Schweiz!
Bin eigentlich froh, dass es "nur" 2:0 geworden ist.
In der Türkei muss am Mittwoch der Rasen von Minute 1 bis 90 brennen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das überrascht mich jetzt aber ,einen glatten 2:0 Sieg der Schweiz hätte ich nicht erwartet. :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
:thumb: :thumb: Schweiz, freut mich sehr, habe die ganze Zeit auf das 2-0 gehofft. Nun nur ein Auswärtstor, und ihr seid verdientermaßen bei der WM dabei :) !
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
geil war köbi kuhn: "ein auswärtstor und es wird ziemlich schnell mal ruhig" :D

Aber ich erwarte von den Türken schonwas anderes als heute, das war ja wirklich nicht viel. Es kommen ja auch einige gute spieler zurück also sollte man sich dann schon etwas in Acht nehmen, vor allem weil das Stadion zu Beginn dann brennt. Daum meinte, der eine oder andere Schweizer Spieler könne dann seine Münzsammlung erweitern :D :skepsis: . sowieso war Daum Kult heute mit seinen weit aufgerissenen Augen. Jetzt einfach gleich Behrami anstatt das Schwarze Lock aka Gygax und gut ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch von mir Glückwünsche gen Schweiz. Hätte wegen persönlicher Bande gern beide bei der WM, aber wenn es rein um den Fußball geht, ist mir das Schweizer Team einfach doch um Einiges sympathischer. Tip fürs Rückspiel: 2:1 Türkei
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Hochverdienter Sieg für die Schweiz. Auch ohne Emre und Bastürk hätte man deutlich mehr von den Türken erwarten können. Wie leicht die Schweizer immer wieder über die aussen kommen konnten...
Die Schweizer hatten heute den stärkeren Willen und sie gingen sehr agressiv und engagiert in die Zweikämpfe. Es hätte sogar noch höher ausgehen können. Ich glaube das Ding ist schon gelaufen. Die Schweitz ist zu 95 % durch. Die hitzige atmosphätre in Istanbul wird da auch nicht mehr helfen. Das stimmt schon. Wenn es erst einmal 0:1 steht wird noch nicht einmal soviel wie auf dem Friedhof los sein.

Ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren, aber wenn die Schweizer am Mittwoch auch nur annähernd so diszipliniert wie heute spielen dann kann sie keiner mehr aufhalten.
 

MadBoxer

BANNED
Beiträge
35
Punkte
0
Türkiyeee

Hey Leute wie fandet ihr die Schweizer Fans?
sowas kann doch nicht angehn das man während der national hymne ausgebuut wird, ist wirklich nicht sehr ehren haft,ausserdem war der schiedsrichter meinermeinung nach bisschen parteiisch, durch kleine kleine fouls gegen die türkischen spieler hat er die türken durchs konzept gebracht,ausserdem müssten 4 schweizer spieler gelb sehn.und die eine szene mit hakan Sükür
war eindeutig ein Elfmeter aber was macht der schiri pfeift auf foul von Hakan.Ok die Schweizer waren ein deutig die bessere manschaft und die türken sehr schlecht, aber es sollte schon fair bleiben.Es gibs auch ein rückspiel und da werden wir so richtig zeigen wie wir richtig spielen weil Emre unser Star kommt.Es ist nix unmöglich wie haben die Schweizer 2 Tore gemacht? so können die Türken auch 2 machen.also schaut am Mittwoch zu .
 
Oben