Oleg Maskaev macht weiter


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ja habe gestern auf Fightnews schon gelesen das er das Training wieder aufnimmt, naja gegen Peter sah er ziemlich shot aus, denke das endet so wie der Comebackversuch von Chris Byrd, macht einefach keinen Sinn in diesem Alter nochmal angreifen zu wollen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Oleg Maskaev hat anscheinend die Fähigkeit sich immer wieder zu motivieren. Er war schonmal am Tiefpunkt als er von Corey Sanders umgehauen wurde und hat sich von da an Stück für Stück hochgeboxt und wurde als Aussenseiter Weltmeister. Da wundert es mich nicht das er nicht aufhören will, ob er noch was reisst steht auf einem anderen Blatt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Einmal Cindarella Man werden ok ... aber mit 39 wird das glaub ich nichts mehr
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Jo, Oleg sollte aufhören. Fand ihn immer sehr sympathisch, aber besser wird er nicht mehr. Er war leider auch nie auf so einem Top-Niveau, dass es auch für die Weltspitze reichen würde, wenn er nur noch 80% zeigen kann....
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Oleg Maskaev hat anscheinend die Fähigkeit sich immer wieder zu motivieren. Er war schonmal am Tiefpunkt als er von Corey Sanders umgehauen wurde und hat sich von da an Stück für Stück hochgeboxt und wurde als Aussenseiter Weltmeister. Da wundert es mich nicht das er nicht aufhören will, ob er noch was reisst steht auf einem anderen Blatt.
Ja, den Willen hat der Mann, ohne Frage. Aber muss er deswegen seine Gesundheit ruinieren?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja habe gestern auf Fightnews schon gelesen das er das Training wieder aufnimmt, naja gegen Peter sah er ziemlich shot aus, denke das endet so wie der Comebackversuch von Chris Byrd, macht einefach keinen Sinn in diesem Alter nochmal angreifen zu wollen.

Nö. Er war genauso gut wie sonst auch gegen Peter. Er gehörte nie zu den besten.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Nö. Er war genauso gut wie sonst auch gegen Peter. Er gehörte nie zu den besten.

Mit der Sam-Leistung, hätte er einen Peter der fast von McCline KO geschlagen wurde, viel mehr gefährden können. Peter hat auch gegen Maskaev am Anfang nicht überzeugt, aber trotzdem alle Runden. Oleg sah wesentlich schlechter aus wie gegen Sam z.b.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
Mit der Sam-Leistung, hätte er einen Peter der fast von McCline KO geschlagen wurde, viel mehr gefährden können. Peter hat auch gegen Maskaev am Anfang nicht überzeugt, aber trotzdem alle Runden. Oleg sah wesentlich schlechter aus wie gegen Sam z.b.

Naja, kann halt schon mal passieren, dass Peter einen nicht so gut aussehen lässt wie Sam ;)

Sam ist ununterbrochen langsam nach vorne getrabt und Maskaev konnte ihn abkontern. Da sind Peters Attackn mit seinen langen Armen und schnellen Händen schon was anderes. Sowohl was das Vermeiden als auch das Abkontern angeht.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Oleg Maskaev hat anscheinend die Fähigkeit sich immer wieder zu motivieren. Er war schonmal am Tiefpunkt als er von Corey Sanders umgehauen wurde und hat sich von da an Stück für Stück hochgeboxt und wurde als Aussenseiter Weltmeister. Da wundert es mich nicht das er nicht aufhören will, ob er noch was reisst steht auf einem anderen Blatt.
Na ja, da war Maskaev auch ein wenig jünger.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63

Natürlich ist Peter stärker als Sam, trotzdem sah man Peter anfangs die Verunsicherung an. Jeder der den Kampf gesehen hat, muss doch gesehen haben das Maskaev garnicht den letzen Willen hatte den Kampf zu gewinnen. Da wäre ein viel offenerer Kampf drin gewesen, aber Oleg kam doch nur zum Geld abholen. Oleg ist shot und eine Fortsetzung seiner Karriere ist absolut unnötig.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja der Oleg haut ja auch ein ganz ordentliches Pfund auch wenn er noch nie der schnellste war ist aber richtig Pfeffer hinterm Punch. Samuel wusste das und hielt sich deshalb anfangs vermutlich etwas zurück.

Und Oleg weiß wiederum das sein Kinn nicht das beste ist und der Samuel haut wie ein Ochse, von daher konnte ich auch den Oleg verstehen. Ein paar mal hat Oleg ihn ja voll erwischt aber keine große Wirkung hinterlassen.

Ich denke nicht das Oleg viel shoter ist als gegen SSS. Samuel ist einfach viel gefährlicher als SSS und hätte den Maskaev aus dem SSS Kampf auch geschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen das Oleg damals länger durchgehalten hätte.

Samuels gameplan war offensichtlich. Warten und abzukontern.. wenn das kontern klappte zog er an und wollte ihn finishen. War aufjedenfall die bessere Taktik als daraufloszurennen, versuchen ihn umzumähen und am ende selbst hart abgekontert zu werden.

Was Maskaev angeht würde ich ihm auch raten aufzuhören. Bis der wieder ein Titelshot bekommt kann mal locker ein Jahr dauern und das steigert seine Chancen nicht. Er hat ja jetzt ein paar schöne Zahltage gehabt und kann ruhig in Rente gehen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Natürlich ist Peter stärker als Sam, trotzdem sah man Peter anfangs die Verunsicherung an. Jeder der den Kampf gesehen hat, muss doch gesehen haben das Maskaev garnicht den letzen Willen hatte den Kampf zu gewinnen. Da wäre ein viel offenerer Kampf drin gewesen, aber Oleg kam doch nur zum Geld abholen. Oleg ist shot und eine Fortsetzung seiner Karriere ist absolut unnötig.

Etwas hart formuliert, aber im Grunde hast du vollkommen recht. Maskaev fehlte irgendwie der letzte Biss im Kampf gegen Peter. Peter war in den ersten 3 Runden sicherlich zu packen.
Warum sollte Maskaev jetzt aufeinmal, mit 39 Jahren wieder zu sich finden. Maskaev wird gar nichts mehr reissen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wahrscheinlich will Oleg sich die Taschen nochmal voll machen. WM wird er nicht mehr aber er hat sicher noch einen Namen... Er wäre ein sehr guter Test für Talente wie Solis und Povetkin.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
ich hatte schon beim peter kampf das gefühl, das er nur zum abkassieren gekommen ist, auch wenn es teilweise so aussah, als onb er peter gefährden könnte, das lag m.E. aber eher an der schlechten leistung von peter, er sollte aufhören
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Oleg Maskaev macht weiter...:eek: ...ich dachte sein Karriereende steht fest...:rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, dass er aufhören sollte...er hat es doch allen bewiesen und war Weltmeister.

Er brauch bestimmt nochmal die "großen" Börsen...vllt. sehen wir ja Rahman-Maskaev III...oder so...ma gucken was er noch vor hat...;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Naja der Oleg haut ja auch ein ganz ordentliches Pfund auch wenn er noch nie der schnellste war ist aber richtig Pfeffer hinterm Punch. Samuel wusste das und hielt sich deshalb anfangs vermutlich etwas zurück.

Und Oleg weiß wiederum das sein Kinn nicht das beste ist und der Samuel haut wie ein Ochse, von daher konnte ich auch den Oleg verstehen. Ein paar mal hat Oleg ihn ja voll erwischt aber keine große Wirkung hinterlassen.

Ich denke nicht das Oleg viel shoter ist als gegen SSS. Samuel ist einfach viel gefährlicher als SSS und hätte den Maskaev aus dem SSS Kampf auch geschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen das Oleg damals länger durchgehalten hätte.

Samuels gameplan war offensichtlich. Warten und abzukontern.. wenn das kontern klappte zog er an und wollte ihn finishen. War aufjedenfall die bessere Taktik als daraufloszurennen, versuchen ihn umzumähen und am ende selbst hart abgekontert zu werden.

Was Maskaev angeht würde ich ihm auch raten aufzuhören. Bis der wieder ein Titelshot bekommt kann mal locker ein Jahr dauern und das steigert seine Chancen nicht. Er hat ja jetzt ein paar schöne Zahltage gehabt und kann ruhig in Rente gehen.

So habe ich den Kampf auch gesehen, also weder einen schlechten Peter, noch einen Maskaev, der angeblich nicht wollte. Wieso auch? Hätte er gewonnen, hätte es einen guten Zahltag gegeben gegen Vitali Klitschko. Allerdings hätte Maskaev diesen Zahltag bereits im November 2006 haben können, ich glaube von WK wurde ein ca. 8 Millionen Dollar-Angebot an Maskaev unterbreitet.

Mittlerweile dürfte für Maskaev die Zeit der Zahltage vorbei sein. Ein Kampf gegen Povetkin wäre vielleicht zu realisieren, wenn das Team Povetkin da mit spielt. Wäre mit Sicherheit auch für Povetkin ein besserer Kampf als Golota oder Bowe. Ein solcher Kampf dürfte auch in Moskau gut zu vermarkten sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
So habe ich den Kampf auch gesehen, also weder einen schlechten Peter, noch einen Maskaev, der angeblich nicht wollte. Wieso auch? Hätte er gewonnen, hätte es einen guten Zahltag gegeben gegen Vitali Klitschko. Allerdings hätte Maskaev diesen Zahltag bereits im November 2006 haben können, ich glaube von WK wurde ein ca. 8 Millionen Dollar-Angebot an Maskaev unterbreitet.

so ist es. Hätte er Samuel geschagen hätte die Kasse richtig geklingelt. Ich glaube auch nicht das er nur zum abkassieren kam.

Maskaev vs Povetkin wäre interessant. Ich denke wenn er es richtig angeht sollte man den Oleg nicht abschreiben. Aber für einen erneuten Angriff auf den Titel ist es wohl zu spät.
 
Oben