O-Scoring: Braehmer vs. Konrad + Vorkämpfe -> Spoilergefahr!!!


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Würde gerne Brähmer gegen Stevenson sehen. Stevensons Formkurve zeigt eher nach unten. Ich denke Brähmer hätte da durchaus Chancen.

Hat der Jürgen dir etwas getan, oder warum willst du ihn in diesen Kampf schicken? Mit Brähmers mieser Defensive, wäre dass ein gefundenes Fressen für Stevenson. Da würde Brähmer schwer KO gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat der Jürgen dir etwas getan, oder warum willst du ihn in diesen Kampf schicken? Mit Brähmers mieser Defensive, wäre dass ein gefundenes Fressen für Stevenson. Da würde Brähmer schwer KO gehen.

Stevenson ist auch treffbar und Brähmer hat ein gutes Kinn. Stevenson wäre für mich nur 60:40 Favorit, also auf jeden Fall eine gute Ansetzung.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.263
Punkte
113
Stevenson ist auch treffbar und Brähmer hat ein gutes Kinn. Stevenson wäre für mich nur 60:40 Favorit, also auf jeden Fall eine gute Ansetzung.

Mit seiner löchrigen Defensive würde Brähmer gegen Stevenson keine drei Runden stehen. Gegen Kovalev wäre mMn noch schneller Schluss.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nö, weil sie einfach diese Variabilität nicht haben:licht:

Brähmer gelobte Offensiv-Variabilität würde gegen nur halbswegs-vernünftige Gegner zu Mittelmass verblassen. [Annahme]
Der Beweis, dass er seine Tools auch gegen bessere Gegner anwenden kann, bleibt er zumindest immer noch schuldig.
Aber hey: vielleicht nach 10 weiteren Titelverteidigungen gegen Müllmänner kann er sich zum zweiten Mal an einen Top10 Mann wenden. ;)
 
O

osmaniac

Guest
Stevenson würde brähmer schlimme Cuts reinpfeffern das der danach ne OP braucht um einigermaßen wie ein Mensch auszusehen.
Da schlackern die Segelohren von brähmer vor angst
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Stevenson hat so einige eklatante Schwächen, aber er macht immer noch alles besser als Brähmer. Und das Loben der Nehmerfähigkeiten von Brähmer hier ist ja ganz putzig. Nur wann hat er jemals einen GUTEN PUNCHER (und das ist Stevenson ja durchaus) geboxt ? Ich sehe da keinen in seinem Kampfrekord.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sauerland sollte sich schämen, solche als WM-Kämpfe getarnte mismatches in Deutschland zu veranstalten. Wenigstens passte dazu die durch und durch trashige Inszenierung auf Sat1. Das war nicht mal Promiboxen-Niveau, wo man über so einen durchgeknallten Ringsprecher und Axels Karnevalshemdchen noch hätte lachen können. Aber die meinen das bei Sat1 wirklich ernst!
Mir tat nur Drews leid, der auf solchen Veranstaltungen immer total deplatziert wirkt, am Ende den Sch.... aber gezwungenermaßen schönredet ("starke Leistung von Brähmer").
Was für ein fürchterlicher Kampfabend!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Stevenson ist auch treffbar und Brähmer hat ein gutes Kinn. Stevenson wäre für mich nur 60:40 Favorit, also auf jeden Fall eine gute Ansetzung.

Auch das beste Kinn hilft nicht, wenn man offen vor dem Gegner rumsteht und dass hat Brähmer seit er bei Sauerland ist immer gemacht und ich glaube nicht das er sich da umstellen kann. Brähmers Punch ist sowieso überschätzt
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Musste mir Oosthuizen jetzt erstmal angucken. Scheint doch ein ganz guter Mann zu sein. Laut boxrec hätte er einen Reichweitenvorteil von fast 20 cm! Das wird ganz schwer für Brähmer. Ich kann mit dem gegner gut leben. Das die jetzt nicht direkt eine Titelvereinigung machen war ja auch klar. Das wäre ein viel zu großer step-up. Man muss Brähmer erstmal langsam an die Weltspitze heranführen. ;)
 
S

sabatai

Guest
Die Tatsache, dass Oosthuizen Brähmers bis dato zweit- oder drittbester Gegner wäre, sagt alles über den "Weltmeister" Brähmer. Er ist IMO der größte Pseudo-Champion aller Zeiten.

Btw, was sollten eigentlich Konrads Riesenhandschuhe? Ist sonst niemandem aufgefallen, dass Konrad mit Sparringshandschuhen gekämpft hat? Sauerland hat ein neues Level erreicht.

:panik:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
brähmer hat eine klasse leistung gezeigt, technisch stark, variabel und schöne kombinationen schlagend...
konrad gehört bestimmt nicht nach oben, dennoch hat abraham (sjkeloca, smith) genau solche gegner geboxt und konnte nicht glänzen, ganz im gegenteil.

brähmer vs oosthuizen ist ein guter kampf, hoffe dass jürgen ihn klar schlägt!

brähmer vs stevenson sehe ich 65:35 für brähmer, er ist abgezockter, technisch stärker und hat das deutlich bessere kinn, die leberhaken würden adonis überhaupt nicht gefallen...

hoffe, dass sich brähmer immer mehr nach oben tastet, für mich ist er ein sehr guter boxer.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Auch das beste Kinn hilft nicht, wenn man offen vor dem Gegner rumsteht und dass hat Brähmer seit er bei Sauerland ist immer gemacht und ich glaube nicht das er sich da umstellen kann. Brähmers Punch ist sowieso überschätzt
bringt was, wenn man die schläge einstecken kann!
und steif ist brähmer ja auch wieder nicht, er nimmt zwar immer einige treffer, trotzdem hat er teilweise gute meidbewegungen drauf...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
brähmer hat eine klasse leistung gezeigt, technisch stark, variabel und schöne kombinationen schlagend...
konrad gehört bestimmt nicht nach oben, dennoch hat abraham (sjkeloca, smith) genau solche gegner geboxt und konnte nicht glänzen, ganz im gegenteil.

brähmer vs oosthuizen ist ein guter kampf, hoffe dass jürgen ihn klar schlägt!

brähmer vs stevenson sehe ich 65:35 für brähmer, er ist abgezockter, technisch stärker und hat das deutlich bessere kinn, die leberhaken würden adonis überhaupt nicht gefallen...

hoffe, dass sich brähmer immer mehr nach oben tastet, für mich ist er ein sehr guter boxer.
Jones jr.Im Alabaste-rhaut-überzug........ne????????
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
bringt was, wenn man die schläge einstecken kann!
und steif ist brähmer ja auch wieder nicht, er nimmt zwar immer einige treffer, trotzdem hat er teilweise gute meidbewegungen drauf...

Ja die Schläge von Krasniqi,Oliveira und Konrad kann er vielleicht einstecken, gegen Leute wie Stevenson,Kovalev (die er ja angeblich boxen will, hahahah) sicher nicht. Auch gegen Leute wie Fonfara würde das schiefgehen
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nö, weil sie einfach diese Variabilität nicht haben:licht: Brähmer würde übrigens in dieser Form Sturm durch den Ring prügeln und Abraham würde auch klar nach Punkten verlieren.

Sehe ich auch so. Brähmers Gegnerschaft ist zwar leider meistens unterirdisch aber seine skills stehen deutlich über Abraham und Sturm. Dazu hat er nen guten Punch, ich sehe Sturm und Abraham im direkten Duell gegen Jürgen verlieren. Sturm würde Ko gehen und Arthur gäbe 12 runden lang ausgeboxt wenn Brähmer die distanz hält.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
brähmer hat eine klasse leistung gezeigt, technisch stark, variabel und schöne kombinationen schlagend...
konrad gehört bestimmt nicht nach oben, dennoch hat abraham (sjkeloca, smith) genau solche gegner geboxt und konnte nicht glänzen, ganz im gegenteil.

brähmer vs oosthuizen ist ein guter kampf, hoffe dass jürgen ihn klar schlägt!

brähmer vs stevenson sehe ich 65:35 für brähmer, er ist abgezockter, technisch stärker und hat das deutlich bessere kinn, die leberhaken würden adonis überhaupt nicht gefallen...

hoffe, dass sich brähmer immer mehr nach oben tastet, für mich ist er ein sehr guter boxer.

Brähmer soll sich langsam nach oben tasten? Denkst du etwa dass Brähmer ein junger prospect ist? Der Kerl wird nächsten Monat 37, wenn dann geht seine Formkurve jetzt eher nach unten, viel Kämpfe wird er nicht mehr in sich haben, außerdem - was veranlasst dich dass du Brähmer als Favoriten gegen Stevenson siehst? Ich kann Stevenson mal gar nicht leiden und würd mir wünschen dass Brähmer ihn schlägt, aber Stevenson wäre hier haushoher Favorit, er ist hinter Kovalev zur Zeit die klare Nummer 2 in der Gewichtsklasse, danach kommt ein Beterbiev, dann erstmal länger nix, dann Pascal, Fonfara und dann vielleicht ein Brähmer.

Welche guten Leute hat Brähmer denn bisher so eindrucksvoll besiegt, dass er gegen Stevenson Favorit wäre? Hab ich da irgendwas verpasst?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es gab in Deutschland noch nie einen Weltmeister der in seiner gesamten Karriere so schlechte Gegner wie Brähmer geboxt hat
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Es gab in Deutschland noch nie einen Weltmeister der in seiner gesamten Karriere so schlechte Gegner wie Brähmer geboxt hat

Ein wenig schützen muss ich den Brähmer aber schon, für mich ist diese Gewichstklasse einer der schwächsten überhaupt und das schon seit Jahren !
Dennoch gegen die Oberhaupte dieser Gewichtsklasse hat Jüüüüüüürgen nie geboxt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ein wenig schützen muss ich den Brähmer aber schon, für mich ist diese Gewichstklasse einer der schwächsten überhaupt und das schon seit Jahren !
Dennoch gegen die Oberhaupte dieser Gewichtsklasse hat Jüüüüüüürgen nie geboxt.

Da gibts nix zum schützen. Brähmer boxt nicht mal die Europäische Spitze geschweige denn die erweiterte Weltspitze.
Die Gegner von Brähmer in seinen letzten 10 Kämpfen: Vikapita Meroro, Eduard Gutknecht, Stefano Abatangelo, Marcus Oliveira,
Enzo"Eisenkinn"Maccarinelli, Roberto Bolonti, Pawel Glazewski, Haxhi Krasniqi, Konni Konrad.

10 Kämpfe hintereinander gegen absolut schlechte Gegner. Sowas hab ich in einer Phase der Karriere wo sich Brähmer befindet noch nie gesehen. Oliveira, Maccarinelli, Bolonti, Glazewski, Haxhi, Konrad waren Gegner in WM Kämpfen!!! wo sie absolut nichts verloren haben.
Ich mag Brähmer von seiner Art her eigentlich. Was das Boxen angeht kann ich ihn aber leider nicht mehr sonderlich ernst nehmen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ein wenig schützen muss ich den Brähmer aber schon, für mich ist diese Gewichstklasse einer der schwächsten überhaupt und das schon seit Jahren !
Dennoch gegen die Oberhaupte dieser Gewichtsklasse hat Jüüüüüüürgen nie geboxt.

Ich kann dir in dieser "schwachen" Gewichtsklasse, mit Kovalev, Stevenson, Fonfara, Pascal und Beterbiev, mindestens fünf Boxer nennen, bei denen ich absolut überzeugt bin, dass Brähmer gegen sie noch nicht einmal die zweite Kampfhälfte sähe.

Da könntet ihr mal sehen, wie "variabel" er im Auf-dem-Hosenboden-landen ist.
 
Oben