O-Scoring: Braehmer vs. Konrad + Vorkämpfe -> Spoilergefahr!!!


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das ist natürlich trotzdem völliger Blödsinn, dass Konrad jetzt plötzlich vor Brähmer ist. Das Ranking System spinnt bei denen mal wieder total. Man kann ja jemanden "bestrafen", der schwache Gegner boxt, aber gleichzeitig den schwachen und unterlegenen Gegner dermaßen zu "belohnen" und damit das Ergebnis des Kampfes auf den Kopf zu stellen, ist natürlich Schwachsinn hoch 10.

http://boxrec.com/records?sex=m&division=Light Heavyweight

PS: An alle Brähmer Hater: Was wollt ihr denn? Brähmer hat doch immerhin die Nr. 12 der unabhängigen Rangliste geschlagen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Also man mag ja zu Künstlernamen stehen wie man will, aber Konni "der Müllmann" Konrad zu wählen ist schon ziemlich lächerlich. Der muss doch ne Wette verloren haben.

Zum sportlichen Wert der Nummer braucht man eigentlich auch nicht viel zu sagen. Brähmer eine gute Technik zu attestieren eingedenk völliger Missachtung der Defensive zeugt auch nicht von realistischer Bewertung. Vor dem Kampf dachte ich mir, dass alles über Runde 6 hinausgehend ein Sieg für "Konni Konrad" wäre, aber nach dem Kampf weiss ich, das alles über Runde 2 hinaus eine Niederlage für den Profiboxsport war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Der Name ist vermutlich so zustandegekommen, dass Cokovic vorher schon "Coko" gerufen wurde, und die wollten halt was nehmen was das dann als "Abkürzung" ergibt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Was ist bei boxrec passiert? Brämer ist jetzt 11 Plätze runter auf 15 (226 Pkt.) und Cokovic (Konrad) 123 Plätze hoch auf 12 (303 Pkt.). Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

http://www.directupload.net/file/d/...ectupload.net/images/150907/temp/2n76kmg2.gif

Ich schätze mal das ist höchstwahrscheinlich nur eine kleine technische Panne.
Vielleicht hat ein Editor aus Versehen zunächst das Ergebnis falsch herum eingetragen und die Initial-Berechnung der Punktestände fiel dann so aus, als hätte Konrad den Kampf gewonnen.

Wer vorzeizig gewinnt (KO, TKO, RTD, ich glaube auch DQ), der verliert bei BoxRec keine Punkte. Als Punktsieger kann man Punkte verlieren ... z.B. wenn der Sieg gegen einen Boxer mit deutlich weniger Punkten eher knapp war (Beispiel: Teper vs Duhaupas, Salido vs Lomaschenko).

Die Aktualisierungen der Punktestände finden bei BoxRec immer um die Mittagsstunde statt ... ich glaube 11Uhr GMT+0.
Also einfach ein paar Stunden warten und gucken, obs heute Mittag wieder sauber ist. Das richtige Ergebnis steht ja drin.


By the way: Brähmer wird aber in der Tat bald in der BoxRec-Rangliste ein kleines Stück abrutschen. Sein letzter Kampf gegen einen Boxer, der min. 50% seiner eigenen Ranglisten-Punkte (484) hatte, der ist bald mehr als 18 Monate her (das war der Kampf mit Maccarinelli). Wenn ich richtig gerechnet habe, wird Brähmer dann auf 419 Punkte herabgestuft und fällt hinter Alvarez zurück.
 
Oben