Noch 40 Tage, wer sind eure Favoriten?


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie letztes Jahr 40 Tage vor Saisonbeginn, frage ich euch:
Wer sind eure Favoriten für die RS in Ost und West.
(Plätze 1-8)
 
H

Homer

Guest
Westen:
1. San Antonio
2. Dallas
3. Phoenix
4. Houston
5. Utah
6. Denver
7. LA Lakers
8. New Orleans

Die Plätze 1 & 2, 3 - 5 und 6 - 8 sehe ich dabei ungefähr auf jeweils gleichem Level, da könnten sich je nach Form und Verletzungen Verschiebungen ergeben. Nicht vorauszusehen ist natürlich, ob Duncan sich mal in der RS anstrengt, sonst können die Spurs durchaus 2 - 3 Plätze fallen.

Ebenfalls noch Chancen auf die Playoffs würde ich Memphis und Golden State einräumen. Die anderen 5 Teams (Blazers, Sonics, Kings, Wolves, Clippers) sind für mich klare Lottery-Teams.

Osten:

Da wirds wesentlich schwieriger.

1. Cleveland
2. Boston
3. Chicago
4. Detroit
5. New Jersey

Diese 5 sehe ich als klare PlayOff Teams, aber wer dann wo landet ist unheimlich schwer.

Favoriten auf die anderen drei Plätze sind für mich Toronto, Orlando und Miami, aber da haben noch eine ganze Menge anderer Teams Chancen, nämlich Charlotte, Washington, Atlanta und New York (da bin ich aber sehr skeptisch). Da kommt es halt stark auf die Entwicklung der Neuen oder auf die Verletzungen an.

Chancenlos im Osten sehe ich nur Milwaukee, Philadelphia und Indiana.

Das kann sich aber in beiden Conferences noch stark verschieben, je nachdem wer noch wen signt und was für Trades noch zustande kommen.

Als mögliche Teams, die positiv überraschen könnten, also die eventuell noch viel besser sind, sehe ich derzeit insbesondere die Hornets, Nuggets und Grizzlies im Westen sowie die Raptors (ja, für mich wäre es eine Überraschung, wenn man Platz 3 bestätigen könnte), Hawks und Bobcats im Osten.

@701: Als Threadersteller solltest du vielleicht deine eigene Prognose auch posten ;).
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Chancenlos im Osten sehe ich nur Milwaukee, Philadelphia und Indiana.

BUCKS chancenlos???
Bevor ich meine erwartete Rangfolge poste, erklär mir doch bitte erstmal wieso teams wie Atlanta, NY, Charlotte vor einem Playoff Team 2006 stehen sollten, das gespickt ist mit jungen Spielern, die nur gesund bleiben müssen um besser abzuschließen als damals!?
Das Alle gesund bleiben versteht sich bei einer solchen prognose von selbst (ausgeschlossen injury-prone players like JO oder ähnliches, ob er das nun ist oder nicht- nur ein Bsp.).
Somit ist deine Aufzählung für mich nicht nachzuvollziehen! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
BUCKS chancenlos???
Bevor ich meine erwartete Rangfolge poste, erklär mir doch bitte erstmal wieso teams wie Atlanta, NY, Charlotte vor einem Playoff Team 2006 stehen sollten, das gespickt ist mit jungen Spielern, die nur gesund bleiben müssen um besser abzuschließen als damals!?
Das Alle gesund bleiben versteht sich bei einer solchen prognose von selbst (ausgeschlossen injury-prone players like JO oder ähnliches, ob er das nun ist oder nicht- nur ein Bsp.).
Somit ist deine Aufzählung für mich nicht nachzuvollziehen! Sorry

Ich sehe die Bucks aus zwei Gründen so weit hinten: Erstens hat man ne Menge Spieler die nach langen Verletzungen zurückkommen (Simmons, Villanueva), die damit erstmal wieder Eingewöhnungszeit brauchen, und auch etwas verletzungsanfälliger sind als Spieler die keine langen Verletzungen hinter sich haben.

Außerdem richtet Milwaukee für meinen Geschmack das Teamkonzept zu sehr auf Offense aus, sehe im ganzen Kader kaum noch einen guten Defender, außer Desmond Mason.

NY sehe ich persönlich garnicht wirklich vor den Bucks, weil ich nicht glaube, das es diesmal funktioniert im Team. Tut es das jedoch, haben sie schon einen starken Kader. Charlotte ist mMn schon individuell besser besetzt als Milwaukee, die S5 der Bobcats ist schon schwer beeindruckend dieses Jahr. Und Atlanta hat halt zwei Top 11 Rookies, die genau den Teamneeds entsprechen, wenn die einschlagen, kann das ziemlich weit nach oben gehen plötzlich. Aber vielleicht hast du recht, und ich unterschätze die Bucks. Wahrscheinlich gehören sie wirklich eine Kategorie höher, also zusammen mit den eben genannten Teams.

Aber insgesamt ist das natürlich alles nur eine persönliche Meinung ;).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Eastern Conference

1. Boston Celtics
2. Chicago Bulls
3. Cleveland Cavaliers
4. Detroit Pistons
5. New Jersey Nets
6. Orlando Magic (kämen hier auf 4 wegen Div. Win)
7. Miami Heat
8. Toronto Raptors
- - - - - - - - - - - - -
9. Washington Wizards
10. Milwaukee Bucks
11. Charlotte Bobcats
12. New York Knicks
13. Atlanta Hawks
14. Philadelphia 76ers
15. Indiana Pacers

Cleveland, Detroit, Chicago sind in meinen Augen auf einem Level. Boston ist leicht davor oder auch dabei. Ab New Jersey sind dann die Plätze eine Frage der Verletzungsprobleme und der Ausschöpfung des Potenzials. Orlandos Stärke muss man genauso wie bei Boston mal abwarten. Miami hat viele Fragezeichen. Philadelphia hat das schwächste Roster, aber wird engagiert zur Sache gehen und möglicherweise überraschen.
Unten sind die Pacers, die, wie ich denke, dieses Jahr nach schwachem Saisonstart tanken werden, ohne J. O'Neal auf dem Feld, das ist mein Tipp.


Western Conference

1. Phoenix Suns
2. San Antonio Spurs
3. Dallas Mavericks
4. Houston Rockets
5. Utah Jazz (hier an 4 wegen Div. Win)
6. Denver Nuggets
7. Los Angeles Lakers
8. New Orleans Hornets
- - - - - - - - - - - - - -
9. Golden State Warriors
10. Memphis Grizzlies
11. Sacramento Kings
12. Los Angeles Clippers
13. Seattle SuperSonics
14. Portland Trail Blazers
15. Minnesota Timberwolves

Phoenix wird wie jedes Jahr in der RS Vollgas geben. Ich denke dieses Jahr werden die Mavs, wie sonst auch die Spurs mal langsamer starten. Von Platz 4 bis 9 sehe ich die restlichen Playoff-Kandidaten. Die Reihenfolge ist schwierig, jedoch glaube ich, dass die Warriors, wenn überhaupt nur knapp in die Playoffs einziehen werden. Den Lakers, Hornets traue ich bei optimalem Verlauf auch Platz 5 zu.
Die Kings und Clippers wären die Aspiranten, die die Saison frühzeitig abschenken könnten, wie im Osten die Pacers. Memphis hat für mich am meisten Qualität von den Teams, die im Westen rebuilden.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Im Westen sehe ich die Spurs auf Platz 1, danach kommen die Suns, Mavs, Rockets, Jazz und Nuggets. Um die Plätze 7 und 8 werden sich die Hornets, Lakers und Warriors streiten.

Warte nur ab die Timberwolves werden das Ueberraschungsteam der Saison!!
!!!TRUE BLUE!!!

Genauso sehe ich das auch. Die Playoffs werden sie nicht erreichen, völlig versagen aber auch nicht. Sie haben ein junges und talentiertes Team, vielleicht schaffen sie ja eine ähnliche Sensation wie die Hornets 2005/2006.

Im Osten kann alles passieren. Ich sag' mal Celtics an Nummer 1, danach kommen die Pistons, Raptors, Bulls, Cavs und drei weitere Teams, eine Rangliste kann ich nicht erstellen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
@HOMER
Vorrausgesetzt alle Starter in MIL sind fit sehe ich nicht wo deren Kader weniger beeindruckend ist, als der der Cats.
Die einen Vorne die anderen Hinten stark. Schwer wiegt mMn der Verlust Pattersons (vorallem als Defender) doch wenn Simmons fit wird und die Teamdefense funzt....siehe mein Ranking

EASTERN CONF.

1. CHICAGO
2. WASHINGTON
3. BOSTON
4. CLEVELAND
5. DETROIT
6. TORONTO
7. NEW JERSEY
8. MILWAUKEE
----------------
9. MIAMI
10.CHARLOTTE
11.ORLANDO
12.ALTANTA
13.KNICKS
14.INDIANA
15.PHILLI

Die ersten 4 sehe ich auf einem Level, da kann sich auch viel tun. WAS hat letzte Saison bewiesen, was gehen kann. Daher stehen sie dort!
DET bis NJ sind gesetzte Playoff Teams aufgrund der Kader und der Erfahrung.
Zwischen Platz 8 bis 11 sehe ich einen Kampf bis zum letzten Tag um den PO-Birth. ATL und NY werden gute Phasen haben, mehr nicht...
Der rest ist klar!

WESTERN CONF.

1. MAVERICKS
2. PHOENIX
3. SAS
4. HOUSTON
5. UTAH
6. LAKERS
7. DENVER
8. NEW ORLEANS
-------------------
9. MEMPHIS
10.GOLDEN STATE
11.PORTLAND
12.MINNY
13.KINGS
14.CLIPPERS
15.SEATTLE

Platz 1-4 dürfte sehr eng werden, nur vergebe ich den 1. an DAL da sie Routine und Tiefe haben! Schätze aber alle Teams ähnlich stark ein!
UTAH und LA sehe ich ohne Verletzungen gesetzt. Zwischen DEN, MEM und NO dürfte es eine enge Sache werden. Die Warriors dürften auch gut mithalten können, jedoch schätze ich sie schwächer ein als die obigen Teams, wenn alle Mann an Bord sind. POR und MINNY werden Spass machen und einigen ein Stolperstein sein. Die Kings sind bei mir unten durch seit letzter Saison. Da harmoniert es einfach nicht. Als Nebeneffekt landet RON-RON ja evtl. sogar in LA :love2:
Für die Clipps ist die Saison leider gelaufen, für Seattle sowieso...
Soll sich KD an die Liga gewöhnen. Bin aber gespannt auf Swift
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Osten

1. Detroit Pistons
2. Boston Celtics
3. New Jersey Nets
4. Chicago Bulls
5. Cleveland
6. Knicks
7. Toronto
8. Washington

Westen

1. Suns
2. Rockets
3. Mavs
4. Jazz
5. Spurs
6. Memphis
7. Denver
8. Seattle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Teahupoo:

Gibt es auch Argumente für diese, mehr als gewagte Prognose? Was macht die Suns/Rockets besser als die Mavs/Jazz oder gar Spurs. Und warum ist Memphis auf 6, Seattle auf 8 während bspw. die Hornets/Lakers/Warriors bei den Playoffplatzierungen gar nicht berücksichtigt worden sind?

BTW: Meiner Meinung nach wird es am Ende der Saison folgendermaßen aussehen:

1. Dallas Mavericks
2. Phoenix Suns
3. San Antonio Spurs
4. Houston Rockets
5. Utah Jazz
6. New Orleans Hornets
7. Denver Nuggets
8. Golden State Warriors
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Osten:

1.Chicago
2.Cleveland
3.New Jersey
4.Boston
5.Washington
6.Orlando
7.Detroit
8.Miami

Westen

1.Houston
2.Dallas
3.Phoenix
4.San Antonio
5.Denver
6.New Orleans
7.Memphis
8.LA Lakers
 

yannik

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Osten:

1. Chicago
2. Cleveland
3. Boston
4. Detroit
5. New Jersey
6. Toronto
7. Orlando
8. Miami

Westen

1. Phoenix
2. Houston
3. San Antonio
4. Dallas
5. Utah
6. Denver
7. New Orleans
8. LA Lakers

Boston, Dallas und San Antonio sind dabei für mich trotz der relativ "niedrigen" Platzierung die größten Titelanwärter weil sie erst in den Playoffs richtig aufdrehen, bzw. im Fall von Boston sich erst mal richig einspielen müssen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Osten:

1. Cleveland
2. Chicago
3. Boston
4. Toronto
5. Detroit
6. Washington
7. New Jersey
8. Orlando

Westen:

1. Dallas
2. Phoenix
3. San Antonio
4. Houston
5. Utah
6. Lakers
7. New Orleans
8. Denver
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Teahupoo:

Gibt es auch Argumente für diese, mehr als gewagte Prognose? Was macht die Suns/Rockets besser als die Mavs/Jazz oder gar Spurs. Und warum ist Memphis auf 6, Seattle auf 8 während bspw. die Hornets/Lakers/Warriors bei den Playoffplatzierungen gar nicht berücksichtigt worden sind?

Ich nehme das mal auf und äußere mich mal zu denen von dir angesprochenen Teams:

Hornets: Die Hornissen hatten in den letzten Jahren einfach zuviele Verletzungen und das hat sich eben wie ein roter Faden durchgezogen. Ich sehe einfach nicht wie Stojakovic mehr als 60 Spiele machen sollte? Bobby Jackson auch chronisch verletzt und man braucht eben im Westen einen tiefe Bank um die Playoffs zu schaffen. Klar werden die Hornets wieder mitspsielen um die Playoffs, aber zwischen Platz 5 und Platz 9/10 werden am Ende sicher nicht mehr als 5 Siege liegen. Und ich habe die Hornets einfach nicht auf dem Zettel.

Lakers: Ich erwarte bei den Lakers noch unter der Saison einen Neustart. Ich glaube einfach nicht, dass Kobe das Jahr zu Ende spielt und deshalb eben auch nicht an die Playoffs. Auch mit kobe sind die Lakers knapp in den Playoffs, wenn überhaupt. Und meiner Ansicht haben sich die Lakers auch nicht wirklich verstärken können in der Offseason.

Warriors: Alles hängt an Davis und da diesen nunmal mehr schon fast chronische Probleme mit diversen Verletzungen plagen und der auch die letzten gefühlten 5 Jahre nicht eine Saison durchgespielt hat, denke ich einfach nicht, dass es für die Playoffs langt. Harrington ist eher nen Tweener und Biendrins dazu ist einfach zu dünn für den Westen. Ihr 8.Pick wird sicher noch nichts reissen in seinem ersten Jahr, zumindest sollte man einfach mal noch nicht davon ausgehen. Und das Bellinelli einen Richardson schon ersetzen kann das wage ich wirklich zu bezweifeln. Deshalb schaffen auch die Warriors die Playoffs nicht.

Memphis:

Ist ein wirklich sehr tiefes und hochtalentiertes Team. Sie verfügen über Veteranen und eigentlich auch über ein funktionierendes System. Sie sind auf nahezu jeder Position doppelt gut besetzt und haben Spieler mit denen sie sowohl rennen als auch Halbfeld spielen können. Des weiteren halte ich den neuen Coach für einen der besten der gesamten Liga, der die Stärken seinen Teams umzusetzen weiss. Mit Conley haben sie einen Spieler geholt der meiner Ansicht nach eben so gut einschlagen könnte wie CP in seinem ersten Jahr.
Der Frontcourt ist auch für "West-Verhältnisse" schon eine echte Macht.
Memphis schwimmt unterm Radar, heisst nicht wenige werden dieses Team unterschätzen, was eben einige Siege extra bringen sollte.

Seattle:

Ist eben mein Dark Horse. Will ich auch weiter nicht begründen, da die eben auch locker letzter im Westen werden könnten. Ich glaube aber die sorgen für eine riesen Sensation, da Rookies und Veteranen da voll aufeinander abgehen können und sie wenige Spieler haben die als verletzungsanfällig gelten.
Ich erwarte das Durant und vor allem Green voll einschlagen und Robert Swift mit nem Double Double sich eindrucksvoll in der zurückmelden wird.
Wie gesagt...das ist mein Risiko-Tip, also einfach nichts drauf geben.:D

Rockets:

Haben endlich einen Coach der deren Stärken umsetzen wird. Scola ist die Hammer-Verpflichtung und hätten die nicht Yao und Tmac im Team würde ich sagen der spielt mit um den RoY. Für mich ist Scola einer der besten Pick&Roll spieler der Welt. Sollten die Rockets es schaffen in richtig in Szene zu setzen, dann sind sie im Westen eine Macht. Mit James wurde die PG-Position nochmal gestärkt und auch Bonzi Wells sollte im kommenden Jahr diesem Team helfen können. Die Rockets haben ein sehr tiefes Team und sind durch den Scola-Zugang wieder in der Lage Tmac auf der 2 besser in Szene setzen zu können, damit dieser sich auf seine eigentliche Stärken, das scoren konzentrieren kann. Ich freue mich wirklich das Duo Scola-Tmac in Action zu sehen.

Mavs:

Habe irgendwie das Gefühl das da der Zenit überschritten ist. Keine sonderlichen Verstärkungen. Auf der großen Schwäche PG wurde nichts getan und auch ansonsten sehe ich nicht den Backup-Pf der in der Offense was beitragen kann, wenn dirk mal auf der Bank sitzt. Die Mavs sind sicher nicht schlechter als im letzten Jahr, aber die Suns und die Rockets sind einfach besser geworden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gut, zwar gehe ich bei den meisten Team nicht konform, aber es sind immerhin Begründungen. Wenn auch meistens auf dünnen Beinen und nicht vorhersehbar. Zu zwei Teams möchte ich dennoch was schreiben:
Hornets: Die Hornissen hatten in den letzten Jahren einfach zuviele Verletzungen und das hat sich eben wie ein roter Faden durchgezogen.
Und weil sie das hatten, werden sie es dieses Jahr wieder haben, oder wie?
Teahupoo schrieb:
Ich sehe einfach nicht wie Stojakovic mehr als 60 Spiele machen sollte?
Ich bitte dich. Stojakovic konnte bereits in sechs Spielzeiten mehr als 60 Spiele verbuchen. Sicherlich liest sich seine Krankenakte aus den lt. drei Jahren nicht gerade positiv, aber weil er demletzt verletzt war, muss das nicht*zwangsläufig* heißen, dass das ab jetzt immer so sein wird.

Zumal es ja kein doppelter Kreuzbandriss war, sondern "nur" Rückenbeschwerden.
Teahupoo schrieb:
eben im Westen einen tiefe Bank um die Playoffs zu schaffen.
So schlecht ist die Bank nicht. Mit Wright hat man eine Alternative für mehrere Positionen gedraftet, die dem Team Flexibilität und Tiefe gibt. Simmons und Armstrong werden sich steigern. Mit Pargo konnte man verlängern, Peterson stellt eine Verbesserung zu Brown dar und durch die lange Zeit der Verletzungen konnten Rollenspieler in Führungspositionen schlüpfen und sich verbessern. Die zweite Lineup mit Bobby Jackson - Pargo/Butler - Wright - Ely und Armstrong ist sicherlich kein Hexenwerk, aber auch nicht so schlecht, zumal die Starting Five m.E. nach sehr gut ist.

Und was die Sonics oder Grizzlies besser als die Hornets macht, weiß ich immernoch nicht.
Teahupoo schrieb:
Und meiner Ansicht haben sich die Lakers auch nicht wirklich verstärken können in der Offseason.
Man hat bei den Lakers keinen Major Move erwarten können. Durch Verbesserung junger Spieler (Farmar, Bynum), Wiedergenesung anderer (Mihm, Radmanovic) und Verbesserung der größten Schwäche (Fisher statt Smush) wird man dieses Jahr die Playoffs schaffen. Natürlich nur wenn Kobe bleibt und vollen Einsatz bringt.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Eastern Conference

1. Boston Celtics
2. Chicago Bulls
3. Detroit Pistons
4. Cleveland Cavaliers
5. New Jersey Nets
6. Orlando Magic
7. Miami Heat
8. Toronto Raptors
- - - - - - - - - - - - -
9. Washington Wizards

--> Die Wizards scheitern ganz knapp hinter den Raptors. Ansonsten denke ich,dass die Celtics zu Beginn ein paar anfangsprobleme haben werden, sich dann aber schnell einspielen werden und den Osten dominieren werden. Peinlich zu sehen ganz klar: MIAMI HEAT!
______________________

Western Conference

1. Phoenix Suns
2. San Antonio Spurs
3. Dallas Mavericks
4. Houston Rockets
5. Utah Jazz
6. Denver Nuggets
7. Los Angeles Lakers
8. Memphis Grizzlies
- - - - - - - - - - - - - -
9. Golden State Warriors

--> Auch hier scheitern die Warriors ganz knapp. Nach dem tollen letzten Jahr wird es dieses Jahr knapper als knapp werden. Die Grizzlies schlingen sich irgendwie durch mit einem neuen Frontcourt und Navarro. Der Rest ist wie immer klar: LAKERS-NUGGETS-JAZZ etc.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Westen:
1. Phoenix
2. Dallas
3. Houston
4. San Antonio
5. Utah
-----------------
6. Denver
7. Lakers
----------------
8. New Orleans
9. Memphis
10. Golden State
----------------
11. Sacramento
12. Minnesota
13. Seattle
14. L.A. Clippers
15. Portland

Zwischen den ersten 5 ist alles möglich. Ich denke das die Spurs wie im letzten Jahr in der RS nicht ganz Vollgas geben werden - die Mavs möglicherweise auch .
Die Suns werden wieder ein Feuerwerk abrennen und den spektakulärsten Basketball bieten.
Bei den Jazz muss man abwarten ob Kirilenko noch getradet wird oder ob er sich anpasst. Wenn dort alles glatt läuft können sie evtl. sogar 2. oder 3. werden.
Bei Houston hängt es natürlich von Yao und T-Mac ab. Wenn sie fit bleiben ist alles möglich.

Denver und die Lakers werden wohl noch relativ sicher in die Playoffs kommen und sich um den sechsten Platz streiten.

Um den letzten Playoffplatz werden sich mMn die Hornets, Grizzlies und Warriors streiten. Hier sehe ich die Hornets leicht vorne.

Die anderen fünf Teams haben nur minimale Chancen auf die Post-Season.
Nur bei den Kings sehe ich noch eine etwas größere Chance, wenn sie noch ein paar sinnvolle Trades durchführen (Bibby, Artest). Aber dann müsste schon alles zusammenpassen.
Beim Rest sind die Teams entweder zu jung und unerfahren oder vom schweren Verletzungen gebeutelt (Oden, Brand). Hier müsste schon eine Sensation herhalten bzw. großes Verletzungspech bei den Konkurrenten.


Osten:

1. Boston
2. Cleveland
3. Detroit
4. Chicago
---------------
5. Washington
6. New Jersey
7. Toronto
---------------
8. Miami
9. Orando
10. Charlotte
11. Milwaukee
12. New York
13. Atlanta
----------------
14. Indiana
15. Philadelphia

Zwischen den ersten 4 ist jede Konstellation möglich. Wenn sich das Celtics-Team schnell einspielt hat, Werden sie wohl vorne stehen.
Bei den Cavs hängt fast alles von LeBron ab. Auch Detroit und die Bulls können, wenn alles glatt läuft die Conference gewinnen.

Dahinter werden sich Toronto, Washington und die Nets um Platz fünf streiten.
Die Wizards werden nach dem Pech der letzten Saison besonders motiviert sein in den Playoffs etwas zu reißen.
Bei den Nets bleibt abzuwarten ob Kidd in dem Alter noch so ein Wahnsinns-Jahr spielen kann und was Carter nach der Vertragsverlängerung leistet. Mit Krstic und Magloire haben sie dazu noch quasi zwei Big Men dazubekommen.
Toronto wird ein ähnlich gutes Jahr spieln wie in der Vorsaison, diesmal jedoch nicht als Underdog. Dadurch werden sie es etwas schwerer haben.

Um den 8. Platz werden sich möglicherweise 6 Teams streiten. Hier wird sehr viel davon abhängen welche Teams von Verletzungen verschont bleiben und welche nicht.

Für die Pacers und 76ers sehe ich nur kleine Chancen in den Kampf miteinzugreifen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich finde es irgendwie witzig, wie alle Denver einschätzen, beziehungsweise dass zwischen den Jazz und Nuggets ein großer Levelsunterschied besteht. Geht sogar soweit, dass Utah die beste Bilanz zuzutrauen ist, während die Nuggets sich noch in die Playoffs retten.

In der letzten Saison war zwischen den beiden Mannschaften ein Unterschied von 6 Siege... aber man muss doch beachten, dass Nenê von einer schweren Verletzung kam und bis Dezember brauchte, um zu voller Kraft zu kommen.
Zum Vergleich: Vor dem ASG brachte er es auf circa 11 PPG 6 RPG und 51% Trefferquote, während er es danach auf 14/8 brachte und 62,5% Quote...
Seine Stärke kriegt man aber eher beim Zusehen mit, als durch Statistiken und er war innerhalb der Saison auf jeden Fall 2 verschiedene Spieler. In den Playoffs hat er sogar noch aufgedreht und er hatte dabei nur Duncan auf beiden Seiten des Feldes als Gegenspieler... alleine!

Von Kenyon Martin kann man wohl nicht zu viel erwarten, aber alles was er bringt ist ein Vorteil im Vergleich zur letzten Saison. Er ist ein starker Verteidiger und ein Spieler der alles gibt... mit ihm noch ist unser Frontcourtrotation defensiv erste Klasse. Währenddessen verliert Utah einen sehr wichtigen Veteran und die Situation mit Kirilenko scheint nicht die beste zu sein -> ich wüsste nicht, wie man da noch was gutes rausholen sollte.

Aber die Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr sollte nicht nur wegen Nenê und K-Mart da sein. Dieses Jahr werden sich Carmelo und JR wohl nicht für insgesammt 25 Spiele sperren lassen.. vor allem letzterer sollte dieses Jahr motiviert sein, denn das ist nun sein Vertragsjahr.

Iverson ist nun für die ganze Saison da... und bevor jemand mit Denvers schlechten Defense kommt http://www.knickerblogger.net/stats/2007/ da sieht man, dass Denver hinten gar nicht so uneffizient war, wie es gemacht wurde.
Und nein, ich kann euch versichern, dass es sich nicht verschlechtert hat, nach Iversons ankommen - im Gegenteil. Wenn eine Mannschaft uneffizient ist in der Defense, dann Utah - was aber wegen der vielen Fouls und langsames Spiel nicht sonderlich auffällt... aber genau die viele gegnerische Freiwürfe sind es, die Utah so schlecht hinten darstehen lassen - aber so will Sloan es haben, so macht er es schon seit Jahren.

Das Problem der Nuggets liegt in der Defense und da sollte man Verbesserungen sehen. Die Jungs haben endlich einen Trainingscamp zusammen(was gar nicht bedacht wird, wenn man sagt das Experiment Iverson sei bereits gescheitert) und Karl sagte er würde ein System einbauen wollen, das zu dieser jetzigen Mannschaft passt, während es letztes Jahr überhaupt kein System gab und man das Spiel so aufbaute, wie es auf die athletischen Spieler(Kenyon, Carmelo...) passte.

Man hat auch gegen die Spurs gesehen, dass sich Denver besser geschlagen als die Jazz. Die Defense war da "überraschenderweise" gar nicht mal so schlecht und man hat den Spurs mehr Probleme bereitet, obwohl man mit Karl einen Coach hatte, der sagte adjustments(wusste nicht, wie ich das jetzt auf deutsch schreiben sollte) seien "überbewertet". Während ich von Sloan eine Menge halte.
Apropos Karl, dieser hatte letztes Jahr viele Probleme rund ums Krebs bei sich und seinem Sohn. Nun sollte dies ihn nicht mehr belasten und Karl ist ja eigentlich kein schlechter Regular Season Coach...


Puhh, ne Menge geschrieben und vielleicht bereue ich es nach der Saison, aber ich musste einfach :D
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Westen :

1. Suns
2. Spurs
3. Rockets
4. Mavs
5. Nuggets
6. Jazz
7. Warriors
8. Lakers

-----------
9. Hornets
10. Memphis
11. L.A Clippers

-----------

12. Kings
13. Seattle
14. Portland
15. Minnesota

Osten:

1. Pistons
2. Cavs
3. Celtic
4. Detroit
5. New Jersey
6. Bulls

----------
Außer den Sixers und Pacers werden sich alle um die Plätze 7-8 kümmern. Favoriten Toronto, Heat und Wizards. Cavs und Celtics übrigens im Ost-Finale gegeneinander.


Im Westen tippe ich mal auf starke Rockets, mit dem Team werden die einiges reißen, die Spurs gewohnt solide und die Suns werden sich wieder durch die Liga ballern, Hill wird dort 15 PPG von der Bank bringen. Die Nuggets werden durch ein ganzes Trainingslager vor den Jazz landen, Melo und Iverson traue ich 60 PPG zusammen zu. Gerade wird ihre Defense doch oft unterschätzt.
Womit wir auch bei meinen Warriors wären.
Wie man sagen kann das Biedrins zu dünn für den Westen ist ?, kann ich echt nicht nachvollziehen. Er ist jetzt kein Howard, dafür würde sich der jenige aber seine Moves im Post wünschen. Dazu sind mit Randolph, Oden, Brand und Garnett 4 Spieler nicht mehr im Westen sind oder diese Saison noch nicht dabei sind. Dazu kommt das Baron bei 213 Pfund angekommen ist, so wenig wie seit seiner Rookie Saison nicht mehr. Auch Ellis dürfte wieder mehr Minuten auf der 1 sehen und man hat Hudson geholt. Ich weiß jetzt werden einige hier lachen, und das er Mängel hat ist mir völlig klar, aber als 3. PG ist er doch stark überqualifiziert, er kann ein ganzes Team abschießen, kann schnell den Break laufen und könnte sich unter Jackson und Davis wohlfühlen.

Ellis wird sich wieder einen Bär scoren und Belinelli könnte der Steal des Drafts werden, sein Release ist :skepsis: , sein Ballhandling auch gut, er versteht sich gut mit Baron, Nellie hält ganz große Stücke auf ihn und das Warriors System ist wie gemacht für ihn. Wenn nicht hier wo dann ?! Das man auf der Vier zu schwach im Rebound ist ist mir klar, Spieler wie Chroshere können nicht und andere wie Wright oder Lasme sind noch zu Jung, obwohl Lasme schon Impact haben könte. Mit Barnes, Pietrus und Azubuike ist man sehr stark auf den Guard und Small Forward Positionen besetzt, gerade von Buike werdet ihr einiges sehen, Watch Out. Perovic und O´Bryant sind Garbage Player. Gerade Perovic wird untergehen. Was richtig weh tuen könnte sind die 7 Spiele Sperre für Jackson, gerade bei dem Auftakt. Aber naja da muss dann jemand wie Barnes einspringen.

So sehe ich das, aber das socialk. oder Redemption die gleiche Argumentation für die Hornets oder Lakers anschlagen können ist klar, dass wird sowieso sehr eng da.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Aber die Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr sollte nicht nur wegen Nenê und K-Mart da sein. Dieses Jahr werden sich Carmelo und JR wohl nicht für insgesammt 25 Spiele sperren lassen.. vor allem letzterer sollte dieses Jahr motiviert sein, denn das ist nun sein Vertragsjahr.

War JR Smith nicht in dem tödlichen Unfall verwickelt?
 
Oben