Noch 40 Tage, wer sind eure Favoriten?


KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
@tac

du meinst 2 rookies und monta ellis können den guten j-rich ersetzen?
ich bin mir da nich so sicher.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
War er auch aber ihm ist nichts passiert, nur ist dabei leider sein Beifahrer ums Leben gekommen.
Ich weiß allerdings nicht ob er noch ne Strafe von der NBA zu befürchten hat.

Ja, dann habe ich das doch richtig in Erinnerung. Nach dem Unfall haben ja einige gemeint, dass er nie wieder in der NBA spielt und ins Gefängnis muss, deshalb habe ich gedanklich mit JR schon abgeschlossen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wenn du den alten J-Rich unter Montgomery meinst ? Nein. Wenn du aber den von der letzten Saison als Beispiel nimmst, in der er sowieso fast nur fehlte und in den Playoffs auch nur die 3. Geige spielte dann defenitiv Ja. Ellis ist scoring Technisch fast auf seinem Level, Belinelli kann mit den Dreiern Platz für Drives von Davis, Jax, Ellis oder Hudson sorgen. Und Buike wird den Allrounder mimen, wenn er genügend Minuten kriegt könnte er auch seine eigentlich gute Defense zeigen. Im Gesamtpaket seh ich das nicht schlechter ein. Und Azubuike ist kein Rookie ;) .

@kobe4ever:

Sei dir mal sicher, der ist selbst genug bestraft.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ja, dann habe ich das doch richtig in Erinnerung. Nach dem Unfall haben ja einige gemeint, dass er nie wieder in der NBA spielt und ins Gefängnis muss, deshalb habe ich gedanklich mit JR schon abgeschlossen.

Wer weiß, vielleicht trifft ihn das wirklich sehr hart und er ist nicht der gleiche auf dem Feld... das kann keiner versichern - es könnte genauso gut in der anderen Richtung so kommen, deswegen wollte ich nicht darauf eingehen... aber auf jeden Fall gibt es keine Meldungen um Sperren oder Gefängnisstrafen, also wird es wohl nichts geben. Sonst hätte sich die Medien weiterhin darauf gestürtzt und es gäbe 100e Meldungen.
Da haben wohl einige JR zu früh veruteilt, wenn ich mich an die Aussagen er sei wahrscheinlich betrunken gewesen usw. erinnere :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@terry ass compt

Wo ordnest du die Cavs ein?
Zwischen 7 und 8, oder hattest du sie vergessen?:)
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Wenn du den alten J-Rich unter Montgomery meinst ? Nein. Wenn du aber den von der letzten Saison als Beispiel nimmst, in der er sowieso fast nur fehlte und in den Playoffs auch nur die 3. Geige spielte dann defenitiv Ja. Ellis ist scoring Technisch fast auf seinem Level, Belinelli kann mit den Dreiern Platz für Drives von Davis, Jax, Ellis oder Hudson sorgen. Und Buike wird den Allrounder mimen, wenn er genügend Minuten kriegt könnte er auch seine eigentlich gute Defense zeigen. Im Gesamtpaket seh ich das nicht schlechter ein. Und Azubuike ist kein Rookie ;) .

Klar Ellis ist ein super Scorer, aber dass ihm die Größe fehlt ist kein Geheimnis.
Von Belinelli weiß ich noch nich was ich zu erwarten hab. Ich hab ihn zwar schon öfter gesehen und er war gut, dennoch sollte man erstmal abwarten.
Gut über Azubuki ;) kann ich nich viel sagen aber ok, außer das ich von seiner guten D gehört habe.
Den J-RIch den ich in den Playoffs gesehen war schon ziemlich stark.
Aber ok du bist Warriors Fan deswegen werd ich dir einfach mal glauben.;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ich finde es irgendwie witzig, wie alle Denver einschätzen, beziehungsweise dass zwischen den Jazz und Nuggets ein großer Levelsunterschied besteht. Geht sogar soweit, dass Utah die beste Bilanz zuzutrauen ist, während die Nuggets sich noch in die Playoffs retten.

In der letzten Saison war zwischen den beiden Mannschaften ein Unterschied von 6 Siege... aber man muss doch beachten, dass Nenê von einer schweren Verletzung kam und bis Dezember brauchte, um zu voller Kraft zu kommen.
Zum Vergleich: Vor dem ASG brachte er es auf circa 11 PPG 6 RPG und 51% Trefferquote, während er es danach auf 14/8 brachte und 62,5% Quote...
Seine Stärke kriegt man aber eher beim Zusehen mit, als durch Statistiken und er war innerhalb der Saison auf jeden Fall 2 verschiedene Spieler. In den Playoffs hat er sogar noch aufgedreht und er hatte dabei nur Duncan auf beiden Seiten des Feldes als Gegenspieler... alleine!

Man muss bei Denver viel beachten wenn man dich liest :D aber du vergisst das man bei Utah auch viel beachten muss ! :thumb:

Deron Williams ist 23, es wird erst sein 3. Jahr in der Liga sein, er hat in den playoff gezeigt war fur ein Talent er ist, hat alles was ein PG braucht und ist auch ein recht guter Verteidiger ! Er wird bald der beste PG der Liga sein denke ich
Das Deron/Boozer Duo ist nur 1 Jahr alt wenn man bedenkt dass Boozer in der 05-06 Season nur 30 mal oder so in der starting elf war, das Duo wird also noch stärker sein als letztes Jahr !
Okur wird nach der schei// EM sicher was reissen wollen !
Mit Millsap/Almond/Brewer/Miles/Brown hat man viele junge talentierte Spieler im Kader, besonders auf Almond freu ich mich schon !
Und Kirilenko ist im Moment immer noch ein Jazz...

Was man bei Denver noch sagen kann: mit den Zwergen Iverson/Atkins werden viele Spieler ihr Spass haben und mal sehen ob es Carmelo noch lange Spass macht Iverson zuzusehen wie er einfach ohne ende wirft und nichts drin geht...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@terry ass compt

Wo ordnest du die Cavs ein?
Zwischen 7 und 8, oder hattest du sie vergessen?:)

Ahhhr Danke, Cavs werden 1. oder 2., egal ob Pavlovic bleibt oder nicht, wenn Varejao weggeht würde ich das schon anders sehen. Ist euer wichtigster Mann von der Bank, aber mit Abstand. Sein Hustle ist ganz wichtig für euch. Denke da gerne an den Tip-In Dunk zum Ausgleich so ca. 7 Sekunden vor Schluss, Pavlovic hatte einen völlig freien Dreier verhauen.

Damit rutschen die Heat raus, aber auch New Jersey ist natürlich nicht sicher, aber der Kidd Bonus.

Klar Ellis ist ein super Scorer, aber dass ihm die Größe fehlt ist kein Geheimnis.
Von Belinelli weiß ich noch nich was ich zu erwarten hab. Ich hab ihn zwar schon öfter gesehen und er war gut, dennoch sollte man erstmal abwarten.
Gut über Azubuki kann ich nich viel sagen aber ok, außer das ich von seiner guten D gehört habe.
Den J-RIch den ich in den Playoffs gesehen war schon ziemlich stark.
Aber ok du bist Warriors Fan deswegen werd ich dir einfach mal glauben.

Natürlich wird J-Rich schwer ersetzbar zu sein, aber sein Vertrag war/ist nicht mehr angebracht. Baron und Jackson sind die Leader im Team und Ellis und Biedrins rücken so langsam nach. Da finde ich, selbst wenn man die Trade Exception nicht nutzt, war es ein super Trade ihn für einen so starken Rookie abzugeben. Ich denke da wird Nellie noch mal richtig was reinsetzen, das der was wird.

Nana, nur weil ich Fan bin musst das nicht stimmen, bin ja nicht allwissend, dein Standpunkt ist völlig verständlich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
terry ass compt schrieb:
Denke da gerne an den Tip-In Dunk zum Ausgleich so ca. 7 Sekunden vor Schluss, Pavlovic hatte einen völlig freien Dreier verhauen.

Denke aber auch an eine andere Situation in den Playoffs, als Varejao ja unbedingt den letzten Wurf nehmen musste und kläglich versagte.:D

Es stimmt schon, er ist der wichtigste Mann von der Bank, aber ich sehe bei Pavlovic einfach noch deutlich größeres Potenzial- bei Varejao ist die Technik einfach grundlegend unterdurchschnittlich und ich glaube leider nicht, dass er sich diesbezüglich nochmal großartig steigern kann. Pavs Technik ist grundlegend besser und sein Spiel sieht viel runder und NBA-tauglicher aus und er kann bisher noch nicht mal viel.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Deswegen sehe ich Pavlovic, wenn das noch weiter dauert, auch mit einem Bein in Europa. Und das wäre wirklich mal ein ganz neuer Weg. :eek:

Varejao wird bleiben, da bin ich mir fast sicher, die Zeit in der ein Team jemanden wie Varejao überbezahlen würde sind vorbei.

Die Playoffs waren für mich vorbei als die Spurs in den Finals waren.

Die Vorfreude steigt, endlich wieder Basketball Diskussionen über die neue Saison !
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Man muss bei Denver viel beachten wenn man dich liest :D aber du vergisst das man bei Utah auch viel beachten muss ! :thumb:

Ja... :) Du musst es so betrachten: Denver wird meiner Meinung nach öfters falsch eingeschätzt, bzw. man vergisst gerne ein paar Sachen bei ihnen ;)

Deron Williams ist 23, es wird erst sein 3. Jahr in der Liga sein, er hat in den playoff gezeigt war fur ein Talent er ist, hat alles was ein PG braucht und ist auch ein recht guter Verteidiger ! Er wird bald der beste PG der Liga sein denke ich

Das gute alte "die jungen Spieler werden besser" Argument, dass von ungefähr 30 Teams in jeder Saison benutzt wird. :D
Ich schätze Deron auch sehr stark ein und halte viel von ihm... konnte ja auch schon viele Spiele von ihm verfolgen(die Rivalen zu verfolgen ist für mich bestandteil des Fansseins...) und hab schon vor den Playoffs von Williams geschwärmt.

Aber das gleiche Argument kann ich auch für die Nuggets benutzen: Carmelo konnte sich stets verbessern und vor allem unter Karl war er zu Beginn der neuen Saison immer ein ganz anderer - starker Spieler.
Anscheinend hat er auch seinen Dreier entdeckt, wie man es in den letzten Spielen der Regular Season plus Playoffs sehen konnte(plus FIBA Turnier, aber da ist es natürlich etwas einfacher für ihn) und er wird wohl weiterhin daran arbeiten. Dieses Spektrum noch in seiner Offense zu haben macht ihn zu einer noch stärkeren Waffe, da er dann über einen viel größeren Raum exekutieren kann und schwerer zu verteidigen ist.

Nenê ist auch ein junger Big Man, der nicht die halbe Saison brauchen wird, um fit zu werden, er kann noch an seinem Spiel arbeiten und wenn er sich vielleicht einen kleinen Jumper aneignen könnte, dann wäre er eine sehr starke Waffe in der Offensive.
Kleiza war in der zweiten Hälfte der letzten Saison ein starker Rollenspieler. Er hat eine sehr profissionelle Einstellung, wie man immer von Denver hört und er hat sich innerhalb eines Jahres unglaublich weiterentwickelt... wer sagt, dass es nun Schluss damit ist?
Diawara kennst du selber... wenn er etwas selbstvertrauen in seinem Wurf findet und seinen Körper und Kraft mehr einsetzt, könnte er Denvers Bruce Bowen werden...

usw.

solche Argumente sind berechtigt, vor allem bei Deron - aber sowas kann man halt immer sagen.

Das Deron/Boozer Duo ist nur 1 Jahr alt wenn man bedenkt dass Boozer in der 05-06 Season nur 30 mal oder so in der starting elf war, das Duo wird also noch stärker sein als letztes Jahr !

Hey, "bedenkt/beachtet/betrachtet" gehören mir ;)
Tja.. Iverson ist noch weniger eingespielt gewesen - mit dem ganzen Team. Außerdem hatte man in Denver kein System, bloß den Fastbreak. Ohne Miller und Kenyon(mit Abstrichen noch ohne Boykins) war diese Taktik aber nicht gerade perfekt für das Team... aber man hatte ja kein Trainingscamp, um die ganze Teamphilosophie zu verändern.

Okur wird nach der schei// EM sicher was reissen wollen !
Mit Millsap/Almond/Brewer/Miles/Brown hat man viele junge talentierte Spieler im Kader, besonders auf Almond freu ich mich schon !

JR ist in seinem Vertragsjahr und wird nach dem Unfall sicher was reissen wollen :crazy:

Und Kirilenko ist im Moment immer noch ein Jazz...

Deron hat in der Presse bereits schlechtes über ihn gesprochen... egal wie die Situation endet, ich kann nicht sehen, wie was positives dabei rauskommt, das wollte ich sagen.

Was man bei Denver noch sagen kann: mit den Zwergen Iverson/Atkins werden viele Spieler ihr Spass haben und mal sehen ob es Carmelo noch lange Spass macht Iverson zuzusehen wie er einfach ohne ende wirft und nichts drin geht...

Gut, die Atkinsfrage ist wirklich hart... aber da muss man erstmal abwarten.

Karl wollte, dass Iverson schießt.. als er hingetradet wurde, hatte er öfters 10+ Assists und die Nuggets haben gewonnen und es ging allen gut. Ich wäre dafür Iverson öfters als PG einzusetzen, die Frage ob Karl das auch so sieht ist eine andere und noch weißt man nicht, wie er sich entscheiden wird.

Aber ich seh da kein Explosions-Potenzial. Carmelo hat seit Beginn seiner Karriere den Ball nicht zu oft und lang in den Händen gehabt(Miller und Boykins haben den Ball zu gerne dominiert) und hat sich nie beschwert - im Gegenteil, dadurch kann er sich in der Offense immer herausragend positionieren. Außerdem glaube ich nicht, dass Carmelo derjenige wäre, der zu kurz kommen würde(Konjuktiv), sondern eher die Rollenspieler.. und ein paar Würfe weniger von Camby würde den Nuggets nicht gerade Schaden.

PS: Nicht vergessen: es geht primär darum, dass zwischen diesen Mannschaften kein so großer Unterschied ist... ich schätze die Nuggets zwar wirklich stärker als die Jazz ein, aber was mich stört ist der Kontrast Nuggets-> erbitteter Kampf um die Playoffs; Jazz-> möglicher erst Platzierter
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] ob es Carmelo noch lange Spass macht Iverson zuzusehen wie er einfach ohne ende wirft und nichts drin geht...

*gähn*


Osten:

1. Boston Celtics
Bin überzeugt, dass dieses Team funktioniert. Flexibeler Angriff und einige individuell gute Verteidiger (Rondo, Garnett, Pierce, T. Allen, Posey), die wohl eine feste Teamdefense bilden könnten.

2. Chicago Bulls
Luol Deng wird wohl seinen entgültigen Durchbruch schaffen. Gegen die Heat in den Playoffs war er wirklich klasse. Dazu die starke Verteidigung, die mannschaftliche Geschlossenheit, Tiefe, Flexibilität.

3. Detroit Pistons
Es gibt nicht viele Fragezeichen. Passende Rookies gedraftet, FAs okay (Hayes, Resigning McDyess), werden weiterhin im Osten oben mitspielen.

Die restlichen Plätze sind wirklich schwer zu prognotizieren. Deshalb jetzt kein Ranking (das Bestehende würde ausradiert), aber ich denke, dass die Cavaliers deutlich unter der Erwartung der "Allgemeinheit" bleiben werden. Auf einen Playoff-Platz für die Knicks tippe ich auch, solange Thomas nicht mit Curry - Randolph - Richardson - Crawford - Marbury spielt/startet (in dieser Kombination).

Westen:

1. Phoenix Suns
2. Houston Rockets
3. San Antonio Spurs
4. Dallas Mavericks
5. LA Lakers
6. Denver Nuggets
7. Utah Jazz
8. Golden State Warriors
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Ernsthaft Redemption, bei Miami kann ich es noch verstehen, aber du siehst Toronto NICHT in den Playoffs? Das musst du mir mal erklären.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ernsthaft Redemption, bei Miami kann ich es noch verstehen, aber du siehst Toronto NICHT in den Playoffs? Das musst du mir mal erklären.

Achja, die Raptors gibt es ja auch noch. Dann sag' ich mal so, die Liste nach den ersten drei Teams einfach zu ignorieren, wäre wohl das Beste für alle. :D

Ich muss aber ehrlich sagen, dass es doch ziemlich eng ist. Selbst den Hawks oder Bobcats könnte man theoretisch einen Playoffplatz zutrauen. Ich editiere mal den Beitrag oben schnell...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ Redemption

Darf ich so frech sein und mal fragen, warum du Miami nicht in den Playoffs siehst?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ Redemption
Darf ich so frech sein und mal fragen, warum du Miami nicht in den Playoffs siehst?

Das Ranking ist nicht mehr aktuell. Siehe den Post über deinem Beitrag und das editierte Ranking. ;)

Dennoch konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Miami Heat die Playoffs verpassen. Auf der einen Seite steigern sich viele Teams im Osten (Boston als neues Playoffteam dazu gekommen; Atlanta/Charlotte hat solangsam auch Ambition auf die Playoffs; die Knicks haben sich theoretisch auch gesteigert) und auf der anderen Seite geht es mit den Heatspielern eher nach unten als nach oben. Bei Shaquille O'Neal kann man die berechtigte Frage stellen, ob er mehr als eine halbe Saison spielen kann. Er hat in seinen besten Jahren schon viele Spieler verpasst, die letzte Saison war die Krönung des Ganzen und er wird halt älter, vor allem O'Neal, der nicht als Fitnessfreak bekannt ist, wird seine Probleme bekommen. Mourning wird auch nicht jünger, Antoine Walker wird von Jahr zu Jahr schlechter, dazu eine Bank, die wirklich schwach ist. Dann noch die Dwyane Wades Fitness - kann er mit Topform in die Saiso starten?

Wirklich Verlass ist nur auf Udonis Haslem, der neben Wade seine Leistung bringen wird. Aber der Rest? Die Offseason ist aber noch nicht rum, es kann sich noch einiges ändern. Angeblich ist Bibby im Gespräch bei Miami. Er könnte natürlich einen Schub geben.

Dorell Wright könnte Hoffnung bringen, aber wie weit wird er in der nächsten Saison schon sein? Ich sage nicht, dass Miami 100%ig die Playoffs verpassen wird, aber das Risiko ist wirklich gegeben, was man bei Chicago oder Detroit nicht sagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Achja, die Raptors gibt es ja auch noch. Dann sag' ich mal so, die Liste nach den ersten drei Teams einfach zu ignorieren, wäre wohl das Beste für alle. :D

Ich muss aber ehrlich sagen, dass es doch ziemlich eng ist. Selbst den Hawks oder Bobcats könnte man theoretisch einen Playoffplatz zutrauen. Ich editiere mal den Beitrag oben schnell...

Hab mich schon sehr gewundert ;). Aber du hast recht, es ist verdammt eng. Zwischen, sagen wir, Platz 4 - 6 und Platz 13 liegt, aus jetziger Sicht, kaum ein Unterschied. Wirklich schwer zu prognostizieren, wer es dieses Jahr im Osten in die PlayOffs schafft. Da wird es stark auf Verletzungen, Formschwankungen, Integrationszeit etc. ankommen. Im Westen ist es hingegen recht klar, da kann man, je nach Ansicht, schon 5 - 7 Teams als gesetzt betrachten. Schon ne lustige Situation.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich orientiere mich am Modell von stubbinski, weil ich die Playoff-Begrenzung leistungsmäßig schwieriger finde, da man bei 8 den Cut machen muss.

Westen:
1. Dallas
2. Phoenix
3. Houston
4. San Antonio
-----------------
5. Denver
6. Utah
----------------
7. Memphis
8. Lakers
9. New Orleans
10. Golden State
----------------
11. Seattle
12. Sacramento
13. L.A. Clippers
14. Minnesota
15. Portland

Bei den ersten 4 könnte ich mir auch jede andere Kombi vorstellen, wobei Houston am abhängigsten ist von der dauernden Gesundheit seiner Stars. Denver ist ein "dark horse". Von der line-up mit am stärksten besetzt, aber es hapert an der optimalen Rotation und einer ausgeglichenen Defense.
Memphis sehe ich auf Kosten der Warriors (im Vergleich zum Vorjahr) in den Playoffs. Drei optimale Ergänzungen, plus Rückkehr von Verletzten: das ist schon eine starke Truppe. Die Lakers könnten es schwer haben.. eher sehe ich deren Playoffteinahme als fraglich an.


Osten:

1. Boston
2. Detroit
3. New Jersey
4. Chicago
5. Cleveland
---------------
6. Washington
7. Toronto
8. Miami
---------------
9. Milwaukee
10. Orlando
11. Charlotte
12. Indiana
13. New York
14. Atlanta
15. Philadelphia

Die Nummern vor den Teams sind innerhalb der gestrichelten Linien austauschbar, bin da einfach mal von jeweils optimalen Bedingungen und Ausbleiben von Verletzungspech (auch dies realitätsnah: der Diesel macht mit Sicherheit keine 82 Spiele) ausgegangen. Solange sich bei Boston keiner verletzt und die "Big Three" sich gut ergänzen, ist das einfach das zu schlagende neue East-Powerhouse. Plus ein Beleg dafür, wie schwachsinnig die hier im Forum erhobenen Rufe nach Abschaffung der Conferences sind. Sowas kann sich schlagartig ändern, denn mit dieser Saison ist die einstmals mega-grottige Altlantic richtig stark. 3 recht sichere Playoffkandidaten, plus ein Knicks-Überraschungsei.
Die Nets sind jedenfalls gar nicht übel besetzt und wenn es die Garnett/Allen - Ergänzungen von Boston nicht gegeben hätte, nominell auch ein Kandidat für die Eins im Osten.
 
Oben