Noch 40 Tage, wer sind eure Favoriten?


DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
naja alle die auf die Bulls gesetzt haben (das waren ja fast alle :D ) eher nicht ;)

und die Hornets hatte auch kaum einer auf der Rechnung, witzig anzuschauen, dass diese Saison doch sehr viele eine faustdicke Überraschung erlben durften :)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
West

1. Mavericks
2. Suns
3. Rockets
4. Spurs
5. Jazz
6. Nuggets
7. Hornets
8. Warriors
9. Grizzlies
10. Lakers
11. Clippers
12. Trailblazers
13. SuperSonics
14. Kings
15. Timberwolves

Ost

1. Celtics
2. Cavaliers
3. Bulls
4. Pistons
5. Nets
6. Raptors
7. Heat
8. Wizards
9. Bucks
10. Bobcats
11. Knicks
12. Magic
13. Pacers
14. Hawks
15. 76ers

Man ist das eng im Osten. Ab Platz 8 kann meiner Meinung nach alles auch komplett anders ausgehen...

trifft eher auf den westen zu :crazy:
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Okay. Schätze mal, so ungefähr könnte es nach 82 Spielen aussehen:



East:

1. Pistons
2. Bulls
3. Cavaliers
4. Celtics
5. Heat
6. Nets
7. Wizards
8. Sixers




Also, ich glaube, ich war der einzige, der den Sixers das Erreichen der Playoffs zugetraut hat:jubel:

Allerdings habe ich die Bulls und Heat mal so was von falsch eingeschätzt...:idiot:
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Es ist dieses Jahr besonders im Osten sehr schwer Vorraussagen zu treffen aber ich tu's trotzdem mal:

Ost:

1.Celtics
2.Bulls
3.Pistons
4.Magic
5.Cavaliers
6.Nets
7.Wizards
8.Bobcats
--------------------
9.Bucks
10.Raptors
11.Heat
12.Knicks
13.Hawks
14.Sixers
15.Pacers


West:

1.Suns
2.Mavs
3.Spurs
4.Nuggets
5.Rockets
6.Jazz
7.Hornets
8.Grizzlies
------------------
9.Warriors
10.Lakers
11.Sonics
12.Kings
13.Blazers
14.Clippers
15.Wolves

Im Westen sind mMn die ersten 6 Plätze in den PO's sicher die Lakers,Grizzlies, Warriors und Lakers streiten sich um die ltzten beiden. Die Lakers schaffen es nicht aufgrund ihrer unverändert gebliebeben One-Man-Show und der Verlust von j-Rich wird den Warriors mehr schaden als sie denken. Die Hornets werden sich dagegen wenn endlich mal alle fit bleiben ihren Spot sichern und Post season-Luft schnuppern. Die Grizzlies haben sich super verstärkt und mit Gasol einen der besten 4er der NBA.
Der Osten ist dieses Jahr nur sehr schwierig vorrauszusagen aber ich denke nicht dass die Heat mit diesem Kader nochmal das gelobte Land erreichen. Die Celtics werden dich nach durchwachsendem November durch den osten pflügen. Pistons,Bulls,Nets,Cavs sind No-brainer. Die Magic werden sich auch verbessern und 44+ Siege holen. Die Bocats mit ihrem neuen Topscorer J-Rich werden auch in die Playoffs rutschen.

Sixers krass unterschätzt, Lakers und Hawks sowieso. Bulls sehr überschätzt, genauso wie die Bobcats aber im Großen und Ganzen ganz ok denke ich;)
 
H

Homer

Guest
Westen:
1. San Antonio
2. Dallas
3. Phoenix
4. Houston
5. Utah
6. Denver
7. LA Lakers
8. New Orleans

Die Plätze 1 & 2, 3 - 5 und 6 - 8 sehe ich dabei ungefähr auf jeweils gleichem Level, da könnten sich je nach Form und Verletzungen Verschiebungen ergeben. Nicht vorauszusehen ist natürlich, ob Duncan sich mal in der RS anstrengt, sonst können die Spurs durchaus 2 - 3 Plätze fallen.

Ebenfalls noch Chancen auf die Playoffs würde ich Memphis und Golden State einräumen. Die anderen 5 Teams (Blazers, Sonics, Kings, Wolves, Clippers) sind für mich klare Lottery-Teams.

New Orleans und die Lakers unterschätzt, sonst ganz gut getroffen. Außer natürlich das ich den Gasol-Trade nicht voraussehen konnte und deshalb die Griz' besser eingeschätzt habe.
Die 5 Lottery Teams waren wenigstens richtig, auch wenn die Blazers am Ende nicht so klar in der Lottery waren wie ich dachte.

Osten:

Da wirds wesentlich schwieriger.

1. Cleveland
2. Boston
3. Chicago
4. Detroit
5. New Jersey

Diese 5 sehe ich als klare PlayOff Teams, aber wer dann wo landet ist unheimlich schwer.

Favoriten auf die anderen drei Plätze sind für mich Toronto, Orlando und Miami, aber da haben noch eine ganze Menge anderer Teams Chancen, nämlich Charlotte, Washington, Atlanta und New York (da bin ich aber sehr skeptisch). Da kommt es halt stark auf die Entwicklung der Neuen oder auf die Verletzungen an.

Chancenlos im Osten sehe ich nur Milwaukee, Philadelphia und Indiana

Im Osten habe ich mich bitter verschätzt. Chicago, New Jersey und Miami viel zu gut, die Magic viel zu schlecht. Auch Cleveland hätte ich stärker erwartet. Und über meine Sixers-Einschätzung decke ich lieber mal den Mantel des Schweigens ;).

Als mögliche Teams, die positiv überraschen könnten, also die eventuell noch viel besser sind, sehe ich derzeit insbesondere die Hornets, Nuggets und Grizzlies im Westen sowie die Raptors (ja, für mich wäre es eine Überraschung, wenn man Platz 3 bestätigen könnte), Hawks und Bobcats im Osten.

Hey, bei meinen Überraschungen lag ich wenigstens 2mal richtig, nämlich bei den Hornets und den Hawks :).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
trifft eher auf den westen zu :crazy:

Warum, Platz 8 steht im Osten tatsächlich noch nicht fest. Bis vor kurzem hatte selbst Miami noch rechnerische Chancen die PO zu erreichen.

Im Westen ist es ja eher allgemein eng, nicht erst ab Platz 8. ;)

Ich schrieb:
West

1. Mavericks
2. Suns
3. Rockets
4. Spurs
5. Jazz
6. Nuggets
7. Hornets
8. Warriors
9. Grizzlies
10. Lakers
11. Clippers
12. Trailblazers
13. SuperSonics
14. Kings
15. Timberwolves

Was die Playoffränge betrifft hatte ich gar nicht so unrecht, wobei ich lediglich die Lakers viel schwächer eingestuft hatte. Nach Kobes Forderungen im Sommer und mit dem damaligen Kader hatte ich nicht mit einem Erreichen der PO gerechnet.
Ansonsten hatte ich die Grizzlies (natürlich mit Gasol) besser eingeschätzt.


Ich schrieb:
Ost

1. Celtics
2. Cavaliers
3. Bulls
4. Pistons
5. Nets
6. Raptors
7. Heat
8. Wizards
9. Bucks
10. Bobcats
11. Knicks
12. Magic
13. Pacers
14. Hawks
15. 76ers

Im Osten hab ich schon ein paar grobe Schnitzer drin. :D
Die Bulls haben natürlich stark enttäuscht, ebenso die Heat. Die Nets hätte ich auch besser eingeschätzt, aber vieleicht schaffen sie es ja noch... ;)
Die Magic hab ich auch unterschätzt, aber Hedos Entwicklung kam ja auch relativ überraschend.
Die Hawks so weit unten war eher Wunschdenken :saint: und die Sixers hatte wohl niemand auf der Rechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
West

1. Spurs
2. Mavericks
3. Warriors
4. Suns
5. Rockets
6. Nuggets
7. Lakers
8. Hornets
9. Jazz

10. Kings
11. Grizzlies
12. Wolves
13. Balzers
14. Clippers
15. Sonics

Hier im Westen hab ich recht gut getippt.Die PO-Plätze zumindest, Jazz total unterschätzt,genau wie die Hornets und Lakers. Die Warriors hingegen etwas überschätzt,ich war so überzeugt von denen. Ellis, Davis und Jackson müssen was reißen....:D hab ich gedacht.

Ost

1. Celtics
2. Bulls
3. Bobcats

4. Pistons
5. Cavs
6. Nets
7. Knicks

8. Hawks
9. Raptors
10. Bucks
11. Magic
12. Wizards

13. Heat
14. Pacers
15. 76ers

Im Osten hingegen hab ich mal sowas von ********** getippt :D .
Magic total unterschätzt, genau wie die Sixers, vor denen ich meinen Hut ziehe. Raptors unterschätzt, Knicks hingegen total überschätzt aufgrund der Ankunft von Randolph :D . Letztendlich standen bei den Knicks dann anstatt eine, zwei Presswürste auf dem Feld.

Bobcats und Bulls auch überschätzt, wie vll. viele hier. Die Bulls haben mich wirklich enttäuscht, mit dem Kader wäre diese Saison mehr möglich gewesen. Bobcats hab ich einfach überschätzt, hätte gedacht es wäre die Zeit der Bobcats gekommen, mit Okafor,Wallace und J-Rich.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Selbsterkenntnis ist, usw. . . . . . . . . . . . . :D
Aber es ist schon erstaunlich wie sich hier allseits anerkannte Experten verschätzt haben.
Da bleibt einem nur ein Zitat:
"Namen sind wie Schall und Rauch, entscheidend ist auf dem Parkett".
Der Satz könnte auch von mir stammen :p
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich glaube, bis jetzt hatte noch niemand die Pacers in den Playoffs oder? Ich möchte das hier reinstellen, damit ich das vielleicht am Ende der Saison abrufen kann: Wenn die Pacers in den wesentlichen nicht-ersetzbaren Positionen (O'Neal, Granger, Tinsley, Daniels) großteils verletzungsfrei bleiben, dann werden sie die Playoffs schaffen. Ich weiß, das Ende der letzten Saison war grauenhaft, aber obwohl die Leute mit Verletzungen gespielt haben, es mit Carlisle nicht mehr gepasst hat und das Team nach den Trades nicht eingespielt war, war man gar nicht mal soweit weg. Der Osten mag stärker geworden sein, die Pacers sinds aber wenn sie fit sind auch.

Also dafür, dass O'Neal und Tinsley mal wieder mehr oder wenig total ausgefallen sind, sind die Pacers noch gut im Rennen. ;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
East
1. Boston
2. Chicago
3. Cleveland
4. New Jersey
5. Detroit
6. Toronto
7. Miami
8. Washington


West
1. Dallas
2. Phoenix
3. Houston
4. San Antonio (RS-Schongang halt)
5. Utah
6. Denver
7. LA Lakers
8. Memphis


Memphis :idiot: . Aber wenigstens bin ich nicht der einzige, der die Hornets komplett unterschätzt hat.


@Philly's Finest:
Ich wusste, dass das noch kommt ;) ... Und ich muss meinen Hut vor dieser Mannschaft ziehen. Hätte wirklich viel Geld darauf gesetzt, dass wir sie nicht in den Playoffs sehen. Stark!
 
Oben