NHL Saison 2006/07


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.877
Punkte
113
Jesses ... wassn da alles los?
Meine Blues irritieren mich ein wenig! Okay, TKACHUK hat ne "bescheidene" Saison gespielt ... aber warum sondiert man Gebote für GUERIN? Der spielt doch ordentlich ... oder iss der zu teuer für den Rest der Saison?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
naja heute ist trade deadline. guerin wird im sommer UFA, und für den fall, dass man keine einigung auf einen neuen vertrag mit guerin erzielt, will man ihn jetzt abgeben, um noch einen gegenwert zu bekommen. gleichzeitig bemüht man sich aber intensiv, guerin einen neuen vertrag zu geben. mal sehen was da noch kommt.

gary roberts wird wohl zu den pittsburgh penguins wechseln. der 40-jährige verzichtet auf seine no-trade-klausel, damit der deal durchgeht. eigentlich wollte roberts unbedingt zu den senators oder maple leafs, akzeptiert aber jetzt auch pittsburgh. der trade soll heute offiziell werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
so JETZT geht es so richtig los ...

BILL GUERIN wechselt zu den San Jose Sharks. Im Austausch bekommen die Blues Ville Nieminen, einen 1st Rounder und den Prospect Jay Barriball.

MARTIN BIRON wechselt für einen 2nd Rounder zu den Philadelphia Flyers. Die Sabres holen sich dafür TY CONKLIN von den Columbus Blue Jackets für einen 5th Rounder.

Der Wechsel von GARY ROBERTS zu Pittsburgh ist perfekt, Florida bekommt den Verteidiger Noah Welch.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ich würd nicht sagen das es ein schlechter Deal für die Trashers ist. Tkachuk zubekommen und Metropolit, der zwar nen solider Spieler ist aber mehr auch nicht, abzugeben plus die Draft Picks. Könnte mir gut vorstellen, dass Tkachuk gut mit Kovalchuk zusammen spielt. Tkachuk ist ein großer bulliger Spieler, kann sich gut vorm Tor einsetzten und Abpraller verwandeln.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ist immer so ne Sache, wenn man Alter für Zukunftsoptionen eintauscht. Möglicherweise hilft Tkachuk kurzfristig, langfristig wird man sich für ihn aber wieder umsehen müssen. Metropolit ist davon abgesehen auch keine große Verstärkung für die Blues. Aber die Picks sind was wert.

P.S. Ja, er heißt Smyth. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Was kommt als nächstes? Weight?
nichts mehr. deadline vorbei. das die wichtigsten moves:

- bertuzzi nach detroit. florida bekommt zwei draftpicks.

- dainius zubrus und timo helbling zu buffalo, jiri novotny und pick zu washington.

- brad boyes zu st louis, dennis wideman zu boston.

- yannic perreault zu toronto, brendan bell zu phoenix.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Tim, du bist nicht dumm (zumindest glaube ich das mal :D), eher die Thrashers.

Ich meinte ja mit Weight nicht sofort. Meinte das eher so als Spruch, wie dumm kann man noch sein und einen Topstar abgeben (außer man bekommt wieder was ordentliches dafür). :D
Da aber Weight erst abgegeben wurde, dann wiedergeholt wurde und zu dieser Tradeperiode wieder einige Spieler zu ihren urpsrünglichen Teams zurückkehrten, nahm ich Weight nur mal sinnbildlich dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
nichts mehr. deadline vorbei. das die wichtigsten moves:

- bertuzzi nach detroit. florida bekommt zwei draftpicks.

Mein Lieblingsspieler geht zum ober-*******-Team der NHL. :cry: Wie soll das bloss enden, naja...im Sommer ist er eh wieder in Vancouver.


btw... es lebe ROBERTO LUONGO :jubel:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, Chris Simon darf sich wohl ein paar Spiele ausruhen: http://www.youtube.com/watch?v=esETGHljQi4

Von der Härte der Aktion ausgehend, müßte die Strafe eher Richtung McSorley (damals Stockfoul gegen Brashear) gehen. Der bekam damals 24 Spiele plus Playoffs, wenn ich mich richtig erinnere, also den Rest der Saison. Die Saison ist jetzt zwar schon weiter, aber vergleichbar wäre es dennoch. Die restlichen Regular Season Spiele plus Playoffs sollten es schon sein.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Tja, Chris Simon darf sich wohl ein paar Spiele ausruhen: http://www.youtube.com/watch?v=esETGHljQi4

Von der Härte der Aktion ausgehend, müßte die Strafe eher Richtung McSorley (damals Stockfoul gegen Brashear) gehen. Der bekam damals 24 Spiele plus Playoffs, wenn ich mich richtig erinnere, also den Rest der Saison. Die Saison ist jetzt zwar schon weiter, aber vergleichbar wäre es dennoch. Die restlichen Regular Season Spiele plus Playoffs sollten es schon sein.

Er wurde für mindestens 25 Spiele gesperrt. Die letzten der regular season und auch alles Playoff Spiele. Qualifizieren sich die Islanders nicht oder scheiden in weniger als 10 Spielen aus, dann darf er nächstes Jahr die restlichen Spiele absitzen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Meines Erachtens war das Vorsatz mit Rache.
Dafür sollte er mindestens 1 Jahr gesperrt werden und eine Geldstrafe in 6-stelliger Höhe zahlen + zivilrechtliche Verfolgung wegen Körperverletzung + kein Gehalt während der Sperre.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also einen Vorsatz sehe ich da nicht. Das war nicht wie Bertuzzi, der Moore sekundenlang hinterhergelaufen ist, ohne auf das Spiel zu achten. Simon wurde umgecheckt, stand wieder auf, sah Hollweg in seiner Nähe und schlug zu. Das scheint mir mehr eine Tat aus dem Affekt heraus zu sein.

Seine Sperre liegt im Bereich derer, die ähnliches begangen haben, von daher geht das schon in Ordnung. Ob man für sowas nicht noch härtere Strafen bräuchte, ist eine andere Sache...


NHL-Spieler erhalten während einer Sperre sowieso kein Gehalt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So weit ich weiß erhält man während einer Suspendierung kein Gehalt. Kommt die Sperre also einer Suspendierung gleich.
Meines Erachtens trotzdem zu wenig und Affekt kann ich da auch nicht erkennen. Der hat ihn doch schon im Blickwinkel begutäugelt und dann voll zugeschlagen. Das war volle Absicht und gehört dementsprechend härter bestraft.

Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder alle 25 Spiele dürfte, dann gäbe es irgendwann keinen Spieler mehr auf dem Eis.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sperre und Suspendierung ist das gleiche, zumindest in diesem Bereich. Jede Sperre, und ist sie noch so kurz, wird vom Gehalt abgezogen.

Er hat ihn kommen sehen und dann zugeschlagen, dass ist nicht annähernd das gleiche wie bei Bertuzzi oder Hunter, die ihre Gegenspieler verfolgt haben. Simon stand gerade erst wieder; das waren vielleicht 2-3 Sekunden in denen er wieder aufrecht stand, viel zu wenig um dahinter alles andere als eine Aktion im Affekt zu sehen. Alles was direkt nach einer Aktion geschieht ist im Affekt, hätte er es zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel gemacht, dann wäre es nicht im Affekt gewesen.

Schau dir mal die Sperren an, es ist die längste Sperre der NHL-Geschichte. Gut, Bertuzzi hätte vermutlich eine längere gehabt, aber der Lockout kam ja dazwischen.
Solche Szenen passieren alle paar Jahre mal, und wenn sie passieren, dann ist niemand so blöd es kurze Zeit später auch auszuprobieren, schon gar nicht derjenige der das Foul begangen hat, der wäre nämlich nicht mehr länger in der Liga, dein Vergleich ist also absolut blödsinnig.
 
Oben