NHL Saison 2006/07


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja immerhin sammelten die Flyers-Spieler schon mal Punkte, wenn auch mehr negative. :D

Weiß einer, was mit Nabokov und Toskala ist? Beide gestern verletzt angetreten, oder wieso ließen sie 8 Dinger zu?

Nabokov 3-6 und Nabokov 5-20
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sie ließen acht Tore rein, weil sie extremst geschlafen haben (was Toskala in letzter Zeit häufiger passiert ist) und weil das ganze Team sich in keinster Weise anstrengt.
Dem ganzen Team fehlt irgendwie die Leidenschaft, pro Spiel geben höchstens 2-3 Leute Vollgas, alle verlassen sich auf das Talent. Das reicht zwar für eine Menge Siege, weil es halt kaum einen besseren Kader in der Liga gibt, aber es kostet auch jede Menge Spiele.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
Kleines Liga-Roundup:

- Die Edmonton Oilers haben Center Petr Nedved verpflichtet. Der 35-jährige Tscheche wurde von den Philadelphia Flyers geholt, die Nedved zuvor bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf die Waivers Liste gesetzt hatten. In 21 Spielen mit den Flyers kam er auf 1 Tor und 6 Assists sowie ein katastrophales Rating von -20. Nedved hatte schon 2003/04 16 Spiele für die Oilers bestritten und dabei 15 Punkte erzielt.

- Die 'Three Stars Of The Month' im Dezember heißen Jarome Iginla, Dominik Hasek und Sidney Crosby; Rookie des Monates ist Wojtek Wolski. Iginla führte die Liga punktemäßig in diesem Monat an, er erzielte 10 Tore und 16 Assists in 14 Spielen. Damit stieg er in der Punktewertung mit 52 Punkten auf Platz 3.
Hasek lieferte in diesem Monat eine Bilanz von 10-1-0 mit einem Gegentordurchschnitt von 1.59, 94,0 % Fangquote und 2 Shutouts ab. Damit untermauerte Hasek seine Favoritenrolle auf seine 7. Vezina Trophy.
Jungstar Crosby erzielte wie Iginla 26 Punkte (7 Tore) in 14 Spielen und führt die Liga in Punkten damit weiter an. Mit 61 Punkten konnte er nun als erster Spieler der Saison die 60er-Marke knacken.
Wolski erzielte für die Avalanche im Dezember 11 Punkte (5 Tore) in 13 Spielen und stach damit unter anderem Anze Kopitar und Evgeni Malkin aus.

- Die Ottawa Senators haben auf ihre Verletzungssorgen auf der Center Position reagiert und sind auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Sens verpflichteten Mike Comrie von den Phoenix Coyotes in Austausch für den Russen Alexei Kaigodorov.
Die Senators hatten zuletzt ihre Center Jason Spezza und Mike Fisher durch Knieverletzungen vorgeben müssen und suchten deshalb einen Ersatz. Erst wollte man Petr Nedved verpflichten, doch nachdem die Oilers schneller waren (siehe oben), holte man also Comrie, der in dieser Saison 20 Punkte (7 Tore) in 24 Spielen erzielen konnte.
Kaigodorov wurde dagegen von den Senators suspendiert, nachdem er sich weigerte, für das Farm Team in der AHL aufzulaufen.

- Die Detroit Red Wings haben die Nummer 19 von Steve Yzerman retired. Yzerman verbrachte seine ganze Karriere in Detroit und spielte 22 Saisonen für die Red Wings, davon 20 als Kapitän. Er führte die Wings 1997, 1998 und 2002 zum Stanley Cup und erzielte insgesamt 1.755 Punkte. Die Zeremonie wurde am 2. Januar vor der Partie der Red Wings gegen die Anaheim Ducks, die Detroit mit 2:1 gewann, durchgeführt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Guter Deal für die Sens, schlecht für Phoenix.
Comrie ist eindeutig mehr wert als dieser sich weigernder Russe.

Iginla hatte nur ausgerechnet ne schlechte Phase, wo ich es am dringensten benötigt hätte, wie auch Langkow und ausgerechnet Phaneuf.
Sonst wäre ich wohl bei Managerspiel schon bis auf 300 Punkte an Major dran.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
gibts irgendeine gelegenheit NHL spiele bei uns zu sehen? früher hat dsf und premiere was gezeigt, jetzt leider rein gar nix :( oder hab ich was verpasst? :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja du hast was verpaßt!
Nämlich rein gar nichts! NHL ist im Free-TV und Pay-TV gestorben, zumindest hier in Deutschland. Auf der ganzen anderen Welt nämlich nicht. :idiot:

Wen du NASN hast, empfängst du vielleicht ein paar Spiele. Oder klinkst dich ein ins Indianernetz per TVU Player, wenn der mal geht. Alternativ Sopcast, aber da geht irgendwie auch nur noch KnicksTV. :D Ähm MSG (der Sender direkt aus'm Madison Square Garden, der aber häufiger Knicks-Spiele bringt).
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Auf Arena laufen eine Menge NHL-Spiele. Soweit ich weiß täglich ein Spiel live. :wavey:
Da gibts 'nen American Sports-Kanal.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Hi Leute, ich wußte nich wo ich meine Frage posten soll deshalb hier...
Also kann mir jemand ne gute Seite in der deutschsprachigen Internetlandschaft die sich um die NHL dreht nennen? Ungefär so wie sie die Jungs von crossover-online für B-Ball erstellt haben.
Danke schon mal im voraus.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hi Leute, ich wußte nich wo ich meine Frage posten soll deshalb hier...
Also kann mir jemand ne gute Seite in der deutschsprachigen Internetlandschaft die sich um die NHL dreht nennen? Ungefär so wie sie die Jungs von crossover-online für B-Ball erstellt haben.
Danke schon mal im voraus.

www.eishockey.com ist mir nur bekannt. Würd mich auch interessieren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Hi, ich hab noch ne Frage die ein bisschen off topic ist:

Kann man NASN auch über Satelit empfangen? Wenn ja kann hier jemand mal ne Seite posten wo ich das bestellen kann...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da mußt du ARENA bestellen mit Tividi-Paket. Da ist NASN gleich mit drin.
Ansonsten mache dir keine all zu großen Hoffnungen NASN seperat über Satellit zu empfangen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Es ist nun einige Tage her, da tauschten Dany Heatley und Marian Hossa die Teams.

Heatley ging nach Ottawa und Hossa nach Atlanta.

Was hat sich eigentlich zahlenmäßiges seit dem getan?
Wer hat einen Vorteil daraus gezogen, wer einen Nachteil?

Hier die nüchternen Fakten:

NHL Points
Player Team Pos GP G A PTS +/- S S%
Sidney Crosby PIT C 45 25 53 78 15 126 19.8
Alex Ovechkin WAS LW 50 31 37 68 -10 261 11.9
Martin St. Louis TB RW 51 30 36 66 3 179 16.8
Marian Hossa ATL RW 52 31 34 65 11 228 13.6
Dany Heatley OTT RW 52 30 35 65 19 195 15.4


Hm eigentlich hat sich punktemäßig gar nichts getan. Beide mit identischen Werten.
Gut Hossa ist der bessere Special Teams Player, liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß die Thrashers mehr Strafen kassieren/bekommen.

Vom Tabellenplatz her hat sicherlich Atlanta im Moment als Div.führer etwas davon, während Ottawa sich so langsam hochkämpft, aber auch eine schwerer Division hat.

Die Frage lautet wohl nun:

Ständen die Thrashers und Sens genau dort, wenn beide geblieben wären?
ich behaupte mal ja: Denn beide spielen auf identischen Positionen, haben identische Anlagen, wobei Hossa eher der Feinfühler und Heatley eher der Brecher ist, aber im Grunde zeigt das Zahlbäre das gleiche Ergebnis.

Was meint ihr?

Noch etwas:

Die N A S H V I L L E P R E D A T O R S sind das aktuell beste Team der Liga! :jubel: :jubel: :jubel:

Ich denke das ist vor allem ein Verdient der sehr guten Personalpolitik. Sollte sich bspw. ein Herr Lacroix mal ein Beispiel nehmen.

Arnott, Sullivan, Kariya, Dumont sind Spieler, die mehr oder weniger sofort einschlugen. Keiner enttäuchte bisher.

Dazu Legwand (endlich) mit einer Outcoming-Season (45 Pkt. in 48 Spielen, davon derzeit hot hot hot (8+11 in den letzten 30 Tagen!)), Hartnell ein Powerplay-Stürmer und auch verbessert.
Mason ein Granaten-Backup. Vokoun sowieso gut.
Mit Shea Weber einen jungen offensivstarken Verteidiger. Dazu noch Hamhuis, Upshall, Tootoo, Suter - die ja auch noch ziemlich jung sind.
Ein Zidlicky, der zur Zeit verletzt ist - wenn der erst mal wieder zurückkommt. Man, was burnen die Preds derzeit.
Die ältesten Spieler sind übrigens: Kariya, Arnott, Nichol und Sullivan mit gerade einmal 32. ;)

Miro wird sich darüber sicherlich auch freuen!

Dazu gleich mal die Frage: Haben die Preds das Zeug die Division zu gewinnen und eventuell auch den Stanley Cup?

Ich sage: Dieses Jahr noch nicht den SC, da gibt es zu erfahrende Kontrahenten und man stelle sich mal vor, die treffen auf den 8 und der heißt Vancouver, Colorado, Calgary oder Edmonton. Hm wird schwer. Ja selbst Minnesota könnte es werden, da in der Northwest alles offen ist.

5 teams liegen nur maximal 4 Siege auseinander.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Rennen um die Rocket Richard Trophy ist dieses Jahr echt spannend.

Momentan führt Ovechkin mit 32 Toren aus 51 Spielen, gefolgt von fünf (!!!) Spielern mit 31 Toren, die da wären St.Louis, Selanne, Lecavalier, Heatley und Hossa. Die ersten drei stehen bei 52 Spielen, die anderen beiden bei 53.

Kovalchuk und Semin sind mit 29 aus 53 bzw. 47 Spielen auch noch gut dabei, und auch dahinter stehen jede Menge Spieler an, die mit einer Serie schnell nach vorne aufschließen könnten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
iginla wäre ohne verletzung ebenfalls ein heißer kandidat gewesen.

dafür ist die vezina so gut wie vergeben - brodeur stellt derzeit alle in den schatten. einzig hasek kann einigermaßen dagegenhalten, aber wohl auch nur, weil kein anderer spitzentorhüter so wenige schüsse zu halten hat wie er. kiprusoff, giguere, huet und toskala spielen zwar sehr gut, werden aber wohl keine chance mehr haben.

rookie of the year wird wohl malkin oder kopitar, der aber einen run braucht, um den russen noch zu biegen. generell finde ich die diesjährigen rookies sehr gut - zajac, clowe, stastny, latendresse, wolski, penner, staal, vlasic ....... topstar wird wohl keiner von denen, aber einige haben wirklich das zeug, in der liga über jahre erfolg zu haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Richard Trophy wird spannend, aber wenn sich Crosby nicht noch verletzen sollte oder einbrechen sollte, wonach es im Moment nicht aussieht, dann steht der Art Ross Trophy Winner schon fest.

Ich würde nicht sagen, die Vezina ist vergeben. Wenn Vokoun jetzt länger verletzt gewesen wäre und Mason weiterhin so konstant spielt, dann gebürt eindeutig ihm die Vezina.

Schade, daß es keine MIP Trophy in der NHL gibt.

Coach Trotz hat erst kürzlich verkündet nach den beeindruckenden leistungen und der Rückkehr von Vokoun nun 2-1 rotieren zu lassen.
Ähnlich wie Nabokov-Toskala bei den Sharks.

Ich denke die beiden Teams können sich glücklich schätzen 2 so gute Backups zu haben, die in diesem jahr einen Riesensprung gemacht haben und zu den besten 6 der Liga gehören!

Rookies werden immer wichtiger, in Zeiten von Caps.

Malkin hatte eine schlechte Phase, könnte eigentlich noch mehr Punkte auf dem Konto haben.

Wolski und vor allem Stastny war klar, daß die bei den Avs öfter spielen.
Mich überrascht es auch nicht, daß beide Hejduk Niveau erreichen!

Latendresse hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung, mich freut aber die Entwicklung von Guillaume.

Bei Managerspielen ein gern gesehener Pick unter den Top20.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke nicht, dass Mason irgendeine Chance gehabt hätte, auch wenn Vokoun den Rest der Saison ausgefallen wäre.

Momentan ist einzig Crosby jemand, der zwischen Brodeur und der Hart-Trophy steht. Sollten die Penguins aus den Playoff-Rängen fallen, dann würde er wohl auch bei der MVP-Wahl ausscheiden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.550
Punkte
113
Ort
Austria
mal ein kurzer übersicht über die trades der letzten tage (deadline rückt ja näher). kommentare natürlich erwünscht ;)


1.)

CALGARY FLAMES acquire: C Craig CONROY

LOS ANGELES KINGS acquire: C Jamie LUNDMARK, 4th Round Pick '07, 2nd Round Pick '08

2.)

NEW YORK RANGERS acquire: C Sean AVERY, John SEYMOUR (prospect)

LOS ANGELES KINGS acquire: RW Jason WARD, Marc-Andre CLICHE and Jan MAREK (prospects)

3.)

CAROLINA HURRICANES acquire: C Josef VASICEK

NASHVILLE PREDATORS acquire: D Vitaly VISHNEVSKI

ATLANTA THRASHERS acquire: C Eric BELANGER

4.)

NEW YORK RANGERS acquire: LW Pascal DUPUIS

MINNESOTA WILD acquire: RW Adam HALL

5.)

CALGARY FLAMES acquire: D Brad STUART, C Wayne PRIMEAU

BOSTON BRUINS acquire: D Andrew FERENCE, RW Chuck KOBASEW

6.)

DALLAS STARS acquire: LW Ladislav NAGY

PHOENIX COYOTES acquire: LW Mathias TJARNQVIST, 1st Round Pick '07
 
Oben