NHL Saison 2006/07


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.551
Punkte
113
Ort
Austria
Welcher völlig verblödete GM ist denn in Nashville zu Gange?

Dazu fällt mir nix mehr ein.

Erst Hartnell, jetzt noch Vokoun. Was zu weit geht, geht zu weit.
und jetz Paul Kariya. Der unterschreibt nämlich bei St. Louis Blues.

Weitere Signings (Auswahl):

Chris Dury zu New York Rangers.
Scott Gomez zu New York Rangers.
Daniel Briere zu Philadelphia Flyers.
Ryan Smith zu Colorado Avalanche.
Scott Hannan zu Colorado Avalanche.
Brian Rafalski zu Detroit Red Wings.
Yanic Perreault zu Chicago Blackhawks.
Jason Blake zu Toronto Maple Leafs.
Cory Sarich zu Calgary Flames.

Zudem Trades:

Die Boston Bruins verpflichten G Manny Fernandez und schicken dafür F Petr Kalus und einen 4th Round Pick nach Minnesota.

Die Philadelphia Flyers geben D Joni Pitkanen, F Geoff Sanderson und einen 3rd Round Pick ab und verpflichten von den Edmonton Oilers F Joffrey Lupul und D Jason Smith.

----------------------------------------------------

Die großen Gewinner wohl ganz klar die New York Rangers und die Philadelphia Flyers. Drury und Gomez machen die Rangers jetzt auf der Center-Position natürlich ganz stark, insgesamt ein ganz starkes Team. Die Flyers haben auf einen Schlag mit Briere einen Franchise-Player (für 8 Jahre !!!), mit Lupul ein Top-Talent und mit Smith einen routinierten Blueliner verpflichtet, und schon sieht alles ein bisschen besser aus in Philly. Respekt.

Auch die Avalanche mit einem guten ersten Tag, gerade wegen Smyth, der ja nicht gerade unbeliebt war bei anderen Teams. Die großen Verlierer natürlich die Sabres, die mit einem Schlag beide Leader verlieren.

@ SUPATIM - Schneider ist ja ganz nett, aber kein adäquater Ersatz für Scott Niedermayer, der seine Karriere offenbar beenden wird. Und 11 Millionen wird er sicher nicht verdienen pro Jahr ;) der DSF-Teletext kriegt die Fakten wieder mal nicht hin :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.551
Punkte
113
Ort
Austria
Todd Bertuzzi zu Anaheim.
Kyle Calder, Tom Preissing, Michael Handzus, Ladislav Nagy zu Los Angeles.
Roman Hamrlik zu Montreal.
Mich Nylander zu Washington.
Robert Lang zu Chicago.

-----------------------------------------

Sehr guter Tag für die Kings, drei neue, erfahrene Stürmer und einen Top 4-Verteidiger zu einem anständigen Preis ($ 2,7 / Jahr).

Schlechter Tag für die Red Wings - nach Schneider verliert man mit Lang, Bertuzzi und Calder weitere Spieler. Nur Rafalski steht bisher auf der Habensseite.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
und jetz Paul Kariya. Der unterschreibt nämlich bei St. Louis Blues.

Damit ist klar, daß Foppa + Kariya + Sully + Arnott + etc. nur ein Strohfeuer und ein klarer Angriff auf den Cup war, ähnlich wie Avs 2004.
Klar sind alle zusammen zu teuer, aber jetzt das ganze Team zerfallen lassen? Ich prognostiziere mal, wenn da nicht noch was nach kommt, daß es erst mal POs ade heißt. Schade, hätte es den Preds gegönnt.

Weitere Signings (Auswahl):

Chris Dury zu New York Rangers. :thumb:
Scott Gomez zu New York Rangers. :thumb:
Daniel Briere zu Philadelphia Flyers. :thumb:
Ryan Smith zu Colorado Avalanche. :thumb:
Scott Hannan zu Colorado Avalanche. :thumb: :love2:
Brian Rafalski zu Detroit Red Wings. :kotz:
Yanic Perreault zu Chicago Blackhawks. :clown:
Jason Blake zu Toronto Maple Leafs. :sleep:
Cory Sarich zu Calgary Flames. :sleep:

Zudem Trades:

Die Boston Bruins verpflichten G Manny Fernandez und schicken dafür F Petr Kalus und einen 4th Round Pick nach Minnesota. :sleep:

Die Philadelphia Flyers geben D Joni Pitkanen, F Geoff Sanderson und einen 3rd Round Pick ab und verpflichten von den Edmonton Oilers F Joffrey Lupul und D Jason Smith. :eek:

Stimme GMessner zu. Gewinner der Signs Rangers und Flyers. Vor allem die Rangers rüsten noch mal auf, klingt nach einem Langfristplan. Jetzt im Nachhinein betrachtet, erst alles wegschmeissen, was gut und teuer ist, dann junge nachrüsten und dann wieder Topstars ins Boot holen und einen Angriff auf die Pos (mal wieder) starten.

Smyth (hoffe, daß du den meinst) zu verpflichten ist mal wieder ne gute Meldung, auch wenn das nicht gerade mein Lieblingsspieler ist und ich bezweifle, daß der ne Verstärkung sein wird.
Aber über Hannan freue ich mich. :thumb:

Warum die Flyers jetzt Pitkänen (den talentiertesten Verteidiger) gegen Lupul abgeben, verstehe ich absolut nicht. Aber wahrscheinlich wird Sanderson gleich sagen, die haben zu viele Verteidiger. :D
Der Hintergrund interessiert mich gar nicht mal, aber mit Pitkänen identifizierte man sich und dann abzugeben, das grenzt schon an Größenwahn.

P.S.: Könnte man nicht einen neuen Thread eröffnen? Und alles,was nach dem Finale passierte dort herein kopieren?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum sollte ich das tun, schließlich haben sie nach dem Trade nicht weniger Verteidiger als vorher... ;)

Der Pitkanen-trade war an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Wenn man für Pitkanen nur einen alternden Defensiv-Verteidiger sowie ein Sturmtalent welches letztes Jahr vollkommen versagt hat, bekommt, dann hat man verdammt viel falsch gemacht.

Neuer Thread wäre nicht schlecht, aber alles reinkopieren muss gar nicht mal sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.551
Punkte
113
Ort
Austria
Ric Jackman verlässt die NHL und wechselt zu Red Bulls Salzburg :ricardo: Jackman eroberte zuletzt mit Anaheim den Stanley Cup und erzielte in 231 NHL-Partien 77 Punkte (19 Tore).
 
Oben