NHL Saison 2006/07


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenigstens mal jemand, der sich darum bemüht das Forum ausrecht zu halten. Außer dir, Sanderson, mir und vielleicht noch Unicum ab und zu, vielleicht auch noch Major, sehe ich nämlich keinen.

mal ein kurzer übersicht über die trades der letzten tage (deadline rückt ja näher). kommentare natürlich erwünscht ;)


1.)

CALGARY FLAMES acquire: C Craig CONROY

LOS ANGELES KINGS acquire: C Jamie LUNDMARK, 4th Round Pick '07, 2nd Round Pick '08

2.)

NEW YORK RANGERS acquire: C Sean AVERY, John SEYMOUR (prospect)

LOS ANGELES KINGS acquire: RW Jason WARD, Marc-Andre CLICHE and Jan MAREK (prospects)

3.)

CAROLINA HURRICANES acquire: C Josef VASICEK

NASHVILLE PREDATORS acquire: D Vitaly VISHNEVSKI

ATLANTA THRASHERS acquire: C Eric BELANGER

4.)

NEW YORK RANGERS acquire: LW Pascal DUPUIS

MINNESOTA WILD acquire: RW Adam HALL

5.)

CALGARY FLAMES acquire: D Brad STUART, C Wayne PRIMEAU

BOSTON BRUINS acquire: D Andrew FERENCE, RW Chuck KOBASEW

6.)

DALLAS STARS acquire: LW Ladislav NAGY

PHOENIX COYOTES acquire: LW Mathias TJARNQVIST, 1st Round Pick '07

Zu 1.: Ziemlich unspektakulär, aber die Bosse werden sich schon was dabei gedacht haben. Wobei Lundmark ein bißchen schlampig sein Talent verschenkt. Sonst wäre er wohl nie so oft hin- und hergetradet worden.
Conroy stelle ich mir jedoch schon als Verstärkung für die Flames vor, könnte ähnlich einschlagen, wie Conroy in LA oder Huselius. Aber spielte er nicht zuvor erst da? :D

Zu 2.: Kann ich nicht viel sagen, ziemlich unbekannte Prospects, müssen die Kings Avery unbedingt abgeben? Budget?

Zu 3.: Würde mich mal interessieren, wie der Trade zusammenhängt. Vishnevski spielte doch bei den Kings. Belanger, wenn ich nicht irre auch. Besten Deal machen natürlich die Preds, Nicht nur, daß sie den besten produktivsten Angriff haben, sie holen sich auch noch einen sehr guten Offensivverteidiger.

Zu 4.: Schade, daß Ex-Pred Adam Hall die Rangers verläßt, kann aber nicht so viel dazu sagen. Dupuis und Hall sind fast die gleichen Spielertypen, also so viel wird dieser Trade nicht bringen, außer vielleicht von der Erfahrung eines Dupuis her.

Zu 5.: Den Trade verstehe ich nicht so recht. Warum geben die Flames Kobasew ab und warum geben die Bruins (wieder) Stuart ab, den sie letztes Jahr erst holten? Fehlte nur noch Sturm.
Gewinner auf der Verteidigerseite die Flames, auf der Stürmerseite die Bruins. Vor allem schon wieder ein Center (nach Conroy).

Zu 6.: Schwierige Frage, wer hier Gewinner ist. Man weiß ja nicht, wer der 1st Rounder wird. Aber Nagy abzugeben ist schon Hammer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Zu 1.: Ziemlich unspektakulär, aber die Bosse werden sich schon was dabei gedacht haben. Wobei Lundmark ein bißchen schlampig sein Talent verschenkt. Sonst wäre er wohl nie so oft hin- und hergetradet worden.
Conroy stelle ich mir jedoch schon als Verstärkung für die Flames vor, könnte ähnlich einschlagen, wie Conroy in LA oder Huselius. Aber spielte er nicht zuvor erst da? :D
ja conroy spielte vor dem lockout in calgary und war am finaleinzug maßgeblich beteiligt. er harmonierte damals sehr gut mit iginla, und das ist auch der grund für den trade. lundmark hatte aus seinem talent nicht viel machen können bislang, und conroy fühlte sich in LA nicht mehr wohl. jetzt spielt er in einer linie mit iginla und tanguay.

Zu 3.: Würde mich mal interessieren, wie der Trade zusammenhängt. Vishnevski spielte doch bei den Kings. Belanger, wenn ich nicht irre auch. Besten Deal machen natürlich die Preds, Nicht nur, daß sie den besten produktivsten Angriff haben, sie holen sich auch noch einen sehr guten Offensivverteidiger.
hab den deal etwas abgekürzt. belanger wurde gegen vasicek von carolina nach nashville getradet, am nächsten tag tauschten diese in schon nach atlanta für vishnevski. war also kein 3-team trade im eigentlichen sinn, aber es läuft eben darauf hinaus. sehe ebenfalls nashville als sieger in diesem fall.

Zu 5.: Den Trade verstehe ich nicht so recht. Warum geben die Flames Kobasew ab und warum geben die Bruins (wieder) Stuart ab, den sie letztes Jahr erst holten? Fehlte nur noch Sturm.
Gewinner auf der Verteidigerseite die Flames, auf der Stürmerseite die Bruins. Vor allem schon wieder ein Center (nach Conroy).
die flames wollten die schwache defense verstärken. das ist gelungen, leider auf kosten von kobasew.

Zu 6.: Schwierige Frage, wer hier Gewinner ist. Man weiß ja nicht, wer der 1st Rounder wird. Aber Nagy abzugeben ist schon Hammer.
verstehe die coyotes da auch nicht ganz. tjarnqvist ist unwichtig, und der pick der stars wird zwischen nummer 25 und 30 sein, also ... vielleicht wollte man auch nur cap frei machen. nach comrie schon der zweite gute stürmer, den man in diesem jahr fast "verschenkt" hat. aber mal sehen, was der pick bringt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
@GG
Ich glaube du verwechselst Vishnevski mit Visnovsky. Letzter spielt in LA und ist ein überragender Offensivverteidiger. Vishnevski hingegen besitzt nicht all zu viel Talent was die Offensive angeht.


Das sich Carolina Vasicek zurückholt dürfte ganz gut für sie sein. Belanger hat für die Hurricanes rein gar nichts gerissen, Vasicek hingegen hat wenigstens ab und zu ganz gute Leistungen für sie gezeigt.

Boston gibt Stuart ab, weil er nach dieser Saison UFA ist, und er sie sich auf keinen neuen Vertrag einigen konnten.
Durch den Trade sparen sie ein bisschen Geld und holen sich zwei Spieler die längerfristig unter Vertrag stehen.

Das Nagy die Coyotes verlassen würde, stand schon eine längere Zeit im Raum. Er hatte sich zwar in den letzten Wochen gefangen, anfangs war aber aber miserabel und an Lustlosigkeit von niemandem zu überbieten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Peter Forsberg verlässt die Flyers
Jetzt ist das Rätselraten um die Zukunft von Peter Forsberg vorbei. Der 33-jährige Schwede wird die Philadelphia Flyers verlassen und zu den Nashville Predators gehen.
Für den Stanley-Cup-Sieger von 1996 und 2001 bekommen die Flyers Außenstürmer Scottie Upshall, Verteidiger Ryan Parent und zwei Draftrechte.
Nachdem Philadelphia nach einer schlechten Saison sicher nicht die Playoffs erreichen wird, war bereits in den letzten Wochen über einen Weggang des Topstars spekuliert worden.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_881035.html
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Peter Forsberg verlässt die Flyers
Jetzt ist das Rätselraten um die Zukunft von Peter Forsberg vorbei. Der 33-jährige Schwede wird die Philadelphia Flyers verlassen und zu den Nashville Predators gehen.
Für den Stanley-Cup-Sieger von 1996 und 2001 bekommen die Flyers Außenstürmer Scottie Upshall, Verteidiger Ryan Parent und zwei Draftrechte.
Nachdem Philadelphia nach einer schlechten Saison sicher nicht die Playoffs erreichen wird, war bereits in den letzten Wochen über einen Weggang des Topstars spekuliert worden.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_881035.html

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich mich der Trade macht!
Foppa nun bei meinem mittlerweile 2.-liebsten Team (nicht mehr die Rangers ;)).

Ich glaube die setzen alles auf eine Karte und wollen mit einem gesunden Forsberg erstmals den Titel nach Nashville holen!

Upshall ist zwar ein talentierter Junge, doch für zugegeben wenig bekommt man den Topstar der Jahrtausendwende schlechthin. Auch wenn das Risiko sehr hoch ist.

Erinnert ja schon fast an den legendären Philly-Quebec Trade mit Lindros und Foppa. ;)
Wieder kommen die Flyers vom Stärkenvergleich schlecht weg. Auch wenn sie diesmal nicht ganz so viel bezahlen. :D

Danke für die Infos Sanderson. Ja ich verwechsle die beiden allzu gerne. Vitaly Vishnevski ist der Russe aus Anaheim einst. ;)

Also doch nicht allzu groß der Vorteil für Nashville.
OK das mit Stuart leuchtet dann ein!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
unglaublich dass forsberg niemandem mehr wert war als zwei Draftrechte und zwei junge, unerfahrene Spieler. Der wurde ja fast verschenkt :ricardo:

eines kann man den flyers diesmal aber zu gute halten: endlich wurden mal junge spieler geholt und alte, teure abgegeben (nicht umgekehrt, wie sonst immer in philly). upshall und parent sind sicher nicht gerade franchise spieler, aber es ist ein schritt in die richtige richtung: jüngere, billigere, hungrigere Spieler zu holen.

natürlich ist nashville dennoch der ganz große gewinner dieses trades. der abgang von upshall ist leicht zu verkraften, im angriff hat man viele bessere optionen. hatte ja auch nur 14 spiele bisher absolviert. parent ist ein rohdiamant, der zu einem guten NHL defenseman werden kann. hoffentlich geben ihm die flyers die nötige zeit, sich zu entwickeln. kann immer wieder teams nicht verstehen, die die geduld mit 18- oder 19-jährigen verlieren, ohne ihn je in der NHL getestet zu haben (siehe jüngst hurricanes mit jack johnson). die zwei draft picks sind natürlich wertvoll für philly im re-building prozess, jedoch werden sich die picks im bereich zwischen 25 und 30 bewegen, also sind die auch nicht so der große bringer.

nashville hat nun gute chancen für einen tiefen playoff-run. von stanley cup zu reden ist legitim, aber die konkurrenz mit buffalo, anaheim, san jose, detroit etc. riesengroß. der angriff ist aber mehr als vielversprechend:

Kariya - Forsberg - Sullivan
Erat - Legwand - Dumont
Hartnell - Arnott - Radulov

dazu fiddler, hordichuk, tootoo, smithson, nichol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Jack Johnson war die Lage etwas anders.
Carolina hat mehrfach versucht ihn unter Vertrag zu nehmen, aber er wollte nicht. Ausserdem brauchten sie dringend Verteidiger die sofort NHL-bereit waren, besonders nachdem sie Kaberle gleich zu Saisonbeginn für mehrere Monate verloren hatten.

War zwar am Ende ein sehr hoher Preis, vermutlich zuviel, aber nicht vollkommen unverständlich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nashville hat nun gute chancen für einen tiefen playoff-run. von stanley cup zu reden ist legitim, aber die konkurrenz mit buffalo, anaheim, san jose, detroit etc. riesengroß. der angriff ist aber mehr als vielversprechend:

Kariya - Forsberg - Sullivan
Erat - Legwand - Dumont
Hartnell - Arnott - Radulov

dazu fiddler, hordichuk, tootoo, smithson, nichol.


Jedoch sollte man hier wieder etwas vorsichtig sein.

Eine Kariya -Forsberg-Line gab es ja schon mal. Wenn ich nur wüßte wo das war? ;)

Die 3 Lines sind zwar nicht so gut, wie die 3 Colorado-Lines 2004, aber mit Hartnell-Arnott-Radulov sind ja gute Slasher dabei. Hartnell trifft zudem auch mal im PP (liegt wohl an Arnott ;) ) und beide können locker im PK spielen.

Dahinter noch junge erfolgshungrige zum Teil harte Spieler. Ich glaube die 18 werden mehr Erfolg haben, als die Avs damals. ;)

Wobei ich natürlich San Jose auf meiner Favoritenliste immer noch ganz oben habe.
Danach kommt aber gleich nashville, dann Anaheim und dann Buffalo + New Jersey.

Wobei Buffalo nach dem Break ja einige Schwierigkeiten hatte wieder herein zu finden. Die Ducks ebenso, aber eben auch Nashville.

Die Wings zähle ich nicht dazu. zu unkonstant und mit einem verletzten Hasek sind die Chancen auch wieder gesunken.
Zudem sind die Spieler fcbayern-mäßig satt und viel zu alt.

Also auf Preds! :jubel:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
wieder mal bist du besser informiert als ich. wusste nicht, dass johnson nicht wollte.

Nun, ob er nach dieser Saison unterschrieben hätte weiß ich natürlich nicht, aber seine bisherige Weigerung war schon erstaunlich. Carolina wollte ihn eigentlich letzte Saison für die letzten paar Spiele und die Playoffs unter Vertrag nehmen. Wäre ja durchaus möglich gewesen, da seine Saison bereits vorbei war. Ich fand es schon sehr erstaunlich, dass Johnson keine Lust darauf hatte bei einem der Favoriten schlechthin um den Cup zu spielen. Hätte er es getan, dann wäre er jetzt vielleicht schon Cup-Sieger.


Bei San Jose läuft momentan gar nichts. Viele Stürmer ausser Form, die Offensivverteidiger ungefährlich, die Defensivverteidiger entweder angeschlagen, überspielt oder einfach nicht gut genug für eine größere Rolle.
Das Team hat soviel Potential, aber diese Saison geben sie sich nur selten wirklich Mühe. Wenn sie in den Playoffs so wenig Einsatz zeigen, dann wird das nichts.

Favoriten gibt es momentan wirklich viele.
Im Osten wäre da natürlich Buffalo zu nennen, nur haben die momentan jede Menge verletzte Spieler. New Jersey ist oben dabei und sicherlich auch defensivstark genug um jedes Team zu stoppen. Ausserdem sind Pittsburgh und Ottawa momentan echt gut drauf.

Im Westen ist echt soviel möglich. Reihenweise Topteams die sich nicht wirklich anstrengen, gegen die unteren Playoffkandidaten einfach nur furchtbar aussehen oder in den letzten Spielzeiten regelmäßig ihren Erfolg nicht in die Playoffs hinüberretten konnten. Da kommt es echt auf die jeweilige Form und den Gegner an. San Jose sah zum Beispiel gegen Detroit regelmäßig sehr gut aus, gegen Dallas hingegen absolut grottig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Bei San Jose läuft momentan gar nichts. Viele Stürmer ausser Form, die Offensivverteidiger ungefährlich, die Defensivverteidiger entweder angeschlagen, überspielt oder einfach nicht gut genug für eine größere Rolle.
Das Team hat soviel Potential, aber diese Saison geben sie sich nur selten wirklich Mühe. Wenn sie in den Playoffs so wenig Einsatz zeigen, dann wird das nichts.

Favoriten gibt es momentan wirklich viele.
Im Osten wäre da natürlich Buffalo zu nennen, nur haben die momentan jede Menge verletzte Spieler. New Jersey ist oben dabei und sicherlich auch defensivstark genug um jedes Team zu stoppen. Ausserdem sind Pittsburgh und Ottawa momentan echt gut drauf.

Im Westen ist echt soviel möglich. Reihenweise Topteams die sich nicht wirklich anstrengen, gegen die unteren Playoffkandidaten einfach nur furchtbar aussehen oder in den letzten Spielzeiten regelmäßig ihren Erfolg nicht in die Playoffs hinüberretten konnten. Da kommt es echt auf die jeweilige Form und den Gegner an. San Jose sah zum Beispiel gegen Detroit regelmäßig sehr gut aus, gegen Dallas hingegen absolut grottig.
kann man so unterschreiben. im osten sehe ich aber eher tampa bay als pittsburgh vorne dabei. lecavalier und st louis sind derzeit wohl so ziemlich das beste duo der liga, dazu mit richards, prospal, fedotenko spieler mit erfahrung, die wissen, wie man auch mal das wichtige GWG macht. dazu holmqvist, der denis wohl endgültig verdrängt hat. für pittsburgh ist es wohl noch ein jahr zu früh, um ganz vorne mitmischen zu können. die zweite runde traue ich ihnen aber durchaus zu.

im westen wird es same procedure as every year: alle 8 postseason-teams werden die chance haben, am ende oben zu stehen. hat ja auch die vergangenheit gezeigt (anaheim 02, calgary 04, edmonton 06).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Erst mal müssen sich CGY und EDM in der gleichwertigen Division durchsetzen, da hat quasi jeder eine Chance weiterzukommen, aber nur der Divisionssieger sicher und das kann jeder sein.

Bei TB würde ich mich nicht zu sehr von der Fanbrille täuschen lassen.
Klar spielt Leca endlich mal ne gute Saison und St.Louis scheint seine Form wieder gefunden zu haben, dafür ist Richards nicht mehr so erfolgreich.

Da gefällt mir die Preds-Reihe doch besser.
Sully immer gefährlich, Kariya ein Erfolgsgarant. Erst kürzlich gab es die erste Niederlage, als er auf dem Eis stand und punktete. Zuvor nur Siege.
Forsberg klar. Legwand und Hartnell haben meiner Meinung nach den endgültigen Durchbrúch geschafft und dann ist ja noch Arnott, der zwar weniger der Scorer ist, aber dafür den Laden zusammenhält.
+ die jungen.

St.Louis und Leca scoren vielleicht mehr, aber bei den Preds verteilt sich das ja auf meherer Schultern. BTW die Preds sind das offensivstärkste Team der Liga und kein schlechtes in der Defense. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Bei TB würde ich mich nicht zu sehr von der Fanbrille täuschen lassen.
Klar spielt Leca endlich mal ne gute Saison und St.Louis scheint seine Form wieder gefunden zu haben, dafür ist Richards nicht mehr so erfolgreich.

Da gefällt mir die Preds-Reihe doch besser.
Sully immer gefährlich, Kariya ein Erfolgsgarant. Erst kürzlich gab es die erste Niederlage, als er auf dem Eis stand und punktete. Zuvor nur Siege.
Forsberg klar. Legwand und Hartnell haben meiner Meinung nach den endgültigen Durchbrúch geschafft und dann ist ja noch Arnott, der zwar weniger der Scorer ist, aber dafür den Laden zusammenhält.
+ die jungen.

St.Louis und Leca scoren vielleicht mehr, aber bei den Preds verteilt sich das ja auf meherer Schultern. BTW die Preds sind das offensivstärkste Team der Liga und kein schlechtes in der Defense. ;)
ähem 1.) bin ich kein TBL-Fan, sondern CGY-Anhänger ;) lediglich brad richards gehört eben zu meinen lieblingsspielern. und 2.) hab ich ja TBL keineswegs mit NSH verglichen. ich sagte lediglich, dass ich TBL vor PIT sehe, aufgrund der Erfahrung, die die Lightning mitbringen (auch in Bezug auf die Postseason, immerhin sind die Teamleader die selben wie beim Stanley-Cup Sieg, außer Stillman und Khabibulin). Nashville hat ohne Zweifel eine starke Offense und auch eine gute Defense mit zwei Toptorhütern. Ich sehe die Preds ja auch als Contender, aber eben nur als einen von vielen. Und mal abgesehen davon sind die Preds gerade in einem kleinen Loch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ähem 1.) bin ich kein TBL-Fan, sondern CGY-Anhänger ;) lediglich brad richards gehört eben zu meinen lieblingsspielern. und 2.) hab ich ja TBL keineswegs mit NSH verglichen. ich sagte lediglich, dass ich TBL vor PIT sehe, aufgrund der Erfahrung, die die Lightning mitbringen (auch in Bezug auf die Postseason, immerhin sind die Teamleader die selben wie beim Stanley-Cup Sieg, außer Stillman und Khabibulin). Nashville hat ohne Zweifel eine starke Offense und auch eine gute Defense mit zwei Toptorhütern. Ich sehe die Preds ja auch als Contender, aber eben nur als einen von vielen. Und mal abgesehen davon sind die Preds gerade in einem kleinen Loch.

Ich weiß, daß du kein TB Anhänger bist, aber du sympathisierst mit ihnen, ebenso, wie ich kein Preds-Anhänger, sondern Avs-Fan bin, aber die Preds eben dahinter kommen.

BTW: Die Flames sind auch in einem kleinen Loch und TB hatte das auch schon, ist doch völlig normal.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man man man, soviele blödsinnige Trades, das ist einfach unglaublich.

-Anson Carter für ein 5.Runde Draftpick von Columbus nach Carolina. Viel zu wenig, ein 2. oder 3.Runde Draftpick hätte das schon sein müssen.

-Die Flyers geben Zhitnik wieder ab und zwar im Tausch für Coburn nach Atlanta. Im Prinzip haben die Flyers damit Meyer gegen Coburn getauscht. Auch wenn Coburn sich noch nicht voll entwickelt hat, das ist ein mehr als guter Tausch für sie. Zhitnik hilft Atlanta sicherlich im Moment mehr als ein Coburn, zumal sie gerade einen richtig schlechten Lauf hatten.

-Tkachuk für Metropolit und ein 1., 2. und 3.Runde Draftpick ebenfalls nach Atlanta. Viel zu viel. Tkachuk war alles andere als überragend.

-San Jose holt sich Rivet und ein 5.Runde Draftpick aus Montreal für Josh Gorges und ein 1.Runde Draftpick. Das Draftpick allein wäre schon zuviel gewesen. Nur weil man zwei 1.Runde Draftpicks hat, muss man sie noch lange nicht so wegschmeißen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da pflichte ich dir bei. Das klingt schon wieder nach der üblichen Lacroix-Panik-Rausschleuder-Taktik. :D

Das mit Tkachuk verwirrt mich.

Was genau haben die Thrashers bekommen?

Tkachuk + Draft Picks?
STL dafür Metropolit?

Wenn ja, dann Hammer-Trade für Thrashers (auch ohne Tkachuk).
Wenn andersrum (Draft-Picks für STL), total beschissen für ATL und perfekt für STL.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Was genau haben die Thrashers bekommen?

Tkachuk + Draft Picks?
STL dafür Metropolit?
STL bekommt Metropolit und die Picks. ATL bekommt Tkachuk.

ich sag da jetzt nicht viel dazu. ich halte nicht viel von tkachuk und der preis ist viiiiiel zu hoch.

einen trade den ich nicht ganz verstanden habe: ANAHEIM verpflichtet G Gerald Coleman und einen 1st Round Pick, dafür geht D Shane O' Brien und ein 3rd Round Pick nach TAMPA BAY. hä ?! einen defender, der sich als stammspieler etablieren konnte, für einen weiteren torhüter, der erst 2 nhl-partien gespielt hat und hinter giguere, bryzgalov, caron und wall bestenfalls fünfte wahl in anaheim ist ?! einzige erklärung für mich: man versucht bryzgalov noch zur trade deadline abzugeben für einen stürmer oder defender. ansonsten echt sinnfrei.

frisch reingekommen: die islanders verpflichten richard zednik und geben einen zweitrundenpick nach washington ab. naja, kein blockbuster, aber zednik kann im playoffrennen noch wertvoll werden. einen 2nd rounder hätte ich aber nicht für ihn bezahlt.

noch ein paar gerüchte:

- florida will gary roberts abgeben, mögliche teams: ottawa, toronto und pittsburgh

- vancouver möchte bryan smolinski von chicago verpflichten

- st louis sondiert angebote für bill guerin

- bryan berard (car) wurde ebenso auf die waivers liste gesetzt wie michael leighton (phi), jason krog (nyr), niko kapanen, denis hamel (beide atl), marc chouinard (van), brian boucher (chi), petr cajanek (stl), aaron downey (mtl).

- dainius zubrus (was), jason blake (nyi), kyle calder (phi) und brent sopel (lak) werden im sommer unrestricted FAs und konnten mit ihren teams keine vertragsverlängerung erzielen. daher könnten sie abgegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Tkachuk-Trade kommt noch hinzu, dass Atlant zusätzlich zu den drei Draftpicks noch ihr 1.Runde Draftpick 2008 abgeben muss, falls Tkachuk verlängern sollte.

-Smolinski ist jetzt wohl entgültig für ein 2.Runde Draftpick nach Vancouver gewechselt.

-Dazu gibt es noch einen relativ großen Trade zwischen Chicago, Detroit und Philadelphia:
Philadelphia tradet Kyle Calder für Lasse Kukkonen und ein 3.Runde Draftpick nach Chicago (Kukkonen war in der Finnischen Liga der Defensiv-Partner von Pitkanen). Chicago tradet Calder weiter nach Detroit, im Gegenzug kommt Jason Williams.

Die Flyers legen sich momentan ja ordentlich Defensivtalente zu. Sie hatten ohnehin schon Pitkanen und Picard, jetzt auch noch Coburn, Kukkonen und Parent. Zudem dürfte auf dem UFA-Markt einiges möglich sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
vancouver holt neben smolinski auch brent sopel zurück, für einen 2nd rounder und einen 4th rounder.
 
Oben