NBA Playoffs 2017 Western Conference Finals - (1) Golden State Warriors vs (2) San Antonio Spurs


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pop4Hyprocrite.

Spurs coach Gregg Popovich criticized the NBA on Friday for warning Bruce Bowen about his defensive "tactics" and complained league officials are "trying to change the way my best defender plays."
NBA executive vice president of basketball operations Stu Jackson, who handles disciplinary matters for the league, called Bowen at home on Sunday night and told him he needed to watch his feet and give shooters room to land. If not, Jackson said, Bowen faced a possible fine or suspension.

Popovich said the league never informed Spurs officials of the conversation and he learned of it only after reading Wednesday's Express-News.

"They didn't bother to call the owner, the (general manager) or the coach," Popovich said. "No one. They're trying to change the way Bruce plays and we don't even know about it?

"Secondly, what they're telling him is highly inaccurate. It's unfounded and fueled by media pressure and player complaints."

New York guard Steve Francis sprained his left ankle after landing on Bowen's foot in a Nov. 6 game. When the teams met again four days later, Knicks coach Isiah Thomas threatened to break Bowen's foot after Jamal Crawford almost came down on him on a drive to the basket.

That incident led to a heated exchange between Popovich and Thomas, who was not reprimanded by the league for his actions.

League officials have been instructed to call a foul whenever a defender doesn't give a shooter enough room to land. Vince Carter sprained his ankle in the 2003-04 season after coming down on Bowen. Carter also accused him of purposefully stepping under him in another incident the next season.

Popovich said Bowen is being singled out, citing incidents where New Jersey's Richard Jefferson and Dallas' Josh Howard sprained ankles after landing on Miami's Shaquille O'Neal and Golden State's Mickael Pietrus.

"Did (the league) call them?" Popovich said. "Did they call all those guys (Dirk) Nowitzki landed on when he sprained his ankles the past three, four years? The answer is no.

"So why did they call Bruce? Because it's happened to him twice? Bruce guards an All-Star every night. If he was doing what they're accusing him of doing, wouldn't it have happened a higher percentage of times?

"The people who cry about it are just frustrated about having to go against Bruce."

Popovich is concerned Jackson's warning has taken away some of Bowen's aggressiveness. Houston's Tracy McGrady scored 21 first-half points most of which came against Bowen on Tuesday. After looking at film of Wednesday's loss to Charlotte, Popovich said Bowen sometimes wasn't within "5 feet" of rookie Adam Morrison.
"The league is just trying to cover its ass," Popovich said. "I told Bruce, 'You be Bruce Bowen. You're the best (expletive) defender in this league. You will NOT change the way you play defense.'

"Stu Jackson is not going to change my team just because he thinks he's doing the right thing."

Jackson declined comment except to say he discussed the issue with Spurs general manager R.C. Buford on Friday.

"We registered our disappointment and disagreement with the way it was handled," Popovich said.

Bowen said he took issue with Jackson saying he needed to change his "tactics."

"Tactics means I have a certain way I'm going about doing things and it's purpose-driven," Bowen said.

Bowen also plans to heed his coach's advice even it puts him at risk of being fined.

"I've been given a command," he said, smiling. "So I'm going to keep playing hard."
 
  • Like
Reaktionen: BG

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, ich habe halt Bowens Karriere komplett mitbekommen...jeden seiner unzähligen Vorfälle, die in der Anzahl halt auch einmalig sind, und wie Pop jedesmal via Media mit irgendwelchen Ausreden kam, die Gegenspieler als Heulsusen und weich kritisiert hat und Bowen als das Opfer der Gegenspieler und Medien...natürlich, damals wollte er sich vor seine Mannschaft und seinen besten Verteidiger stellen, aber wenn er dann heute sowas raushaut wirkt es leider einfach nur peinlich und dreist. Was man normal von Pop eben gar nicht gewohnt ist. Aber jetzt so abzugehen ist hochgradig lächerlich mit dem ganzen Bowen-Background.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Naja, ich habe halt Bowens Karriere komplett mitbekommen...jeden seiner unzähligen Vorfälle, die in der Anzahl halt auch einmalig sind, und wie Pop jedesmal via Media mit irgendwelchen Ausreden kam, die Gegenspieler als Heulsusen und weich kritisiert hat und Bowen als das Opfer der Gegenspieler und Medien...natürlich, damals wollte er sich vor seine Mannschaft und seinen besten Verteidiger stellen, aber wenn er dann heute sowas raushaut wirkt es leider einfach nur peinlich und dreist. Was man normal von Pop eben gar nicht gewohnt ist. Aber jetzt so abzugehen ist hochgradig lächerlich mit dem ganzen Bowen-Background.

Da kann ich absolut zustimmen. Natürlich hat Pop dem Grundsatz nach Recht, wenn er dreckiges Spiel anprangert, aber vor dem von dir genannten Hintergrund ist das einfach nur Heuchelei. Er sollte wenigstens die Grösse haben zu sagen, dass er betreffend dieser Thematik auch schon mal auf der anderen Seite gestanden hat. Ohnehin habe ich das Gefühl, dass Pop etwas verklärt wird. Gewiss ist er ein genialer Coach, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Und auch gibt er teilweise gute und amüsante Interviews. Aber mir hat sich nie ganz erschlossen, wieso man ihn für jedes Zusammenfalten von Journalisten und jeden schnoddrigen Kommentar abfeiert, wenn man für dieselben Aussagen andere als arrogant und bloss unfreundlich hinstellen würde.

Und weils gerade passt, noch ein Satz zu Bowen. Der Typ war einfach ein Drecksach, und das nicht im positiven Sinne. Nichts gegen hartes Spiel und auch ein Ellbogen gegen die Brust und dergleichen darf man gerne mal bringen. Aber wer so oft vorsätzlich versucht hat, Gegenspieler zu verletzen, verdient meiner Ansicht nach keinerlei Respekt. Das hat auch nichts mit cleverer Defense zu tun, sondern ist einfach widerlich. Und jeder, welcher sich mehr "richtige Typen" wie Bowen wünscht, soll sich nicht beschweren, wenn ein Spieler des eigenen Teams unfair und absichtlich verletzt wird.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
War einfach nicht intentional, viel Lärm um gar nichts.

Aber Pop muss jetzt auch Wind machen um seiner Truppe neues Leben einzuhauchen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.805
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pop is Gesetz und wer anderer Meinung ist sollte gebannt werden.

19103757-mmmain.jpg
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Muss hier aber DunKing und sefant schon Recht geben. Bowen war ein Thema für sich, ich wünsche mir in Sachen Pop einfach ein bisschen mehr Reflektion nach der Saison, das er das mit Zaza gelassener sieht. Weil eben ansonsten ist es heuchlerisch und nicht das was Pop sonst ausstrahlt.

Aber direkt nach dem Spiel oder mit nur einer Nacht dazwischen reicht das nicht. Da muss er seine Lämmer schützen und motivieren. So viel Selbstreflektion nach so kurzer Zeit wäre selbst für einen Grossen wie Pop vermessen.
 
H

Homer

Guest
Selbstreflexion? Ernsthaft? Pop tut das, was alle Trainer tun, wenn sie sich ueber Referees beschweren. Sie versuchen im naechsten Spiel einen Vorteil zu haben und Aufmerksamkeit vom eigenen Team weg zu nehmen. Das ist doch echt super durchschaubar heutzutage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Man kann nicht die eine Schei$$aktion mit der anderen gegenrechnen. Sowohl Pachulia als auch Bowen hätten nach solchen "Plays" für den Rest der Serie gesperrt werden müssen, bei Wiederholung komplett für die Playoffs. Nur so lernen Profis ohne Gewissen. Bowen hätte nach der dritten Aktion dieser Art kein NBA-Feld mehr als Spieler betreten dürfen, aber da ist die Liga ja gerne immer zu luschig.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Wow, was für eine "Diskussion" :crazy:
Also was Pop sagt, ist natürlich für die Aktion Zaza völlig irrelevant. Er will halt Stimmung machen, die Schiris ein bisschen beeinflussen usw. Alles normal in den Playoffs.
Und Pop selber? Naja, entweder man findet ihn unhöflich bis unverschämt (zB im Umgang mit Reporterfragen) oder halt verschroben witzig. Auf alle Fälle ein Typ und ohne Frage ein großer Coach.

Jetzt aber zur Aktion selber:
Ich kann diesen shit storm im Netz überhaupt nicht nachvollziehen. Zaza für den Rest der Serie sperren? Really? Für was denn?
Jetzt mal an alle die selber Basketball spielen (ich meine im Verein, vernünftig und nicht die Freiplatz-Zocker): Das war doch ein ganz normales Play. Zaza versucht den close out und contested dann den Schuss. Dabei schaut er deutlich auf den Ball um - davon gehe ich jetzt aus - das Foul zu vermeiden. Bei so einer Aktion versucht man, wenn man den Schuss nicht blocken kann - was idR eben nicht geht - so nah wie möglich an seinen Gegenspieler zu kommen. Und wenn der Gegenspieler nach hinten faded, dann geht man eben hinterher.
Es mag dirty player geben, die es darauf anlegen. Aber dann sieht mMn die Bewegung anders aus.
Ich spiele selber seit über 20 Jahren Basketball und hab gestern im Training mal aufgepasst. 2-3 mal ist alleine mir jemand auf die Füße gesprungen. Ja, ich weiß, ich hab die Situation jetzt umgekehrt. Aber noch mal ganz deutlich: Ich als Guard verteidige, Offense spielt einen Swing pass, ich muss zum close out, 3er Schütze hält darauf, ich conteste. (ich muss dazusagen, dass mein Hauptziel mittlerweile nicht mehr das Gewinnen ist, sondern, dass weder ich noch mein Gegenspieler verletzt wird. I'm too old for that shit ;)) Wenn der Schütze nicht senkrecht nach oben springt und dann wieder genau am Absprungpunkt landet, was idR eben nicht passiert, wie soll ich mich als Verteidiger darauf einstellen? In meiner Situation landete der Schütze halt 2x mit seiner Fussspitze auf meinem Fuss. Er sah es aber nicht als Foul oder dirty play oder sonst was. Das passiert einfach im Basketball. Auch beim Kampf um den Rebound kommt so was laufend vor.
Wie gesagt, natürlich gibt es dirty plays. Aber wenn ein über 2 Meter Spieler mit über 100 kg springt und ich schiebe meinen Fuss drunter um ihn zu verletzen, riskiere ich doch auch meine eigene Gesundheit.

Übrigens:
Leonard didn’t put the blame on Pachulia.

“Did he step under it? Like on purpose? No, he was contesting the shot, the shot clock was coming down. I’ll have to see the play,” Leonard said.

PS: Man stelle sich mal vor Leonard wäre das 1. Mal nicht auf den Fuss eines auf der Bank sitzenden Mitspielers gestiegen, sondern es wäre vor der gegnerischen Bank passiert. Womöglich auf Draymond Greens Fuss :ricardo: Schon hätte einige eine Sperre für den Rest der Playoffs gefordert. Obwohl, spielte David Lee nicht auch mal für die Warriors...:panik:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wie krass die Spurs hier unterschaetzt werden ist schon extrem. ...

Ich glaube nicht das die Spurs unterschätzt werden, es ist eher so, das die Warriors für viele einfach zu stark sind.
Sieh dir nur mal den Thread während Game 1 an, als viele, trotz der hohen Führung von San Antonio, noch enormen Respekt vor den Warriors hatten und eigentlich niemand sah das Spiel als entschieden an.

Die Spurs sind ein absolutes Top Team und meiner Meinung nach auch mindestens auf dem Level von Cleveland, eher sogar darüber.
LeBron lässt die Cavaliers besser aussehen als sie sind, aber insgesamt schätze ich die Spurs in Bestbesetzung sogar noch etwas stärker ein und sehe sie, auch aufgrund der Matchups (LMA), als schwierigste Prüfung für Golden State (Cleveland sehe ich immer noch als chancenlos gegen GS). Dennoch glaube ich das sie selbst mit Kawhi die Serie nicht gewonnen hätten (Spiel 1 schon), es ist aber natürlich trotzdem extrem schade was da passiert ist, ohne ihn könnte es wirklich ganz schnell und wenig spannend werden. Hoffentlich ist er in Spiel 3 wieder dabei.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Heute ist ein entscheidendes Spiel für die Spurs und es wird wohl zeigen wohin die Serie gehen wird. Kommen sie zurück und zeigen der Welt, dass sie es WEITERHIN ohne Leonard schaffen können oder gibt es einen BLOWOUT der Warriors nach dem knappen Sieg am Sonntag? :eek:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich glaube nicht das die Spurs unterschätzt werden, es ist eher so, das die Warriors für viele einfach zu stark sind.

Ich nehme einfach mal dein Zitat für die allgemeine Einschätzung, dass GS überstark sein soll - hat nix mit Dir zutun, es sehen ja viele so.;)

Die Warriors sind nicht unschlagbar und schon gar nicht in einer Serie. Ihre Starpower blendet. Sie leben und sterben mit ihrem Wurf und bringen extrem wenig Insidescoring. Die besten 4 Spieler von GS nehmen ihre Würfe im Schnitt (nur Playoffs) aus 15,1 (Green), 17,6 (Thompson) , 18,7 (Curry) und 13,2 (Durant) feet Entfernung. Das ist sehr, sehr weit und selbst unter dem Aspekt, dass sie Topshooter sind, sind das weite Würfe. Von den 4 Topteams (die beiden Supercontender, SA und Houston) haben nur die Rockets höhere Werte und da hat man sehr gut gesehen, wie abhängig diese vom Wurf waren, auch wenn GS eine andere Nummer ist. Die Top 3 von Cleveland wirft aus 11,2 (James), 14,7 (Irving) und 16,2 (Love) feet (auch nur Playoffs) und Love wird gegen GS tendziell wieder paar mehr Würfe in Korbnähe nehmen.
GS hat ein hohes Risiko unkonstant zu sein, Thompson war/ist selbst gegen die schwächeren Westteams schon wieder in einem Shooting-Slump.

Dazu kommt, wie ich schon oft gesagt habe, dass die Warriors insgesamt ein Finesse-Team sind und in den Playoffs wird in der entscheidenen Phase hart gespielt. Das Team ist dazu gemacht, alle möglichen Gegner in Grund und Boden zu schießen, aber in einer Serie gegen ein Team, dass sich bei den Matchups nicht verstecken muss, sieht die Welt anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich nehme einfach mal dein Zitat für die allgemeine Einschätzung, dass GS überstark sein soll - hat nix mit Dir zutun, es sehen ja viele so.;)

Die Warriors sind nicht unschlagbar und schon gar nicht in einer Serie. Ihre Starpower blendet. Sie leben und sterben mit ihrem Wurf und bringen extrem wenig Insidescoring. Die besten 4 Spieler von GS nehmen ihre Würfe im Schnitt (nur Playoffs) aus 15,1 (Green), 17,6 (Thompson) , 18,7 (Curry) und 13,2 (Durant) feet Entfernung. Das ist sehr, sehr weit und selbst unter dem Aspekt, dass sie Topshooter sind, sind das weite Würfe. Von den 4 Topteams (die beiden Supercontender, SA und Houston) haben nur die Rockets höhere Werte und da hat man sehr gut gesehen, wie abhängig diese vom Wurf waren, auch wenn GS eine andere Nummer ist. Die Top 3 von Cleveland wirft aus 11,2 (James), 14,7 (Irving) und 16,2 (Love) feet (auch nur Playoffs) und Love wird gegen GS tendziell wieder paar mehr Würfe in Korbnähe nehmen.
GS hat ein hohes Risiko unkonstant zu sein, Thompson war/ist selbst gegen die schwächeren Westteams schon wieder in einem Shooting-Slump.

Dazu kommt, wie ich schon oft gesagt habe, dass die Warriors insgesamt ein Finesse-Team sind und in den Playoffs wird in der entscheidenen Phase hart gespielt. Das Team ist dazu gemacht, alle möglichen Gegner in Grund und Boden zu schießen, aber in einer Serie gegen ein Team, dass sich bei den Matchups nicht verstecken muss, sieht die Welt anders aus.

Sorry, ich stimme der Grundaussage (Warriors nicht unschlagbar) zwar zu, aber danach ist das wirklich alles ziemlich schräg argumentiert.

Dass Dreier ein sehr vernünftiges Instrument sind, muss man heute hoffentlich keinem NBA Fan mehr erklären. Und die durchschnittliche Entfernung der Würfe zu betrachten ist doch absolut sinnfrei. Ich vermute Memphis schließt im Schnitt viel näher am Korb ab als die Warriors. Sind die jetzt deswegen gefährlichere Teams?

Ist doch logisch, dass lange Zweier ein schlechtes Mittel sind und ein Meter dahinter ist der Wurf dann wieder sinnvoll weil es eben entsprechend mehr Punkte gibt. Das ist dann abhängig von der Qualität der einzelnen Werfer (da sind die Warriors extrem stark) und natürlich auch von der Frage ob das Team freie Würfe herausspielt oder nur wild geballert wird.

Was sind die Cavs wenn die Warriors ein Finesse Team sind? Und schonmal daran gedacht, dass man die Verteidigung einer Mannschaft unter Umständen auch berücksichtigen sollte, wenn man ein Team bewertet? ;)


Die Warriors sind nicht unschlagbar aber trotzdem gegen jedes andere Team der Favorit in einer Serie.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dass Dreier ein sehr vernünftiges Instrument sind, muss man heute hoffentlich keinem NBA Fan mehr erklären. Und die durchschnittliche Entfernung der Würfe zu betrachten ist doch absolut sinnfrei

Natürlich ist der 3er wichtig. Die durchschnittliche Entfernung ist dennoch sehr wohl sinnvoll und auch aussagekräftig - sie zeigt, dass GS nahezu kein Insidescoring, und somit sichere Punkte, hat. Der 3er kann so wichtig sein wie er will, kein Team kann nur 3er werfen.
Man ist nicht variabel genug und vertraut auf seinen Wurf und wenn der nicht fällt, hat man kaum Alternativen. Durant wird es schwer haben überhaupt aufzuposten oder weit im Post zu kommen, Green ist zu klein für dauerhaftes Scoring im Post und hat keine 30P-Scorermentalität, Curry ist nicht physisch genug, um dauerhaft inside zu scoren und Thompson kann sich keinen Wurf kreieren.

Ich vermute Memphis schließt im Schnitt viel näher am Korb ab als die Warriors. Sind die jetzt deswegen gefährlichere Teams?

Das ist ziemlich platt.
Natürlich nicht. Es geht um die Teams, die in etwa mithalten können, daher habe ich nur GS und 3 andere Teams genannt.

Das ist dann abhängig von der Qualität der einzelnen Werfer (da sind die Warriors extrem stark)

Thompson ist der zweitbeste Werfer der NBA und wirft in diesen Playoffs 38,8 % aus dem Feld. Nichts erklärt besser, warum die Warriors instabiler sind als es die Ergebnisse aussagen.

Was sind die Cavs wenn die Warriors ein Finesse Team sind? Und schonmal daran gedacht, dass man die Verteidigung einer Mannschaft unter Umständen auch berücksichtigen sollte, wenn man ein Team bewertet? ;)

Die letzten 2 Jahre die Finals gesehen? Cleveland spielt härter, wenn es gegen GS geht und das setzt GS zu.
Bei den Cavs sind die Big 3 nicht nur vom Wurf abhängig - Irving und James können zum Korb gehen als wenn es kein Morgen gäbe und Love beherrscht Postmoves. Die Roleplayer sind viele 3er Werfer und damit auch eher Finesse, richtig.
Aber bei GS ist es fast umgedreht, da sind die Stars Finesse, Ausnahme Green. Und da diese Spieler vor Allem in den Finals spielen werden, definiere ich auch das Team danach.

Natürlich beziehe ich die Verteidigung mit ein, nur weil ich es jetzt nicht angesprochen habe, heißt das nicht, dass es für mich keine Rolle spielt. Da sehe ich die Warriors vorne, aber nur wenig - Love und Smith werden als Defender hart unterschätzt.

Die Warriors sind nicht unschlagbar aber trotzdem gegen jedes andere Team der Favorit in einer Serie.

In der allgemeinen Wahrnehung schon, das macht es nicht automatisch zur Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Was sind die Cavs wenn die Warriors ein Finesse Team sind?
Die Cavaliers sind natuerlich auch enorm auf den Dreier angewiesen. Waehrend der letzten Finals haben sie aber gezeigt, dass sie den Fokus ihrer Offense auch in Richtung "Bullyball" verschieben koennen. Cleveland wird auch dieses Jahr wieder gezielt versuchen Mismatches zu kreieren (in mindestens jedem zweiten Angriff wird versucht werden das Matchup Curry-James zu forcieren) und dann eben in der Isolation Punkte zu generieren. Ja, Curry war angeschlagen aber auch ein fitter Curry wird dieses Jahr in der Defense einige Koerner lassen muessen. 2016 haben die Cavaliers erfolgreich das Tempo gedrosselt (92er Pace im Vergleich zur 99.8 Pace der Warriors waehrend der anderen Serien) und Golden State somit ihr Spiel aufgezwungen. Mit Durant haben die Warriors natuerlich enorme Verstaerkung in dem Bereich "gib ihm den Ball und lass ihn machen" bekommen. Das aendert aber nichts daran, dass die Warriors dazu neigen bei langsamen Tempo den Fokus fuer den simplen Abschluss zu verlieren.
Zusaetzlich sehe ich auch wieder die Tendenz, dass Golden State die Minuten ihrer Starting Five nicht maximiert und aehnlich rotiert wie in der RS. 2016 wurde viel zu wenig gestaggered und das fuehrt auch aktuell zu Lineups wie Livingston/Thompson/Barnes/West/McGee. Auch drei der besten Shooter aller Zeiten sorgen nicht fuer genug Platz, wenn ueber nennenswerte Stretches (10 Minuten+) nur einer von ihnen auf dem Feld steht.
Ich bin gespannt ob Kerr/Brown dieses Jahr wieder zu sehr auf ihre Tiefe zurueckgreifen und sich damit im Endeffekt verschlechtern.

All das aendert zwar nichts daran, dass ein Team bei dem der viertbeste Spieler Klay Thompson heisst:crazy: auch gegen die Cavaliers Favorit ist. Ich sehe nur eben lange nicht, dass die Cavaliers der krasse Aussenseiter sind als der sie dargestellt werden. Am Ende ist LeBron noch immer eindeutig der beste Spieler in dieser Serie und das ist und bleibt ein klares Plus auf Seiten von Cleveland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben