NBA Playoffs 2017 Western Conference Finals - (1) Golden State Warriors vs (2) San Antonio Spurs


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Schon witzig wie man Sportprofis die seit Jahren jeden Tag nur Basketball spielen absprechen will, ihre Bewegungen unter Kontrolle zu haben. Der Typ macht nicht nur einen Sprung, sondern danach noch zwei Sidesteps damit er auch garantiert weit genug unter das HINTERE Bein von Leonard kommt. Dreckiger geht nicht.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
KS
Schon witzig wie man Sportprofis die seit Jahren jeden Tag nur Basketball spielen absprechen will, ihre Bewegungen unter Kontrolle zu haben.

Ich fühle mich da mal angesprochen. Bin da einfach anderer Meinung. Aber ich bin auch weder 2,11 groß, noch wiege ich 130 Kg. Also kann ich mir nur theoretisch vorstellen, wie man mit diesen körperlichen Ausmaßen eine Closeout Bewegung steuern kann.

Davon ab, Karma is a b****, Bruce Bowen sag ich nur

Ist natürlich richtig bescheiden mit Leonard. Leonard und Curry sind die beiden Spieler, die ich mir am liebsten ansehe. Dass der eine jetzt ausfällt/limitiert spielt will doch absolut niemand.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.089
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon witzig wie man Sportprofis die seit Jahren jeden Tag nur Basketball spielen absprechen will, ihre Bewegungen unter Kontrolle zu haben. Der Typ macht nicht nur einen Sprung, sondern danach noch zwei Sidesteps damit er auch garantiert weit genug unter das HINTERE Bein von Leonard kommt. Dreckiger geht nicht.

Sehe ich genau so, nach der Landung macht er ganz klar nochmal 2 kleine "Hüpfer" um ihm nochmal näher auf die Pelle zu rücken.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Find die Ausrede "2.11m und Körperclown" auch zu einfach gedacht. Zaza macht wirklich noch gezielt zwei Hüpfer in Richtung Kawhi.
Ich unterstellen ihm da keine 100% Absicht, aber er nimmt es mMn in Kauf.

Spiel fand ich sehr spannend, aber wenn eben ein Simmons (der gute Playoffs spielt) die Kawhi Rolle übernehmen muss, dann verliert man halt. Hoffe er kann spätestens in Game 3 wieder dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Wie krass die Spurs hier unterschaetzt werden ist schon extrem. Die haben immerhin 61 Spiele gewonnen, es war doch klar, dass die Warriors hier nicht 4 Blowouts hinlegen werden. Und das Golden State immer mal fuer eine Katastrophenhalbzeit gut ist, sollte inzwischen auch klar sein. Letztlich sehe ich immer noch nicht, wie San Antonio (selbst mit Kawhi) hier noch 4 Spiele gewinnen soll, aber der Abgesang auf die Warriors ist auch voellig uebetrieben.

Ansonsten waere es natuerlich gut, wenn Klay Thompson doch noch an den Playoffs teilnehmen wuerde. Das ist ja wirklich katastrophal, was er zusammenspielt. Shooting slumps gibt es immer wieder, aber die Turnover sind echt schwer zu ertragen.

Bei den Spurs muss man natuerlich die jungen Spieler wie Murray, Simmons oder Anderson hervorheben. Wie konsistent die Spurs in dieser Hinsicht sind, ist immer wieder beeindruckend.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie krass die Spurs hier unterschaetzt werden ist schon extrem. Die haben immerhin 61 Spiele gewonnen, es war doch klar, dass die Warriors hier nicht 4 Blowouts hinlegen werden.

Ich hab die RS Spiele nicht gesehen, aber ich meine gestern gelesen zu haben, dass die Spurs nun in 4 Spielen in dieser Saison mit jeweils mindestens 20 Punkten vorne waren. Irgendwann kann das ja kein Zufall mehr sein.

Bei den Spurs muss man natuerlich die jungen Spieler wie Murray, Simmons oder Anderson hervorheben. Wie konsistent die Spurs in dieser Hinsicht sind, ist immer wieder beeindruckend.

Murray finde ich beeindruckend. Ansonsten ist man es von Rookie PGs ja gewohnt, dass sie eher ziemlich zerfahren spielen, aber der wirkt schon recht abgeklärt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Find die Ausrede "2.11m und Körperclown" auch zu einfach gedacht. Zaza macht wirklich noch gezielt zwei Hüpfer in Richtung Kawhi.
Ich unterstellen ihm da keine 100% Absicht, aber er nimmt es mMn in Kauf.

Den allerersten Hüpfer sehe ich ganz klar dass er versucht noch eine Flosse etwas ins Gesicht von Kawhi zu kriegen...das nennt man minimaler Einsatz in der Defense. Macht er nichtmal das, dann wird er für lasche Defense ausgelacht. Beim zweiten Ausfalltritt kann man halt einfach nicht sagen ob das eben der "Bowen" war oder doch seine Masse/Schwung/etc...Zaza weiß es als einziger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Und der einzige der weiss ob er ein schmutziger kleiner Sack ist oder nur sehr, sehr ungeschickt ist Bruce Bowen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
http://www.sportando.com/en/usa/nba...ech-at-halftime-with-warriors-down-by-20.html

Steve Kerr watched Game 1 of the Western Conference Finals from the locker room.
And at the halftime, with the Warriors down by 20, he gave a motivational speech to his players.

Per ESPN, "Get your poise back. Wings, run like crazy. And just settle," Kerr told his players. "Let's get three stops in a row and the push will come from that. The pace will come from that. Settle in, and we'll be all right."

After the game, Stephen Curry acknowledged the importance of Kerr's presence and the value of his message at halftime.
"Anytime we hear his voice, feel his presence, it means a lot," Curry said to ESPN's Steve Levy. "He's a part of our group obviously. He's the leader of this thing. When we see him it gives us a little bit of juice. It was nice to hear his voice."

Des Rätsels Lösung, nicht Kawhis Verletzung hat für die Aufholjagd gesorgt sondern Steve Kerrs Ansprache!! :rolleyes:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Des Rätsels Lösung, nicht Kawhis Verletzung hat für die Aufholjagd gesorgt sondern Steve Kerrs Ansprache!! :rolleyes:

:laugh: Der Hass muss echt tief sitzen, wenn man in sowas reinliesst, dass Curry den Grund für den Turnaround in Kerrs Ansprache sieht. Zu keinen Zeitpunkt heisst es hier "reason for the Turnaround" oder "Reason for a successful Comeback". Er sagt einfach, dass es für das Team gut ist/war, dass Kerr eine Ansprache gehalten hat. Inwiefern sowas automatisch heisst, dass Curry die Verletzung von Leonard als unwichtig sieht, musst du mir nochmal erklären. Ist ja wie im General Board von RealGM hier :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.734
Punkte
113
Tja, wenn Curry gut drauf ist und Zaza meint, Kawhi verletzen zu müssen...da muss man in San Antonio mal über ein Comeback der Herren Bowen und Horry nachdenken. Alter spielt da keine Rolle, für diesen Tätigkeitsbereich ist die Fitness nicht so wichtig. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich mag Pop, aber gerade in Hinsicht auf Bowen sollte er in diesen Fall einfach den Kopp zumachen. Er hat den Mist von Bowen jahrelang akzeptiert. Und das war durchweg mieser als Zazas Ding. Gerade der letzte Clip ist wunderschön...Carter zerstört die Spurs, Pop holt Bowen von der Bank um Carter zu verteidigen und zack, da ist der Fuß unter Carter.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Laut Pop ist Leonard raus fuer Game 2.:( Die Verletzung (voellig egal ob mit Absicht verursacht oder nicht) hat den Spurs einen Sieg, Leonard ein Legacy Game und den neutralen Fans eine spannende Serie gekostet. Einfach nur *******e sowas. Pop hat uebrigens in seiner Karriere einen 316-0 Record in Spielen in denen man mit +22 gefuehrt hat. Das hat sich gestern leider geaendert.

@sefant77
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Oh Mann, glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst?

Ja.
Die Spurs werden mMn einfach falsch eingeschätzt. Sie sind tief und variabel, haben halt nur nicht die großen Namen. Natürlich ist GS nicht Houston, aber wer ein Closeout-Game 6 auswärts mit fast 40 Punkten Vorsprung gegen das bilanzmäßige 3. beste Team der Liga gewinnt, ohne Leonard und Parker zu haben, kann kaum so schlecht sein.

Und daher finde ich auch, dass SA das gestern weggeworfen hat. Damit drücke ich lediglich aus, dass ich die Spurs insgesamt für zu stark halte, um sich eine so große Führung Mitte des 3. Viertel nehmen zu lassen. Wem das nicht passt, ok, kann ich mit leben. Nur wollte ich damit keineswegs SA haten, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
ich kann immer noch nicht aufhören zu kotzen. :(
unsympathische finals werden das. naja, braucht man wenigstens nicht einzuschalten.

bittere geschichte mit leonard. war mMn absicht von zaza. :mad:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
unsympathische finals werden das. naja, braucht man wenigstens nicht einzuschalten.

Und ob man einschalten sollte, das werden hochklassige Finals, auch wenn vll. nicht die sympathischten Teams dort stehen, aber die Qualität ist brutal.

SA hatte eh nur Außenseiterchancen, aber dafür müssen dann halt solche Chancen genutzt werden und dies hätten sie auch eindrucksvoll wäre Leonard nicht eklig von Pachulia rausbefördert.

So wirds ein 0-2 und die Warriors werden 1 Game holen in San Antonio und das Ding ist durch, man muss mal gucken ob und wie Leonard für Game 3 zurückkommen wird, einzig gute ist der Spielplan, er hat jetzt 5 Tage Pause bis zu Game 3, da sollte der Knöchel ordentlich verheilen bisdahin.

Kann mir ein blowout in Game 2 gut vorstellen, naja ist halt nunmal so, wenigstens verausgaben sich die Warriors dann nicht zu sehr und gehen da zumindest mit gleichen Voraussetzungen wie die Cavs in die Finals.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich würde jetzt erstmal die Kirche im Dorf lassen. Nach einem Spiel schon die Abgesänge auf die Spurs zu singen halte ich für viel zu verfrüht.

Wenn Leonnard in Spiel 3 zurückkehrt, sehe ich nach wie vor eine spannende Serie.
 
Oben