NBA Playoffs 2017 Western Conference Finals - (1) Golden State Warriors vs (2) San Antonio Spurs


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.999
Punkte
113
Aber selbst wenn SA das Spiel heute gewonnen hätte, hätten sie die Serie kaum gewinnen können. Nochmal werden Green und Thompson offensiv wohl nicht so schwach sein.

Es wäre eine andere Welt gewesen. Gehst mit 1-1 nach San Antonio und kannst mit einem Sieg in eigener Halle nach 4 Games auf 2-2 stellen und wir haben eine Serie, so musst du glücklich sein wenn es 1-3 steht, das Ding heute war ein Genickbruch für die komplette Serie. Deshalb bin ich so angefressen, denn die Spurs haben alles wirklich alles richtig gemacht, aber Pachulia und ein Packt der Warriors mit dem Teufel bringt sie ein großes Stück in Richtung Finals.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Gegen jedes andere Team bringen die Spurs dieses Spiel nach Hause. Wenn dein Gegner aber zwei MVP-Kandidaten stellt, wird das schwierig. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Stephen Curry und Kevin Durant in einem Team spielen:crazy:
Die Niederlage tut weh. Grossartiges Analysieren kann man sich sparen. Das Einzige, was klar ist: Kawhi >>>>Warriors :saint:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Schade für die Spurs, wenn du ne Chance in der Serie haben willst musst du so ne Chance nutzen; wenn Leonard ausfällt ist die Serie aber so oder so vorbei. Hoffentlich hat er Glück im Unglück, die Serie macht Bock auf mehr, wäre hart wenn man so angeteasert wird und es dann nach einem Spiel schon zuende ist.

Tolles und extrem spannendes Spiel, aber beide natürlich noch mit Luft nach oben. Die Warriors sicherlich mehr als die Spurs, die haben ohne Kawhi schon am Limit gespielt. Aldridge kann nicht die 1. Option sein und Manu nicht dauerhaft die 2., das Spiel der beiden hängt einfach derbe an der Präsenz von Leonard. Lediglich ein bisschen besser die TO kontrollieren kann man für die Spurs festhalten, ansonsten haben das alle emäß ihren Möglichkeiten gemacht und vorbildlich gekämpft. Der Shot von Curry ist dann noch total glücklich, dass macht es für sie natürlich noch bitterer. Sollte er angeschlagen sein würde ich Kawhi tatsächlich in Spiel 2 schonen, ihm fünf Tage geben und zuhause angreifen. Man verliert nicht wirklich was, und nochmal werden die Warriors so auch nicht antreten in zwei Tagen.

Die Warriors fallen tatsächlich in Alte Muster der Finals letztes Jahr, null Movement, total statische Offense und warum man wieder das Pick & Roll komplett im Schrank einsperrt verstehe ich einfach nicht. Das kann eigentlich nicht nur an Brown liegen, weil das letztes Jahr eben auch schon passierte und weil Kerr ja eh in alles involviert ist und sogar noch vorm Spiel in der Kabine war.
Trotzdem merkt man an den Line-ups teilweise, dass Brown ne Wurst ist und dem Team schadet. Warum bekommt Matt Barnes genau so viel Minuten wie Iggy (jeweils 10)? Es gibt nicht einen einzigen Skill, in dem ich ihn vorne sehen würde, also was soll der Quatsch? Lineup of death gar nicht gespielt, nicht mal am Ende wenn ich es richtig gesehen habe, das ist schon dämlich. Wobei man, wenn man weiter vom LoD sprechen will, da vielleicht mal nachdenken muss, ob Klay da noch reingehört. Meine Fresse spielt der einen Müll zusammen. Das Foul am Ende war dann die Kirsche, 2/11 bei 2 TO und 5 Fouls, und noch einige Male nicht gut bewegt off the ball und damit Curry zum Turnover gebracht. Der steht echt völlig neben sich. Die Warriors können froh sein, Durant zu haben, für diesen statischen Mist haben sie ihn ja geholt, da er da neben Curry die Kohle aus dem Feuer holt. Er und Curry haben das Team praktisch alleine getragen und machen zusammen 74 Punkte (und 7 der 22 Assists; die eigenen Punkte wurden wegen den Isos auch zu großen Teilen selbst erarbeitet). Green mit einigen sehr dummen TO aber nachher mit ordentlicher D gegen Aldrige (auch wenn das Doppel ihm geholfen hat), sowie einigen wichtigen Plays (Assist auf Livingston, Off-Rebound). Aber auch schon wieder nahe am 2. Technical, der Kerl ist echt ein wenig irre.

Für Spiel 2 erwarte ich keine großen Änderungen, die Spurs haben wie gesagt eh ohne Leonard am Anschlag gespielt und können nicht viel machen, wenn er dabei ist sollten sie genau so weiterspielen, hätte mit ihm wohl zum Sieg gereicht. Warriors mit der Leistung in Halbzeit zwei auch okay und bis auf dass Klay mal wieder klarkommen sollte mit guten Mitteln in der D, sodass sie eigentlich auch optimistisch ins 2. Spiel gehen können.


Edit: Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch, dass ich die letzten beiden Jahre eher pro Warriors war (erstes Jahr underdog weil ich im Basketball eigentlich immer für die bin; 2. Jahr war ich an sie gewöhnt und habs ihnen gegenüber Lebron auf jeden Fall gegönnt), aber ich merke so langsam, dass ich in den Finals für Lebron sein werde. Wäre das erste Mal und hätte ich mir nie träumen lassen, aber der Kader von GSW wird mir langsam zu krass, Lebron im Alter immer sympatischer und Green und Durant kann ich einfach immer weniger und weniger ab. Heute war ich schon mal nachdem ich vor der Serie unentschieden war klar pro Spurs. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
in den finals bin ich ein diehard lebron fan aber vorsicht vor zazas füßen auf dem boden und den füßen von green in der luft.

pest vs cholera ich entscheide mich für lebron und gegen durant...

ersterer brauchte nur ne big three für nen titel aber letzterer braucht ne big 4...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Deshalb bin ich so angefressen, denn die Spurs haben alles wirklich alles richtig gemacht, aber Pachulia und ein Packt der Warriors mit dem Teufel bringt sie ein großes Stück in Richtung Finals.

Die Spurs haben zwischenzeitlich Mitte des 3. Viertel mit über 20 Punkten geführt und werfen es weg - das haben sie sich einfach mal komplett selbst zuzuschreiben.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.284
Punkte
113
Es wäre eine andere Welt gewesen. Gehst mit 1-1 nach San Antonio und kannst mit einem Sieg in eigener Halle nach 4 Games auf 2-2 stellen und wir haben eine Serie, so musst du glücklich sein wenn es 1-3 steht, das Ding heute war ein Genickbruch für die komplette Serie. Deshalb bin ich so angefressen, denn die Spurs haben alles wirklich alles richtig gemacht, aber Pachulia und ein Packt der Warriors mit dem Teufel bringt sie ein großes Stück in Richtung Finals.

Ich sehe das auf jeden Fall auch so, dass das Spiel heute der Genickbruch gewesen sein könnte. Die Spurs waren eh krasser Aussenseiter. Wenn du dann noch so ein Spiel und deinen Star verlierst, ist das schon unglaublich bitter.

Aber die Qualität der Warriors ist halt auch unglaublich. Green und und Thompson können vorne schlecht spielen und GS macht dennoch fast 120 Punkte. Um die Warriors zu schlagen, musst du zwei absolute MVP-Kandidaten in Schach halten; wobei es dann immer noch jederzeit passieren kann, dass einer der beiden anderen Allstars heiss läuft.

Wie soll man so etwas ernsthaft verteidigen? Sollten die Warriors gesund bleiben, sind sie m.E. quasi unschlagbar. Und dass selbst dann, wenn Curry oder Durant mal eine off night haben sollte.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Spurs haben zwischenzeitlich Mitte des 3. Viertel mit über 20 Punkten geführt und werfen es weg - das haben sie sich einfach mal komplett selbst zuzuschreiben.

o_O Dein mit Abstand bester Spieler wird vom Gegner ausm Spiel gefoult und dann haben sie es sich selbst zuzuschreiben, dass sie gegen 2 MVPs den Vorsprung nicht halten können? Es hätte niemanden gewundert, wenn die Warriors so zurückgekommen wären, aber das ist schon harter Tobak angesichts der Umstände.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Die Spurs haben zwischenzeitlich Mitte des 3. Viertel mit über 20 Punkten geführt und werfen es weg - das haben sie sich einfach mal komplett selbst zuzuschreiben.


Naja, lass mal Lebron gegen GSW so ausfallen (nachdem als Tony Parker-Ersatz schon die ganze Zeit beispielsweise Love ausfällt), da bricht der Laden doch mindestens genau so zusammen. Es sind eben die Warriors, da gelten andere Regeln gerade was Runs angeht, selbst als Kawhi noch fit war hat es hier ja jeder für absolut möglich gehalten, die Pausenführung zu verspielen. Klar sieht das blöd aus, aber wenn nur ein einziger Creator übrigbleibt, der als #1 Option überfordert ist, sieht es nunmal düster aus.

Edit: Pille war schneller.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
o_O Dein mit Abstand bester Spieler wird vom Gegner ausm Spiel gefoult und dann haben sie es sich selbst zuzuschreiben, dass sie gegen 2 MVPs den Vorsprung nicht halten können?

Ja, absolut. Aber mehr noch: Leonard war eh schon angeschlagen und so eine Aktion wie die von Zaza sieht man nicht nur einmal in einem Spiel.
Spurs haben ohne Leonard auch die Rockets @home in Spiel 6 gebügelt. Sie wollen in die Finals, da müssen sie das auch zu Ende bringen. Wüsste nicht, warum ich die Schuld da nun bei jemand anderem suchen sollte. Klar schlafen die Spurs-Fans besser, wenn man es auf Zaza schiebt, aber das haben sie selbst aus der Hand gegeben.

Naja, lass mal Lebron gegen GSW so ausfallen (nachdem als Tony Parker-Ersatz schon die ganze Zeit beispielsweise Love ausfällt), da bricht der Laden doch mindestens genau so zusammen. Es sind eben die Warriors, da gelten andere Regeln gerade was Runs angeht, selbst als Kawhi noch fit war hat es hier ja jeder für absolut möglich gehalten, die Pausenführung zu verspielen. Klar sieht das blöd aus, aber wenn nur ein einziger Creator übrigbleibt, der als #1 Option überfordert ist, sieht es nunmal düster aus.

Sorry, aber wer GS so an den Eiern hat, kann sich das nicht nehmen lassen, zumal wenn man Pop hat und so tief ist. Das sind Gelegenheiten, die man gegen GS nicht oft hat. "Es gelten andere Regeln" ist mMn Quatsch - GS ist so schlagbar wie jedes andere Team, was man nicht zuletzt heute gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Es wäre eine andere Welt gewesen. Gehst mit 1-1 nach San Antonio und kannst mit einem Sieg in eigener Halle nach 4 Games auf 2-2 stellen und wir haben eine Serie, so musst du glücklich sein wenn es 1-3 steht, das Ding heute war ein Genickbruch für die komplette Serie. Deshalb bin ich so angefressen, denn die Spurs haben alles wirklich alles richtig gemacht, aber Pachulia und ein Packt der Warriors mit dem Teufel bringt sie ein großes Stück in Richtung Finals.

Ich finde es immer ein wenig lächerlich, nach einem Spiel schon von "Genickbruch für die komplette Serie" zu reden.
Ich habe grossen Respekt vor der Leistung der Spurs, aber sowas zu schreiben dient doch letztendlich nur dazu, sich später im Falle des Ausscheidens als Fan abzusichern (nach dem Motto "war ja klar") und gleichzeitig bei einem Sieg die Geschichte der grossen Heldentat zu befeuern.

Die Spurs haben Auswärts in Spiel 1 der WCF eine klasse Hälfte gespielt und mit 20 gegen die Warriors geführt. Ohne Leonard wurde das Spiel bis zum Ende knapp gehalten (auch wenn ich da bei Travis bin und schon etwas erstaunt, dass man es aus der Hand gegeben hat).
Wenn überhaupt wird das den Spurs, die wohl die abgeklärteste Mannschaft der NBA sein dürften, Mut machen. Ich glaube kaum, dass bei den Spurs jemand das Spiel als "Genickbruch" empfindet.

Hoffentlich bleibt es weiterhin eine spannende Serie mit voller Beteiligung von Leonard.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es kotzt mich einfach an, wenn Hampelmänner wie Zaza mit sowas ungeschoren davonkommen

Godfather Bruce Bowen wollte kurz klatschen, hat sich dann aber erinnert dass Kawhi bei den Spurs spielt..

Tja keine Ahnung wie ich das werten soll, der einzige der es sichtbar extra gemacht hat war Bowen...Zazas Ding hier kann auch einfach ein normaler Ausfallschritt zum Gegner gewesen sein. Er ging ja auch zum Block Richtung Kawhi.

Würde mich aber auch nicht wundern wenn es er Bowen Move war um den Gegner unkomfortabel beim Wurf zu machen
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ganz bitterer Abend für die Spurs. Krass, wie das Momentum sich drehte. Nachdem Leonard raus war und die Warriors die 20+ auf 14-12 runtergespielt hatten, war doch quasi jedem klar, was kommt. Die Spurs damit quasi schon zur Mitte des 3. Viertels gefühlt "Drawing Dead" und das bei zweistelliger Führung. Unglaubliche Qualität bei den Warriors und eigentlich kann man den Spurs da nur jede Menge Komplimente machen wie sie das ohne Parker und Leonard und Foultrouble bei Aldridge und Gasol gespielt haben.

Insgesamt ist das natürlich ergebnistechnisch nicht der Genickbruch aber wenn man mit 25 in fremder Halle führt, dann den Franchiseplayer verliert und das Ding noch abgibt, ist das im Verlauf schon was anderes als eine "normale" Niederlage. Schade.

Schauen wie und ob Leonard zurück kommt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Sorry, aber wer GS so an den Eiern hat, kann sich das nicht nehmen lassen, zumal wenn man Pop hat und so tief ist. Das sind Gelegenheiten, die man gegen GS nicht oft hat. "Es gelten andere Regeln" ist mMn Quatsch - GS ist so schlagbar wie jedes andere Team, was man nicht zuletzt heute gesehen hat.

Genau. Dein bester Spieler fällt Mitte des dritten Viertels aus und du weißt nicht, ob er in der Serie noch mal spielen wird. Lässt dich und deine Mitspieler natürlich völlig kalt. Oh Mann, glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst? Das ist ein klarer Klassenunterschied. Parker fehlt auch noch. Offensiv kommt zu wenig von Spielern, die nicht Ginobili und LMA heißen (zu berechenbar). Die Warriors sind auch nicht die Rockets.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Schon traurig dass man 4 All Stars in einem Team hat und es nicht schafft die Spurs in eigener Halle auszulöschen, nein viel mehr muss man sich zurück kämpfen während Spieler wie Simmons oder Aldridge dich fertig machen.

Was ich damit sagen will: LeBron wird die Warriors wieder zerstören und Katz und Maus mit ihnen spielen.

Ich bin neutral, mich jucken alle Teams nicht außer die Lakers (LOL), aber man konnte schon erkennen, dass auch die Warriors im späten Mai immer noch KEIN Superteam sind, auch wenn sie diese Serie wohl für sich entscheiden werden...
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ganz bittere Geschichte für die Spurs. Sie haben das eine Halbzeit lang quasi perfekt gespielt und ausgenutzt, dass Golden State noch so überhaupt nicht im Rhythmus war nach der langen Pause. Dann verliert man den MVP und die Sache kippt. Jetzt halte ich einen Sweep schon für sehr wahrscheinlich, die Warriors wird man nicht noch mal so erwischen wie in der 1. HZ. Dazu die Leonhard Verletzung.
GSW muss sich dennoch steigern, gegen die Cavs reicht das sonst wieder nicht.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.197
Punkte
113
Ort
KS
So viele krasse Eindrücke von gestern Abend, als neutraler Zuschauer:

1. Ich kann nicht glauben, dass das Absicht war von Pachulia. Wenn man groß, schwer und langsam ist, hat man bei nem Sprint zum Closeout zum Shooter einfach nur begrenzte Körperkontrolle

2. Die Spurs haben die Warriors bis zur Verletzung von Leonard richtig gekillt. Da war nix mit Ball Movement etc bei GS

3. So lange Leonard gespielt hat, hatte man NIE den Eindruck, dass die Warriors mal 3 oder mehr Stops in Folge schaffen

4. Was ist los mit Thompson???

5. Curry UND Durant kann man nicht stoppen über ein ganzes Spiel, irgendwann tickt mindestens einer von beiden ab

6. Komische Rotation bei den Warriors... Iguodala und Barnes gleiche Minuten??

7. Kann sich eigentlich irgendwer bei GS über den Sieg freuen???
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Thompson kommt wohl vom Kopf her nicht damit klar nur noch die 3. Geige zu spielen. Seine stark schwankenden Leistungen haben ja tatsächlich mit der Verpflichtung von KD angefangen.

Die Enttäuschung des Spiels war aber für mich Patty Mills, da lief ja überhaupt nix zusammen.

Das Spiel war wirklich klasse und spannend. Schade daß Kawhi nicht zu Ende spielen konnte. Ich würde Zaza da auch keine Intention vorwerfen. Der spielte übrigens auch ansonsten ne richtig gute Defense.

Wie in vorherigen Posts erwähnt, würde es bei Cleveland wohl ähnlich aussehen wenn Lebron sich verletzt. Da wäre eine Serie gegen SAS oder GSW wohl auch schnell entschieden.


Playoff-Basketball ist einfach geil!!! :thumb::jubel:
...und wie gut war eigentlich Manu mit seinen 39 Lenzen? Leider kann er das keine 35 Minuten mehr ;)

Freue mich auf den Rest der Serie und hoffe daß Kawhi nochmal mitwirken kann.
 
Oben