NBA Player-Voting - Modern Era (ab Draft 1992)


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich finde die bisherige Wahl ok. Nur Oldschoolgamers Wahl, dass Towns der 21. beste Spieler der vergangenen 25 Jahre sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat sicher das Potential sehr gut zu sein, aber Stand jetzt ist er noch ein Grünschnabel der sich seine Reputation erst verdienen muss.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Bezogen auf den rein basketballerischen Impact hat er bei diesem Voting aber nichts in der Top 10 verloren und erst recht nichts in den Top 20 irgendwelcher All-Time-Listen.



Ich bin ebenfalls ein Iversonhater, ich konnte ihn nie ab, auch abseits des Feldes nicht. Aber er war legitimer MVP mit zig Auszeichnungen und das alleine macht ihn imo bereits Top 20 Material. Kombiniert mit seinem Skilllevel gehört er definitiv dazu. Habe ihn aber auch recht weit hinten.


Übrigens Daumen hoch für die Wahl von Elton Brand. Den habe ich total übersehen. Hätte vielleicht die hinteren Plätze belegt...Schande über mein Haupt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn man hier über Iverson diskutiert (mMn zu unrecht, in die Top 30 gehört er sicher, in die Top 15 sicher nicht) dann hat Marbury in dieser Liste natürlich überhaupt nichts verloren. Der hat jedes seiner Teams eher schlechter gemacht und (nach kurzer Recherche) keine Playoffserie in seiner Karriere gewonnen.
Seine Trades führten dann oft dazu, dass das Marbury abgebende Team sofort signifikant besser, das aufnehmende Team jedoch signifikant schlechter wurde (letzte Wolves-Saison mit Marbury 25:25, Erstrundenaus, erste ohne ihn 50:32, Erstrundenaus; letzte Nets-Saison mit Marbury 26:56, erste ohne ihn 52:30 und Finals; letzte Suns-Saison mit Marbury 29:53, erste ohne ihn 62:20 WCF; die Knicks waren mit und ohne ihn beschissen). Suns davor in der letzten Saison ohne M. 51:31, in der ersten mit ihm direkt auf 36:46.

Wenn man Marbury in seiner Liste hat kann man auch Josh Smith als Top 30 Spieler der letzten 25 Jahre sehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mach du es doch! Ich bin gespannt. Wobei Arenas und Marbury vollkommen unterschiedlich gelagerte Fälle für mich darstellen und somit nicht in einen Topf gehören.

Na ja, ich sehe die Spieler schon recht ähnlich. Beide waren Point Guards, die aber mMn in erster Linie SG waren und am liebsten selber warfen. Beide hatten gute Stats, aber auch, wie bei Iverson verhältnismäßig wenig Teamerfolg und auch keine tollen Quoten. Beide waren 10-11 Jahre in der NBA und waren keine guten Defender. Marbury muss man allerdings anhängen, dass er eine tolle Ausgangslage mit KG nicht genutzt hat.

Arenas und Marbury leben mMn doch sehr von ihrem Namen. In meinen Augen sind das die klassischen Beispiele für Empty Stats-Player.
Ich persönlich hätte sie im Leben nicht gevotet, will aber anmerken, dass ich jeden Pick respektiere und jeder etwas andere Pick die Wahl bereichert.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich bin ebenfalls ein Iversonhater, ich konnte ihn nie ab, auch abseits des Feldes nicht. Aber er war legitimer MVP mit zig Auszeichnungen und das alleine macht ihn imo bereits Top 20 Material. Kombiniert mit seinem Skilllevel gehört er definitiv dazu. Habe ihn aber auch recht weit hinten.
Top 20 in dieser Liste oder in einer All-Time Liste? Hier ist das sicherlich okay. Im historischen Kontext sehe ich nur wenige Gründe Iverson in eine Top 20 zu packen. Ist Iverson überhaupt ein All-Time Top 10 PG? Ich bin mir da alles andere als sicher. Zumindest Magic, Nash, Kidd und Thomas würde ich über ihm anordnen. Dann kommen noch Curry, Stockton, Paul, Robertson, Westbrook, Frazier, Cousy...(usw.)
Über keinen der genannten MUSS man Iverson einordnen. Auch, wenn man Iverson als Combo- oder Shooting Guard sieht, fallen mir zu viele Namen ein bevor ich an Iverson denke.
Um ehrlich zu sein sehe ich ihn All-Time auch nicht in den Top 30. Ich mochte ihn als Spielertyp nicht, aber das spielt bei meiner Bewertung keine Rolle. Mir fehlen für Iverson einfach die klaren Argumente um ihn derart hoch (Top 20) in historischen Listen einzuordnen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Ja Alltime nicht, aber es geht doch hier um die Spieler ab den 90igern und da kann er schon auftauchen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.129
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Stojakovic den ersten Treffer. Bei mir auf Platz 30.

Knapp gescheitert ist dagegen Big Shot Rob. War der letzte Spieler, den ich gestrichen habe. Hat mich direkt nach der Abgabe geärgert. Umso schöner, dass er trotzdem etwas Liebe bekommen hat. :thumb:

Hierbei geht mir auch heute noch einer ab.

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.200
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brandon Roy :love3:

So ein toller Spieler, der leider viel zu viel verletzt war.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Peja absolut einer meiner Lieblingsspieler der 90s und auch Alltime...aber leider hat er es nicht in meine Liste geschafft.
Im Nachhinein bereue ich es.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.096
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brandon Roy :love3:

So ein toller Spieler, der leider viel zu viel verletzt war.


Mein erster Spieler den ich auch in meiner Top 30 habe ( an 26 ). Das hatte freiplatzzokker ja schon richtig prognostiziert. Schön, dass er aber noch ein zweites Mal vertreten ist. Ich hab' also keine Einzelnennung dabei. Towns und Antetokounmpo hatte ich erwähnt, dass sie sicherlich mal in so eine Liste gehören, aber noch nicht jetzt. Davis ist mein jüngster, den ich schon in den Top 30 sehe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
ich hab mal als kleines Gimmick noch die beste Saison der Spieler mit aufgenommen. Das mag jetzt nicht immer zu 100% richtig sein (bei manchen ist es halt schon schwierig, da eine explizit herauszunehmen), hilft aber eventuell dabei, um festzustellen, wie stark ein Spieler in seiner Prime war. Stojakovic war in seiner besten Saison mal eine zeitlang sehr nah an Nowitzki dran, was den besten Europäer in der NBA angeht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
horry ist in so einer liste eigentlich auch ein witz. der lebt halt von dem mythos, recht clutch gewesen zu sein. im grunde war er ein sehr, sehr durchschnittlicher rollenspieler, aber sicherlich nicht einer der besten 30 spieler der vergangenen 25 jahre.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
@WallIn
falls du es dich fragst, ich bin der zweite User, der Arenas gewählt hat :D

Das hab ich mir gedacht:D Objektiv ist Arenas kein Top30 Material in so einem Zeitraum, aber ich finde der letztendliche Rang passt dann doch ganz gut. Arenas war halt ein begandeter Scorer, der auf jede erdenkliche Weise scoren konnte und sehr schnell heiss laufen konnte bzw. Clutch war. (Hibachi:cool4:) Durch seine Verletzungen und seinem Kindskopf dann leider sehr tief gefallen, hätte er noch 2-3 gute Jahre gehabt, wäre vielt. weiter vorne gewesen. Der ausbleibende Erfolg in den Playoffs sehe ich allerdings nicht so kritisch, seine Teams waren immer solide bis gut, aber nie Contender Material. Wen hatten die Wizards abseits von Hughes, Jamison und Butler...dazu eben alles verletzungsanfällige Spieler.

Schon traurig, wie viele Spieler ih Potenzial wegen verschiedenen Gründen nicht ausschöpfen konnten...Penny, Arenas, Francis, Larry Johnson, Hill, McDysse, T-Mac etc....
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
horry ist in so einer liste eigentlich auch ein witz. der lebt halt von dem mythos, recht clutch gewesen zu sein. im grunde war er ein sehr, sehr durchschnittlicher rollenspieler, aber sicherlich nicht einer der besten 30 spieler der vergangenen 25 jahre.

Man kann ja sicherlich über Horry streiten (einer der Stimmen ist von mir Platz 28) aber der Mythos er wäre clutch? o_O
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Letztes Update für heute, morgen früh geht es weiter.

Iggy für mich zu tief. Hamilton mit der höchsten Einzelwertung überhaupt, hätte gern auch ein paar Stimmen mehr bekommen können. Bei Davis schwingt sicherlich der Style-Faktor mit, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Man kann ja sicherlich über Horry streiten (einer der Stimmen ist von mir Platz 28) aber der Mythos er wäre clutch? o_O

ja, er war clutch, und daraus hat sich dann eine art mythos um den spieler entwickelt, der dann zu so verzerrten wahrnehmungen führt, die darin resultieren, dass man einen 7,0 ppg/4,8 rpg/2,1 apg-spieler in eine liste wie die, um die es hier geht, aufnimmt.
 
Oben