NBA Player-Voting - Modern Era (ab Draft 1992)


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hamilton und die ganze Detroit-Bande hatte ich komplett vergessen, wären aber bei mir wohl dennoch nicht in die Top30 gekommen. Hamilton an 10 zu setzen ist dann aber doch...interessant. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
Baron Davis war für mich der Lebron James der Point Guards zu dieser Zeit. Gigantische Athletik, aber im Gegensatz zu heutigen PGs ein Brecher. Hatte einfach riesiges Pech mit der Gesundheit und eine grauenvolle Wurfauswahl. Würde viel dafür geben, ihn heutzutage unter dem aktuellen Trend spielen zu sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Der viel größere Fauxpas war es in Anglirus Thread zu posten. :panik::panik::panik:

:D

Ich weiß garnicht was du meinst:confused:

giphy.gif
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Das hab ich mir gedacht:D Objektiv ist Arenas kein Top30 Material in so einem Zeitraum, aber ich finde der letztendliche Rang passt dann doch ganz gut...
Ich habe eh mehr nach Peak Leistung bewertet und dann gehört Arenas da definitiv mit rein (auch objektiv). 05/06 war spektakulär.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Ich habe eh mehr nach Peak Leistung bewertet und dann gehört Arenas da definitiv mit rein (auch objektiv). 05/06 war spektakulär.

Ich habe da ziemlich willkürrlich oder nennen wir es subjektiv nach Peak vs langer Karriere vs "special quality" bewertet. Dadurch kam dann auch Kirilenko rein mit seinem perversen Skillset aus Defense, Offense und WoW.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde die bisherige Wahl ok. Nur Oldschoolgamers Wahl, dass Towns der 21. beste Spieler der vergangenen 25 Jahre sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat sicher das Potential sehr gut zu sein, aber Stand jetzt ist er noch ein Grünschnabel der sich seine Reputation erst verdienen muss.

Gebe dir recht, das hängt auch damit zusammen das ich in den 2000ern die NBA einige Jahre insgesamt nur sehr eingeschränkt verfolgen konnte und mir da definitiv einige Spieler fehlen. Meine Liste sieht auch dementsprechend aus, ab Platz 15 sehr viele aktuelle Spieler, die ich auch (nur) nach ihrem Potential bewertet hab.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
antetokounmpo? really? ein spieler, der vier jahre auf der uhr hat, von denen eins überragend war? kann man bei der nächsten wahl einen kompetenz-test machen und anhand dessen entscheiden, wer mitmachen darf?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
antetokounmpo? really? ein spieler, der vier jahre auf der uhr hat, von denen eins überragend war? kann man bei der nächsten wahl einen kompetenz-test machen und anhand dessen entscheiden, wer mitmachen darf?

Ich bin natürlich ungünstigerweise derjenige, der ihn am Höchsten platziert hat... :D Ich habe einfach einen Mix aus Peak, Länge des Peaks und Ausblick genommen. Bei ihm überwiegt für mich einfach der unfassbare Ausblick mit gerade mal 22 Jahren. Zugegebenermaßen vielleicht ein paar Plätze zu hoch angesiedelt, aber wenn ein Rip Hamilton auf 10 nicht den gleichen Aufschrei provoziert, dann stimmt etwas viel grundsätzlicheres nicht. ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113
Peja hatte ich vergessen, wäre definitiv auch noch mit reingekommen. Ich finde Leute wie RIP, McDyess, Kirilenko und Stackhouse haben es aber "verdient" auf dieser Liste zu stehen, wenn auch nur auf den hinteren Plätzen. Von daher bereue ich meine subjektiv hohen Platzierungen keineswegs.

Giannis kann mal ein ganz großer werden, der steht halt wie Towns aber erst am Anfang seiner Karriere. Da kann viel passieren, ist aber trotzdem vertretbar auf den hinteren Plätzen mMn für einen zukünftigen MVP-Kandidaten. Das wäre doch eine furchtbar langweilige Liste, wenn es hier nur um die Positionierung von Lebron, Kobe, Shaq, Duncan und co. gehen würde.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
mein erster spieler mit irving, den ich auf 26 habe.
antetokounmpo? really? ein spieler, der vier jahre auf der uhr hat, von denen eins überragend war? kann man bei der nächsten wahl einen kompetenz-test machen und anhand dessen entscheiden, wer mitmachen darf?

Das widerspricht sich. Denn der Dickrider Kyrie Irving hat in so einer Liste auch nichts zusuchen. Ein Scoring Guard, ohne Allround Game und dürftiger D, der vor LeBron nie was erreicht hat und mit Lebron ein solider/guter Robin ist...sehe ich jetzt nicht über Spieler wie Brand etc.

Giannis ist natürlich wie auch KAT kaum bewertbar. Selbst bei einem Kawhi finde ich zuschwer ihn mit den ganz großen Karrieren zuvergleichen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Das widerspricht sich. Denn der Dickrider Kyrie Irving hat in so einer Liste auch nichts zusuchen. Ein Scoring Guard, ohne Allround Game und dürftiger D, der vor LeBron nie was erreicht hat und mit Lebron ein solider/guter Robin ist...sehe ich jetzt nicht über Spieler wie Brand etc.

Giannis ist natürlich wie auch KAT kaum bewertbar. Selbst bei einem Kawhi finde ich zuschwer ihn mit den ganz großen Karrieren zuvergleichen.

irving war leistungsträger bei einem champion und ohne ihn wäre lebron wahrscheinlich um einen ring ärmer. darüber hinaus ist er wohl der beste ballhandler der letzten 25 jahre (wenn nicht sogar darüber hinaus). er hat daher mmn einen (hinteren) platz in dieser liste verdient (im wahrsten sinne des wortes).
 
G

Gast_481

Guest
antetokounmpo? really? ein spieler, der vier jahre auf der uhr hat, von denen eins überragend war? kann man bei der nächsten wahl einen kompetenz-test machen und anhand dessen entscheiden, wer mitmachen darf?

Genau. Was fällt den Leuten hier ein, nach ihrer eigenen Meinung abzustimmen?
 
Oben