FORTHREE Fantasy Game 06/07


Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Mist, den J.Rich trade habe ich leider verpasst

was solls...behalten hätte ich den eh nicht, aber die 2 mille hätte ich schon gebrauchen können
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
bin gerade mal etwa 200 plätze nach unten navigiert. und da sehe ich das preseason-wortführer-team blaubart und crunchtime. schuld am dünnen abschneiden trägt "little sister".

und ich gucke mal oben in der liste und finde auf einmal, dass Joey mittlerweile pons kassiert hat. :jubel: pons war doch 2. oder 3. und hat doch 4 trades in woche 1 gekauft, Joey war 265. zu beginn der tradephase! soviel mal zum thema tradekauf! mich wundert allerdings, dass sich pons trotz alledem noch so gut hält!
 

Pons

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sogar noch viel mehr Trades gekauft.
Meine Positionen hab ich allerdings eher durch etwaige DNPs verloren die mir Ende Dez. und Anfang Jan. unterkamen. Und seitdem ich den Punkt überwunden hab verlier ich auf die anderen auch keine Punkte mehr. Das geht dann halt bei den geringen Abständen schnell, dass man mal 5 Plätze verliert.

Sonst noch mal ein Zusatz zum Thema "Tradekauf":
A. Walker hat ähnlich viele Trades wie ich gekauft und liegt dennoch auf Platz 2. Merkwürdig merkwürdig...

PS: Ich erinner mich noch genau wie du mir nach der 1. Tradewoche keine Chance auf die Top 100 eingeräumt hast. Da stehen mir wohl harte nächste Wochen vor der Tür, irgendwann muss der totale Absturz ja kommen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sogar noch viel mehr Trades gekauft.
Meine Positionen hab ich allerdings eher durch etwaige DNPs verloren die mir Ende Dez. und Anfang Jan. unterkamen. Und seitdem ich den Punkt überwunden hab verlier ich auf die anderen auch keine Punkte mehr. Das geht dann halt bei den geringen Abständen schnell, dass man mal 5 Plätze verliert.

Sonst noch mal ein Zusatz zum Thema "Tradekauf":
A. Walker hat ähnlich viele Trades wie ich gekauft und liegt dennoch auf Platz 2. Merkwürdig merkwürdig...

PS: Ich erinner mich noch genau wie du mir nach der 1. Tradewoche keine Chance auf die Top 100 eingeräumt hast. Da stehen mir wohl harte nächste Wochen vor der Tür, irgendwann muss der totale Absturz ja kommen.

sorry, aber DNPs hat jeder hier! gerade du als tradekäufer umgehst ja so manches DNP, hast also von vornherein mehr spiele als andere. kollege joey hat doch bis januar mit villanueva durchgespielt und versägt trotzdem die meisten mit einem anfangs schwächeren team, von daher zieht dein argument mit den DNPs nicht. und jetzt überleg mal, wieviele punkte du und walker mit der joey-taktik mehr haben könnten! :licht:

mal sehen wo du am ende landen wirst, ein schöner preis sei dir gegönnt. doch wenn du von einem manager erwischt wirst, der gute 250 plätze hinter dir startete, dann kann man davon ausgehen, dass du nicht wegen deiner trade-taktik oben stehst!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich seh das anders,keiner weiß genau wieviel points joey mit dnp´s verloren hat,außerdem war das ranking am anfang noch dicht zusammen.
auch müssen einige tardes kaufen,da eventuell 4-5 leute gleichzeitig anfangen zu schwächeln oder mehrere verletzte im team sind die einige andere auch hatten(wertverlust im nächsten update vorprogrammiert)

man müßte schon das anfangsteam sehen,um beurteilen zu können ob das tradekaufen sinn gemacht hat oder nicht.
kann ja auch gut sein das er ohne tradekäufe zurückgefallen wäre und jetzt nur platz 20-40 hätte.
 

Pons

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
DNPs hab ich mit den Trades, die ich gekauft habe, eher nicht umgangen, sondern einfach nur Spieler mit schlechten Aussichten weggetradet. Aber das ist ja auch egal, so ein Zufall aber, dass ich genau zu der Zeit, zu der sich meine DNPs gehäuft haben, ich die Plätze verloren habe.

Dass Joey so eine aufholjagd hinlegt, ist sicher hoch anzuerkennen. Aber wie viele gibt es von solchen Mitspielern? 2, 3?

Wie auch immer. Ich nehme mal an du hast keinen einzigen Trade gekauft. Wie viele Plätze bist du jetzt seit Tradebeginn nach oben geklettert? Du müsstest ja, wenn der Tradekauf so schädlich ist, Hunderte überholt haben, die den großen Fehler begangen haben.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
natürlich gibt es nicht viele, die so eine aufholjagd starten, aber das ist eigentlich nebensächlich und für dich sogar positiv, sonst wären noch mehr zwischen position 10 und position 250 auf deine pelle gerückt! fakt ist aber, diese strategie dominiert deine

das du abrutschst, wenn deine spieler nicht spielen ist doch logisch. ohne tradekauf mussten andere manager diese schwächelnden spieler mitschleppen um sie später regulär zu verkaufen, da hast du kurzfristig natürlich einen vorteil, auf lange sicht kann sich das nicht bezahlt machen und den einfluß bemerkt man erst verzögert. mal sehen, wo du am ende landest, gestartet bist du aber auf 2...

aber wie acid schon sagt, um das alles endgültig beurteilen zu können, müsste man die trades schon genauer kennen und v.a. wissen, wer wie lange ausgefallen ist. :wavey:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
nachdem es hier eh immer irgendwie um mich geht, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe dieses Jahr sogar meinen allerersten Trade gekauft :D

Nee, im ernst. Ron-Ron hat schon recht, auch wenn es sicher auch Fälle gibt, in denen das Kaufen von Trades sinnvoll ist. Aber in der Regel ist es ohne Tradekauf besser. Ist ja nicht so, dass es bei mir ne Ausnahme wäre. War letztes Jahr auch schon so, da bin ich sogar von 5xx auf 11 hoch, die Jahre zuvor lief es ähnlich, so dass ich am Ende immer in den Top 20 war.

Dieses Jahr hat mich halt die ein oder andere flasche Entscheidung am Anfang und vor allem die vielen DNPs den ganz großen Sprung nach vorne gekostet.

DNPs hatte ich mit Villa zu hauf, dann hat sich Wade im Dez/Jan. verletzt, als ich ihn 6-7 Spiele mitschleppen musste. Ebenso hatte ich Josh Smith auf Grund einer Verletzung austauschen müssen, dazu kamen die Verletzungen von Mo Williams und Tony Allen in der gleichen Woche.

Insgesamt kann man sagen, dass die ersten beiden schon nen super Job machen, sind von Anfang an mehr oder weniger oben und nun auch recht souverän. Wenn die Angangs auf die richtigen Spieler gesetzt haben und auch Verletzungstechnisch nicht soviel PRobleme hatten, dann gab es dieses Jahr wirklich die Möglichkeit, mit Tradekaufs sogar besser zu fahren. Aber wie gesagt, da sollte man halt das Team genau kennen ;)

BTW: Immerhin hab ich seit Ende Janaur ca. 400-500 Punkte auf Platz 1 aufgeholt
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
nachdem es hier eh immer irgendwie um mich geht, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe dieses Jahr sogar meinen allerersten Trade gekauft :D

Nee, im ernst. Ron-Ron hat schon recht, auch wenn es sicher auch Fälle gibt, in denen das Kaufen von Trades sinnvoll ist. Aber in der Regel ist es ohne Tradekauf besser. Ist ja nicht so, dass es bei mir ne Ausnahme wäre. War letztes Jahr auch schon so, da bin ich sogar von 5xx auf 11 hoch, die Jahre zuvor lief es ähnlich, so dass ich am Ende immer in den Top 20 war.

Dieses Jahr hat mich halt die ein oder andere flasche Entscheidung am Anfang und vor allem die vielen DNPs den ganz großen Sprung nach vorne gekostet.

DNPs hatte ich mit Villa zu hauf, dann hat sich Wade im Dez/Jan. verletzt, als ich ihn 6-7 Spiele mitschleppen musste. Ebenso hatte ich Josh Smith auf Grund einer Verletzung austauschen müssen, dazu kamen die Verletzungen von Mo Williams und Tony Allen in der gleichen Woche.

Insgesamt kann man sagen, dass die ersten beiden schon nen super Job machen, sind von Anfang an mehr oder weniger oben und nun auch recht souverän. Wenn die Angangs auf die richtigen Spieler gesetzt haben und auch Verletzungstechnisch nicht soviel PRobleme hatten, dann gab es dieses Jahr wirklich die Möglichkeit, mit Tradekaufs sogar besser zu fahren. Aber wie gesagt, da sollte man halt das Team genau kennen ;)

BTW: Immerhin hab ich seit Ende Janaur ca. 400-500 Punkte auf Platz 1 aufgeholt

joey du teufelskerl! ;) bei den tradekäufen würde mir mal spontan devin brown einfallen, der in der woche mit gasol sich definitiv gelohnt hätte. dann gibt es noch einige spieler, die eventuell im bereich waren, sich gelohnt zu haben je nachdem wen man rausgeworfen hätte. die absolute mehrzahl allerdings wohl teilweise deutlich nicht!

400 punkte trotz verletzungen auf den leader, der vorne ja souverän seine kreise zieht spricht aber mMn doch für die strategie! zumal du ja ohne amare gespielt hast!
 

Delight

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Mal ganz ohne PM:

Was haltet ihr für besser momentan mit einem Trade zu machen.
Ihn dafür zu benutzen Melo gegen Iverson zu traden oder j.r. smith für eddie jones?
Da Iverson momentan genausoviel wert ist wie Melo und er im Normalfall mehr FP macht wollte ich das eigentlich so machen, allerdings wäre da noch j.r. der nicht spielt, bzw. nur mist zusammenspielt.
Also was meinte ihr ist von größerer Priorität, oder was haltet ihr generell davon?

mfg
Marcel
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Mal ganz ohne PM:

Was haltet ihr für besser momentan mit einem Trade zu machen.
Ihn dafür zu benutzen Melo gegen Iverson zu traden oder j.r. smith für eddie jones?
Da Iverson momentan genausoviel wert ist wie Melo und er im Normalfall mehr FP macht wollte ich das eigentlich so machen, allerdings wäre da noch j.r. der nicht spielt, bzw. nur mist zusammenspielt.
Also was meinte ihr ist von größerer Priorität, oder was haltet ihr generell davon?

mfg
Marcel

Hast du Trades zu verschenken...:D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mal ganz ohne PM:

Was haltet ihr für besser momentan mit einem Trade zu machen.
Ihn dafür zu benutzen Melo gegen Iverson zu traden oder j.r. smith für eddie jones?
Da Iverson momentan genausoviel wert ist wie Melo und er im Normalfall mehr FP macht wollte ich das eigentlich so machen, allerdings wäre da noch j.r. der nicht spielt, bzw. nur mist zusammenspielt.
Also was meinte ihr ist von größerer Priorität, oder was haltet ihr generell davon?

mfg
Marcel

Ich würde J.R Smith traden...weiss aber nicht gegen wen....und wenn du Melo traden willst dann hol dir ein Foward von den Utah Jazz der unter Wert spielt.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Schon klar ;)
Wie ist eigentlich euer Februar Resumée? Also mein Team hat ca. 4 Mio an Wert zugenommen, obwohl ich 2-3 Trades kaufen musste. Von den Plätzen her bin ich so von 1xxx auf 6xx geklettert, womit ich eigentlich in meiner ersten Saison sehr zufrieden bin, top 1000 war Ziel, das sollte gesichert sein :)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Resumee ist ganz gut...hab 200 Plätze von 450 auf 252 gut gemacht und mein Team scheint ganz gut zusein.

Hoffe mal auf wenige DNPS bis zum Ende des Games:)
 
Oben