FORTHREE Fantasy Game 06/07


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Und ich sage es nochmal. Die Chance, Melo zu diesem Preis zu bekommen, wird nur noch diese Woche existieren, da seine Picks von dieser Woche nochmal stark ansteigen werden, weil viele Manager letzte Woche keinen Trade übrig hatten und jetzt die Chance sehen, die ich auch sehe.;)

Deine Argumente sind nachvollziehbar, auf jeden Fall, jedoch teile ich deine Meinung nicht dass Melo bei jetzigem Preis noch so oft gepickt wird. Wie gesagt, ich denke dass Melo vielfach eingeplant wurde um Baustellen bzw. Injuries im Bereich von 4-5 Mio auszubessern. Jetzt ist der Preis sprunghaft angestiegen und heute haben sich viele andere Alternativen im günstigeren Bereich angeboten, die Spieler sind weitesgehend bekannt. Deswegen denke ich, dass Melo aufgrund der Picks die er gestern, heute und im Rest der Woche erhalten hat/erhält auf nicht höher als 7,6 Mio steigt. Lass mich abaer auch gerne überraschen :)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
vergess bei deiner rechnung nicht das azu in zukunft ca 2-5 fp machen wird und melo 25-30.[...]

egal wie du tradest und deinen azubuike aufwertest,
im besten falle hast du vielleicht grade melo für azu bekommen.
macht also 28fp/g auf spot 1,aber spieler x für 12 fp/g hast du immer noch im team,macht damit 20fp/g für die zukunft auf beiden spots und x mußt du noch loswerden während ich die nächste baustelle entferne!!!

spieler x hat zudem keinen wertzuwaqchs mehr da er stagniert,ich habe spieler y geholt der gut drauf ist und daher an wert zulegt(wichtig bei späteren folgetrades)

der tradekauf azu.melo hat sich also mehr als gelohnt.
udn ganz ehrlich,wer jetzt kein baustelle hat und 15 spieler die über schnitt spielen ist ein grandioser trader hat aber nur 60 mille teamwert will ich wetten.
die baustelle(spieler x in unserem beispielteam ist nichtmal wirklich eine würde ich sagen)) hat doch wohl jeder irgendwo gehabt.
sollte spieler x eventuell nazr mohamed etc oder wie auch immer heißen,wäre holland in not,soviel kannst du vor dem totalen wertverlust der spieler gar nicht mehr traden.

acidflash, Du musst meinen Post schon ganz lesen. Ich habe durchaus geschrieben, dass der Tradekauf Sinn machen kann und zwar dann, wenn man in der darauffolgenden Woche mehr als einmal Traden will. Und dies tust du in deinem Beispiel. Für den Normalfall, dass man einmal pro Woche tradet, gilt meine Rechnung.
Im übrigen habe ich keine Baustelle außer event. Verletzten. Daher mein diese Ausführungen zu Azu vs. Melo. Außerdem war Azu jetzt auch ein extremes Glück für alle, ohne den hätte nämlich fast jeder jemand anderes rausgehauen und die Preisspanne zw. Melo und Spieler X wäre erheblich kleiner gewesen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
acidflash, Du musst meinen Post schon ganz lesen. Ich habe durchaus geschrieben, dass der Tradekauf Sinn machen kann und zwar dann, wenn man in der darauffolgenden Woche mehr als einmal Traden will. Und dies tust du in deinem Beispiel. Für den Normalfall, dass man einmal pro Woche tradet, gilt meine Rechnung.
Im übrigen habe ich keine Baustelle außer event. Verletzten. Daher mein diese Ausführungen zu Azu vs. Melo. Außerdem war Azu jetzt auch ein extremes Glück für alle, ohne den hätte nämlich fast jeder jemand anderes rausgehauen und die Preisspanne zw. Melo und Spieler X wäre erheblich kleiner gewesen.

ich habe ih gelesen und trade ttrotzdem diese woche nur 1mal.
in meinem beispiel hab ich uns beiden auch die 2,5 mille übergelassen,die für den tradekauf bei mir draufgingen.die hast du damit noch zu verfügung gehabt um aus azu diese woche melo zu machen.
außerdem hast du in deinem beispiel ebenfalls azubuike genannt.nichts anderes hab ich auch gemacht,ein beispiel mit azubuike!!

azu mit tradekauf gegen melo zu traden ist besser gewesen als azu zu behalten.
das ist fakt!
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
egal wie du tradest und deinen azubuike aufwertest,
im besten falle hast du vielleicht grade melo für azu bekommen.

Der 7+ Mio Melo ist mAn nicht mehr der beste Fall.
macht also 28fp/g auf spot 1,aber spieler x für 12 fp/g hast du immer noch im team,macht damit 20fp/g für die zukunft auf beiden spots und x mußt du noch loswerden während ich die nächste baustelle entferne!!!
Hierin liegt doch die wahre Motivation zum Tradekauf.
der tradekauf azu.melo hat sich also mehr als gelohnt.
Nicht wenn es, wie du zuvor erwähnt hast, einen Spieler in der "5-Mio-Melo-Woche gab", der billiger war, ähnliche FP bringt, auch nen guten Schedule hat und zudem letzte Woche schon 2-3 Spiele Anstelle von Azubuike für dein Team bestreiten konnte. Sprich der hatte dann Schedulevorteile gegenüber Melo.

sollte spieler x eventuell nazr mohamed etc oder wie auch immer heißen,wäre holland in not,soviel kannst du vor dem totalen wertverlust der spieler gar nicht mehr traden.
In meinem Fall haben sowohl Azubuike als auch Mohammed mein Team letzte Woche verlassen. Einziger Vorteil bei Melo wäre die Wertsteigerung die man mitgenommen hat, die aber wohl nicht mehr diese Dimension(en) annehmen wird, sodass er mit seinen Leistungen unter seinem Schnitt (27 FP wie angenommen) dann bald wieder (wenn auch nicht gravierend) fallen wird. Vorteil also nur dann bei Melo, wenn eine Verletzung kommt, wie du es schon erwähnt hast.

Melo diese Woche noch zu holen, lohnt sich (ohne andere Baustellen) nur für einen (im besten Fall teuren) Spieler mit stagnierender Leistung (Wertsteigerung voll ausgeschöpft) und klaren Schedulenachteilen.

Für mich wird Melo deshalb (wenn überhaupt) erst wieder in 2-3 Wochen ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Und Mello rotzt erstmal 43,5 FP in die Diskussionsrunde hier rein! :teufel:

Hoff ich mal, dass das an den Sonics lag, ansonsten bekomm ich groooße Angst! panik:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
damit hat er auf jeden Fall mal den Grundstein gelegt, dass er nicht fallen wird im Wert diese Woche.

Das ist ja auch schon mal was.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Er wird sogar steigen...für 7.17 ist er eigentlich immernoch ein Geschenk!

Melo hat schon 24 Spiele gemacht. Da verändert jedes zusätzliche Spiel den Schnitt nur noch marginal.


Mal ne Frage an dich: Es ist Weihnachten und du kannst beim Wichteln eines aus vielen Geschenken auswählen: Es gibt ein kleines und viele große. Welches wirst du nehmen? :wavey:

Vernon Maxwell: "Ich nehm das kleinste, Geschenk ist Geschenk!" :saint:


Edit: Und jetzt kommt mir nicht mit einem Mist wie: Gut so, in den kleinen ist meistens Schmuck drin! :teufel:
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
ZEIGS IHNEN CARMELLO :)
scheint ja doch besser zu klappen als ich dachte. iverson hällt sich eher zurück mit dem scoren und melo rockt. mello kann seinen schnitt halten glaube ich.
klar es war seattle, aber denver ist jetzt das absolute run and gun team.
da wirds nicht so schwer für mello mindestens 25fp zu machen. der kriegt ja genug würfe.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
ich finds witzig, hier immer lesen zu müssen, ob Melo im Wert steigt oder nicht, ob er seinen Schnitt erhöht oder nicht. mMn ist das alles Quatsch. Denn diejenigen, die sich Melo geholt haben, brauchen ihn im Normalfall auch gar nicht mehr zu traden. Denn für 5,93 Mio ist er eh ne absolute Bombe und er hat auch noch das beste Sched. Also ist doch alles was zählt nur die tatsächlichen Punkte, die er jede nacht erzielt.

Und so wie es aussieht werden es nicht wenige sein. Also freut euch, dass ihr ihn bekommen habt und beschäftigt eure grauen Zellen mit anderen Spielern. Das Melo-Thema ist durch ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich finds witzig, hier immer lesen zu müssen, ob Melo im Wert steigt oder nicht, ob er seinen Schnitt erhöht oder nicht. mMn ist das alles Quatsch. Denn diejenigen, die sich Melo geholt haben, brauchen ihn im Normalfall auch gar nicht mehr zu traden. Denn für 5,93 Mio ist er eh ne absolute Bombe und er hat auch noch das beste Sched. Also ist doch alles was zählt nur die tatsächlichen Punkte, die er jede nacht erzielt.

Und so wie es aussieht werden es nicht wenige sein. Also freut euch, dass ihr ihn bekommen habt und beschäftigt eure grauen Zellen mit anderen Spielern. Das Melo-Thema ist durch ;)

nana,es gab schon zeiten da haben wir uns an solchen themen 4 wochen lang aufgegeilt!
die sache melo mit tradekauf gegen azubuike ist noch ne leichte geschichte da man einen 25+fp mann für einen 0-5 fp mann mit bombenschedule bekommen konnte und die spieler im update preistechnisch mächtig auseinadner gingen(was man ja wußte).
da konnte man nur gewinnen.

natürlich gab es auch andere lohnende combos mit azu ohne melo und ohne tradekauf,und zwar am montag,aber das hatte 2 nachteile:

1. man hat einen baustelle mehr im team und ich denke zudem auf alle 15 spieler gerechnet einen geringeren schnitt für die zukunft
2. das salary bleibt trotzdem das gleiche,wäre es um die 1,5-2,5 mille höher geblieben(ohne tradekauf) wärs ja noch irgendwie zu verstehen,aber das war nicht der fall!
 

jonex

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
naja, das melo thema is doch jetzt durch...

schade das wir hier nichtmehr über andere picks "diskutieren" können...mich machen im moment andere sachen heiss als melo...

zum beispiel so ein spieler aus seattle, der in den letzten spielen nen schnitt am ende der 20er hatte und total billig ist..:cool4:

und dann noch ... und ... und ... *g
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Vielleicht könnte man so eine art halbzeitfazit machen?

also meine saison ist zum abhaken,die fee kommt jede 2.woche und hat keinen verbandskasten sondern bad ankle sprain,torn cartilage in knee,shoulder sprain, etc.
grade mal 1000 plätze durfte mein team bisher steigen,zum :kotz:


was mir auffällt,in den top 20 sind jetzt schon abstände wie letztes jahr am ende oder nicht?
das kann ja was werden,dass eventuell schon 1-2 wochen vor ende der sieger feststehen könnte.
 
Oben