FORTHREE Fantasy Game 06/07


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Fazit: Alle die ihn vor dem Update verpflichtet haben Ohne dabei einen Trade gekauft haben zu müssen, haben alles richtig gemacht, immerhin haben sie anderen Managern somit auch einen potentiellen +25 FP/G-Mann verwehrt. Alle die ihn danach nicht genommen haben, haben auch alles richtig gemacht, da der Preis schon der Leistung entsprochen hat (bestes Beispiel: Alle die Gasol für Mello geholt haben machten zumindest heute Nacht -13 FP).

So ist es. Das habe ich vergessen gehabt, noch hinzuschreiben.
 

VerlorenerJunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Sachsen
Heute auf NBA.com gesehn. Fand ich ein schönes Bild und wollte es euch nicht vorenthalten.

ai6000701222jy.jpg


Rudi
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
(bestes Beispiel: Alle die Gasol für Mello geholt haben machten zumindest heute Nacht -13 FP).

Alles ist glaubhaft bisher gewesen. Aber das kann nicht dein Ernst sein. Nur auf die Zahlen zu achten, die die FP bringen.
Nein. Ich finde, den Faktor, dass man mit Melo vor und auch nach dem Update Geld sparen konnte, wird hier bisher zu sehr außer Acht gelassen.
Bisher freut ihr euch alle, dass ihr Gasol behalten habt. Freut euch. Ich ärgere mich, dass Gasol überhaupt noch spielt.:teufel:
Aber dafür habe ich jetzt wieder Geld auf der Seite, das ich beim nächsten Trade am Montag zu einam anderen etwas schwächeren Spieler dazu packen kann, um aus ihn einen stärkeren Spieler zu machen, der mir langfristig mehr Punkte geben wird, als mein jetziger.
Langfristiges denken sollte man an den Tag legen, solange das All-Star Game noch nicht gelaufen ist.
Ich denke, die meisten sind meiner Meinung. Und deshalb ist die jetzige Verpflichtung von Melo auch noch OK. Denn nächste Woche wird er noch teurer sein, da der Großteil der Manager bestimmt nicht regelmäßig hier vorbeischaut und sich darüber informieren kann/will, dass ein Melo-Boykott besteht.:wavey:
Mir solls recht sein. Einen Gleichwertigen Spieler gibt es so oft leider nicht. Viele haben die Azubukkakebesitzer verflucht, weil sie den Deal eingegangen sind. Und das aus gutem Grund.
Solche Dimensionen gibt es hier mit Melo nicht. Aber, sie sind vorhanden!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ich denke, die meisten sind meiner Meinung. Und deshalb ist die jetzige Verpflichtung von Melo auch noch OK. Denn nächste Woche wird er noch teurer sein, da der Großteil der Manager bestimmt nicht regelmäßig hier vorbeischaut und sich darüber informieren kann/will, dass ein Melo-Boykott besteht.:wavey:
Mir solls recht sein. Einen Gleichwertigen Spieler gibt es so oft leider nicht.

Nunja, das kann man so pauschal nicht sagen. Melo für 5,93 zu verpflichten war ein No-Brainer wenn man dazu keinen Trade kaufen musste. Jedoch einen contender für ihn zu opfern kann bezweifelt werden. Und ich glaube du kennst selbst Spieler die nicht soviel wie Melo gekostet haben aber ähnliche Zahlen bringen dürften. Natürlich hast du dadurch Geld gemacht, jedoch liegt dein Geld jetzt erstmal auf der Bank, so hättest du den Trade Gasol auch am ende der Woche machen können da meiner Meinung nach gasol mehr FP macht diese Woche. Und dass ein Melo boykott besteht hast du denke ich falsch verstanden. Viele konnten ihn sich einfach nicht mehr leisten für die spieler, die man gewillt war abzugeben, das hat mt boykott nix zu tun.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
... das hat mt boykott nix zu tun.

Deswgen auch der :wavey: Wavey-smiley.;) Das war nur eine rein ironische Anspieleung, darauf, wie viele User sich darüber beschweren, dass viele die Gunst der Stunde am Sonntag vor dem Update genutzt haben. Ich zähle mich auch dazu. Aber die Rechnung geht trotzdem auf, da aller Vorraussicht nach, Melo bald wieder über 8 mio kosten wird.
Egal was er für Qualitäten besitzt. Die Nachrichten von ihm tuen auch ihr übrigstes.
Mal ganz einfach. Auch wenn es nicht für alle gelten wird, müssen aber folgende Sachen jeden Manager ins Grübeln bringen.
Gasol erscheint auf der Injury List (Wrist). Wird als da-to-day gehandelt. Zum gleichen Zeitpunkt erscheint ein bereits etwas teurer Melo auf dem Spielplan. Seine Rückkehr wird angepriesen. Von jedem! Er spricht davon, dass er besser spielen wird als zuvor. Auch die Meisten Journalisten sind sich einig, dass das Projekt Melo+AI ein Erfolg wird. Immerhin hat AI die Nuggets zu 7 Siegen gegen 8 Niederlagen gehalten. In der Zeit fehlten JR und Melo. Und Earl Boykins musste zwischenzeitlich mit wehenden Fahnen ( Vergleiche mit Andre Miller sind angebracht ) das Team wechseln.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das mehr AI´s Verdienst war. Aber der ist so teuer, wie er wert ist. Melo verlor an Wert.
Jetzt kommt Melo zurück und jeder ist gespannt, wie das Paar sich schlägt.
Und ich wage zu Behaupten, dass die wagemutigen Manager, ob vor oder kurz nach dem Update spielt keine Rolle, als Gewinner aus der Sache hervorgehen werden.
Ich persönlich habe gerne einen Spieler in meinem Team, der anfang 20 ist und gerade dabei ist, die MVP-Krone erneut anzugreifen ( nach dem Brawl).
Auch Gasol ist ein super Typ. Kein zweifel. Aber ich wette, dass Gasol und Melo bald dasselbe kosten werden. Denn die Picks in dieser Woche kennt bisher keiner so richtig. Ausser Cuttino-San!
Doch der Trend geht dahin, dass viele denken wie ich und Melo trotz der ersten Steigerung immer noch bereit sind, ihn zu holen.
Nur darum gehts. Die zweite Steigerung steht uns noch bevor. Und dann werde ich mich, und meine Gedankenverwandten:D, ein ins Fäustchen lachen!;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
fakt ist:

wer hat einen spieler gefunden der nicht melo heißt,minimum 27fp bringt,und einen wertzuwachs von über 1 mille hatte??ich denke mal keiner oder?
sollte man melo verkaufen rechnet sich da dann nämlich anders.

sagen wir jemand hatte wirklich einen spieler für ca 5,5-6 mille gefunden der in zukunft konstant gut wie melo ist(was damit echt ne bombe wäre in meinen augen),so kostet er jetzt wohl 0,2 mille mehr(da sonst kaum gepickt).
melo kostete 5,9,jetzt 7,1.


annahme 1:
beide spieler spielen konstant gut bei 27fp:
melo wird lansgam im preis sinken,aber nicht viel,udn 27 fp sind immer noch top!!!
spieler für 5,5-6 mille mille steigt langsam an.
rechnet sich dann solange wie man beide spieler behält sehr gut:
es hat keiner einen nachteil!beide spieler scoren gleichviel fp!!!und die manager haben etwa gleichviel für den spieler gezahlt!!!
wer die fp macht ist ******egal!!!

annahme 2:
beide spieler verletzen sich oder was auch immer(schlägerei :laugh2: )
melomanager verkaufen für ca 7,1 mille,die andern für 5,5-6 mille

melomanager fahren besser da sie ihn ca 1 mille teurer verkaufen.


klar gehen auch andere varianten mit 3 miospielern die jetzt n 18er schnitt haben oder sowas,aber das führt jetzt zu weit.
fakt ist:melo war ein no-risktrade,und die annahme 27 fp ist denke ich eher niedrig anzusehen.
das aber nur für den fall das man keine anderen dringenden baustellen hatte (nazr abwertung 0,6 mille zb) oder gasol für melo abgegeben hat.

da hat man vielleicht 4 mille an geld rausgeholt,dafür aber den trade verschwendet,denn gasol kann man auch später traden(er bringt so ungefähr 9mille stats und steigt noch im preis,warum dann traden??).
fp gewinnt man garantiert keine!!!!
leute die azu gegen gasol gemacht haben zwar keine 4mio gewonnen,aber auf einem spot etwa +25fp für die zukunft pro spiel(25 fp sind etwa 7 mio wert anmerk!!!)
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
meine Geschichte zu CA#15 :

ich wollte mir auch carmelo holen aber hätte dafür gasol abgeben müssen.
Letzte Woche hatte ich noch cap um einen schwächeren Spieler gegen josh Smith oder Carmleo Anthony zu tauschen und hab mich für Josh entschieden da der halt Spiele hatte und carmelo nicht da ich ja nicht annahm das carmelo geholt wird wenn er noch keine Spiele hat:skepsis:
Ich wollte Carmelo erst gestern holen ( hätte dafür Gasol abgeben müssen) aber das mach ich jetzt natürlich nicht mehr.Meinen Trade hab ich immer noch da ich ihn nicht wirklich brauche weil ich nur einen Spieler hab der gerade schwankt aber niemanden sehe der konstant mehr Punkte bringt als dieser Spieler,daher werde ich den Trade nächste Woche verkaufen um so dann einen "Star" kaufen zu können der dann seine 25-30 FP im Schnitt macht. Von der Seite aus kann ich mich nicht beklagen.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich hab sowohl Anthony (vor update geholt) als auch Gasol in meinem Team, kann daher die Diskussion um beide relativ objektiv betrachten!
@andybull
Sorry, aber ich teile deine Meinung mit dem Preisangleich beider Spieler überhaupt nicht, vor allem nicht nach der letzten Nacht, die Gasol klipp und klar für sich entschieden hat (kann mich nicht erinnern, dass er jemals so viele boards und assists verteilt hat...?).
Wenn du dir das Recht nimmst, das Tradeverhalten anderer Manager zu prognostizieren, werde ich das nun auch sehr knapp tun:
Da einige Manager wohl noch ihren Trade haben und Gasol nicht gleich nach diesem angeblichen Verletzungsgerücht (das er übrigens mit Witzen quittiert hat:laugh2: ) aus ihrem Team geworfen haben, werden sie wohl doch sehr stark ins Grübeln gekommen sein, vor allem wenn man die FP-Ausgangslage der beiden Spieler in Betracht zieht. Diese spricht ja auch ganz ganz ganz ganz deutlich für einen Wertzuwachs bei Gasol und wohl eher für einen (hoffentlich nur) leichten Verlust bei Anthony...
Ich gehe also davon aus, dass halbwegs Vernünftige Manager diesen Trade nach momentanigen Stand noch nicht getan haben bzw. tun werden!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Alles ist glaubhaft bisher gewesen. Aber das kann nicht dein Ernst sein. Nur auf die Zahlen zu achten, die die FP bringen.
Nein. Ich finde, den Faktor, dass man mit Melo vor und auch nach dem Update Geld sparen konnte, wird hier bisher zu sehr außer Acht gelassen.

1.) Glaube ich nicht, dass Mello deutlich mehr FP/G auflegt als Gasol. Sicher ist er der bessere Spieler, Gasol aber der unangefochtene Star im Team, auf dessen Schultern mehr Verantwortung lastet (sprich: Er muss viel übernehmen => viele FP.)
2.) Versteh ich nicht ganz was Du mit "Geld sparen" im Bezug auf Mello meinst? In meinem Post oben habe ich (optisch) deutlich herausgestellt, dass der Kauf von Mello VOR dem Update (ohne einen Trade kaufen zu müssen) ein guter Deal war. Danach ist er solide, mehr aber auch nicht. Den größeren Wertzuwachs hat mMn immer noch Gasol. Er liegt momentan bei einem lächerlichen Schnitt von 24.7o FP/G.

Gasol 2007:
03.01.2007 44.5
05.01.2007 30.5
07.01.2007 31.5
09.01.2007 37
12.01.2007 16.5
13.01.2007 23
15.01.2007 34.5
17.01.2007 19.5
20.01.2007 35.5
22.01.2007 40

Was fällt dabei auf? :licht: Er hat in lediglich 2/10 Spielen unter seinem Schnitt gelegen, sonst deutlich drüber...

Gesamt: 312,5 Schnitt: 31.25

Sollte er weder verletzt ausscheiden noch Spiele aufgrund eines Trades verpassen, dann wird er mit jedem Update bei annähernd gleichen Stats seinen Preis verbessern. Da er dieses Jahr erst 20 Spiele gemacht hat, geht dies auch wesentlich schneller, als bei einem Spieler, der schon 35 Spiele auf dem Buckel hat.

Bsp: Er legt die nächsten 10 Spiele weiterhin 30 FP/G auf. Folgerichtig wäre sein Schnitt danach bei 26.95 und könnte diesen, bei anhaltender guter Leistung, immer noch steigern.

Fazit: Sollte Gasol weiter auf dem Level spielen - keiner weiß, ob er es kann, aber keiner kann auch sagen, auf welchem Level Anthony dauerhaft spielt - kann man davon ausgehen, dass er dauerhaft steigen wird. Zwar auf Dauer immer langsamer, aber diametral zu Mello ansteigen und nicht wie dieser vermutlich sehr langsam absteigen (rein preislich).

Versteh mich nicht falsch. Anthony ist ein toller Spieler, aber für mich war er nur NACH dem Update möglich. Dafür hätte ich Gasol, Duncan oder Amare in den Trade einbringen müssen. Das lohnt sich in meinen Augen eher nicht und daher habe ich den Trade nicht gemacht! ;)

So long....immerhin hab ich ja Blake von den Nuggets - von dem hat auch jeder behauptet, dass er neben Iverson&Mello überhaupt kein Value besitzt. Neben den guten Stats, die er zuletzt aufgelegt hat, ist er auch ne Mio teurer geworden. Ein Update zu Mr. Nazr (der auch noch Cap geliefert hat) - soviel steht fest! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miles Meis

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
18
meine Geschichte zu CA#15 :

ich wollte mir auch carmelo holen aber hätte dafür gasol abgeben müssen.
Letzte Woche hatte ich noch cap um einen schwächeren Spieler gegen josh Smith oder Carmleo Anthony zu tauschen und hab mich für Josh entschieden da der halt Spiele hatte und carmelo nicht da ich ja nicht annahm das carmelo geholt wird wenn er noch keine Spiele hat:skepsis:
Ich wollte Carmelo erst gestern holen ( hätte dafür Gasol abgeben müssen) aber das mach ich jetzt natürlich nicht mehr.Meinen Trade hab ich immer noch da ich ihn nicht wirklich brauche weil ich nur einen Spieler hab der gerade schwankt aber niemanden sehe der konstant mehr Punkte bringt als dieser Spieler,daher werde ich den Trade nächste Woche verkaufen um so dann einen "Star" kaufen zu können der dann seine 25-30 FP im Schnitt macht. Von der Seite aus kann ich mich nicht beklagen.

Du kannst aber deinen normalen Trade nich verkaufen, das dürfte dir klar sein oder?
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Carmelo: gut oder böse?

Um hier auch mal was zu sagen:

I. Kein Tradekauf
Anthony fuer 5.93 Mio zu holen kann kein Fehler gewesen sein, denn er ist zu dem Preis deutlich unterbewertet gewesen. Einzige Ausnahme: man tradet einen gesunden Spieler und hat dafür immer noch irgendwelche Verletzten im Team. Aber auch hier gibt es bestimmt Kombinationen, die Sinn machen können (kommt halt immer auf den Einzelfall an, das Spiel ist ja nicht schwarz-weiß). Selbst Gasol gegen Melo macht Sinn, da damit ja auch wieder knapp 3 Mio Salary frei wurden, die in andere Baustellen gesteckt oder nur zur Aufwertung verwendet werden können. Dieser Punkt muss bei der Gasol-Melo Duskussion zwingend beachtet werden. Mit 3 Mio kann man einen FP/G Verlust von Gasol zu Melo von - im schlechten Fall viell. 3 FP - locker wieder einfahren.
II. Tradekauf
Der einzige Fehler, den man machen konnte mit Anthony war, ihn per Tradekauf zu holen. Und das gilt sowohl für Azubuike als auch Verletzte. Warum? Ganz einfach zwei Punkte:
1. Carmelo spielt erst nach dem Stichtag wieder, macht also keine zusaetzlichen Punkte, wenn man einen Verletzten frühzeitig rausschmeisst, anstatt bis Sonntag nach dem Update zu warten.
2. Es gab keinen Spieler, der am Sonntag dermassen im Wert gesunken ist, dass sich 2.5 Mio Invest rentieren. Der Spieler, der am meisten im Wert gesunken ist, heisst Azubuike. Rechenbeispiel zu den Tradekosten:
1. Vor dem Update:
Azu 5.31 Mio
Melo 5.93 Mio
Tradekauf: 2.5 Mio
Ergo kostet Azu gg. Carmelo zu tauschen 5.31 - 5.93 - 2.5 = -3.12 Mio
2. Nach dem Update:
Azu: 4.21 Mio
Melo: 7.17 Mio
Trade: 0 Mio
Macht zusammen: 4.21 - 7.17 - 0 = -2.96 Mio

Hinzu kommt, dass alle, die per Tradekauf tätig geworden sind, auch das Gehalt von Melo und/oder Azu mitbeeinflusst haben. Hätten alle diese Leute bis nach dem Update gewartet, wäre der Unterschied noch größer gewesen.

Sicher, auch hier gibt es bestimmt wieder einige Einzelfälle, in denen es Sinn macht (z.B. wenn man diese Woche noch mind. einmal extra Traden will), aber die Grundaussage meiner kleinen Rechnung sollte klar sein.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Um hier auch mal was zu sagen:

I. Kein Tradekauf
Anthony fuer 5.93 Mio zu holen kann kein Fehler gewesen sein, denn er ist zu dem Preis deutlich unterbewertet gewesen. Einzige Ausnahme: man tradet einen gesunden Spieler und hat dafür immer noch irgendwelche Verletzten im Team. Aber auch hier gibt es bestimmt Kombinationen, die Sinn machen können (kommt halt immer auf den Einzelfall an, das Spiel ist ja nicht schwarz-weiß). Selbst Gasol gegen Melo macht Sinn, da damit ja auch wieder knapp 3 Mio Salary frei wurden, die in andere Baustellen gesteckt oder nur zur Aufwertung verwendet werden können. Dieser Punkt muss bei der Gasol-Melo Duskussion zwingend beachtet werden. Mit 3 Mio kann man einen FP/G Verlust von Gasol zu Melo von - im schlechten Fall viell. 3 FP - locker wieder einfahren.
II. Tradekauf
Der einzige Fehler, den man machen konnte mit Anthony war, ihn per Tradekauf zu holen. Und das gilt sowohl für Azubuike als auch Verletzte. Warum? Ganz einfach zwei Punkte:
1. Carmelo spielt erst nach dem Stichtag wieder, macht also keine zusaetzlichen Punkte, wenn man einen Verletzten frühzeitig rausschmeisst, anstatt bis Sonntag nach dem Update zu warten.
2. Es gab keinen Spieler, der am Sonntag dermassen im Wert gesunken ist, dass sich 2.5 Mio Invest rentieren. Der Spieler, der am meisten im Wert gesunken ist, heisst Azubuike. Rechenbeispiel zu den Tradekosten:
1. Vor dem Update:
Azu 5.31 Mio
Melo 5.93 Mio
Tradekauf: 2.5 Mio
Ergo kostet Azu gg. Carmelo zu tauschen 5.31 - 5.93 - 2.5 = -3.12 Mio
2. Nach dem Update:
Azu: 4.21 Mio
Melo: 7.17 Mio
Trade: 0 Mio
Macht zusammen: 4.21 - 7.17 - 0 = -2.96 Mio

Hinzu kommt, dass alle, die per Tradekauf tätig geworden sind, auch das Gehalt von Melo und/oder Azu mitbeeinflusst haben. Hätten alle diese Leute bis nach dem Update gewartet, wäre der Unterschied noch größer gewesen.

Sicher, auch hier gibt es bestimmt wieder einige Einzelfälle, in denen es Sinn macht (z.B. wenn man diese Woche noch mind. einmal extra Traden will), aber die Grundaussage meiner kleinen Rechnung sollte klar sein.



vergess bei deiner rechnung nicht das azu in zukunft ca 2-5 fp machen wird und melo 25-30.

heißt ich zb hab d en tarde gekauft,fast kein salary verloren und den spot den du aufwerten muß schon aufgewertet.

beispiel
letzte woche:
wir beide,2 spots werden betrachtet

azu 5,31 mille
spielr x(12fp/g,ca 2,5mio wert,haben wir beide rein fiktiv)
2,5 mille capspace haben wir beide

ich kaufe melo gegen azu,du nicht

daraus folgt für diese woche:

ich habe:
melo 7,1 (ca 28fp/g)
trade x gegen y(ca 2,5 mille wert)(ca 18fp/g)

macht 2 spots mit im schnitt 4,8 mille salary und ca 23 fp/g

du hast:
azu 4,31 mille(ca 5 fp/game in zukunft)
spieler x(2,5 mille wert)(12fp/g)
2,5 mille
1 trade noch

egal wie du tradest und deinen azubuike aufwertest,
im besten falle hast du vielleicht grade melo für azu bekommen.
macht also 28fp/g auf spot 1,aber spieler x für 12 fp/g hast du immer noch im team,macht damit 20fp/g für die zukunft auf beiden spots und x mußt du noch loswerden während ich die nächste baustelle entferne!!!

spieler x hat zudem keinen wertzuwaqchs mehr da er stagniert,ich habe spieler y geholt der gut drauf ist und daher an wert zulegt(wichtig bei späteren folgetrades)

der tradekauf azu.melo hat sich also mehr als gelohnt.
udn ganz ehrlich,wer jetzt kein baustelle hat und 15 spieler die über schnitt spielen ist ein grandioser trader hat aber nur 60 mille teamwert will ich wetten.
die baustelle(spieler x in unserem beispielteam ist nichtmal wirklich eine würde ich sagen)) hat doch wohl jeder irgendwo gehabt.
sollte spieler x eventuell nazr mohamed etc oder wie auch immer heißen,wäre holland in not,soviel kannst du vor dem totalen wertverlust der spieler gar nicht mehr traden.
 
Zuletzt bearbeitet:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Er meint ja nur, dass es billiger gewesen wäre, Azu erst nach Sonntag, 20 Uhr, zu traden.


vielleicht 0,3 mio billiger,aber auf dauer würde es sogar dick ins minus gehen da man weniger fp macht und die spieler weniger an wert zulegen als wenn man melo schon schon vor dem update geholt hätte.

wäre spieler x zb nazr gewesen,wäre ich jetzt schon mit 0,2 mio im plus!!!
und hätte zudem die besseren spieler!
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
habs genauso gemacht wie acid.
klar man hätte geld sparen können, aber ich hatte 2baustellen, d.h. ich hätte eh einen trade kaufen müssen.
und ich wollte euch alle einbissel ärgern ^^.
naja ich glaube ich habe keine oder nur 1-2 baustellen.
man hat sogesehen nämlich nie keine, aber ich muss nicht mehr zittern, wenn ich nba.com öffne, ob der gewisse spieler auch über 12fp hat :)
22fp pro spiel sind mein ziel. vor 1-2 wochen hatte ich noch einen schnitt vn 19.5 und jetzt schon 20.17. das wird noch was.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Eine gute Diskussiunsgrundlage sind hier Melo und Pau.
Und bisher ein :thumb: für alle fundierten Antworten hier.

Ich stimme Aldis, Bratfisch und Acid voll zu.

Aldis schrieb:
2.) Versteh ich nicht ganz was Du mit "Geld sparen" im Bezug auf Mello meinst?

Du hast es schon treffend formuliert. Melo lohnt sich nur dann, wenn man keinen Tradekeuf macht. Das habe ich auch getan. Das wäre niemals aufgegangen, wenn man Gasol per Tradekauf gegen Melo tauscht.

Mit Geld einsparen meine ich, dass man für Gasol einen gleichwertigen Spieler bekommen kann / konnte ( sofern der Trade jetzt weg ist ) und gleichzeitig von Gasols Wertsteigerung noch Geld übrig hat, um andere Baustellen beim nächsten Trade aufzuwerten.

Ich persönlich hatte bisher nicht das meiste Glück. Doch versuch ich, indem ich jetzt viel Mainstream fahre, das verlorene Geld ( bisher 2 Tradekäufe ) durch Wertsteigerungen, wenn auch geringe, wieder einzubringen. Somit kann ich meine Position Stück für Stück behaupten.

Die Manager, die keine Baustellen haben und Gasol nicht gegen Melo tauschten, müssen nicht sofort schlechte bzw. gute Manager sein. Die hatten bisher einfach nur Glück. Oder sie brauchten Melo nicht.
Doch auch sollche Manager hätte ich zu solch einem Tausch geraten. Sei es Amare, Gasol oder Duncan. Denn es rechnet sich auf lange Zeit gesehen einfach mehr, da man wieder ca. 1,5 mio pi mal Daumen für andere Spieler gehabt hätte. Somit könnte man z.B einen Ron Artest in eine Josh Howard verwandeln ( nach jetzigem Stand ).
Namentlich scheint das für die meisten kein sonderlicher Unterschied zu sein. Aber 2 FP/G unterschied sind in meinen Augen ein Grund, warum man einen solchen Trade durchaus gutheißen lassen kann. Man kann sein Team eine Woche später um 2 FP/G stärken, ohne dass man auf Sleeper angewiesen ist, die von der Spielweise unzuverlässlicher sind als ein gestandener Star.

Und ich sage es nochmal. Die Chance, Melo zu diesem Preis zu bekommen, wird nur noch diese Woche existieren, da seine Picks von dieser Woche nochmal stark ansteigen werden, weil viele Manager letzte Woche keinen Trade übrig hatten und jetzt die Chance sehen, die ich auch sehe.;)
 
Oben