FORTHREE Fantasy Game 06/07


Barkley

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
0
Ort
Hamburch
Was mich n bisschen wunder is, dass kaum einer Tayshaun Prince im Team hat

Für mich auch n Sleeper...
bzw. kein richtiger Sleeper aber dieses Jahr trau ich ihm schon 16/7/4 oder mehr zu
Dann noch ein paar Steals und Blocks, der müsste sich aufjedenfall steigern
 
Zuletzt bearbeitet:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Barkley schrieb:
Was mich n bisschen wunder is, dass kaum einer Tayshaun Prince im Team hat

Für mich auch n Sleeper...
bzw. kein richtiger Sleeper aber dieses Jahr trau ich ihm schon 16/7/4 oder mehr zu
Dann noch ein paar Steals und Blocks, der müsste sich aufjedenfall steigern

Nie. In meinen Augen sind 15/6/2 das, womit zu rechnen ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich finde es falsch daraus zu folgern, weil Ben Wallace weg ist und Prince mehr Verantwortung haben wird, wird er dieses Jahr stärker spielen. Außerdme hat er Maxiell und Delfino hinter sich...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich finde es falsch daraus zu folgern, weil Ben Wallace weg ist und Prince mehr Verantwortung haben wird, wird er dieses Jahr stärker spielen. Außerdme hat er Maxiell und Delfino hinter sich...
Wenn dann hätte ich da nur einen weiteren genommen: Chauncey Billups. Bischen teuer aber er muss einfach die Verantwortung übernehmen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaube schon, dass Prince sich verbessern kann. Doch statsmäßig war mir das nicht genug, um ihn zu picken.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
Phil the Will schrieb:
Zustimmung. Bynum muss gar nicht mal 30 Minuten im Schnitt kriegen. Wenn er über die Saison 15 Minuten kriegt und dabei 10 Manager-Punkte macht (was er definitiv drauf hat), lohnt sich das für die 0,5 Mios immer noch!!! Ein Dalembert (3,9 Mios) macht vielleicht 17 bis 18 Manager- Punkte - sind die 7-8 Punkte zusätzlich aber 3,4 Mios wert?!? Meine Antwort: NEIN. Der Preis macht die Musik. Enscheidend ist, ob man das sinnvoll gesparte Geld anderweitig wieder sinnvoll investiert! Bei Warrick und Rondo, um zwei weitere Beispiele zu nennen, ist das ganz ähnlich. Beide werden bestimmt 20 Minuten bekommen und 12-13 Fantasy Punkte machen.

Im Grunde geht es darum, viele Punkte "pro eingesetzter Million" zu machen. Ein Bynum ist hier fast unschlagbar, der macht sicher 20 Punkte pro einegsetzter Million, leider setzt man hier auch nur ne halbe Million ein! Von der "Geldseite" her ist Bynum also der Hammer - wie sieht es nun von der "Slotseite" her aus? Auch die Roster Slots sind ja auf 15 begrenzt und somit eine knappe Resource (wie das Geld). Es ist zu beachte, dass im Vergleich zum Vorjahr mehr Slots (15 statt 12) zur Verfügung stehen, das Geld aber gleich geblieben ist. Dadurch wird die Geldseite noch knapper im Vergleich, einer wie Bynum ist also im neuen System noch wertvoller als er es im alten System gewesen wäre!!!

Naja, man will nun also "pro Million" das Maximale rausholen und man will gleichzeitig "pro Slot" möglichst effizient sein, also man will die besten Spieler nicht nur vom Geld her sondern auch vom Platz her unterbringen.

In obigem Beispiel wäre die Überlegung wie folgt: Meine Fantasy Projection (die natürlich nur auf ner begründeten Vermutung beruht und sehr leicht danebengehen kann - "im Durchschnitt" aber tendenziell besser wird, je mehr man sich mit NBA-Baskeball auseinandersetzt!) für Bynum (0,5 Mios) wären 10 FP, für Dalembert 18 FP (3,9 Mios) und für Yao Ming (7,37 Mios) vielleicht 26 FP.

Die "Production-per-Million (PpMio)" wäre also bei Bynum 20, bei Dalembert 4,6, bei Ming nur 3,5. Die Differenz zwischen Bynum und Dalembert beträgt 3,4 Mios und 15,4 PpMio, zwischen Dalembert und Ming ähnlich viel Geld (3,47 Mios), aber nur 1,1 PpMio. D.h., wenn ich von Ming auf Dalembert downgrade spare ich rund dreieinhalb Millionen, bekomme für meine "slot-ungünstige" Aktion (Ich will ja die BESTEN Spieler in den Slots haben, ganz unabhängig vom Geld) nur ne geringe Steigerung in der PpMio- Production heraus. Wenn ich jedoch von Dalembert auf Bynum downgrade erhalte ich eine immense Steigerung. => Wenn sehr billige Leute in irgendeiner Form producen, MUSS man sie fast schon nehmen, weil das gesparte Geld nach oben hin die gleichen absoluten FantasyPunkt- Zuwächse (10=> 18 => 26) bringt, aber die Einbußen bei der PpMio wesentlich günstiger sind!

Würd mich freuen, wenn jemand meine Theorie aufgreifen und verfeinern würde. Sehr spannende Sache.

sehr schöne Theorie Phil! bei Zeiten beschäftige ich mich mal näher damit, kann aber sagen das ich der gleichen Philosophie folge, zumindest bei den zumeist unkonstanten Centern(bei Produktion und Minuten aufm Feld) finde ich diese Nutzen/Kostenrechnung ganz passend ! :thumb:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
sehe das ähnlich wie phil,udn deswegen blieb bei mir auch ne menge kohle über(4,7 mille)

ich hätte natürlich 3-4 mille auf bynum/mohamed draufhauen können,aber warum?
so kann ich mir noch zur not n tarde kaufen oder beim ersten tarde 4 mille mehr ausgeben um aus bynum/mohamed(beide dann ca 3-5 mille wert) vielleicht johnson-lebron zu machen(hab 3 center drin also geht das).

man wird sehen was am betsen ist,immerhin ist die tradenangelegenheit jetzt etwas anders als sonst.das macht schon nen unterschied.
 

affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
Phil the Will schrieb:
Zustimmung. Bynum muss gar nicht mal 30 Minuten im Schnitt kriegen. Wenn er über die Saison 15 Minuten kriegt und dabei 10 Manager-Punkte macht (was er definitiv drauf hat), lohnt sich das für die 0,5 Mios immer noch!!! Ein Dalembert (3,9 Mios) macht vielleicht 17 bis 18 Manager- Punkte - sind die 7-8 Punkte zusätzlich aber 3,4 Mios wert?!? Meine Antwort: NEIN. Der Preis macht die Musik. Enscheidend ist, ob man das sinnvoll gesparte Geld anderweitig wieder sinnvoll investiert! Bei Warrick und Rondo, um zwei weitere Beispiele zu nennen, ist das ganz ähnlich. Beide werden bestimmt 20 Minuten bekommen und 12-13 Fantasy Punkte machen.

Im Grunde geht es darum, viele Punkte "pro eingesetzter Million" zu machen. Ein Bynum ist hier fast unschlagbar, der macht sicher 20 Punkte pro einegsetzter Million, leider setzt man hier auch nur ne halbe Million ein! Von der "Geldseite" her ist Bynum also der Hammer - wie sieht es nun von der "Slotseite" her aus? Auch die Roster Slots sind ja auf 15 begrenzt und somit eine knappe Resource (wie das Geld). Es ist zu beachte, dass im Vergleich zum Vorjahr mehr Slots (15 statt 12) zur Verfügung stehen, das Geld aber gleich geblieben ist. Dadurch wird die Geldseite noch knapper im Vergleich, einer wie Bynum ist also im neuen System noch wertvoller als er es im alten System gewesen wäre!!!

Naja, man will nun also "pro Million" das Maximale rausholen und man will gleichzeitig "pro Slot" möglichst effizient sein, also man will die besten Spieler nicht nur vom Geld her sondern auch vom Platz her unterbringen.

In obigem Beispiel wäre die Überlegung wie folgt: Meine Fantasy Projection (die natürlich nur auf ner begründeten Vermutung beruht und sehr leicht danebengehen kann - "im Durchschnitt" aber tendenziell besser wird, je mehr man sich mit NBA-Baskeball auseinandersetzt!) für Bynum (0,5 Mios) wären 10 FP, für Dalembert 18 FP (3,9 Mios) und für Yao Ming (7,37 Mios) vielleicht 26 FP.

Die "Production-per-Million (PpMio)" wäre also bei Bynum 20, bei Dalembert 4,6, bei Ming nur 3,5. Die Differenz zwischen Bynum und Dalembert beträgt 3,4 Mios und 15,4 PpMio, zwischen Dalembert und Ming ähnlich viel Geld (3,47 Mios), aber nur 1,1 PpMio. D.h., wenn ich von Ming auf Dalembert downgrade spare ich rund dreieinhalb Millionen, bekomme für meine "slot-ungünstige" Aktion (Ich will ja die BESTEN Spieler in den Slots haben, ganz unabhängig vom Geld) nur ne geringe Steigerung in der PpMio- Production heraus. Wenn ich jedoch von Dalembert auf Bynum downgrade erhalte ich eine immense Steigerung. => Wenn sehr billige Leute in irgendeiner Form producen, MUSS man sie fast schon nehmen, weil das gesparte Geld nach oben hin die gleichen absoluten FantasyPunkt- Zuwächse (10=> 18 => 26) bringt, aber die Einbußen bei der PpMio wesentlich günstiger sind!

Würd mich freuen, wenn jemand meine Theorie aufgreifen und verfeinern würde. Sehr spannende Sache.

Stimme dir voll und ganz zu, deswegen habe ich Bynum auch... Aber zum markierten in deinem Text:

Es ist zwar gleichviel Geld für mehr Spieler, aber die Spieler kosten ja auch durchschnittlich so 2mio weniger als letztes Jahr, oder sehe ich da was falsch?
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
@phil: die "bynum-theorie" ist natürlich richtig: billige leute haben grosses steigerungspotential und kosten dann pro FP deutlich weniger als teure leute.

allerdings muss man insgesamt 60 mio möglichst sinnvoll investieren und nciht nur 4mal 0,5 mio

und wenn du 4 sehr billige dabei hast, wirst du auch einige richtig teure mit nur wenig potential nach oben besitzen. und ob das in der summe besser ist als ein kader mit weniger 0,5ern, muss sich erst zeigen.


außerdem : bynum ist 18. ich kenn keinen NBA Center, der jemals mit 18 jahren produktiv war. und er hat im vorjahr 8 von 27 freiwürfen verwandelt. das ist grausam.....und ich hoffe er findet diese vorjahresform schon heute wieder ;-))
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Was bei Bynum angst macht ist seine Erfahrung oder besser gesagt das fehlen an Erfahrung
Er hat letztes Jahr nur 46 mal gespielt und ungefahr 7 Minuten, kein College, sehr wenige High School Spiele...ob er 81 Spiele schaft...
Klar man kann ihn auch traden aber mit 15 Spieler und nur ein Trade pro Woche würde ich sehr vorsichtig sein !
 

31andonly

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Nur mal ne Frage: Hab James White in meinem Team..blöder- und überraschenderweise is der jetz ohne Team! Gibts ne Möglichkeit, den jetzt noch zu waiven oder muss ich bis 3.12. warten?
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Erst mal: Wer zum Geier ist James White? :D
Aber zu deiner Frage: Du musst leider bis 03.12. warten, die Deadline war gestern.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
@ Phil Habe in meiner Exel Tab auch immer noch die Effizienz mit drin. Wenn ein billiger mehr produziert warum nicht zuschlagen.

Bei Bynum konnte man allerdings nicht sicher sein wie lange er viele Minuten bekommt. Und wenn dann doch wieder Brown un Mihm zurückkommen und er nur noch wenig Spielzeit bekommt darf man ihn sicherlich wieder wegtraden. Man verliert also einen Trade.

Das hab ich aber selbst nicht so eng gesehen, jedoch waren die Spieler die ich mir hätte holen können, wenn ich Bynum mit rein genommen hätte - sprich Upgrade Möglichkeiten auf den anderen Positionen - nicht relevant für mich. Gerade zu Beginn der Saison ist das schon sehr riskant. Während der Saison (und gerade in dieser mit den wöchentlichen Trades) wäre er 100% in meinem Team gelandet. Hab ihn jetzt aber nur in nem FG bei dem ich von Beginn an Trademöglichkeiten habe. Wenn es also offensichtlich ist, dass sie solche Zahlen langfristig liefern dann ist diese Strategie ja fast schon ein Muss.

Wenns nur ein solcher Risikokandidat ist o.K. Aber wie Xpert schon sagt, wenn da mehrere drin sind und dafür dann mehr teure Spieler bist übel dran sollten diese (teuren) sich verletzen und die billigen so gar nicht einschlagen.

Bei Bynum und bei Warrick bin ich von ner Steigerung von ca. 1,5 - 2,5 Mios ausgegangen. Wenn man dann nicht die Starspieler nemen will die dann noch eher im Preis sinken könnten oder verletzungsanfällig sind, nimmt man doch lieber solide und lässt Cap übrig. Der kann nicht verfallen. Und deine billigen Spieler steigen im Preis. Aber viele sehen in dem übrig gelassenem Sellerie :))) Geld das keine FPs liefert. Also was meint ihr dazu?
 

LIK1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
denk schon das ihr recht habt, aber ich hatte z.b. dunleavy im kader aber konnte aus ihm garnett machen. das war mir irgendwie einleuchtender als das geld auf der bank zu lassen. ausserdem geh ich ja davon aus das ich keinen spieler traden muss weil die alle unglaublich abgehen werden:smoke: :cool4: ;)
 

LIK1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
dvicecity schrieb:
:idiot: mensch jetzt hab ich mich verraten:laugh2: nee ihr wisst schon wie ich das meine, mensch das fantasy game nimmt sehr viel zeit meines studiums in anspruch. vor allem weil ich am montag ne wichtige prüfung schreibe, und diese zeit die ich habe dafür vorgesehen ist. aber was soll man machen fantasy game geht vor:jubel:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
LIK schrieb:
:idiot: mensch jetzt hab ich mich verraten:laugh2: nee ihr wisst schon wie ich das meine, mensch das fantasy game nimmt sehr viel zeit meines studiums in anspruch. vor allem weil ich am montag ne wichtige prüfung schreibe, und diese zeit die ich habe dafür vorgesehen ist. aber was soll man machen fantasy game geht vor:jubel:

:thumb: das ist die einstellung die wir hier sehen wollen! :jubel:
 

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
LIK schrieb:
:idiot: mensch jetzt hab ich mich verraten:laugh2: nee ihr wisst schon wie ich das meine, mensch das fantasy game nimmt sehr viel zeit meines studiums in anspruch. vor allem weil ich am montag ne wichtige prüfung schreibe, und diese zeit die ich habe dafür vorgesehen ist. aber was soll man machen fantasy game geht vor:jubel:
hast recht man, hau rein......kannst ja auch noch als Müllmann Maager Game spielen, und das is ja das einzig wichtige:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Phil the Will schrieb:
Zustimmung. Bynum muss gar nicht mal 30 Minuten im Schnitt kriegen. Wenn er über die Saison 15 Minuten kriegt und dabei 10 Manager-Punkte macht (was er definitiv drauf hat), lohnt sich das für die 0,5 Mios immer noch!!! Ein Dalembert (3,9 Mios) macht vielleicht 17 bis 18 Manager- Punkte - sind die 7-8 Punkte zusätzlich aber 3,4 Mios wert?!? Meine Antwort: NEIN. Der Preis macht die Musik. Enscheidend ist, ob man das sinnvoll gesparte Geld anderweitig wieder sinnvoll investiert! Bei Warrick und Rondo, um zwei weitere Beispiele zu nennen, ist das ganz ähnlich. Beide werden bestimmt 20 Minuten bekommen und 12-13 Fantasy Punkte machen.

Im Grunde geht es darum, viele Punkte "pro eingesetzter Million" zu machen. Ein Bynum ist hier fast unschlagbar, der macht sicher 20 Punkte pro einegsetzter Million, leider setzt man hier auch nur ne halbe Million ein! Von der "Geldseite" her ist Bynum also der Hammer - wie sieht es nun von der "Slotseite" her aus? Auch die Roster Slots sind ja auf 15 begrenzt und somit eine knappe Resource (wie das Geld). Es ist zu beachte, dass im Vergleich zum Vorjahr mehr Slots (15 statt 12) zur Verfügung stehen, das Geld aber gleich geblieben ist. Dadurch wird die Geldseite noch knapper im Vergleich, einer wie Bynum ist also im neuen System noch wertvoller als er es im alten System gewesen wäre!!!

Naja, man will nun also "pro Million" das Maximale rausholen und man will gleichzeitig "pro Slot" möglichst effizient sein, also man will die besten Spieler nicht nur vom Geld her sondern auch vom Platz her unterbringen.

In obigem Beispiel wäre die Überlegung wie folgt: Meine Fantasy Projection (die natürlich nur auf ner begründeten Vermutung beruht und sehr leicht danebengehen kann - "im Durchschnitt" aber tendenziell besser wird, je mehr man sich mit NBA-Baskeball auseinandersetzt!) für Bynum (0,5 Mios) wären 10 FP, für Dalembert 18 FP (3,9 Mios) und für Yao Ming (7,37 Mios) vielleicht 26 FP.

Die "Production-per-Million (PpMio)" wäre also bei Bynum 20, bei Dalembert 4,6, bei Ming nur 3,5. Die Differenz zwischen Bynum und Dalembert beträgt 3,4 Mios und 15,4 PpMio, zwischen Dalembert und Ming ähnlich viel Geld (3,47 Mios), aber nur 1,1 PpMio. D.h., wenn ich von Ming auf Dalembert downgrade spare ich rund dreieinhalb Millionen, bekomme für meine "slot-ungünstige" Aktion (Ich will ja die BESTEN Spieler in den Slots haben, ganz unabhängig vom Geld) nur ne geringe Steigerung in der PpMio- Production heraus. Wenn ich jedoch von Dalembert auf Bynum downgrade erhalte ich eine immense Steigerung. => Wenn sehr billige Leute in irgendeiner Form producen, MUSS man sie fast schon nehmen, weil das gesparte Geld nach oben hin die gleichen absoluten FantasyPunkt- Zuwächse (10=> 18 => 26) bringt, aber die Einbußen bei der PpMio wesentlich günstiger sind!

Würd mich freuen, wenn jemand meine Theorie aufgreifen und verfeinern würde. Sehr spannende Sache.

Nach der Methode Punkte pro eingesetzem Preis (oder pro Million) gehe ich auch vor, zumindest bei den < 3 Millionen Spielern und vor allem < 1 Million.

Ein Wayne Simien von den Heat, den ich auch im Team habe, machte zwar nur 0,5 Punkte, kostete aber nur 0,7.
Angesicht der ganzen Leistung und vor allem verglichen mit Shaq ein Unterschied.

Wayne: 1 Wurf, 1 Treffer. 2 Punkte. 1 Rebound, 1 TO und das in 8 Minuten.
Shaw: 10 Würfe, 3 Treffer, 7 Punkte, 5 Rebs, 1/2 FTs, 1 Blk, 3 TOs in 24 Minuten.

Hm wer war da effektiver? Und vor allem verglichen mit dem Preisunterschied.
Die anderen "billigen" der Heat waren auch nicht besser, dafür zum Teil aber teurer.

Zum Glück habe ich bei SportingNews noch Nicioni. :D
 
Oben