five vs bask**


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ne1 schrieb:
ich bin zwar übers fernsehen zum basketball gekommen, damals war die basket aber das absolut ideale einstiegsmagazin für mich. mit 9 oder 10 hab ich angefangen mich für basketball zu interessieren, als dann das taschengeld respektive lesevermögen hoch genug war, hat mir die basket einen wunderbaren einstieg in die nba geboten. klar gabs damals auch noch ne menge anderer magazine (die fiba-mags zB) die ich mir auch reingefahren hab, aber bei der basket bin ich damals geblieben.

ich finde sowas sollte man nicht vergessen...
Ich hab mir damals schon von meinem Vater immer die Hoop und FIBA Basketball monthly vom Bahnhof mitbringen lassen, weil ich die Basket nicht ausstehen konnte...und damals war ich noch nicht mal 14, als die erste Basket rauskam. Hatte allerdings einen netten Nebeneffekt für mein Englisch...

Schade eigentlich, dass es FIBA Basketball nicht mehr gibt, die hatten ein etwas anderes Programm, was den Inhalt angeht...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
ne1 schrieb:
ich bin zwar übers fernsehen zum basketball gekommen, damals war die basket aber das absolut ideale einstiegsmagazin für mich. mit 9 oder 10 hab ich angefangen mich für basketball zu interessieren, als dann das taschengeld respektive lesevermögen hoch genug war, hat mir die basket einen wunderbaren einstieg in die nba geboten. klar gabs damals auch noch ne menge anderer magazine (die fiba-mags zB) die ich mir auch reingefahren hab, aber bei der basket bin ich damals geblieben.

ich finde sowas sollte man nicht vergessen...

Das stimmt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Basket damals noch deutlicher schlichter im Design dafür aber mit deutlich mehr Qualität bei den Artikeln aufwartete. Irgendwann haben die dann die (für mich) falsch Abzweigung genommen und sind zum Hochglanz Magazin mit vielen Bildern und immer weniger qualitativem Text geworden. Mein Abo habe ich trotzdem noch als Erinnerung an die gute alte Zeit :saint:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Sechtemfan schrieb:
Das stimmt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Basket damals noch deutlicher schlichter im Design dafür aber mit deutlich mehr Qualität bei den Artikeln aufwartete. Irgendwann haben die dann die (für mich) falsch Abzweigung genommen und sind zum Hochglanz Magazin mit vielen Bildern und immer weniger qualitativem Text geworden. Mein Abo habe ich trotzdem noch als Erinnerung an die gute alte Zeit :saint:

Exakt so siehts bei mir auch aus...
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
Die Basket war auch das erste Basketzball Mag was ich mir gekauft hab. Damals (vor ca. 3-4 Jahren) habe ich gerade mit Basketball angefangen und kannte gerade mal Dirk, Carter, Kobe und n' paar aus der N-Mannschaft. Ich bin zu nem Kiosk gegangen um mir Trinken zu holen (oder so) jeden falls hab ich ne Zeitung mit Dirk aufm Cover gesehen und dachte mir alles klar die nehm ich mir mit. Dann bin ich auch erstmal n' bissl bei der Basket geblieben (mir fiel allerdings schon damals auf das die Artikel sehr knapp an Infos dafür aber voll an Bildern waren). Als dann die Five raus kam erzählte mir jemand ausm Verein, dass das Mag echt derbe sei. Leider kam ich an die erste ausgabe net mehr ran und fing so mit der 2. an siet dem hab ich keine Basket mehr gelesen :cool: . Es gibt einfach sachen (abgesehen von den Info unterschied) die der Basket fehlen das ist zum einen die direkte Art mit der die Leser angesprochen werden (das es ernst gemeint ist und nicht aus berechnung oder so merkt man hier im Forum und daran das auf (fast jede) Mail geantwortet wird :thumb:), zum anderen 24seconds^^

EDIT:
Warum eigentlcih keine Fernseh Sendung? Bravo TV guckt doch auch kein Schwein ^^ (hoffe ich habe damit keinen gekränkt ;) )
 

his_fairness

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
ulm
Vor 2 bis 3 jahren war die basket noch eindeutig um einiges informativer als heute. Dumm find ich dass pro Heft ca. 30 seiten für postergeopfert weden (bei der five sind sie einfach eingelegt).
Vor drei jahren war die basket eindeutig noch das beste einsteigerheft .
Aber seit einiger zeit die werden seiten zu viel mit bildern und postern verschwendet.Dadurch hat die five die basket für mich überholt
 

nuschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ort
RLP
Ich kauf mir die Basket und die Five und komme damit eigentlich auch ganz gut klar. Ich finde, dass beide Zeitunschriften sich in letzter Zeit verschlechtert haben.
Es stimmt natürlich, dass die Basket sehr viel Platz für Bilder und Poster verschwendet. Außerdem hat sich die Basket, neiner Meinung nach, ziemlich auf die großen Stars fokussiert. Die Five bringt noch Berichte über Bankspieler. Doch auch nur über Rollenspieler und nicht mal über Spieler, die die ganze Saison über nur auf der Bank hocken und nur eingesetzt werden, wenn ein Spieler ausfällt und die dann einen mittelmäßigen Ersatz für diesen Spieler bieten. Einige Spieler jedoch bringen in dieser Zeit ganz ordentliche Stats und verschwinden danach wieder in der Versenkung.
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
@ nuschel

Leider haben wir "nur" 100 Seiten, die wir mit Material füllen zu haben, das die Fans anspricht und Hefte verkauft. Es ist uns sehr wichtig, dass Spieler wie Robert Horry, Shawn Bradley und Co. auch Platz im Heft finden. Doch größere Features kriegt nur, wer - wie die beiden genannten Spieler - eine interessante Geschichte vorzuweisen hat und/oder sich die Aufmerksamkeit mit guten Leistungen verdient. Für die von dir angesprochenen Baller vom hinteren Ende der Bank bleiben da in der Tat keine mehrseitigen Artikel übrig. Das aber auch nicht zu Unrecht, finde ich. Damit auch Rollenspieler vom Kaliber eines Maurice Evans, Leandro Barbosa oder Troy Hudson ihren Platz haben, gibt es ja in jedem Heft vier One-Pager. Das sollte doch eigentlich reichen, finde (und hoffe) ich. Schließlich gibt es so viele Seiten Basketball nur bei FIVE.

Kommentare?

@Big Ben:

Abo sofort holen natürlich. Sonst gehst du, je nach Geburtsdatum, noch ohne Season-Preview und somit brutalst unterinformiert in die neue Saison ... und das wollen wir doch alle nicht. Und Ish #21 würde ich an deiner Stelle auch nicht verpassen wollen ... nur ein Tipp ;)

Der Jan
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wie wäre es denn eigentlich mal wenn ihr den Hank Gators Artikel vom Mario der vor einigen Jahren mal auf Crossover stand in eurer Zeitung veröffentlichen würdet?
Nannte sich glaube ich "The Hank&Bo Show" oder so ähnlich. Habe schon versucht ihn zu finden, aber die Suchfunktion bei crossover ist dermaßen bescheiden, dass man das auch gleich bleiben lassen kann.

Den Artikel könnt ihr 1on1 bringen. Der wird ganz sicher eine Menge Leser finde, zumal das auch nen aktuellen Hintergrund zu der Sache mit Turiaf hätte.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
mariofour schrieb:
Schade eigentlich, dass es FIBA Basketball nicht mehr gibt, die hatten ein etwas anderes Programm, was den Inhalt angeht...

Ja, die war echt nicht schlecht, das volle Programm drin. Hab letztes Jahr mal 50 Stück für 8 Euro bei ebay ersteigert :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kommt spät, aber : Five 48 Basket 40

Weil die Five einfachlängere Artikel hat.....Und weil man bei den Fivern merkt, dass sie Love 4 da game haben...
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich find beide Mags ganz gut. Ich habe angefangen Basket zul lesen, bis mein Freund mir die Five gezeigt hat und seitdem lese ich mal Basket und mal Five.
Aber eins ist bei der Basket klar besser: Und zwar sind die Poster besser und größer.
Aber die Five ist dafür billiger (glaube ich)
Also die Basket bemüht sich mehr um den Schnickschnack(viele Bilder, etc.), während Five mehr auf Text und Berichte setzt, deshalb ist die Basket auch dicker als die Five.
Also alles in allem kann man mit beiden Mags was anfangen.
 

Antishooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Trier
mcgrady001 schrieb:
Ich find beide Mags ganz gut. Ich habe angefangen Basket zul lesen, bis mein Freund mir die Five gezeigt hat und seitdem lese ich mal Basket und mal Five.
Aber eins ist bei der Basket klar besser: Und zwar sind die Poster besser und größer.
Aber die Five ist dafür billiger (glaube ich)
Also die Basket bemüht sich mehr um den Schnickschnack(viele Bilder, etc.), während Five mehr auf Text und Berichte setzt, deshalb ist die Basket auch dicker als die Five.
Also alles in allem kann man mit beiden Mags was anfangen.


Also ich finde die Poster in der Five besser, weil man diese von den Lesern gewählt werden und außerdem ist es besser, dass sie kleiner sind, da sonst schon nach ca 4 Postern die Wand voll ist.
Billiger ist die Five aber nicht(mehr) 3,90, so teuer ist die BAsket doch auch, oder?
Aber die Basket ist doch nur dicker als die Five wg der poster, oder???Habe mir letztens eine BAsket gekauft und sie mit der Five verglichen, nachdem ich die Poster herausgenommen hatte und da war die BAsket nur noch halb so dick wie die Five...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Real Iverson schrieb:
Gut, dann hol mal das Poster dieser Five und vergleiche es mit dem der Basket...
Die basket poster sind nur wenig größer....allerdings hab ich mal gehört, das die Basket Poster bessere Qualität haben......und das mit der Posatergröße ist eh Geschmackssache.....


Was der Basket fehlt, ist sowas wie The Log.....
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich hab zwar kein Abo, aber ich kaufe die Basket trotzdem jeden Monat, und seit 3 Ausgaben auch die Five., davor hab ich sie nur ab und zu gekauft. Die Five ist vom Inhalt her eindeutig informativer, macht Spaß drin zu lesen, was man bei der Basket in letzter leider nicht mehr sagen kann. Trotzdem werde ich sie weiterhin kaufen, tja wie auch immer, Basket oder Five, lesenswert sind wohl beide Magazine.
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
Verdammtnochma!

Hmmm...ein Vergleich? ok... Wenn man die 5ive liest, verschwindet man in dieser genialen Welt aus B bwz. Streetball, geilen Storys, Charme, a sense of humor und all den geilen Dingen die die Basket nich hat... da ist so ein bestimmtes Gefühl wenn man die 5ive in den Händen hält... die Basket is so...
na ja... Zeitungsmäßig- Seriös- ahhhh ich hab glaub ich den Vergleich > BASKET: Ein Spiel in der BBL mitten in der Saison. FIVE: Das GAME SEVEN der NBA Finals ODER ein Abend im Rucker ODER ein paar Stunden an der West 4th Ecke beim Cage.
Wisst ihr? Die Jungs haben da was richtig großes aufgebaut... JEDER kennt die 5ive...JEDER redet drüber... sogar mein Dad liest die Storys ab und zu !!!wahrscheinlich gibt es seit der 10.Ausgabe schon 10.000 Baller mehr in good old germanien! Das war wie so'n Virus der sich verbreitet hat... "hey, kensch du schon die neue Zeitschrift?? So ähnlich wie die Basket- Aber vieeel besser-echt der hammer!! die schreiben soooo genial.. und so weiter. Was ich eigentlich damit sagen will,
> Die 5ive ist DAS BESTE -
ja genau, DAS BESTE was uns Ballern in Deutschland passiert ist > seit Michael nich mehr spielt!!!
an that'z tha thruth...
 
Oben