five vs bask**


Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
F.L.O schrieb:
Hmmm...ein Vergleich? ok... Wenn man die 5ive liest, verschwindet man in dieser genialen Welt aus B bwz. Streetball, geilen Storys, Charme, a sense of humor und all den geilen Dingen die die Basket nich hat... da ist so ein bestimmtes Gefühl wenn man die 5ive in den Händen hält... die Basket is so...
na ja... Zeitungsmäßig- Seriös- ahhhh ich hab glaub ich den Vergleich > BASKET: Ein Spiel in der BBL mitten in der Saison. FIVE: Das GAME SEVEN der NBA Finals ODER ein Abend im Rucker ODER ein paar Stunden an der West 4th Ecke beim Cage.
Wisst ihr? Die Jungs haben da was richtig großes aufgebaut... JEDER kennt die 5ive...JEDER redet drüber... sogar mein Dad liest die Storys ab und zu !!!wahrscheinlich gibt es seit der 10.Ausgabe schon 10.000 Baller mehr in good old germanien! Das war wie so'n Virus der sich verbreitet hat... "hey, kensch du schon die neue Zeitschrift?? So ähnlich wie die Basket- Aber vieeel besser-echt der hammer!! die schreiben soooo genial.. und so weiter. Was ich eigentlich damit sagen will,
> Die 5ive ist DAS BESTE -
ja genau, DAS BESTE was uns Ballern in Deutschland passiert ist > seit Michael nich mehr spielt!!!
an that'z tha thruth...


Ja, da hat der Junge schonmal verdammt recht, mir ging es genauso... :thumb:

...und für einen Sammy D. Satz als Überschrift gibs noch extra Punkte!
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Janster schrieb:
@ nuschel

Leider haben wir "nur" 100 Seiten, die wir mit Material füllen zu haben, das die Fans anspricht und Hefte verkauft. Es ist uns sehr wichtig, dass Spieler wie Robert Horry, Shawn Bradley und Co. auch Platz im Heft finden. Doch größere Features kriegt nur, wer - wie die beiden genannten Spieler - eine interessante Geschichte vorzuweisen hat und/oder sich die Aufmerksamkeit mit guten Leistungen verdient. Für die von dir angesprochenen Baller vom hinteren Ende der Bank bleiben da in der Tat keine mehrseitigen Artikel übrig. Das aber auch nicht zu Unrecht, finde ich. Damit auch Rollenspieler vom Kaliber eines Maurice Evans, Leandro Barbosa oder Troy Hudson ihren Platz haben, gibt es ja in jedem Heft vier One-Pager. Das sollte doch eigentlich reichen, finde (und hoffe) ich. Schließlich gibt es so viele Seiten Basketball nur bei FIVE.

Kommentare?


Der Jan



der barbs artikl war übrigns tight !
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
:D :cool4: :cool3: ach und nochmal was...

mein dad der alte styler liest auch immer die suns artikel , weil er es nich aushalten kann wenn ich ihn darüber volllabber wie die jungs so spielen und so zeugs da iformiert der sich und er kann mit mir auch über basketball reden ...schöne sache ! :gitche:
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
die wahrheit...

auch noch was.... das thema mit dem "ich spar mir die 3,90 und hock mich lieber vorn' rechner und hol mir da die infos über basketball" HEY! schon mal was
von LUV FOR DA GAME gehört? das könnten jetzt auch vorurteile sein ABER (ich hab grad bock drauf :laugh2: > das sind bestimmt die gleichen Leute die sich filme vor ihrem rechner statt auf nem fetten fernseh anschauen, die gleichen die bei geilem bball-wetter (so wie heute) zu hause hocken und sich alte and1 videos reinziehn' weils draussen ja sooo heiß ist, die gleichen die sich für das bisschen geld (3,90 €) irgendwelche schwulen möchtegern b-ball-wanksta accessoires holen, die gleichen die während des 4ten viertels nach hause gehen weil ja "eh nix mehr passieren kann", die gleichen die nur bball spielen weil es ja grad IN ist, die gleichen die dieses LEBENSGEFÜHL wahrscheinlich niemals verstehen werden...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Wie wäre es denn eigentlich mal wenn ihr den Hank Gators Artikel vom Mario der vor einigen Jahren mal auf Crossover stand in eurer Zeitung veröffentlichen würdet?

wir veröffentlichen auch keine artikel aus der five, wozu auch? es handelt sich immernoch um zwei verschiedene mags.
aber danke für die blumen, stellvertretend für mario. ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Diamond_Sun45 schrieb:
:D :cool4: :cool3: ach und nochmal was...

mein dad der alte styler liest auch immer die suns artikel , weil er es nich aushalten kann wenn ich ihn darüber volllabber wie die jungs so spielen und so zeugs da iformiert der sich und er kann mit mir auch über basketball reden ...schöne sache ! :gitche:


Bei mir is es genauso...blöd nur, dass mein Dad nach dem "lesen" der artikel trotzdem noch keine Ahnung hat...Liegt wohl an seinem eigentlichem Desinteresse...er wird nie Love 4 da game kriegen... :cry:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
ne1 schrieb:
wir veröffentlichen auch keine artikel aus der five, wozu auch? es handelt sich immernoch um zwei verschiedene mags.
aber danke für die blumen, stellvertretend für mario. ;)

Naja, dann könnte sich Five ja mal überlegen irgendwelche alten College-Storys zu bringen. Sollte ja nur eine Anregung sein, denn auch die heutigen Superstars waren am College riesen Nummern.
Ich glaube viele der Kidds wissen nicht allzuviel über die gloreichen Jahre von UNLV und der den Fab Five.

Ich fänds mal ne nette Abwechslung zu dem üblichen Tätatä.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sehe ich auch so. vor allem, weil die ncaa in den staaten nochmal einen ganz anderen stellenwert hat, von dem wir hier als otto-normal-fans ja an sich überhaupt nichts mitkriegen. nicht umsonst heißt es ja march "madness".
also ich bin auch dafür! :thumb:
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
es gibt ja auch die rubrik von spielern die ganz groß im college waren es dann in der nba nicht geschafft haben .. oder natürlich ein trauriges bsp: len bias ...der es nicht in die nba geschafft hat obwohl er eigntlich schon drin war :(
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
mariofour schrieb:
In der aktuellen Ausgabe sind da einige dabei, ich glaube, ich habe drei dicke Schnitzer gezählt...

Vieleicht welche wegem dem Reda Schluss, denn da gab es einige, aber da könne die Jungs ja nicht für! Aber sonst sind mir keine Aufgefallen.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
der redaktionsschluss ist nunmal unumgänglich. sonst sind mir bisher keine fachlichen fehler aufgefallen, weder im sehr informativen center-special, noch in den vielen anderen spieler-stories. bin derzeit bei der em-vorschau, die mir auch sehr gelungen scheint. ach five, warum eigentlich nur 100 seiten? die sind doch zu schnell gelesen :cry:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tomdawg schrieb:
... dann beleg das mal bitte!
Na dann beleg ich das mal, aber die Seitenzahlen hab ich nicht...nur kurz aus dem Kopf:

Alvin Robertson war der 7. Pick, aber nicht 1986, sondern 1984.

Arvidas Sabonis hat 1992 mit Litauen nicht Silber, sondern Bronze geholt. Im Halbfinale gab's nämlich ne 50-Punkte-Klatsche vom Original Dream Team.

Ed O'Bannon war nicht der 19., sondern der 9. Pick im 1995er Draft, hätte somit sehr wohl seinen Platz in der Bust-Liste finden können.

Und die drei Point Guards Deron Williams, Chris Paul und Raymond Felton sind keinesfalls ein Big Ten-Triumvirat, da nur einer von ihnen aus dieser Conference kommt, die anderen beiden sind aus der ACC.

Das sind die Sachen, die mir bisher aufgefallen sind und ich habe erst knapp die Hälfte des Heftes gelesen...
Ist ja auch halb so wild, jeder macht Fehler...aber man muss ja nicht so tun, als wäre man unfehlbar, oder?

EDIT: Ach ja, damit da kein falscher Eindruck aufkommt. Mit der B****t hab ich die Erfahrung gemacht, dass da noch deutlich mehr Fehler drin sind...
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
also ich les ja beide zeitungen und muss sagen, dass beide ihre vorteile haben. die FIVE ist eher für den echten baller, der was von bball versteht und so. die BASKET ist eher seriöser und vielleicht einen ganz kleinen tick informativer, was die short cuts bzw. moves angehen. die texte sind hier aber deutlich kürzer als in der FIVE, trotzdem verwenden die typen von der BASKET doppelt so viele seiten für einen artikel wie die FIVE, das kommt davon weil die immer so megagroße bilder draufknallen können. aber die topstorys sind klasse, vom sander, da kommt keiner dran, was die art des schreibens angeht (sorry). außerdem doof finde ich dass beide 3,90 euro kosten, bei der BASKET aber gefuscht wird, indem man die poster als seiten mitrechnet. so kommt man auch auf 100 seiten. nimmt man die poster raus hat man plötzlich einen ziemlich großen sprünge von seite 31 auf seite 64.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
HARRYman schrieb:
indem man die poster als seiten mitrechnet. so kommt man auch auf 100 seiten. nimmt man die poster raus hat man plötzlich einen ziemlich großen sprünge von seite 31 auf seite 64.


Dazu: Ich finde, dass die Five besser"gebunden ist"...Wenn die B****t zu mir kommt, ist meistens die Titelseite schon weg...Das mit diesen Tackern ist schlecht...allerdings besteht bei der Five das Risiko, dass das Poster rausfällt....

Wenn man bei der B****t die Poster rausnimmt, besteht das Risiko, dass, wenn man nicht alles wieder"zumacht", das Heft auseinanderfällt... :D

Ich bin mir bewusst, dass ich mich in diesem post häßlich ausgedrückt hab. Ich hab leider nicht die richtigen Worte gefunden. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... :D :D ;)
 

jayjay215

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
CC
als och würde in einem direkten vergleichklar die five vorziehen
ich habe sie abonniert und mir bevor ich das abo hatte öfters mal die basket geholt
erstens gefällt mir das layout der five eindeutig besser da es fresher rüberkommt
auch die artikel, die in der basket manchmal etwas trocken rüberkommen finde ich in der five peppiger mit witzigen vergleichen ect.

im allgemeinen denke ich aber das die five eher für die hardcore baller is, da sie das flair von der liebe zum spiel besser rüberbringt
die basket dagegen ist eher mehr informativ und sachlich
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
"marciulionis" heißt der werte herr. im heft steht "marcuilionis", mehrere male.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
mariofour schrieb:
Alvin Robertson war der 7. Pick, aber nicht 1986, sondern 1984.

Arvidas Sabonis hat 1992 mit Litauen nicht Silber, sondern Bronze geholt. Im Halbfinale gab's nämlich ne 50-Punkte-Klatsche vom Original Dream Team.

Ed O'Bannon war nicht der 19., sondern der 9. Pick im 1995er Draft, hätte somit sehr wohl seinen Platz in der Bust-Liste finden können.

Und die drei Point Guards Deron Williams, Chris Paul und Raymond Felton sind keinesfalls ein Big Ten-Triumvirat, da nur einer von ihnen aus dieser Conference kommt, die anderen beiden sind aus der ACC.

Williams, Paul & Felton wurden gleich zwei Mal zu drei Spielern aus der Big Ten gemacht: Seite 46, und auch nochmal in der Bildunterschrift zu Felton auf Seite 48. Ed O'Bannon findet sich auf Seite 49, Alvin Robinson auf Seite 10 und der Fehler mit Sabas findet sich auf Seite 66 (auf Seite 87 ist es dann korrekterweise der 3.Platz).

Was Kritik angeht, muss ich Tituzzz Recht geben. Das Shawn Bradley nicht der Big Man der Zukunft wurde, müsst ihr uns ja nicht so sehr um die Ohren hauen, genauso wie die Tatsache, das Arvydas Sabonis doch noch zu NBA-Ehren kam. Cooler wären grade im Time-Warp ein paar Witze, wo sich der normale Leser vielleicht auch mal am Kopf kratzt und fragt "Hm... wo ist da der Witz?", während sich der erfahrene NBA-Fan schon wieder die Lunge runterschlucken muss, die er sich grade rausgelacht hat. Aber leider sehe ich da ja auch wieder das Problem, dass der Durchschnittsleser natürlich wenig Lust darauf hat, den witzigen Teil des Mags nicht zu verstehen...

Aber alles in allem bereue ich aber noch keine Sekunde mein Abo, das wohl erst dann ausläuft, wenn mein Ur-Ur-Ur-Enkel die heilige Ish #1 verkaufen müsste, um sich das weiter leisten zu können... und dann erwarte ich eine großzügige Geste von euch ;) Die Frage ist nur, wie ich euch belohne, wenn ihr wirklich die FÜNF bringt... Rasen mähen? Oder euch mal ne Pizza vorbeibringen? Ich denk' mir noch was aus... ;)
 
Oben