five vs bask**


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@hinterlader: espn-insider ist bestimmt keine quelle, aus deinen experten "abschreiben" würden... :laugh2:

was die 3,90 angeht... als echter nba-freak kannst du auch getrost 10 mal im jahr das geld in den deutschen basketball (liese: die five oder das magazin deiner wahl) investieren. "geiz ist geil" ist hier irgendwie mehr als fehl am platz...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Dre-FIVE schrieb:
@Hinterlader

Wenn es bei uns etwas zu lesen gibt, was du woanders schon einmal geselen hast, dann sind das wahrscheinlich Zitate von Pressekonferenzen. Da stehen 10-20 Journalisten rum und notieren sich alle das Gleiche, deshalb haben ja auch verschieden US-Zeitungen die gleichen Zitate in Artikeln, die über das gleiche Spiel berichten.

Und ganz im Ernst finde ich es ziemlich unverantwortlich solche Behauptungen aufzustellen, wo du augenscheinlich keine Beispiele parat hast. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir alle unsere Artikel mit Originalcontent versehen, sprich: Wir mit den Leuten selbst oder Menschen aus ihrem Umfeld (Trainer, Teammates, etc.) gesprochen haben. Beweise dafür findest du en masse im Downloadbereich von crossover-online.de.

Verstehe mich nicht falsch: Ich habe kein Problem damit, dass dir die FIVE nicht gefällt. Jedem das Seine, aber haltlose Behauptungen in einem öffentlichen Forum zu posten ist schon ein starkes Stück.



@ Dre


Versteh mich bitte auch nicht falsch, aber ich habe mich lediglich zu einigen inhaltlichen Fehlern und einige Rechtschreibfehlern geäußert die mir aufgefallen sind.
Ich kann es jetzt nicht auf den Punkt belegen, aber ich werde mir die Mühe machen und mal einiges raussuchen, insofern ich das finde.
Ich habe mir das ganz sicher nicht ausgedacht!

Und ein starkes Stück ist es auch sich hier für die eigene Seite Honig um die Backe zu schmieren, aber an der Konkurrenz kein gutes Haar zu lassen.

P.S. Wer hat denn bitteschön mal nachhaltige Argumente gegen die Basket gebracht, ausser die üblichen Phrasen in Sachen.....kein Content, zu oberflächlich, nur Iverson&Kobe usw.
Ihr driftet übrigens in letzter Zeit auch immer mehr zu einem Privatableger von Dirk aus Dallas ab(das ist meine Meinung und soll auch keine haltlose Bermerkung sein). Falls sie nicht erwünscht ist, dann einfach löschen!
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
alleine inder textlänge unterscheiden sich basket und five enorm,
in der basket finden sich 6 seitige artikel die mit fotos und kleinen kästchen gefüllt sind,
in der five hingegen ist die wortzahl eines solchen artikels gut 5 mal so hoch.
ich erhalte also mehr seiten und mehr worte pro seite für mein geld.
allein dsa macht schon einen gewaltigen unterschied, da es circa 50 minuten dauert, die basket auszulesen.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@ Hinterlader

So, jetzt mal mein letzter Post zu dem Thema:

1. Niemand hat behauptet, dass du dir etwas ausgedacht hast. Nur: Wer öffentlich jemanden beschuldigt, sich nicht korrekt verhalten zu haben, sollte auch stichhaltige Argumente bringen können. So läuft das in eigentlich allen Diskussionforen, egal ob im WWW, im TV oder zwischenmenschlichen Gespräch. Das hast du nicht getan, sondern bist einfach drauflosgepoltert. Es ist auch keine "Mühe", so etwas extra heraus zu suchen, das solte die Grundvoraussetzung dazu sein, sich überhaupt hier zu äußern. Das kritisiere ich und das ist auch mein gutes Recht.

2. Ich kann hier keinen Post meinerseits finden, wo ich mir "für die eigene Seite Honig um die Backe" schmiere. Im Gegenteil, ich habe mich hier erst geäußert, als deine unbewiesenen Behauptungen gepostet wurden. Wenn andere User unsere Zeitschrift besser finden als andere Produkte macht mich das natürlich stolz - denn wir machen dieses Heft für die Fans. Außerdem gehört dieses Forum nicht der FIVE, sondern zu Crossover-Online einem Medienpartner von uns. Vielleicht solltest du, wenn dich dieser Thread auf Grund der Einseitigkeit aufregt entweder: a) Andere Threads/Foren besuchen oder b) Dem Webmaster von X-Over bitten, diesen Thread zu löschen, weil er zu einseitig ist.

3. Ich werde mich hier nicht zu anderen Produkten äußern. Das müssen andere tun.

4. Fände ich witzig, wenn wir Dirk "Privatableger" sein könnten, obwohl ich mir nicht wirklich klar bin, was das sein soll. Wahrscheinlich meinst du "Haus- und Hofberichterstatter". Dazu nur soviel: Ich denke du findest in Deutschland kein Magazin, dass über mehr verschiedene NBA-, NCAA-, Euroleague- oder BBL-Spieler berichtet als die FIVE. Und zu der ganzen "Warum so viel Dirk"-Problematik äußere ich mich einfach nicht mehr. Diese Diskussion ist totgeredet und ohne Weitblick.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Dre-FIVE schrieb:
@ Hinterlader
Es ist auch keine "Mühe", so etwas extra heraus zu suchen, das solte die Grundvoraussetzung dazu sein, sich überhaupt hier zu äußern. Das kritisiere ich und das ist auch mein gutes Recht.


Ich habe die alten Ausgaben der Five leider alle schon weggeschmissen, deswegen kann ich da leider auch nichts mehr raussuchen.
Also habe ich euch heute mal glücklich gemacht und 3,90 € in euren Verlag investiert.
Ich habe mal grob überflogen.....




Seite 17.)

Five schreibt: "Im April legt Krstic in durchschnittlich 33,7 Minuten 13,7 Punkte auf."


Ich komme allerdings weder bei den 10 Spielen der Regualar Season auf einen Schnitt von 33,7 Minuten und 13,7 PPG, sondern auf 34,0 Minuten und 14,1 PPG, noch wenn ich die 3 Playoffspiele der Nets gegen die Heat im April reinrechne was die orginale Aussage eigentlich beinhaltet. Da sind es dann ganz und gar 15,2 PPG in 35,1 Minuten.


Seite 18)

Josh Childress machte meine Rechnung nach im April nicht 16,6 PPG und 7,2 RPG, sondern 16,0 PPG und 7,5 Rebounds.



Seite 19)


Chris Duhon machte in der Saison nicht 6,0 PPG und 4,6 ApG, sondern 5,9 PpG und 4,9 ApG.


S. 29)

Adonal Foyle macht nicht 2,1 Blocks per Game, sonder 2,04 BpG, was man dann wohl sinnvoller Weise so stehen lassen sollte, oder den Rundungsregeln entsprechend auf 2 BpG abrundet.


S.31)


Corey Maggette war in seinem Jahrgang nicht der 11.Pick, sondern der 13.Pick.
Und die Formulierung"verschwand auf der Bank der Magic" halte ich angesichts der Tatsache, dass er dort 8,4 PpG und 3,9 RpG bei 48% aus dem Feld und 77 Saisonspielen auch für sehr gewagt, denn bei Duke saß er ja ebenfalls nur auf der Bank.
Also "verschwinden" sieht wohl etwas anders aus bei solchen Stats, oder?




Hier habe ich jetzt aufgehört zu suchen!
Und versteh mich bitte nicht falsch. Ich weiss, dass es viel Arbeit ist eine solche Zeitung zu machen, aber wenn ich schon Stats mit Komma-Zahlen auspacke, dann auch richtig.

Ich möchte deine/eure Arbeit nicht in Misskredit bringen, nurmehr habe ich hier mal einige Argumente für meinen Standpunkt gebracht, die meine Aussage untermauern sollen.
Ich habe auch keine Lust als Depp dazustehen, nur weil ich meine Meinung vertrete.

Und vielleicht sollte man sich einmal überlegen ob mal gleich zu solch drastischen Sätzen greifen sollte, wie:"Wer öffentlich jemanden beschuldigt, sich nicht korrekt verhalten zu haben."
Nur weil man sich einmal anderer Medien bedient ist das ja noch lange kein Weltuntergang und Seite wie hoopshype oder realgm machen das täglich. Und ganz sicher ist das für den deutschen Markt auch absolut legitim, da den meisten Medien wie espn-tv usw. nicht zugänglich sind.


Ok, und abgeschrieben kann ich nicht beweisen, bevor wir diese Diskusion hier starten, also vergiss diese Forumlierung bitte!

Mfg

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@ Dré

Wo habt ihr denn nun angeblich von anderen abgeschrieben? :confused:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Das wird jetzt der letzte Post zu diesem Thema sein ... Warum? Siehe unten:

Zu "Bei der Geburt getrennt":


Sehr gut gesehen! Unser Fehler! Mittlerweile schon in der 19 Ausgabe in Folge! Wir kriegen es einfach nicht hin ... Sehen aber auch immer so verdammt ähnlich aus ...

Zu Krstic / Childress / Duhon / Foyle:

Redaktionsschluss der Ausgabe lag bei einigen Seiten vor dem Ende der regulären Saison. Das verändern sich Werte, vor allem bei Splits, bei denen ja weniger Spiele berücksichtigt werden.

Zu Maggette:

Richtig! Das ist mit dem Draftpick ist ein Fehler. Darf nicht passieren. Tut mir im Namen des Verfasser sehr leid. Auch das mit dem "verschwinden" ist unglücklich aber nicht wirklich falsch.


Allgemein:

Doch, du hast versucht FIVE in Misskredit zu bringen, indem du behauptet hast, bei uns würden Inhalte oder wurden in der Vergangenheit abgeschrieben. Das ist nämlich keineswegs legitim für deutsche Medien. Wenn man journalistisch tätig ist und damit Geld verdient ist das geistiger Diebstahl. Wozu gibt es sonst Gesetze zu diesem Thema? Deshalb reagiere ich auch so "allergisch" auf dieses Thema! Und wenn ich deine hier vorgebrachten Argumente sehe ... Nun das will ich gar nicht weiter kommentieren.

Wie schon mal gesagt: Ich kann dir nicht helfen, wenn dir FIVE nicht gefällt. Damit habe ich überhaupt kein Problem und bin für Anregungen immer offen. Aber haltlos Behauptungen aufzustellen, ist eine ganz andere Sache. Aber ich denke, das habe ich hiermit auch geklärt und übergebe das Forum wieder an das Plenum.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Dre-FIVE schrieb:
Das wird jetzt der letzte Post zu diesem Thema sein ... Warum? Siehe unten:

Zu "Bei der Geburt getrennt":


Sehr gut gesehen! Unser Fehler! Mittlerweile schon in der 19 Ausgabe in Folge! Wir kriegen es einfach nicht hin ... Sehen aber auch immer so verdammt ähnlich aus ...
Wenigstens nimmst du es noch mit Humor :laugh2:

Übrigens ganz tolle Kritik Hinterlader :rolleyes: . Auf das mit dem Redaktionsschluss hättest du aber auch selbst kommen können.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Gut ok, dann habe ich da etwas falsch verstanden mit dem Redaktionsschluss!

Über das Playoff-Aus der Kings in der ersten Rund wird berichtet, aber den Monat April kann man beim Schreiben der Artikel nicht mit einfliessen lassen? Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter dazu äussern, denn Kritik scheint ja nicht erwünscht zu sein, da lasst uns doch lieber ein wenig auf der Basket rumhacken, denn die können sich ja nicht wehren hier!

Zum Abschreiben habe ich mich Oben nochmals geäußert gehabt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Gut ok, dann habe ich da etwas falsch verstanden mit dem Redaktionsschluss!

Über das Playoff-Aus der Kings in der ersten Rund wird berichtet, aber den Monat April kann man beim Schreiben der Artikel nicht mit einfliessen lassen? Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter dazu äussern, denn Kritik scheint ja nicht erwünscht zu sein, da lasst uns doch lieber ein wenig auf der Basket rumhacken, denn die können sich ja nicht wehren hier!

Zum Abschreiben habe ich mich Oben nochmals geäußert gehabt.

du kritisierst ja nicht wirklich, sondern unterstellst...
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
du kritisierst ja nicht wirklich, sondern unterstellst...

Genau. Und das hat das innovativste und beste deutsche Sportheft, dass ich je gelesen habe, nicht verdient. Zitate der Spieler bei Pressekonferenzen usw kann man als Journalist leider nicht umschreiben, so dass es nicht gleich da steht wie bei der Konkurrenz. Anyway...

So jetzt auch mal von mir ein Kommentar zum Blatt:

Ich bin seit Ausgabe No 1 Five-Leser und dem Dre kann ich nur sagen, dass ich mit der Premiere Issue schon einige Richter bestochen habe :) Auf was ich mich immer am meisten freue, sind die Season und Playoff-Previews! Die sind so cool geschrieben und strotzen nur so vor Kompetenz, dass ich mir jede schon mindestens 30x durchgelesen habe. Freu mich schon auf die Neue... und dann unbedingt wieder die "5 things to wach" einbauen, die haben bei mir gewirkt wie lachgas! best vs worst ist sowieso legendär

Ebenfalls der Hammer finde ich Timewarp! Als (ehemaliger) grosser Penny Hardaway Fan hats mich fast aus den Schuhen gehauen, als ich die Story gelesen habe. Überhaupt Timewarp ist grosses Tennis! Einfach eine geniale Idee. Dre: Wie wärs mit Timmy Hardaway & Alonzo Morning?

Und noch was: Ich war beim Eröfnnungsspiel dieser Saison zwischen den Warriors und den Bulls live dabei und da hat doch Mike Dunleavy tatsächlich per Mikro vor dem Spiel verkündet, dass die Playoffs geschafft werden... what? Was wohl der Dre als echter Warrior dazu meint? :D

So long
 

Hangtime15

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.650
Punkte
0
Ort
Bodenseekreis
Ich geb für keins von beidem Geld aus...alles was da steht gibt es auch im Netz! Wie lange warte ich schon auf eine deutsch Slam...das wird es wohl nie geben...
 
K

king melo

Guest
wo kriegt man die slam eigentlich? Und braucht man dafür gutes englisch?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Hangtime15 schrieb:
Ich geb für keins von beidem Geld aus...alles was da steht gibt es auch im Netz! Wie lange warte ich schon auf eine deutsch Slam...das wird es wohl nie geben...
Stimmt. Nur ist es (zumindest für mich) etwas anderes, wenn ich das Mag. in den Händen halte, als wenn ich nur vor dem PC sitze.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Stimmt, ich mag Printmedien auch lieber, auch wenn diese redaktionsschlussbedingt nicht die Aktualität des Internets haben.
Ich lieg einfach lieber im Bett oder auf der Couch (oder aufm Klo :D ) und les gut geschrieben Artikel anstatt vorm Bildschirm am Schreibtisch zu hocken.
Ich mische das halt, aber wenn ich die Auswahl hätte zwischen einem Online- und einem Printabo, ich würde mich immer für das Magazin entscheiden und gegen die Website.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@all

Bevor ich meine berufliche Laufbahn in Richtung Bball-Magazin einschlug stand ich natürlich vor dem gleichen Problem wie ihr. Das Internet liefert(e) Infos, die so jahrelang eigentlich nur über USA Today oder die am Bahnhof erhältlichen US-Sportmagazine zu holen waren.
Eine Sache kommt im Netz aber immer zu kurz und das ist die Ausführlichkeit. Ich verstehe - rein medial gesehen - Print- und Onlinemedien als ideale Ergänzung. Das WWW liefert schnelle, witzige und teils anarchische Stories, Daten und Fakten. Printmagazine gehen tiefer, beleuchten die Hintergründe und gehen auf die Geschichte hinter der Geschichte ein.
Niemand will eine halbe Stunde vor einem Monitor sitzen, um eine Story zu lesen - zumindest niemand, der keinen bleibenden Augenschaden davon tragen will :cool3:
Ich gebe .....F..... da vollkommen Recht! Meine "Mags" liegen auch auf der Couch oder dem Klo oder werden in der Bahn konsumiert. Ist halt was anderes, wenn man es in der Hand halten und die Bilder dazu sieht. Dieses Gefühl kann das Netz nicht vermitteln ...

@el capitan

Mike D ... Bin mal gespannt wie er nächstes Jahr im quasi Suns-System zurecht kommt, das dieses Jahr schon so erfolgreich lief. Die Gerüchte, dass er bald für seinen Dad spielt (Trade für Chris Wilcox) reißen ja nicht ab ... Und auch wenn ich wirklich zuversichtlich bin, was die kommende Saison betrifft ... Nee, ich werde im Zusammenhang mit den Warriors nicht das P-Wort in den Mund nehmen ... Don't jinx it!!! :belehr:

@ all

Und noch mal eine Sache zum Thema Kritik: Ich rufe ausdrücklich dazu auf! FIVE war von Anfang an als Magazin für Basketballfans jeglicher Couleur gedacht, das die Seele des Spiels, die Love for the Game vermittelt. Und das kann niemand, der nicht auf die Zielgruppe - also auch euch hört. Deshalb ja auch Aktionen wie das Poster Voting, unsere Anwesenheit hier im Forum, etc.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Die Basket ist ungenießbar, die Qualität der Texte wurde oben zurecht als "Schülerzeitungsniveau" kritisiert.

Five ist in Ordnung. Zwar vermisse ich seit einigen Ausgaben wirklich interessante BBL- und (v.a.) Europathemen, aber der NBA-Teil ist wirklich gut und witzig gemacht.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Ich bin jetzt nicht der super NBA Checker, aber ich lese sowohl Basket als auch Five.

Meine erste Basket hatte ich mir kurz vor den Olympischen Spielen 2000 geholt. Áus langweile, ich kannte mich vorher nicht im Basketball aus und ich gebe denen recht die Basket ist leicht verständlich. Und damals auch noch auf guten Niveau. Aber ich denke mal das das Niveau darum gesunken ist weil es keine Konkurrenz gab und jetzt versuchen sie anschluss zuhalten, aber was naja nicht gerade meisterlich ist.

Die Five ist wirklich da merkt man das die Jungs Love for da Game haben und es macht spaß sie zu lesen.

Aber ich find es besser wenn es 2 Magazine gibt als nur 1 den wie oft wurde gestöhnt das es sowenig über BBall zulesen gibt. Und jetzt haben wir 2 Magazine das ist klasse für die Basketball wüste deutschland
 
Oben